alice und router?

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Kommentare
204
hi

ich hab nur nen modem hätte aber lieber nen router der jedoch seit dem umstieg von aol auf alice nicht mehr geht. einwählen nervt einfach nur und ich hab keine router firewall. ich hab mir ne relativ neue fritzbox gekauft aber die einfach nicht vors oder hinters modem bekommen oO. hatte nur telefon oder nur internet. das modem muss man leider bei alice benutzen weil man zum flatrate telefonieren nen pin braucht der im modem gespeichert wird. hat jemand alice und kann mir da helfen? hab den router vor etwas längerer zeit wieder umgetauscht und bin erst jetzt auf die idee gekommen mal hier zu fragen. würde mir am liebsten wieder ne fritzbox holen. kann das vielleicht jemand gut erklären oder ne skitze machen ?xD wenns um hardware geht bin ich meistens nicht so gut dabei^^ software liegt mir da doch eher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritzbox sollte eigentlich schon selbst das Modem sein, oder? Zumindest ists bei meiner so und die ist schon paar jahre alt.

eigendlich schon^^ aber es ging trotzdem nicht. habe auch keine stecker fürs telefon am router.

Alice hat doch diesen schönen Splitter mit eingebautem Pseudo-Switch. Zumindest hat ein Kumpel so ein Teil.
Bei ihm haben wir einen Linksys-Router dran gehängt, der die Einwahl übernimmt. Die PCs verbinden sich dann zum Router. Das Telefon muss dann an die weiße Alice-Box ran. So kenne ich es zumindest.

ich hatte 3 wochen kein inet seit wir alice haben und atm hab ich ne 12k leitung zum preis von ner 4k leitung als entschädigung weil das inet bei uns so oft ausfällt... und wenn ich meiner mutter erzähle, dass ich nen anderen ISP haben will, weil alice scheiße ist sagt die eiskalt nein und wenn ich weiter nerve zieht die mir das inet kabel und ich hab kein wlan =(

Die Brad Pitt Werbung zieht eben
smile.gif

hi

ich hab nur nen modem hätte aber lieber nen router der jedoch seit dem umstieg von aol auf alice nicht mehr geht. einwählen nervt einfach nur und ich hab keine router firewall. ich hab mir ne relativ neue fritzbox gekauft aber die einfach nicht vors oder hinters modem bekommen oO. hatte nur telefon oder nur internet. das modem muss man leider bei alice benutzen weil man zum flatrate telefonieren nen pin braucht der im modem gespeichert wird. hat jemand alice und kann mir da helfen? hab den router vor etwas längerer zeit wieder umgetauscht und bin erst jetzt auf die idee gekommen mal hier zu fragen. würde mir am liebsten wieder ne fritzbox holen. kann das vielleicht jemand gut erklären oder ne skitze machen ?xD wenns um hardware geht bin ich meistens nicht so gut dabei^^ software liegt mir da doch eher

Nun war auch eine Zeit lang bei Alice und es gibt die möglichkeit eine DFÜ anzulegen ohne das du dich immer einwählen musst.Hatte ich auch.Am besten bei der Technik mal anrufen die sagen dir dann alles weitere.

Zurück