Akzeptanz des Kriegers als Neben-DMG-Dealer

Der ist definitiv generft worden, vor Wochen hat da ein Heiler probleme gehabt mich am Leben zu halten und jetzt kann der zwischendrinne Kaffee trinken gehen.

Und für die Leute die noch nicht Heroic waren. Einzelne Mobs hauen ganz bitter zu und sollten auch nur einzeln getankt werden, egal wieviel HP der Tank hat. Die meisten Mobs hauen zwar noch kräftig zu aber dennoch nur mit ein paar Hundert (wenn sie denn treffen) und da sind 3 Mobs am Krieger schon machbar. Besser aber CC wenn vorhanden nutzen.

Der Trick ist es, seine Casts zu unterbrechen bzw. ihn bei Blitzfäusten zu stunnen, aber psst
biggrin.gif

Das wird ne einfache Rechnung: Tanken willst Du nicht, Supporter bist Du nicht und vom DMG her kommst an vierter oder fünfter Stelle.^^

Man muss eben auch Tanken wollen - es gehört dazu.
Deine Rechnung geht leider nicht ganz auf. Bei Raidencountern bei denen ich mein Schild nicht rausholen musste sondern Schaden machen durfte, kam ich vom DPS gut an die Schurken ran.
Wir haben einen Paladin als Maintank und bei Bossfights wie dem Prince bin ich meißt Supporter mit Demoshout, Thunderclap und Befehlsruf, da Melees es dort sowieso schwer haben.

Ich bin 31/30 geskillt.
Felya

http://armory.wow-europe.com/#character-sh...Rat&n=Felya

Karazhan ist keine echte Raidinstanz. Geht zu Gruul, zu Magtheridon oder in eine der anderen 25er Inis. Da siehst du einmal wie wenig ein Raid auf das bisschen Krieger DPS angewiesen ist. Schurken sind da auch kein Massstab, sondern Schattenpriester, Hexer und Magier (in unbestimmter Reihenfolge).

Seit wann Schattenpriester? Nach meiner Erfahrung sind das doch reine Aggro-Monster. Klar sie machen viel DMG (deutlich mehr als jeder Fury-Krieger) aber sie ziehen auch wahnsinnig viel Aggro, mehr als jeder Hexer oder Mage. Naja, vielleicht lieg ich auch falsch.

Also ich bin Furor Krieger während der Raids und auch absolut als vollwertiger DD anerkannt. Während der Zeit wo keine Raids gehen skill ich aber immer auf Deff um und tanke sämtliche heroischen Instanzen rauf und runter. Nun ist es also ärgerlich das man als Krieger will man sowohl Spass im Raid aber auch ausserhalb der Raids weiterkommen will ständig umskillen muss. Aber dies ist wohl der Preis, wer gute Offensiv Ausrüstung will der muss auch Heroic gehen und sich nicht nur auf die Raids verlassen. Wenn man dies tut so dropt ja erst frühestens ab Gruul wirklich offensiv Krieger Platte (Maulgar die Armschienen,Gruul die Handschuhe). Unverändert gilt nach wie vor extrem die Regel- Krieger ist DIE Klasse die am extremsten mit dem Equip skaliert. Das möchte ich auch noch auf Buffs/Pots etc erweitern. Von voll Raidbuffed und potted profitiert man mehr als sämtliche anderen Klassen.

Jedoch hat man erstmal eine brauchbare Furor Ausrüstung zusammen so wie ich (1700 ap unbuffed Bersi stance, 26,5%crit, 183 hit wertung sowie stufe 2 craftwaffe) dann steht einer Kariere als vollwertiger Raid Dmg Dealer nichts mehr im Weg....naja eine Sache gibt es die einem bei so manchem Boss in die Quere kommt-die Agro ^^. Man hat ja im Gegensatz zu den Schurken NICHTS Agro reduzierendes wodurch man gezwungen wird bei zb Gruul selber im Grunde den halben Kampf zu pausieren weil man nicht über den Mt2 von der Agro kommen darf. Selbst bei Bossen wo nur der MT Agro hat fällt es einem sehr schwer nicht drüber zu kommen aufgrund des enormen Dmg potentials und dem fehlen Agro reduzierender Talente. Im Klartext bedeutet es ganz einfach, der gut ausgerüstete Furor Krieger hat nach wie vor rein theoretisch DAS größte Dmg Potential aller Klassen (mehr als jeder Schurke,Hexer,Shadow Priest) kann dies jedoch nur voll bei Encountern zur Geltung bringen wo Agro irrelevant ist (zb Aran). Leider sind solche Encounter selten und so gut wie immer spielt Agro eine wesentliche Rolle weswegen man sich im Normalfall leider nicht auf Dmg Platz1 wiederfindet sondern dies oft Schurken oder Magier oder Hexer sind, je nach Encounter. Dennoch ist ein Furor Krieger als vollwertiger Raid DD gerechtfertigt da man auch noch lockerst Adds tanken kann in Deff Equip natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fury Krieger werden nur mitgenommen, weil sie einen Kompromiss zwischen einem Ersatztank und einem halbwegs passablen Damagedealer darstellen. Andere Klassen machen weit mehr Schaden, haben zudem nicht dieselben Aggroprobleme. Seitdem Gruul so kastriert wurde, sind mehrere Melees in einem solchen Raid auch nicht mehr schlimm, allerdings wars vorher eben extrem hart mehr als ingesamt 4-5 Melees inkl Tanks durchzuheilen.

Bei jedem Kampf gegen einen einzelnen Mob (lese: Bosskampf) sind Krieger, unabhängig von Equip und Skillung, bestenfalls Mittelfeld was Schaden angeht und allenfalls ein notwendiges Übel. (Mal vom MT vielleicht abgesehen)

Wenns der Tank nicht bringt merkts der Schattenpriester zuerst ^^

Huch, höre ich da etwa Kritik? Also du kannst ja viel behaupten, aber wenn der Priest nicht will, dass du das Aggro halten/bekommen kannst, kann er sehr leicht dafür sorgen...Wir haben das ausgiebig getestet, auch mit Def-Tanks.

Fury Krieger werden nur mitgenommen, weil sie einen Kompromiss zwischen einem Ersatztank und einem halbwegs passablen Damagedealer darstellen. Andere Klassen machen weit mehr Schaden, haben zudem nicht dieselben Aggroprobleme. Seitdem Gruul so kastriert wurde, sind mehrere Melees in einem solchen Raid auch nicht mehr schlimm, allerdings wars vorher eben extrem hart mehr als ingesamt 4-5 Melees inkl Tanks durchzuheilen.

Bei jedem Kampf gegen einen einzelnen Mob (lese: Bosskampf) sind Krieger, unabhängig von Equip und Skillung, bestenfalls Mittelfeld was Schaden angeht und allenfalls ein notwendiges Übel. (Mal vom MT vielleicht abgesehen)

Das kann ich so nicht im geringsten nachvollziehen aus eigener Erfahrung. Ein gut ausgerüsteter Fury Krieger ist kein irgendein Kompromiss oder mittelmässiger Dmg Dealer. Im Normalfall ist er immer oben mit dabei (top3) ausser bei speziellen Encountern wie zb Gruul oder anderen extrem Melee feindlichen Bossen.

Das kann ich so nicht im geringsten nachvollziehen aus eigener Erfahrung. Ein gut ausgerüsteter Fury Krieger ist kein irgendein Kompromiss oder mittelmässiger Dmg Dealer. Im Normalfall ist er immer oben mit dabei (top3) ausser bei speziellen Encountern wie zb Gruul oder anderen extrem Melee feindlichen Bossen.
...und die nicht extrem meleefeindlichen Raidencounter sind welche genau? Magtheridon wo man auch in Platte gerne mal 10k Spalten abbekommt?

sodala sag auch mal was.

Mein Main ein Priester/Holy schon immer.

Mein 1. twink ein 69er Off Krieger DW. ich gehe gerne als dd in instanzen, habe es aber schwer wo rein zu kommen. Gut dann gehe ich halt in Instanzen die etwas unter meinem lvl sind und tanke wenn nötig.

Ich wollte nach meinem Holypriest gerne nen dd um bissl farmen zu können, da mein Krieger im lvl am höchsten war zockte ich den noch bissl hoch, aber als DW. wenn ich lvl 70 erreicht habe, alle quests im größten teil abgeschlossen habe werde auch ich depp den auf Deff skillen, nicht weil ich damit eher in instanzen komme, sondern weil Defftanks für die 5er inis zum ausrüsten der Gildenmitglieder für kara benötigt werden. So dann habe ich 2 chars mit denen ich kaum farmen kann. Nun gut, mien lvl 59er hunter muss nu dran glauben, den zock ich auch noch hoch um dann wieder ein farmchar zu haben. Offtanks können tanken, sie können auch dmg machen aber sie sind als Krieger, wie der Priester vorrangig zum tanken/heilen wichtig und vorgesehen.

Sag doch in deiner Gilde, Leute ich skille um auf Deff, möchte aber dass ihr mir beim hochleveln meines ( ich glaube du hast en Hexi ) helft sodass ich auch farmen kann usw. Eine gute Gilde hilft dir dabei.

Achja nu nich sagen ich hab doch eh wenig Zeit, ich bin auch einer der nicht viel Zeit für wow hat, aber ich komme weiter durch hilfe und kommunkation.

sodala The End =)

sodala sag auch mal was.

Mein Main ein Priester/Holy schon immer.

Mein 1. twink ein 69er Off Krieger DW. ich gehe gerne als dd in instanzen, habe es aber schwer wo rein zu kommen. Gut dann gehe ich halt in Instanzen die etwas unter meinem lvl sind und tanke wenn nötig.

Ich wollte nach meinem Holypriest gerne nen dd um bissl farmen zu können, da mein Krieger im lvl am höchsten war zockte ich den noch bissl hoch, aber als DW. wenn ich lvl 70 erreicht habe, alle quests im größten teil abgeschlossen habe werde auch ich depp den auf Deff skillen, nicht weil ich damit eher in instanzen komme, sondern weil Defftanks für die 5er inis zum ausrüsten der Gildenmitglieder für kara benötigt werden. So dann habe ich 2 chars mit denen ich kaum farmen kann. Nun gut, mien lvl 59er hunter muss nu dran glauben, den zock ich auch noch hoch um dann wieder ein farmchar zu haben. Offtanks können tanken, sie können auch dmg machen aber sie sind als Krieger, wie der Priester vorrangig zum tanken/heilen wichtig und vorgesehen.

Sag doch in deiner Gilde, Leute ich skille um auf Deff, möchte aber dass ihr mir beim hochleveln meines ( ich glaube du hast en Hexi ) helft sodass ich auch farmen kann usw. Eine gute Gilde hilft dir dabei.

Achja nu nich sagen ich hab doch eh wenig Zeit, ich bin auch einer der nicht viel Zeit für wow hat, aber ich komme weiter durch hilfe und kommunkation.

sodala The End =)

Um das ganze zu erleichtern macht man sich nen Feral^^.
Tanken DMG und Heilen, alles 3 locker möglich und die Ausrüstung kommt beim HochLvLn.
Ich bin von meiner DW Kriegerin wieder ab weil mein Druid genauso viel Schaden machen kann, gleichzeitig aber auch Tanken kann. Und wenn ich vorher weiß das Heilung von nöten ist dann eben endsprechende Sachen anziehen und auf gehts.
Selbst Heroics gehen mit Ferals total easy, da man Situationsbedingt endscheiden kann, selbst wenns nur das Anregen ziwschen dem Dmg machen ist, übertrumpft der Feral die Tauglichkeit eines OFF Kriegers.

jupp klar ein feral wäre nicht schlecht, aber diesen hätte ich von lvl1 anfangen sollen. Da meine CHars aber einmal lvl 60 einmal lvl 52 waren ist ja klar dass ich die benutze =)

Um das ganze zu erleichtern macht man sich nen Feral^^.
Tanken DMG und Heilen, alles 3 locker möglich und die Ausrüstung kommt beim HochLvLn.
Ich bin von meiner DW Kriegerin wieder ab weil mein Druid genauso viel Schaden machen kann, gleichzeitig aber auch Tanken kann. Und wenn ich vorher weiß das Heilung von nöten ist dann eben endsprechende Sachen anziehen und auf gehts.
Selbst Heroics gehen mit Ferals total easy, da man Situationsbedingt endscheiden kann, selbst wenns nur das Anregen ziwschen dem Dmg machen ist, übertrumpft der Feral die Tauglichkeit eines OFF Kriegers.

Nein.

Fünf einfache Gründe: Geskillter Donnerknall für den Tank buffen, geskillten Commanding Shout für den Tank buffen, Mortal Strike bei den (reichlichen) Bossen die sich heilen und ein wenig Survivability im Offgear, während das Kätzchen von einem unerwarteten Cleave ganz schnell zermatscht wird bzw von irgendetwas gegrillt / sonstwas wird.

Druiden sind akzeptable Tanks, starke Arenaspieler, aber im PvE gegen Ende hin immer noch Heiler. Die Endgame-Gilden sprechen von Druiden als Paper Tanks, da sie einfach keine Chance haben, die gleiche Avoidance wie ein guter Krieger zu erreichen. In Naxx und evtl. Gruuls Lair geht das noch, aber spätestens ab SSC siehts dann Equipment- und Skalierungstechnisch sehr schlecht für die kleinen Stinkebären aus. Wir haben auch zwei Ferals in der Gilde, die sind aber nur not-Nagel-Tanks und müssen wenn Heiler fehlen auf Heilung skillen, genau wie ich im Notfall auf Def skille.

Huch, höre ich da etwa Kritik?

Nein, das wollte ich nicht sagen. Auch bei mir passiert es ab und an dass der Mob ausbricht und beginnt einen Hexer oder Shadow zu lieben. Ich denk dann auch wtf was soll ich noch alles machen, mehr geht doch nicht mehr. Und hinterher höre ich dann von Aggroklauer "Ich hätte nicht gedacht dass nach dem 4. Crit in Folge noch ein 5. Crittet ^^"

Shadows sind halt diejenigen die enorm Aggro aufbauen können ohne Möglichkeit sie zu reduzieren. Wenn beide Ihr Handwerk verstehen gehts jedoch problemlos, wenns einer der beiden nicht kann merkts der Shadow als erstes ^^

Nein.

Fünf einfache Gründe: Geskillter Donnerknall für den Tank buffen, geskillten Commanding Shout für den Tank buffen, Mortal Strike bei den (reichlichen) Bossen die sich heilen und ein wenig Survivability im Offgear, während das Kätzchen von einem unerwarteten Cleave ganz schnell zermatscht wird bzw von irgendetwas gegrillt / sonstwas wird.

Druiden sind akzeptable Tanks, starke Arenaspieler, aber im PvE gegen Ende hin immer noch Heiler. Die Endgame-Gilden sprechen von Druiden als Paper Tanks, da sie einfach keine Chance haben, die gleiche Avoidance wie ein guter Krieger zu erreichen. In Naxx und evtl. Gruuls Lair geht das noch, aber spätestens ab SSC siehts dann Equipment- und Skalierungstechnisch sehr schlecht für die kleinen Stinkebären aus. Wir haben auch zwei Ferals in der Gilde, die sind aber nur not-Nagel-Tanks und müssen wenn Heiler fehlen auf Heilung skillen, genau wie ich im Notfall auf Def skille.

nicht fuenf gruende, sondern ein grund:
weil es bissher keine echte endgame ausruestung fuer druiden gibt.
ich bin noch skeptisch, ob es die angepriesenen epischen druidentankitems geben wird und wenn ja, wie diese aussehen, aber ich weiss nur, dass druiden vor kara in sachen tanken mit kriegern gleich auf waren (die einen bei magieschaden, die anderen bei knockback, etc.).
obwohl es in kara selbst fuer def krieger keine atem beraubenden gegenstaende gibt, koennen sie doch stetig ihre ausruestung verbessern.

ich bin die diskussionen ueber das tankpotenzial der 3 zielklassen leid, da alle ihre berechtigung in verschiedenen situationen haben, aber man kann einfach nicht verheimlichen, dass das potenzial zur zeit einfach an der ausruestung von 2/3 der klassen scheitert
wink.gif

PS: die cleaves werden weggenerft und katzen haben dem tank bzw. dem raid auch mehr zu bieten als nur schaden.
avoidance ist nicht fuer alle heilklassen optimum (hots) und konstanter schaden verhindert oft dass all zu oft erlebte "oh shit 3 crushings"-erwachen der eingeschlafenen heiler. mit den ausweichgeskillten tankbaeren moechte ich jetzt nicht argumentieren, da diese bissher zu grossen mangel an anderen wichtigen tank attributen haben.

nicht fuenf gruende, sondern ein grund:
weil es bissher keine echte endgame ausruestung fuer druiden gibt.
ich bin noch skeptisch, ob es die angepriesenen epischen druidentankitems geben wird und wenn ja, wie diese aussehen, aber ich weiss nur, dass druiden vor kara in sachen tanken mit kriegern gleich auf waren (die einen bei magieschaden, die anderen bei knockback, etc.).
obwohl es in kara selbst fuer def krieger keine atem beraubenden gegenstaende gibt, koennen sie doch stetig ihre ausruestung verbessern.

Und das ist auch gut so. Wir können nämlich nur eines effektiv im Endgame: Und das ist Tanken.

ich bin die diskussionen ueber das tankpotenzial der 3 zielklassen leid, da alle ihre berechtigung in verschiedenen situationen haben, aber man kann einfach nicht verheimlichen, dass das potenzial zur zeit einfach an der ausruestung von 2/3 der klassen scheitert
wink.gif

Auch gut so. Die Skalierung bevorteilt nämlich Paladine und Ferals - und das gewaltig.

PS: die cleaves werden weggenerft und katzen haben dem tank bzw. dem raid auch mehr zu bieten als nur schaden.
avoidance ist nicht fuer alle heilklassen optimum (hots) und konstanter schaden verhindert oft dass all zu oft erlebte "oh shit 3 crushings"-erwachen der eingeschlafenen heiler. mit den ausweichgeskillten tankbaeren moechte ich jetzt nicht argumentieren, da diese bissher zu grossen mangel an anderen wichtigen tank attributen haben.

Cleaves werden evtl. weggenerft, aber so Sachen wie Shatter, Arcane Explosion + Kick in Blastwave dadurch oder Whirlwind bleiben. Und da sehe ich mit meinem HP Pool und meiner Rüstung einfach besser aus. Und ein guter Deftank wird normal nicht gecrusht.

Ich sag nur eines und mir ist es völlig egal was ihr dazu meint.

Ein richtig geskillter Furor-Krieger haut alles schneller kurz und klein als jeder andere DD.

Wie ich das festgestellt habe? In den letzten ca. 10-15 Instanzen-Durchläufen war ICH mit meinem Furor-Krieger IMMER mit Abstand die Nr. 1 der Damage-Liste. Ganz egal was oder wer dabei war.

Wenn man mich tanken lassen will, finde ich das extreme Energieverschwendung.

Meine Aktuelle Ausrüstung und meine Talentverteilung findet ihr hier --> Talente

Ich werde sogar die 3 Punkte im Waffenbaum wohl doch noch auf "Verbessertes Spalten" verteilen, da ich so in Instanzen mit viel Wut noch besser austeilen kann.

Und ja mächtige Crits sind für nen Furor-Krieger auch kein Problem --> Persönlicher Rekord

Deshalb meine lieben Krieger-Kollegen. Lasst euch nicht unterkriegen, sondern beweist was ihr könnt.
Musste mir das gleiche auch lange anhören und nun bin ich Main-DD und nicht nur Neben-DD
top.gif

Ich sag nur eines und mir ist es völlig egal was ihr dazu meint.

Ein richtig geskillter Furor-Krieger haut alles schneller kurz und klein als jeder andere DD.

Wie ich das festgestellt habe? In den letzten ca. 10-15 Instanzen-Durchläufen war ICH mit meinem Furor-Krieger IMMER mit Abstand die Nr. 1 der Damage-Liste. Ganz egal was oder wer dabei war.

Wenn man mich tanken lassen will, finde ich das extreme Energieverschwendung.

Meine Aktuelle Ausrüstung und meine Talentverteilung findet ihr hier --> Talente

Ich werde sogar die 3 Punkte im Waffenbaum wohl doch noch auf "Verbessertes Spalten" verteilen, da ich so in Instanzen mit viel Wut noch besser austeilen kann.

Und ja mächtige Crits sind für nen Furor-Krieger auch kein Problem --> Persönlicher Rekord

Deshalb meine lieben Krieger-Kollegen. Lasst euch nicht unterkriegen, sondern beweist was ihr könnt.
Musste mir das gleiche auch lange anhören und nun bin ich Main-DD und nicht nur Neben-DD
top.gif

Dein Equip ist Crap und wer immer noch nicht kapiert hat, dass Hinrichten komplett unabhängig von Equip und Waffe ist, sollte hier die Backen halten. Geh mal mit einem guten DD in die Instanzen oder mal in einen Raid. Der verweist dich schnell auf die hinteren Plätze. Und falls du gutes Equip hast, ziehst du einfach viel zu viel Aggro.

Du bist mit Questitems unterwegs und meinst das das gutes Equip wäre? Soll ein Scherz sein, oder? Die Enchants sind unterdurchschnittlich und der eine Sockel den du da hast... naja.. Nichtmal irgendwelche Craftsachen..

Da war ja mein Offequip besser O_o

Mal als Tip: Geh aus den 5er Instanzen raus und schau mal bei Gruul, Magtheridon oder einer anderen 25er Instanz rein. Auch in Karazhan wirst du ganz schnell aufwachen und merken das du beim Damage als Krieger ein ganz kleines Licht bist.

Edit: Hab grad mal deinen Ruf bei den Fraktionen gesehen... geh mal lieber erst in Heroic Instanzen, da wirst du schon wissen warum alle nach Deftanks schreien ^^

Zurück