Aion WOW Killer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanguard. HAHA

das hab ich auch im Schrank... HAHAHAHA

omg... sorry, aber Vanguard war n totaler Fehlkauf... das spielte sich soooo scheisse
biggrin.gif


hahaha *lacht immernoch über seine 45 euro *heul**

tjaja ... gab immer einzelne sternchen am MMO Himmel... manche leuchten nur so stark, weil Mist gut brennt...
tongue.gif





is aber komplett offtopic... nur was sag ich noch zu aion... hmmhmm.. abwarten, derweil baller ich mit meiner neuen Rimfire rum, 64 Schuss hab ich noch! 
Genau das meint doch der Satz: Spiel XY hat Potential. Ich mein Vanguard *hätte* gut sein können. Es hätte das Zeug dazu gehabt. Aber jemand hats total beschissen programmiert. Selbst 2 Jahre (oder wieviel sinds nun) rumdoktorn hat das Potential ned ausschöpfen können. Oder so.

Ich geb dir übrigens vollkommen recht
smile.gif
 
Find ich nett wie die Leute gleich wieder nur das Negative sehen möchten...! Und nein es ist nicht normal, ich habe AION in der Open Beta und im Release in Korea gespielt und dort war es schon ganz gleich, es wäre uns nichts Bugmässiges aufgefallen (klar wirds immer den ein oder anderen Bug geben - aber die Koreaner haben hier ne extrem solide Basis geschaffen) - zeig mir mal eins unserer MMOs, dass das beim Start schon zusammegebracht hatte? Ich möchte hier aber auch gar nicht mehr viel dazu sagen, denn in 2-3 Monaten werden wir es ja eh sehen
wink.gif


Aber meine Prognose lautet sehr guter bis sehr guter Start (sagen wir mal 500k+ - das ist eh schon in etwa bekannt bei 300k+ Preordern) und dann steigende Userzahlen - mal sehen wer Recht behält, wie gesagt hier wird etwas gewaltig unterschätzt, aber auch zu verstehen nach den ganzen AoC/Lotro/Warhammer Reinfällen (wobei das keine Reinfälle waren, aber in Bezug auf Startsubscription/Endsubscriptions schon)
wink.gif


P.S. Und ja hehe wenn man es mit Vanguar vergleichen möchte gut, dann hat Aion sogar Chancen Wow zu knacken
biggrin.gif
Ich seh nicht nur das Negative. Aber da du ja nur das Positive siehst muss ja jemand das andere auch schreiben damit kein falcher Eindruck entsteht :-p
Ob Aion in Korea gut releast hat weiss ich nicht. Da war ich nicht dabei. Mag sein dass es gut gestartet hat mit wenigen Bugs (haben andere auch, wenn auch nicht AoC, Lotro hingegen hab ich recht bugfrei in Erinnerung) aber darum gehts hier ja nicht. Das liegt bald nen Jahr zurück und hier reden wir von ner Lokalisierung die releast wird, und da stell ich andere Ansprüche. Ich mein HOFFENTLICH gibts da keine grundlegenden Bugs mehr. Wär ja nen Armutszeugnis sonst
biggrin.gif


Jo, mal sehen ob hier von jemandem gewaltig überschätzt oder unterschätzt wird
smile.gif

Wobei dieses Phänomen nicht erst seit AoC/WAR besteht sondern schon viel früher bestand. Die beiden sind einfach die krassesten. Lotro btw hat ne ganz andere Entwicklung und ist damit ein schlecht gewähltes Beispiel.

Aber stimmt, wir werden sehen
wink.gif
 
Jeder der bei den MMORPGS mit WOW angefangen hat kennt ja nichts anderes ist nach ner zeit an ein Bug freies spiel gewöhnt und will auch nichts anderes.
Der zweite punkt sind die freunde die weiter spielen werden mir persöhnlich ist das schweiß egal ich spiele kein spiel das für mich scheiße ist nur weil es meine freunde spielen da würde ich mich ja selbst
verarschen.
 
Jeder der bei den MMORPGS mit WOW angefangen hat kennt ja nichts anderes ist nach ner zeit an ein Bug freies spiel gewöhnt und will auch nichts anderes.

Öhmm... ich erinnere mich an unspielbare Server, haufenweise Wände durch die man per fear durchgelaufen ist um im Nirvana zu landen, nen Loch vom Eingang nach ...ähmmm... vergessen jedenfalls die Burg da in den HDZ, Ewigkeiten verbugtes Schlüsselquest in LBRS ... etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der bei den MMORPGS mit WOW angefangen hat kennt ja nichts anderes ist nach ner zeit an ein Bug freies spiel gewöhnt und will auch nichts anderes.
Der zweite punkt sind die freunde die weiter spielen werden mir persöhnlich ist das schweiß egal ich spiele kein spiel das für mich scheiße ist nur weil es meine freunde spielen da würde ich mich ja selbst
verarschen.

Ich bin auf ziemlich viele bugs in meiner WoW Zeit gestossen.
wink.gif

Wobei... schon seit FFXI sagen die Leute mir nach ich wuerde bugs magisch anziehen.. /sigh.
 
WoW war zum Release vergleichsweise spielbar.

Im Vergleich zu anderen MMOs natürlich.

Bugs gibts und gabs. Gibts überall. Es war unglaublich überlaufen am Anfang und die Server haben sich schwer getan. Das tun sie heute noch zu mancher Zeit. 
 
uh ja... sonntags 2h+

war echt lästig... naja
biggrin.gif
is ja nu vorbei *g*
 
Ach waren das zeiten...Level 1 Horden, die die Startgebiete der neueren Server überrollt haben... rießen "Mein Server ist down Gilden" *g*
 
haha




ja... haha der typische WoW Spieler loggt nachm Patchen ein, sieht, dass sein Server down ist, geht auf nen anderen Server, erstellt einen lvl 1 Gnom und fragt im /1 "weiss einer, wann Server XY wieder on kommt"

*tränen ausn Augen wisch*
 
haha




ja... haha der typische WoW Spieler loggt nachm Patchen ein, sieht, dass sein Server down ist, geht auf nen anderen Server, erstellt einen lvl 1 Gnom und fragt im /1 "weiss einer, wann Server XY wieder on kommt"

*tränen ausn Augen wisch*
Nur um danach festzustellen das die Hälfte aller Addons nicht mehr funktionieren und daraufhin stundenlang zu warten bis Updates für diese herauskommen.
wink.gif
 
das Problem hatte ich schon lang nich mehr... und ich habe VIELE addons...
 
ahso

naja ich mach immer mal wieder ne Pause und guck mir was neues an oder spiel einfach mal nichts oder n anderes Genre für ne Weile

wer weiss
smile.gif
 
Nur um danach festzustellen das die Hälfte aller Addons nicht mehr funktionieren und daraufhin stundenlang zu warten bis Updates für diese herauskommen.
wink.gif

Stunden? Ähmm ich kann mich da an etliche Tage erinnern - Decursiveänderung war da glaube ein sehr tiefer Eingriff nachdem eigentlich fast nichtsmehr lief und das für Tage.
 
ach decursive... das waren zeiten...
tongue.gif


war aber auch irgendwie langweilig
 
WoW war zum Release vergleichsweise spielbar.

Im Vergleich zu anderen MMOs natürlich.

Bugs gibts und gabs. Gibts überall. Es war unglaublich überlaufen am Anfang und die Server haben sich schwer getan. Das tun sie heute noch zu mancher Zeit. 
WoW war das erste vernünftige MMORPG das zu Release NICHT spielbar war weil die Server schlicht zu überlastet waren. Das war die reinste Katastrophe. Auch da hat WoW einen neuen Standard gesetzt
biggrin.gif


Das letzte mal als ich WoW getestet hatte, hab ich auch noch Bugs gesehen. So bugfrei kanns also nicht sein wenn man selbst in der Trial welche entdeckt
wink.gif
 
ach decursive... das waren zeiten...
tongue.gif


war aber auch irgendwie langweilig

Mit Addons die einem das "spielen" abgenommen habe bzw. für extreme Erleichterungen gesorgt haben hat WOW evt auch Maßstäbe gesetzt - Solarianalarm fällt mir da spontan noch ein...
 
Spielbar heisst: es geht, sobald die Server das aushalten
biggrin.gif


sorry - welches MMO verträgt schon soviel Ansturm am ersten Abend? Ich denke, Blizz und die Konkurrenz hat daraus gelernt: Aion bietet ja vorher schon Charerstellung an, nimmt also erstmal Last weg (da die DB weniger schreibend belastet werden muss zu Beginn)

Von den Bugs her... hast du mal n anderes MMO vor WoW gespielt?

und da das erste Jahr mitgemacht? Im Vergleich dazu war WoW bugfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück