Sanji2k3: Nur das er schon die Beta getestet hat seiner Meinung nach und alle seine Punkte nachforschbar sind, wenn man nur ein bißchen sein Hirn einschaltet und mal ein paar Minuten nachforscht und das Gleiche gilt auch für nicht Beta Tester und wer schlicht und ergreifend zu faul ist sich ein bißchen zu informieren, dann soll man auch nix posten, deswegen seh ich diesen Thread von Shinar, wie schon seine vorangegangenen als Trollversuch an. Aber um mal auf seinen Müll einzugehen:
Server: NCSoft wird sich schon was dabei denken, wieviele Server online gehen werden. Das wird nach Verkausfzahlen berechnet und zu viele Server werden mit Sicherheit nicht aufgestellt und lieber wart ich mal 2 Minuten in ner Warteschlange als das zu viele Server da sind. In Asien gibt es weit über 100 Server und es kommen immer mehr dazu und die werden bestimmt nicht aus Spaß an der Freude eröffnet, sondern schlichtweg, weil die Spielerzahl steigend ist.
Quests/Content: Jau WoW hat neue Maßstäbe gesetzt. Das ich nicht lache. WoW ein Spiel, dessen Quests bestimmt zu 95%, wie übrigens in jedem anderen MMO auch, nicht das wir uns falsch verstehen ebenfalls aus eintönigen und langweiligen "Töte dies, bringe mir jenes" Quests besteht. Dazu noch ein MMO als Vergleich heranzuziehen, was schon seit Jahren auf dem Markt ist, ist noch lächerlicher. Wenn wir schon bei WoW sind, dann muß man klar sagen, daß WoW am Anfang weitaus weniger Quests und Content zu bieten hatte als Aion jetzt.
Abyss: Das Abyss wird auf keinen Fall in die Hose gehen, weil schlicht und ergreifend fast alles dort stattfindet bisher. Sei es PVP oder Instanzen. Ich hab selber die Erfahrung aus Asien und finde das Abyss einfach nur genial und macht ne Menge Spaß. Gibt auch ne Menge für PVE Leute, sprich die Instanzen. Lags hab ich bisher keine gehabt. Hab auch noch nie ein MMO gehabt, daß bei so großen Schlachten so flüssig und lagfrei läuft wie Aion. Aber ist ja nicht so, daß in Asien das Abyss auch großen Anklang hat aber ne is klar, bei uns wirds dann mega floppen, wobei die in Asien noch PvP-orientierter sind als wir.
Dungeons/Instanzen: Auch hier sieht man, daß er sich null informiert, bzw. nur trollen will. Allein mit Patch 1.5 kommen 12 Instanzen, einige im Midlevel- andere im Endlevelbereich. Um mal den Klassenprimus herzunehmen, der hatte nicht mal annähernd so viele Instanzen am Anfang gehabt. Außerdem kommen zu den 12 ja noch die bestehenden dazu. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus um erstmal ne sehr lange Zeit beschäftigt zu sein, wenn man noch bedenkt, daß man noch PVP hat und zudem noch craften sollte um das auf Maximum zu bringen, was schon eine Schweinearbeit ist.
Alles Punkte, die man durch Patchnotes, ein bißchen in Foren lesen und gesunder Menschenverstand hätte rausfinden können.