Aktionismus in Reinform

Bolzenklopfa

Rare-Mob
Höhepunkte

Um ein besseres Gleichgewicht zwischen Armeen und Bevölkerung herzustellen, werden einige Armeen auf bestimmten Servern ihre Spieler mit einem Bonus von +20% für Ruf und Erfahrung belohnen. Dabei handelt es sich nicht um einen dauerhaften Bonus, sondern vielmehr um einen vorübergehenden Anreiz, der das Gleichgewicht zwischen den Armeen fördern soll. Armeen, die diesen Bonus momentan anbieten, sind in der Serverliste mit einem farbigen Symbol gekennzeichnet: blau für Ordnung und rot für Zerstörung. Ihr könnt hier in Kürze eine Liste der betroffenen Server finden!

Okay, ich mache diesmal nicht den Fehler zu sehr Bolzenklopferische Farbe in den Beitrag zu kippen, aber denkt hier noch Jemand außer mir, dass dies wieder mal einen schöner Boomerang Effekt darstellt, sozusagen als Quittung für die fragwürdige Serverclonerei?

Ich bin der Meinung, es sollte sich noch weniger lohnen Zerstörung zu rollen, als nur 20% weniger Ruf und EP. Die Zahlen sind noch viel zu unausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Bei DAoC war es doch aehnlich, dass die schwaechste Fraktion Boni bekam.

Wenn Leute anhand dieser Boni zur Ordnung wechseln und diese Ueberhand gewinnen sollte, wird es dann eben Boni fuer die Zerstoerung geben, bis das Ganze wieder kippt.

Nein. Bei DAoC war es doch aehnlich, dass die schwaechste Fraktion Boni bekam.

Wenn Leute anhand dieser Boni zur Ordnung wechseln und diese Ueberhand gewinnen sollte, wird es dann eben Boni fuer die Zerstoerung geben, bis das Ganze wieder kippt.

machts nicht besser. völlig unverständlich warum eine seite vorteile bekommt, nur weil der entwickler es nicht auf die reihe bekommt anständiges fraktionsbalancing hinzubekommen. wie kann man nach über 10-15 jahren mmo entwicklung noch immer so blöde sein und das nicht hinbekommen?
einfach für eine fraktion anmeldungen auf einem server sperren, wenn die die andere fraktion stark unterlegen ist. ach ja, ich hab die antwort:
geldgier. man könnte ja so 57 kunden verlieren.

Ich seh das so....

Ein unausbalanciertes Schiff treibt auf dem Ozean. Auf Deck versucht die Mannschaft kopflos von backbord nach steuerbord und zurück zu rennen, um das Schiff ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Ladung liegt jedoch chaotisch im Bauch des Schiffes. Aus Mangel an Bereitschaft oder Intelligenz, ist weder der Kapitän, noch die Mannschaft bereit die Ladung ordentlich zu verstauen.

smile.gif

Mensch, bin ich gut!

Ich seh das so....

Ein unausbalanciertes Schiff treibt auf dem Ozean. Auf Deck versucht die Mannschaft kopflos von backbord nach steuerbord und zurück zu rennen, um das Schiff ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Ladung liegt jedoch chaotisch im Bauch des Schiffes. Aus Mangel an Bereitschaft oder Intelligenz, ist weder der Kapitän, noch die Mannschaft bereit die Ladung ordentlich zu verstauen.

smile.gif

Mensch, bin ich gut!

WOW das war zu hoch für mich X_x Aber du hast es voll getroffen ich denke auch das dies bestimmt nicht viel bringen wird.

WOW das war zu hoch für mich X_x Aber du hast es voll getroffen ich denke auch das dies bestimmt nicht viel bringen wird.

War nicht zu hoch für dich
smile.gif
Ging ja darum, auszudrücken, dass es nichts bringen wird.
smile.gif

@Ogil: Bei DAOC mag das was geholfen haben, weil die Community noch nicht so <insert random curse>-verseucht war.

Bolzen, das Problem ist eher das viele Leute lieber Zerstörung als Ordnung spielen, und das trotz identischer Klassen. Unterschiede zwischen Ordnung/Zerstörungsklassen sind eigentlich rein optisch...

Bolzen, das Problem ist eher das viele Leute lieber Zerstörung als Ordnung spielen, und das trotz identischer Klassen. Unterschiede zwischen Ordnung/Zerstörungsklassen sind eigentlich rein optisch...

Jo, aber so greift man das Problem nicht an der Wurzel an, das is ja das Problem. Keine Ahnung wie die Lösung aussehen sollte, aber anscheinend haben sie das Spieldesign einfach versaut, denn das hätte man vorher wissen müssen.

Ich seh das so....

smile.gif

Mensch, bin ich gut!
trifft es sehr gut
smile.gif

Jo, aber so greift man das Problem nicht an der Wurzel an, das is ja das Problem. Keine Ahnung wie die Lösung aussehen sollte, aber anscheinend haben sie das Spieldesign einfach versaut, denn das hätte man vorher wissen müssen.

Tja! Meckern aber selber nicht mal Vorschläge bringen. So ist's recht.

Tja! Meckern aber selber nicht mal Vorschläge bringen. So ist's recht.

Das war kein "Meckern", sondern eine Feststellung!

So lange ich kein Forum habe, von dem ich weiss, dass meine Vorschläge auch von den Verantwortlichen gelesen werden, hab ich auch kein Antrieb Vorschläge zu machen, warum auch? Dass Du sie absegnen kannst? LöL.

Ich frage mich eigentlich was man dafür kann, wenn die Menschen die das Spiel spielen, eben eine Seite bevorzugen?
Es wird NIEMALS so sein das sich eine Große Gruppe Menschen OHNE das jemand dabei steht und ihnen genau sagt wo sie sich hinstellen sollen, genau gleichmäßig verteilt...

Wie sollte Mythic sonst versuchen, eine Fraktionsbalance zu erreichen, außer indem sie die Leute ködert?
Zwingen geht schließlich nicht.
Die Idee, eine Fraktion ab einer bestimmter Spielerzahl einfach dicht zu machen kam schon in einem anderen Spiel mal auf, was aber nur dazu geführt hat, das sich schon bei der bloßen Erwähnung Leute darüber beschwert haben, das evtl Freunde, die später mit dem Spiel beginnen würden, sich ihnen niemals anschließen könnten.
Außer einem Köder würde mir auch nichts besseres einfallen, zu fett darf der aber auch nicht sein, weil sonst das Geheule der vollen Fraktion zu groß wäre.
Es ist immerhin ein Versuch, noch nichtmal ein blöder.
Warten wir einfach ab, was es bringt.

(Als eingefleischter Gobbogeneral ist er mir allerdings wumpe
tongue.gif
)

machts nicht besser. völlig unverständlich warum eine seite vorteile bekommt, nur weil der entwickler es nicht auf die reihe bekommt anständiges fraktionsbalancing hinzubekommen. wie kann man nach über 10-15 jahren mmo entwicklung noch immer so blöde sein und das nicht hinbekommen?
einfach für eine fraktion anmeldungen auf einem server sperren, wenn die die andere fraktion stark unterlegen ist. ach ja, ich hab die antwort:
geldgier. man könnte ja so 57 kunden verlieren.

Ja genau, Mythic war leider so doof und hat nicht alle WAR-Kopien mit einer Fernwartung verknüpft, wodurch sie den Rechner fernsteuern und jedem Spieler aufzwingen können, was sie wo wie zu spielen haben.

Selten dämliche Äußerung ...

Ein Entwickler kann nur begünstigen, aber niemals die Entscheidung abnehmen.
Wenn Spieler unbedingt Server X und Fraktion Y wollen, ist das ihr Problem, und nicht die der Entwickler ...

Einfach nen Werbung mit Bruce-Darnell ins TV bringen, in welcher er erzählt, dass er WAR spielt und die Zerstörung total geil findet. Dann werden schon genug Spieler zur Odrnung wechseln......

Letztendlich liegt es nur an den Spielern, sich vernünftig zu verteilen. Immerhin werden verschiedene Mittel versucht (Erst Klonen,jetzt Erfahrungsbonus,etc.) die Situation ausgeglichener zu gestalten.

Ich kann man an WOW-Zeiten erinnern, in denen "mein" Server auch von Hordlern überflutet war. Besserung brachte dann ein kostenloser Transfer auf einen neuen Server. Ich denke/hoffe mal, das wird sich auch bei WAR mit der Zeit einpendeln.

Ich spiele auf Carroburg, und dort haben beide Seiten Wartezeiten, das Verhältnis scheint also schön ausgeglichen
dance.gif

Das war kein "Meckern", sondern eine Feststellung!

So lange ich kein Forum habe, von dem ich weiss, dass meine Vorschläge auch von den Verantwortlichen gelesen werden, hab ich auch kein Antrieb Vorschläge zu machen, warum auch? Dass Du sie absegnen kannst? LöL.

Tja dann, dickes vote for close - warum sollen wir den Dünnpfiff lesen, wenn er nichts konstruktives enthält?

seh ich das richtig, einige von euch machen gerade die spielefirma dafür verantwortlich welche seite die spieler bevorzugen? was kann mythic dafür wenn halt jeder hannes ganz doll "true" und "evil" sein will?

Zurück