Alchi / Schneidern?

Golopolos

Quest-Mob
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes problem. Mein main Char ist ein 70er Wl. Meine Berufe sind Kräuterkunde und Alchi. Im mom habe ich leider nicht die Möglichkeit großartig zu raiden und überlege daher meinen beruf zu wechseln. ich finde die Schatten-Schneidersachen und auch Zauberschlag und Schlachtzauberer einfach heftig. Vorallem da ich wie gesagt erstmal nicht raiden werde. (wobei zumindest dass Schattenset für den Wl besser ist als die meisten Instanz dropps).
Nun was meint ihr, macht es sinn nur für diese Items Alchi aufzugeben? Meiner Meinung nach ist Alchi sehr nützlich, lohnt sich aber immer weniger. Elixiere werden genervt und ich selbst habe keinen großen Tränkebedarf. Desweiteren bekommt man die Tränke nicht wirklich gut verkauft. Bliebe Transmutemeister zu werden, wobei dass auch nicht gewinnbringend sein soll.

Also wäre sehr nett wenn ihr mich da nen bisschen beraten könntet.

Vielen dank

kommt immer darauf an was du schon investiert hast für den beruf. und ich meine nicht um auf den skill zu kommen, sondern welche rezepte du schon in instanzen gefunden hast, geistesblitze etc ...

also ich halte es bei mir meistens so, das ich die sammelberufe kurzzeitig verlerne.

also ich weiss ja nicht wie das bei dir ausschaut, aber ich würde kraeuter verlernen, schneidern hochskillen, alles bauen was ich haben will und dann schneidern wieder verlernen und kräuter sammeln gehen. klar man hat wenn man schneidern wieder verlernt den setbonus nicht. weil der ja schneidern vorraussetzt .... muss man halt abwägen ...

Hey vielen dank. Dass ist ne gute lösung
smile.gif
KK kann man ja auch sehr schnell wieder pushen. Kann ich die Schneider sachen denn trotzdem noch tragen dann? Also die Eisschatten-Sets?
Und zu deiner "Frage". Ich habe weder gute rezepte noch einen Geistesblitz bisher
biggrin.gif
. Was meint ihr kann man mit Alchi irgendwie gold machen? Wollte mir halt irgendwann auch mal mein Epic-Mount besorgen und wenn ich da sehe wieviel Gold manche z.B mit Juwelenschleifen zu machen scheinen oder halt auch mit schneidern frag ich mich halt immer mehr was mir Alchi noch bringt.

Hey vielen dank. Dass ist ne gute lösung
smile.gif
KK kann man ja auch sehr schnell wieder pushen. Kann ich die Schneider sachen denn trotzdem noch tragen dann? Also die Eisschatten-Sets?
Und zu deiner "Frage". Ich habe weder gute rezepte noch einen Geistesblitz bisher
biggrin.gif
. Was meint ihr kann man mit Alchi irgendwie gold machen? Wollte mir halt irgendwann auch mal mein Epic-Mount besorgen und wenn ich da sehe wieviel Gold manche z.B mit Juwelenschleifen zu machen scheinen oder halt auch mit schneidern frag ich mich halt immer mehr was mir Alchi noch bringt.
Ich empfehle dir ebenfalls einen Sammelberuf aufzugeben.
Auch wenn man bei Alchi anders als bei z.B. Schmiedekunst oder Lederverarbeitung schneller hochkommt (kommt mir so vor^^) würd ich, wenn es schon bei 375 ist, niemals verlernen!

Also wie das mit dem Geld ist? Ich würd innen Handelschat erstmal schreiben, dass du Tränke/Elixiere für Raidgruppen preisgünstig und schnell herstellst. Eventuell nimmst du dir 1-2 gute Rezepte die du kannst und postet die, dass andere sehen "aha, der/die kann das, was wir brauchen"

Dann gehts ans Verhandeln. Du musst schauen wieviel ein 5er Pack eines Trankes/etc. an Matskosten verbraucht, also die Phiolen und die Kräuter/Handwerkswaren. Ich würd sagen für deinen Service nimmst du 5g. (für manche Alchis ist das zu wenig..war vllt n doofer Vorschlag)
Also Herstellungskosten + Bearbeitungsgebühr = dein Lohn
Allerdings haste dann selbst die Pflanzen verbraucht.

Gibt auch die Möglichkeit selbst die Pflänzchen immer ins Ah zu stellen und um Kunden für Tränke zu werben, die die Mats im Ah kaufen ;-) somit haste eig. dein Geld wieder drin und dem kunden kommt es nicht so teuer vor, da du von ihm nur die Bearbeitungsgebühr nimmst. Aber das is son System, was nicht oft genutzt wird. Ich mach das beim Verzaubern so.

Die letzte Möglichkeit die mir einfällt ist: du stellst die Tränke her, entweder durch deine mats oder gekaufte, und dann bietest du im Handelschat deine Waren an. Das geht am schnellsten und für die anderen isses auch besser, da sie nicht erst hin und herhandeln müssen, sondern direkt das Endprodukt haben. Allerdings besteht hier die Gefahr, dass du auf den Pots sitzen bleibst; d.h. sie kosten Platz und sie werden vllt auf Dauer nicht weggehen, denn nicht alles kann ein Magier z.B. benutzen (benutzen schon, aber nicht sinnvoll^^) und sie haben dich erstmal was gekostet, bevor du von anderen Geld siehst, also Risiko.

----
Soweit ich weiß kannst du das Eisschattenset tragen, nur den Setbonus verlierst du, wenn du Schneidern verlernst.

Ok nochmal vielen dank. Sehr ausfürliche Antworten
top.gif

Ich denke ich mache es dann tatsächlich so dass ich KK kurz aufgebe für Schneidern.
Nun nur noch 1 frage dann lass ichs gut sein
smile.gif
Denkt ihr genau wie ich dass die Schneidersachen für nen Wl (zumindest aff) im mom mit zum non plus ultra zählen? oder Überschätze ich die Teile? Sie lollen ja glaube ich auch noch mit dem kommenden patch genervt werden. Wie schnell könnte man diese Sets auswechseln wenn ich doch irgendwann nach Kara etc. kann?

Danke nochmal

ja die sind schon ziemlich gut die sachen vor allem kannst du die größenteils selber erfarmen
wink.gif

noch eine kleinigkeit
smile.gif
Mit was für Kosten kann ich so in etwa rechnen, um Schneideren zu maxen? Also mal davon ausgegeangen dass ich vermutlich einiges im AH kaufen werde. ich weiß dass man dass nicht Pauschal sagen kann, aber wäre nett nen kleinen Überblick zu bekommen

noch eine kleinigkeit
smile.gif
Mit was für Kosten kann ich so in etwa rechnen, um Schneideren zu maxen? Also mal davon ausgegeangen dass ich vermutlich einiges im AH kaufen werde. ich weiß dass man dass nicht Pauschal sagen kann, aber wäre nett nen kleinen Überblick zu bekommen
....... das iss nicht billig! du kannst mit 3-4k gold rechnen! ich an deiner stelle würde kräuter verlernen und dann das schneiderset farmen (das kostet auch 2k gold mindestens).
danach würde ich transmutationsalchi werden und dann nur noch urmacht farmen!
mfg

Hi,

ich kann dir leider keine Tipps geben aber ich hoffe du kannst mir welche geben :-)

Bin alchi 295 von 300 und finde keinen Lehrer mehr um mich weiter hoch zu skillen.

Was muß ich tun? Muß ich mir BC kaufen? Das hab ich nämlich noch nicht.

Würd mich freun wenn du dich meldest.

LG Cecilé

Hi. Also 300 ist leider max im "alten" Wow. Erst mit bc bekommst du die Möglichkeit auf max. 375 zu kommen

Zurück