Ich zähle auch Schattenseiten von Aion auf, in anderen Threads, das sind aber eher kleine Dinge die hier nich reinpassen da sie sicherlich nicht für das "scheitern" des Spiels sorgen. Ich zähle mich auch nicht zur MMO oder Forenelite, ich flame selbst teilweiße gerne oder provoziere etwas.
Was ich genau mit dem Teil der WoW Com meinte der wegbleiben kann will ich kurz erklären.
Ich meine solche Leute die absolut keine Lust haben auch nur einen Satz selbstständig zu lesen, die alles, wirklich alles erklärt bekommen wollen, dann die Leute noch dumm anmachen und 3 Tage später wieder fragen, oder andere Leute mit der Frage beschimpfen. (übertrieben gesagt)
Solche Leute finden sich in den Wow Foren zuhauf, in anderen Spieleforen zwar ebenfalls, aber bei weitem nicht so oft. Das ganze beschränkt sich ja nicht nur auf die Foren sondern auch das Spiel selbst.
Der Standart Gebietschat in Wow besteht aus Frage+Flame, Flame an den Flamer, mehere qeurfeldeinflames, eine Antwort (welches meist in den Flames untergeht) einer kurzen Pause, und der nächste Frage>flame usw.
Weder in WAR noch in Herr der Ringe noch in Lineage 2 noch bisher in Aion ist mir das aufgefallen (Ok Gebietschats sind in der Beta nicht aktiv, ein guter Grund
).
Es ist in Ordnung wenn jemand etwas frägt, aber zumindest ein absolutes Minimun an Eigenintiative sollte vorhanden sein, genau wie das ständige flamen oder das Stereotypflamen. Such dir hier im Forum die Diskussionen über das Alter oder Pro vs- Casual raus, und sieh dir dann diese im Wow Forum an...das ist ein Unterschied welcher kaum zu beschreiben ist (nur als Beispiel).
Viele Leute welche sind hier in den Foren so dähmlich, provozierend oder sonstwie verhalten tun dies auch oft im Spiel. Ich spiele jetzt auch schon einige Jahre MMOs Wow war mein viertes MMO, und jetzt danach ist Aion mein drittes, in keinem Spiel waren bisher das Geflame und der Streit innerhalb der Com so groß. Schon alleine was Balance angeht...da gehts überall rund, aber Wow (und auch WAR) sind da besonders schlimm (Ausnahmen gibt es immer).
Auch das durch alles "durchziehen" lassen ist in Wow sehr stark ausgeprägt, viele Leute wollen garnix mehr machen, die wollen ihre Epix und gut (auch hier gilt wieder, es ist nur ein Teil der Com). Auch diese Leute findet man in jedem Spiel, aber in Wow ist es eben etwas extrem, nix anderes wenn es um DPS oder sonstwas geht, die Leute würden sich gegenseitig glatt zerfleischen wenn es durch das Forum möglich wäre. (wie Fußballfans eben^^)
Aion wird solche Leute anziehen, doch ich hoffe stark das es sich in Grenzen hält, oder diese Leute dann eher unter sich bleiben.
Wenn du ganz ehrlich bist, wirst du mir zustimmen, denn ich rede nie von der Com als ganzes, nie!
Genauso wie ich nach dem verlassen eines Spiel nicht alles schlechtrede und das neue in den Himmel lobe...ich rede Wow nicht schlecht, (ich sage höchstens das es mir und vielen die ich kenne nicht mehr gefällt aus Grund X) ich rede WAR nicht schlecht, und ich rede Aion nicht in den Himmel, sondern kritisiere gewisse Dinge auch.
Eigentlich versuche ich eher etwas neutral zu bleiben, manche Teile der Com kritisiere ich, andere lobe ich, andere sind wie ich, andere flame ich...wie viele andere eben.