router/ aufhängen von wow

Fvogt

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ;-(

ich bin vor 14 Tagen zu Freenet Komplett gewechselt (dsl hatte ich schon immer bei Freenet).
Daraufhin habe ich nen Router bekommen ( Samsung 3010 Phone SL). Seit dem hängt sich bei mir WOW ständig auf, hatte vorher ne Fritzbox als dsl Modem und nie Probleme.

Habe mal im WoW Forum geschaut und da stand etwas von der MTU runter setzen, was ich getan habe , vorher blieb wow beim einloggen beim Erfolg Schild einfach hängen. Jetzt komme ich ins Spiel, Habe die MTU auf 1350 gesetzt (bei meiner Netzwerkkarte, am Router geht das gar nicht) und da sind keine Gegner und auch keine Npc, und es hängt sich nach circa 2 bis 3 min auf. das Selbe wenn ich mal Gegner oder Npc habe nach 2 bis 3 min aufgehangen.
Ports freigeben und so habe ich Probiert und der Fehler tritt nur bei WOW auf.
Ich habe ne 2000 dsl leitung die auch anliegen. der Router ist mit nem Kabel an der Netzwerkkarte angeschlossen. das sonstige I-net funktioniert ohne probs.

Habt ihr eventuell ne idee was ich noch machen könnte?
bzw gibt es ne Möglichkeit meine Fritzbox weiter zu benutzen? also nur dsl geht über die Fritzbox noch aber das Telefon geht nur über den dämmlichen Router ;-((

sollte ich mir nen anderen Router zulegen? Oder liegt es an meiner Netzwerkkarte?

ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte
angry.gif


MFG und schon mal danke für die Hilfe Fvogt
clap.gif
 
das ist noch die Fehlermeldung die kommt wenn wow sich aufhängt vielleicht versteht ihr ja was den fehler verursacht


==============================================================================
World of WarCraft (build 7741)

Exe: F:\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Jan 15, 2008 12:32:23.203 PM
User: Funker Vogt
Computer: FUNKER-LQ827HP3
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: F:\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:00000001

The instruction at "0x00000001" referenced memory at "0x00000001".
The memory could not be "read".
 
Die richtige MTU bei einen Freenet-Zugang ist 1454.
Im Router mal das UPnP abschalten.
Schau mal, ob die Netzwerkkarte auf 10 oder 100 MBIT fest eingestellt ist. Wenn ja, stell sie auf Automatisch ein (10/100 MBIT)

Sonst WoW mal auf einen anderen Rechner über den Router laufen lassen. Die Meldung schaut nämlich eher nach einem Problem am Speicher des Rechners aus. Wäre ein doofer Zufall.
 
also am Router liegt es nicht , hab nen anderen Rechner dran gehangen da ging es. Aber am Ram auch nicht habe meine beiden riegel getauscht und hatte immer noch das Problem, könnte es auch eventuell an der Netzwerkkarte liegen?

MFG Funker
 
also am Router liegt es nicht , hab nen anderen Rechner dran gehangen da ging es. Aber am Ram auch nicht habe meine beiden riegel getauscht und hatte immer noch das Problem, könnte es auch eventuell an der Netzwerkkarte liegen?

MFG Funker



da ich nur eine onboard Netzwerkkarte habe?
muß ich irgend was beachten wenn ich mir ne neue Netzwerkkarte kaufe? also irgend was im bios umstellen oder so? sorry bei Netzwerken bin ich absoluter Neuling.

MFG Funker
 
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ;-(

ich bin vor 14 Tagen zu Freenet Komplett gewechselt (dsl hatte ich schon immer bei Freenet).
Daraufhin habe ich nen Router bekommen ( Samsung 3010 Phone SL). Seit dem hängt sich bei mir WOW ständig auf, hatte vorher ne Fritzbox als dsl Modem und nie Probleme.

Habe mal im WoW Forum geschaut und da stand etwas von der MTU runter setzen, was ich getan habe , vorher blieb wow beim einloggen beim Erfolg Schild einfach hängen. Jetzt komme ich ins Spiel, Habe die MTU auf 1350 gesetzt (bei meiner Netzwerkkarte, am Router geht das gar nicht) und da sind keine Gegner und auch keine Npc, und es hängt sich nach circa 2 bis 3 min auf. das Selbe wenn ich mal Gegner oder Npc habe nach 2 bis 3 min aufgehangen.
Ports freigeben und so habe ich Probiert und der Fehler tritt nur bei WOW auf.
Ich habe ne 2000 dsl leitung die auch anliegen. der Router ist mit nem Kabel an der Netzwerkkarte angeschlossen. das sonstige I-net funktioniert ohne probs.

Habt ihr eventuell ne idee was ich noch machen könnte?
bzw gibt es ne Möglichkeit meine Fritzbox weiter zu benutzen? also nur dsl geht über die Fritzbox noch aber das Telefon geht nur über den dämmlichen Router ;-((

sollte ich mir nen anderen Router zulegen? Oder liegt es an meiner Netzwerkkarte?

ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte
angry.gif


MFG und schon mal danke für die Hilfe Fvogt
clap.gif

Also der MTU-Wert liegt immer bei 1492 und Kabeldeutschland / Unitymedia bei 1500...andere Werte stören die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das Problem ist ja, das ständig ne andere Fehler Meldung kommt. das einzigste was immer gleich ist, ist die zahl 132.
Also bei Freenet liegt der MTU wert bei 1452 warum auch immer.
habe mir jetzt ne neue Netzwerkkarte geholt aber geholfen hat es nicht.

das dumme ist ja das ich keinen anderen Router zum Probieren habe.
und das ich auf dem tollen Router von Freenet nicht den wert ändern kann, obwohl ich mal davon ausgehe das freenet ihn schon so eingestellt hat.

bzw. das ich den Router brauche damit das Festnetz Telefon geht ;-((

Wenn ich mich so durch das WOW Forum lese bin ich auch nicht der einzigste der das Problem, in Verbindung mit Freenet ,hat.
Bloß ich weiß nicht wirklich was ich noch machen kann, bin mit meinem Latein am Ende.

Am Arbeitsspeicher liegt es auch nicht habe meine beiden Bänke getauscht (also gegen andere) und das Problem hatte ich trotzdem.
 
Sollte das Problem trotz dieser Lösungsvorschläge immer noch bestehen, kontaktiert uns bitte über unser Webformular ( http://www.wow-europe.com/de/support/webfo...ormDefault.html ) und fügt eurer Anfrage die Dateien DXDiag.txt und MSInfo.txt bei, damit wir uns ein genaues Bild über die Konfiguration eures Computers machen können.

Wenn es nicht am Speicher liegen würde, dann wäre die Fehlermeldung eine andere...
Googel mal nach "The memory could not be "read" und "WoW".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal nen bissel recherchiert und bin im Nvidia Support Forum auf ne simple Lösung gestoßen.
Das problem is nicht Dein Router oder deine Netzwerkkarte, sondern liegt beim RAM.
Setze mal dein Spannung des RAM im Bios um 0,5V runter dann sollte das Problem behoben sein.
Oder probier vorher mal deine Bildwiederholrate auf 70Hz zu setzen, das soll manchmal auch schon helfen.
Die Lösung stammt übrigens vom Blizzard Support
rolleyes.gif


hier mal der Link, für die die mal noch Nachlesen wollen:
http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t12792.html] http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t12792.html[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück