Aktion vom 13. bis 20. April. Rückkehrer mit Stufe 50-Charakter spielen 30 Tage gratis

Hab vor gut 5 Tagen reaktiviert... hab mein Jedi schon vor 3 Monaten auf 50 gebracht. Damit dürfte ich wohl noch in der Aktion drin sein, hehe...

Jo is ne nette Geste. Das es ohne Hintergedanken ist, bei einem Gewinn orientieren Unternehem, glaube ich auch nicht ganz. BW/EA wollen sicher die kommenenden Zahlen "verschönern".
Vergleichbar mit dem Jahrespass.

What ever... hatte eh vor wieder mehr zu zocken - mich freuds!

Natürlich hätte ich gerne eine Rated-BG. Allerdings warte ich lieber, bis ich ein voll funktionsfähiges System spielen kann anstatt irgend etwas schnell reingeschobenes, verbuggtes Irgendwas präsentiert zu bekommen. Ich denke, diese Geduld sollte man - gerade in einem MMO - auch aufbringen. Deswegen halte ich die ganze Aufregung gerade um diesen Punkt für weit überzogen.

Sehe ich genauso.
Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand (und zur Not tut's auch MMO-Erfahrung) sollte man wissen, dass sich Dinge kurzfristig ändern können.
Was die Hersteller in solchen Fällen kompensieren müssen ist nicht das eigene Versagen, sondern die realitätsfremde Erwartung einiger Spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute die Aktion wurde auch eingeführt um die durchaus berechtige Aussage einiger Wiedereinstiger zu entkränften die sich verständlicherweiße beschwert haben, weil sie extra wegen den gewerteten Schlachtfelder den Account reaktiviert haben, diese aber kurzfristig nicht eingeführt wurden.

Was nun wenn man das ganze Live sieht auch verstehen kann, die brauchen erstmal mehr Daten, wollen sich aber nicht noch zusätzlich ankreideln lassen dass sie Kunden so dreist und direkt veräppeln. Das nun alle Accounts mit nem lvl 50 cha davon profitieren ist ne Werbesachen, und eine äußerst nette Geste für die ich mich bedanke.

Zumal man sagen muss dass es auch die ganzen Lags, Wartungen usw zu Beginn mitentschädigt. Man kann ihnen Geldgeilheit nachsagen wie man möchte, natürlich machen sie aus dem Grund so ein Spiel, aber bisher hab ich von keiner anderen Firma so ein "Geschenk" gesehn, und daher heißt es von meiner Seite.

Danke.

Ich für meinen Teil habe gestern nachdem ich von diesem "danke schön" gelesen habe, mein Spiel geschlossen und heute nach einer überschlafenen Nacht gekündigt.

Auch wenn mir der Gegenwert von 13€ egal ist, so fühle ich mich als Kunde 2. Klasse behandelt. Und das hat bisher noch kein Unternehmen gemacht. Da es keine andere sinnvolle Form des Protests gibt, nutze ich diese halt.

Ich habe keinen 50er, aber 2 49 ( aus gutem Grund ) und 2 in den niedrigen 40er sowie einige zwischen 10 und 35, aber als so jemand ist man anscheinend kein wertvoller Kunde für Bioware.

Nochmal, ich gönne jedem seine 30 Tage, aber nicht mit so einer Begründung.

Aber ich bin sicher, durch diese Aktion werden mehr Leute wieder Spaß am Spiel finden, als das Spieler wie ich aufhören. Von daher ist das immer noch eine Gewinnaktion für Bioware. Dabei hat mir das Spiel durchaus spaßige Momente beschert.

Ich habe keinen 50er, aber 2 49 ( aus gutem Grund ) und 2 in den niedrigen 40er sowie einige zwischen 10 und 35, aber als so jemand ist man anscheinend kein wertvoller Kunde für Bioware.

Na den Grund würde mich doch interessieren... meines wissens gibt es noch keinen EP-Stop. Du müsstest 49 geworden sein und dann (aus Protest?!) nicht mehr weiter gespielt haben - und das zwei mal?! Hmmm...

Wenn du x Charaktere um Level 30-40 hättest könnte ichs noch verstehen. Aber das ist wirklich Quatsch...

Ja, wir leben in einer Klassengesellschaft. Ist doch nichts neues

Das Dumme ist, dass die Kunden benachteiligt werden, welche eigentlich die einfachen und somit bevorzugten Kunden sind: Wenig das Produkt nutzen, somit wahrscheinlich weniger den Support bemuehen, weniger die Server belasten und wahrscheinlich nichtmal in den Foren ob des fehlenden Endcontents jammern. Und das Schlimmste ist: Sie werden auch noch als wertlos betitelt. Da muss ich mich wirklich fragen, ob ich das einfach so hinnehmen will oder ob ich daraus lerne und jetzt jeden Tag ein Ticket schreibe, sicher stelle dass mein Char 24h am Tag online ist und ueberall ueber das fade Endgame und die buggy Raid-encounter maule...

Wenn man immer Spaß in dem Spiel hatte, halte ich es für überzogen sein Abo zu kündigen weil man etwas nicht bekommen hat, was ja nichts mit dem Spielinhalt zutun hat. Man kann sicherlich über die letzten 3 Tage verärgert sein (vorzeitiger Patchdownload welcher bei einigen komplette Neuinstallation erforderte, mehr oder weniger gelungener Patch, freie Spielzeit nicht für alle Spieler, Server down bis heute nach um 1 Uhr) aber wenn man Spaß hat sollte einem dass doch alles nicht sonderlich stören. Für die Leute denen Swtor so eh nicht gefällt oder zu wenig bietet, denen bringen auch die 30 Tage nichts weil diese nicht genutzt werden. Ich verstehe durchaus dass man sich als Kunde 2. Klasse fühlt weil andere etwas geschenkt bekommen aber Geschenke sollte man nicht einfordern, ändert ja nichts am Spaß sofern man ihn hat. Hätte es die Aktion nicht gegeben würden die Leute die gern und mit Spaß gespielt haben aber noch keinen 50er haben weiterhin spielen wie sonst auch, dieser kleine Bonus sollte da dann egal sein.

Ich denke wenn Leute ihren Account jetzt kuendigen, dann aus dem Grund, dass sie sich eben wie Kunden zweiter Klasse behandelt fuehlen. Und als solcher muss ich niemandem mein zweitklassiges Geld aufdraengen. Andere Anbieter haben auch schoene Spiele. Ich kann das durchaus nachvollziehen - auch wenn ich diesen Schritt nicht machen werde...

Das Dumme ist, dass die Kunden benachteiligt werden, welche eigentlich die einfachen und somit bevorzugten Kunden sind

Für mich ist es extrem unterhaltsam, wie es angebliche Profis aus Marketing und BWL schaffen, es sich mit einem Teil der Kundschaft zu verhauen, indem sie sich völlig tölpelhaft verhalten. Die Sache mit dem Freimonat nur für 50er (und dazu noch ohne Laufzeitbedingungen) ist schon recht daneben; die Formulierung von wegen "wervollsten und treuesten Kunden" ist aber den "Blödheitspreis für Marketing" wert.

Hier kommen halt mehrere Faktoren unfreiwillig zusammen: Die Freispielzeit nebst Formulierung; das völlig verhunzte Aufspielen des Patches 1.2 (dazu noch am Wochenende); die sehr kurzfristige Absage an "Rated-BGs" sowie die "Auszeichnung" EAs zum miesesten Konzern der USA.

Für den Ruf Biowares scheint das nicht das beste Jahr zu sein .

Ich gehöre zwar auch zu den eher wertlosen Kunden EAs (Höchststufe 47; seit Ende Dezember ununterbrochenes Abo, das erst kürzlich gekündigt wurde, weil mir die Zeit als auch die Lust auf ein Computerspiel fehlt), aber ich bin nicht wirklich sauer - nur sehr, sehr amüsiert.

Wer jetzt noch nicht 50 ist kann sich auch nicht mehr raus reden, dass er noch ein RL hat etc.

Selbst ich war bis Februar mit meinen 8-10 Stunden/Woche 50...

hmm ich anscheinend schon ... bin erst lvl 33 und mich kotzt es teilweise an dass nur die 50 die 30 tage frei kriegen ...denn ich bin genauso ein zahlender kunde ... nur weil ich langsamer lvle und mir die zeit anders vertreibe indem ich die welt etc erkunde
mal sehen ob ich weiterspielen werde ... mich stoerte nix an dem spiel aber wegen sowas gibs von mir mal nen fetten minus punkt ... wenn sie wenigstens gesagt haetten ... alle veteranen kriegen den freimonat oder sonst was ... mich stoeren die 12 euro nicht die die andern geschenkt bekommen ... es geht eher ums prinzip ... ... nen freund von mir is auf 49 und kriegt den freimonat auch nicht -.-
wie gesagt ... fettes minus meiner seits und ich hoffe andere leute werden sich im offiziellen forum ueber so nen mist beschweren ... klar haben die wenigsten noch keinen char auf 50 ... dennoch ne sauerei in meinen augen

Na den Grund würde mich doch interessieren... meines wissens gibt es noch keinen EP-Stop. Du müsstest 49 geworden sein und dann (aus Protest?!) nicht mehr weiter gespielt haben - und das zwei mal?! Hmmm...

Wenn du x Charaktere um Level 30-40 hättest könnte ichs noch verstehen. Aber das ist wirklich Quatsch...

um mit nem niedrig lvligen freund zusammen pvp zu spielen ? die 50er haben ihr eigenes pvp ...deshalb hat mein bester freund die 30 tage gratis auch net bekommen weil er bei 49 aufgehoert und wir noch zusammen pvp spielen koennen bis dass ich dann mehr zeit habe und auch 50 werde

um mit nem niedrig lvligen freund zusammen pvp zu spielen ? die 50er haben ihr eigenes pvp ...deshalb hat mein bester freund die 30 tage gratis auch net bekommen weil er bei 49 aufgehoert und wir noch zusammen pvp spielen koennen bis dass ich dann mehr zeit habe und auch 50 werde

Ähm gibt es nicht für jedes BG EP? Man müsste vor dem Ende noch schnell leaven...!?
Naja... wäre es nicht effektiver gewesen jedesmal nen neuen Char hochzu spielen?

Ich finde es immer wieder amüsant wie überzeugt manche vom "einzig richtigen Weg ein MMORPG zu spielen" sind.

Ich kann mich an jemanden in UO erinneren, der am Wochenende stundenlang Gedichte rezitiert hat.
Bei Wow gab es "Acqua" (omg Name-calling!) der zu BC Zeiten auf Alleria kostenlos Wasser, Kekse und eine Übersicht über die aktuellen Daylies geboten hat.

Was auch immer diese Leute angetrieben hat, sie waren damit zufriedener als die die Heulboyen die sich über mangelnden Endcontent aufregen... (und haben die Spiele auf kreative Art deutlich mehr bereichert)

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht.

Die Welt ist nicht gerecht wenn ich jetzt tanken fahre und 10min später die Preise um 5c gesenkt werden, ist es zwar ärgerlich aber damit muss man halt leben.
Und wenn einem ein Spiel spass macht ist es doch auch Wert dafür zu bezahlen, ob jetzt irgend ein anderer Mitspieler z.b. in Asien nur 10 € Zahl ist sein Glück und mein Pech.
Genaus die 50er ham Glück gehabt und ich und n paar andere halt Pech.

Also wer jetzt wirklich sein Abo kündigt weil er sich benachteiligt fühlt:

welcome to the 'real' world

mfg

Die Welt ist nicht gerecht wenn ich jetzt tanken fahre und 10min später die Preise um 5c gesenkt werden, ist es zwar ärgerlich aber damit muss man halt leben.

Was hat das und das völlig unpassende Beispiel mit dieser völlig verkorksten Handlungsweise eines Konzerns zu tun?

Um Dein Beispiel zu korrigieren: Die Tankstelle ruft Freitanken für einen Monat aus - allerdings nur für jene Kunden, die vor zwei Tagen vollgetankt haben, deren Auto aber mindestens die 100 in 7 Sekunden aus dem Stand schafft. Egal, wie viel sie vorher getankt haben oder ob sie ununterbrochen der Tankstelle treu geblieben sind.

In der "freien Marktwirtschaft" gilt nur ein Gesetz: "Der Kunde ist König!" Selbst in der kleinsten Klitsche (oder vielmehr: Da umso mehr, weil man auf jeden einzelnen Kunden angewiesen ist) bemüht man sich bei "Belohnungen" um ein Gleichbehandlungsprinzip.

Marktwirtschaflich gesehen sind jene Kunden, die kaum die Server in Anspruch nehmen, nicht maulen, keinerlei Arbeit verursachen und dennoch ihren Obulus entrichten, die "besten" Kunden. Die verärgert man nicht, indem man das Augenmerk nur auf eine Schicht der Kunden wirft und zusätzlich noch Formulierungen wie "wertvollste und treueste Kunden" auf diese anwendet.

Richtiger wäre es gewesen, diesen Freimonat all jenen mitzugeben, die den "Gründer-Titel" erhalten haben und weiterhin ununterbrochen über bezahlte Spielzeit verfügen. Wenn dadurch der Kundenanteil zu hoch gewesen wäre, dann hätten auch 21 oder 14 Tage gereicht - es hätte keine Diskussion um Ungleichbehandlung gegeben, sondern von überall Beklatschen dieses Marketing-Instruments! Dafür muß man kein Raketenwissenschaftler sein, um das einzusehen (aber offensichtlich BWL studiert haben, um sowas gründlich in den Sand zu setzen).

Genaus die 50er ham Glück gehabt und ich und n paar andere halt Pech.

Bei der Behandlung von Kunden sollte "Glück bzw. Pech" keinerlei Rolle spielen. Ich begreife nicht, wie man solch einen Klogriff sog. "Profis" in Verkaufsdingen überhaupt verteidigen kann.

Also wer jetzt wirklich sein Abo kündigt weil er sich benachteiligt fühlt:

welcome to the 'real' world

Diese "real world" lernen wohl eher die "Profis" von EA gerade kennen: Wer Kunden verprellt, muß damit rechnen, diese zu verlieren. Wer den absoluten "Casuals", Roleplayern, Vieltwinkern etc. das Gefühl gibt, sie seien dem Konzern weniger wert, der muß sich über weitere Kündigungen nicht wundern. Darüber sollte sich dann auch kein "Vielspieler" oder "Schnell-Leveler" freuen: Je weniger Leute tatsächlich bezahlen, umso schlechter sieht es um die Zukunft ihres MMOs aus. Und wenn man Zeichen wie etwa solche Maßnahmen, die lediglich dazu dienen, die nächsten Account-Zahlen zu schönen, richtig deutet, dann sieht es gerade um SWTOR gar nicht rosig bestellt aus.

Edit: Und kaum geschrieben, wird das System auch schon abgewandelt: Link

"Alle haben bis zum 22. April 18.00 Uhr MESZ Zeit einen Stufe 50 Charakter oder Vermächtnis-Stufe 6 zu erspielen um die 30 Tage Spielzeit zu erhalten. (die 30 Tage Spielzeit werden euren Accounts am 26. April 6.59 Uhr gutgeschrieben) Spieler haben jetzt viele Optionen und außerdem mehr Zeit um zu versuchen diese Ziele zu erreichen."

Ohne die "Jammerei" des angeblichen "Neidvolkes" hätte es wohl diesen halbwegs fairen Schritt kaum gegeben. Eine Auswahl nach "Gründer-Titel" nebst weiterhin ununterbrochener Bezahlweise wäre dennoch besser gewesen!

Die ganze Diskussion ist jetzt sowieso überflüssig: Wer Vermächtnis Stufe 6 erreicht hat, bekommt auch 30 Tage Spielzeit. Nun kann ja keiner mehr meckern. Na gut, die Leute, die sich für jeden Char nen anderen Server ausgesucht haben wohl schon - also einfach weiter machen

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=410472

Wir haben eine weitere, bedeutende Nachricht: Alle haben bis zum 22. April 18.00 Uhr MESZ Zeit einen Stufe 50 Charakter oder Vermächtnis-Stufe 6 zu erspielen um die 30 Tage Spielzeit zu erhalten. (die 30 Tage Spielzeit werden euren Accounts am 26. April 6.59 Uhr gutgeschrieben) Spieler haben jetzt viele Optionen und außerdem mehr Zeit um zu versuchen diese Ziele zu erreichen.

heisst das auch wiedereinsteiger die ein abo abschliessen kriegen die 30 tage gratis ?

heisst das auch wiedereinsteiger die ein abo abschliessen kriegen die 30 tage gratis ?

Wenn das nicht hastig zusammenformuliert wurde, dann heißt "alle" tatsächlich alle. Ich persönlich glaube übrigens nicht, daß eine solche Änderung alleine durch "Meckerei" zustande gekommen ist, sondern durch die Abstimmung mit dem "Ich kündige meinen Account"-Button. Mag natürlich auch sein, daß EAs internationaler Ruf sowie Biowares schlechter Stand nach dem "ME3-Debakel" in Verbindung mit dem wohl nicht allzu geglücktem ersten MMO dazu beigetragen hat.
Immerhin zeigt es, daß ein wenig Meinungsäußerung tatsächlich auch ein wenig was bewegen kann.

We've also got another significant piece of good news: everyone will have until April 22nd at noon CDT (5:00pm GMT - click here for a time zone converter)
to have a Level 50 character or Legacy Level 6 on their account to get
30 days of game time on us. (Your 30 days of game time will be applied
to your account on April 25th by 11:59pm CDT.) Players will now have
multiple options, as well as more time, to try and reach these goals and
play all the great new content in Game Update 1.2.

englische original

daß ein wenig Meinungsäußerung tatsächlich auch ein wenig was bewegen kann.

und trotzdem wird sehr oft geschimpft das es typisch wär sich zu beschweren dabei machen amys und engländer auch und es scheint ja zu helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück