Alienware Aurora ALX

Silverstone Temjin07 -> viel zu schlicht!

Das muss blinken und hupen.
smile.gif

eben das ist das, was ich oben angesprochen habe. Da gehen die Geschmäcker vollkommen auseinander. Ich hatte lange genug beleuchtete Gehäuse mit Fenster, die Tage wird ein LianLi bestellt (A05NB). Da leuchtet höchstens die PowerOn-LED, sonst nix. Einfach schlicht und elegant, so solls (für mich persönlich) aussehen.

Das TJ07 habe ich mal so spontan in den Raum geworfen, weil es für einen WaKü-PC prädestiniert ist, außerdem finde ich es ganz schick, auch wenn es im Luxx viel zu viele TJ07-Mods gibt.

Silverstone Temjin07 -> viel zu schlicht!

Das muss blinken und hupen.
smile.gif
eben das ist das, was ich oben angesprochen habe. Da gehen die Geschmäcker vollkommen auseinander. Ich hatte lange genug beleuchtete Gehäuse mit Fenster, die Tage wird ein LianLi bestellt (A05NB). Da leuchtet höchstens die PowerOn-LED, sonst nix. Einfach schlicht und elegant, so solls (für mich persönlich) aussehen.

Das TJ07 habe ich mal so spontan in den Raum geworfen, weil es für einen WaKü-PC prädestiniert ist, außerdem finde ich es ganz schick, auch wenn es im Luxx viel zu viele TJ07-Mods gibt.

Bei mir muss es sozusagen ein Mittelding sein. Schlicht und schön gefällt mir z.B. sehr gut, einer der Gründe warum ich das Xcalade so gern habe. Das Temjin07 ist eh der Oberhammer, da geht kaum was drüber. Aber das Antec 1200 und z.Z. vor allem das K62 sind auch sehr geil. Recht dezent gemoddet, genau so mag ichs *g*

Aber Plasticware sieht einfach scheiße aus und ist zu teuer.

LianLi A05N <3
Tj07/09 <3

Elegant und edel muss es sein.
smile.gif

Beruhigt euch mal ein wenig, Leute.

Das was ihr bei Dell mehr zahlt, ist erstens Selbstverschulden und zweitens der ausgezeichnete Support (obwohl er aus dem Ostblock bzw. Indien kommt).

Warum Selbstverschulden?
Mit Dell kann man sehr gut verhandeln! Wer das nicht tut, ist selber schuld
wink.gif
Ich habe mir Anfang des Jahres ein Notebook (XPS Series) bei Dell bestellt.
Hardware ausgesucht, konfiguriert und das Angebot ausgedruck. Dann hab ich bei Dell angerufen, und mich mit dem jungen Mann
am Telefon unterhalten und gesagt, dass ich den ganzen Softwaremüll, der dabei ist nicht brauche. Ich habe gefragt, ob man da mit dem Preis auch noch was machen könnte (ursprünglich EUR 1.250,-). Er meinte, dass es grundsätzlich möglich sei, aber ich müsste in Kauf nehmen, dass ich eine etwas längere Wartezeit hätte. Ich willigte ein und man teilte mir eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen mit. Ich mein, 2 Wochen sind nicht die Welt und ein Preisnachlass von 250,- ist nicht übel ^^
Eineinhalb Wochen verstrichen und ich bekam einen Anruf, dass sich die Lieferung um eine weitere Woche verzögern wird. Ich hab denen gesagt, dass das so nicht geht, da ich das Gerät nun benötige. Schon hatte ich einen weiteren Preisnachlass von EUR 100,-.

Bei fix und fertigen Geräten wie Notebooks ist Dell zu empfehlen, bei PCs für den Heimgebrauch wohl eher nicht, da habt ihr natürlich recht. Als Workstations in Betrieben in Zusammenhang mit einem Busines-Supportvertrag einfach unschlagbar!

Sicher, für Geschäfte sind HP, Dell und was auch immer sehr gut. Man kann einfach kein ganzes Geschäft mit selbst zusammengebauten PCs ausstatten. Das würde zum einen kein Chef machen, zum anderen ist der Support der Hersteller zu gut. Wenn was kaputt ist gibts sehr sehr schnell Ersatz. Außerdem macht es auch keinen Sinn.

Das mit dem Preis verhandeln ist interessant. Das werde ich mir merken und beim nächsten Notebookkauf berücksichtigen.

Als Heim-PCs sind aber weder Dell (Alienware) noch HP besser als jeder andere OEM-Krempel.

Ihr dürft nicht vergessen, dass da auch Arbeitsplätze dranhängen;)

Jeder der sich so einen Fertig-PC holt, tut was für unsere Wirtschaft...auch wenn ich mir selber nie einen holen würde*g*

EDIT:

Weltwirtschaft *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mir ja die Irren Iren in Ruhe!

Ein absolut geiles Land mit sehr vielen entspannten Menschen :-)

Wird etwas OT, allerdings hat die Iren die Weltwirtschaftskriese deutlich härter getroffen als uns. Was die Presse bei denen so über Arbeitsplatzschwund und Insolvenzen schreibt ist ziemlich hart.

Dort waren (im August letzten Jahres) selbst in Dublin die Pubs nachmittags deutlich leerer als noch vor 4 Jahren ;-)

Zurück