All animals are equal...

das problem is das viele spieler der anderen mmorpg's alle WoW spieler in eine schublade stecken,
Süchtig.
Ich hab in Hdro mal ne tolle gilde gefunden nach ner halben stunde erwähnte ich mal das ich mal WoW gespielt hab,
es folgte : Flame ---> Kick

Hm, hatte da noch keine probleme auch in warhammer nicht, Da größtenteil die leute selbst vor dem anderen spiel mal wow, zockten deswegen verstehe ich das problem auch nicht!

Die Aussage ist schon lange bekannt und hat mehrere Gründe:

1. die Community von WoW hat sich stark negativ verändert. Zu Classiczeiten war die WoW-Comm. noch ganz anders, "Spinner" und Spammer gab es kaum. Gerade Spammen ist in den meisten RPGs sehr verpönt. In WoW gehören Leute, die in Dalaran stehen und sich im Handelschat über Gott und die Welt unterhalten oder Witze verbreiten, zum Alltag. Je nach Server und Uhrzeit sind im Handelschat bis zu 90% der Beiträge zweckfremd.

2. WoW ist im Vergleich zu Hardcore-Rollenspielen wie Herr der Ringe Online oder Everquest viel leichter. Insbesondere was Instanzen und Raids betrifft.

3. In anderen Rollenspielen wird viel mehr Wert auf RPG, einen guten Umgang und eine RPG-"Sprache" gelegt.

4. WoW ist im Vergleich zu anderen Rollenspielen ein Rollenspiel "light", da bei WoW auch andere Dinge wie z. B. Gimmicks, PvP usw. im Vordergrund stehen. Das betrifft auch die Berufe und manche Bosse (Stichworte Chopper, XT, Prof.) Und viele Spieler wollen sogar noch mehr Gimmicks (siehe Forum hier).

5. Negative Presse. WoW kommt in den Medien meist schlecht davon (von "Killerspiel" bis zu soziopathischen Kellerkindern ist alles dabei).

6. WoW ist zu bekannt. Dadurch entsteht der Eindruck, dass man nur auf einen Hype mit aufspringen will/wollte.

7. Gear(score), DPS usw. sind vielen Spielern viel zu wichtig.

8. Können und Vorbereitung ist in WoW immer unwichtiger geworden.

9. Viele Spieler halten sich für zu wichtig, insbesondere wenn das Gear toll ist.

10. Viele WoW-Spieler beschäftigen sich kaum mit der Lore.

11. Vielen Spielern mangelt es an Geduld, Durchhaltevermögen, Zeit(management) und Ehrgeiz.Stichwort: Raids.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass die Community nicht schlecht ist. Zumindest nicht grundlegend. Zugegeben, mir kam sie zu BC und Classic Zeiten freundlicher vor, was mich zu meiner zweiten Behauptfung führt, denn ich denke, dass sich die Community entsprechend des Spieles verändert. Das bedeutet so viel, dass wenn Blizzard das Spiel ändert, dann ändert sich auch der allgemeine Umgangston in World of Warcraft. Die Community war nämlich im Grunde schon immer so, wie sie jetzt auch ist.

Es gibt nur den kleinen aber feinen unterschied, dass die Community in Classic und Burning Crusade in Spielerschichten eingeteilt war. Es gab Casuals, es gab Normalos, es gab Viel Spieler oder einen Mix aus Allem. Diese Gruppen befanden sich in ihren ganz eigenen Spielbereichen. So waren die Vielspieler in BC im Schwarzen Tempel und dem Sonnenbrunnen angesiedelt, während die breite Masse ihre Abenteuer in Karazhan, Gruul, Maghteridons Kammer oder Zul'aman erlebte.

Dies schaffte ein gewisses Gefühl der Gleichgesinntheit und wer viel Leistung gezeigt hat, der konnte in die nächste Schicht aufsteigen. Leistung erforderte viel Motivation und können. In Wrath of the Lichking ist es nun so, dass alle diese gut strukturierten Spielerschichten einfach zusammengefasst wurden und in einem Komplex zusammengeschleust wurden. In WOTLK sind Raids Alltagstauglich geworden. Ich finde das auf der einen Seite irgendwo positiv, auch wenn es mich nie gestört hat, nicht alles zu sehen, aber auf der anderen Seite, behaupte ich, dass sich dadurch der Umgangston nachhaltig verschlechtert wurde.

Denn daraus entstand Epicchaos und Gearscore, denn dadurch entstanden Gearchecks in Dalaran Mitte und darauf wiederrum folgten Streiterein. Dadurch erfolgte Gleichheit. Dadurch konnte man nicht mehr wirklich individuell sein, deswegen hat man sich oft wie einer unter vielen gefühlt und dadurch ist irgendwo das Besondere verschwunden. Dadurch das weniger Langzeitmotivation vorhanden ist ist der Ton schlechter geworden.

Der schlechtere Ton liegt für mich ganz klar am System.

Dann will ich noch hinzufügen, dass sogut wie JEDER schlecht über WoW redet, der Medienhetze sei es zu verdanken. Viele sagen es auch nur, weil sie keine 13 Euro zahlen wollen, also stempeln sie es lieber als doof und uncool ab.

13 Millionen anonyme Spieler mit ein paar tausend auf jedem Server. Da gibt es schon den einen oder anderen der ueber die Starenge schlaegt.

Allerdings musst du gar nicht soweit gehen, schau dich nur mal hier im Forum um. Vor ein paar Minuten wurde wieder ein Thema geschlossen weil es zu einem "Flame War" gekommen ist.

Ich sehe in diesem Thema kein Flamewar. Der Thread wurde geschlossen, weil die Meinungen im Thread dem Moderator nicht passten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje jeden Tag 6 dieser threads … das ist ganz schön ermüdend -.-

Selektive Wahrnehmung; Bestätigungsfehler lies dir das mal bitte durch !

(Falls du keine Lust verspürst das zu lesen : du willst es wahr haben [aus welchen Gründen auch immer evt hast du Komplexe die mit WoW verwoben sind ] das WoW nur von asozialen Sozialhilfeempfängern bzw. stupiden und kindischen Kindern bevölkert ist , deshalb fallen dir diverse auswüchse [im Handelschannel zum Beispiel ] stärker ins Auge. Dein Hirn bestätigt dir das ,in dem es diese Ereignisse besonders gut abspeichert , dadurch erhälst du den Effekt , in WoW gäbe es prozentual überdurchschnittlich viele solche "bösen" Spieler)

Mit meinem Beitrag will ich dich keinesfalls persönlich angreifen (falls ich das doch getan habe bitte sag es mir ,denn ich leide an einem schwachen Asperger-Syndrom und kann das nicht so gut abschätzen ob ich jmdm. zu nahe getreten bin [was ich in keinem Fall beabsichtige]) bzw. deine Intelligenz bezweifeln , diese Wahrnehmungsstörungen sind bei jedem Menschen erkennbar

(z.B. bei älteren Menschen -> verdorbene Jugend,früher war alles besser usw.) , sondern dir lediglich einen Anstoß dazu geben in Zukunft genauer hin zu schauen (bzw. dir dein Gehirn nicht mehr so etwas vorgaukelt)

Off topic jetzt ein bisschen was treibt dich dazu an diese frage auf buffed zu posten? willst du Bestätigung erhalten , Lob einheimsen (für deine genaue Beobachtungsgabe) oder wieso?

mfg thedda

Wusst ichs doch, als ich den Titel gelesen habe. George Orwell

Ich fühle mit dir. Was ich allerdings glaube ist, dass sich die "normalen" nicht mit in den Chat einmischen und so nur die negativen Beispiele regelmässig in den Handelschannel posten. Würde auch ja keinen Sinn machen, da man in diesem Fall sowieso nur zugeflamet wird und somit nichts erreicht hat (Erging jedenfalls mir so). Mir geht das ganze sowieso am Ort vorbei, wo die Sonne nie scheint, da ich nur mit Gilde & Freunde spiele. So bleiben die flames aus und der Spassfaktor ist mit Freunden sowieso ein wenig höher als mit Fremden.

Arrokh, mag Schweine aus Schnebällen

Ohje jeden Tag 6 dieser threads … das ist ganz schön ermüdend -.-

Selektive Wahrnehmung; Bestätigungsfehler lies dir das mal bitte durch !

(Falls du keine Lust verspürst das zu lesen : du willst es wahr haben [aus welchen Gründen auch immer evt hast du Komplexe die mit WoW verwoben sind ] das WoW nur von asozialen Sozialhilfeempfängern bzw. stupiden und kindischen Kindern bevölkert ist , deshalb fallen dir diverse auswüchse [im Handelschannel zum Beispiel ] stärker ins Auge. Dein Hirn bestätigt dir das ,in dem es diese Ereignisse besonders gut abspeichert , dadurch erhälst du den Effekt , in WoW gäbe es prozentual überdurchschnittlich viele solche "bösen" Spieler)

Mit meinem Beitrag will ich dich keinesfalls persönlich angreifen (falls ich das doch getan habe bitte sag es mir ,denn ich leide an einem schwachen Asperger-Syndrom und kann das nicht so gut abschätzen ob ich jmdm. zu nahe getreten bin [was ich in keinem Fall beabsichtige]) bzw. deine Intelligenz bezweifeln , diese Wahrnehmungsstörungen sind bei jedem Menschen erkennbar

(z.B. bei älteren Menschen -> verdorbene Jugend,früher war alles besser usw.) , sondern dir lediglich einen Anstoß dazu geben in Zukunft genauer hin zu schauen (bzw. dir dein Gehirn nicht mehr so etwas vorgaukelt)

Off topic jetzt ein bisschen was treibt dich dazu an diese frage auf buffed zu posten? willst du Bestätigung erhalten , Lob einheimsen (für deine genaue Beobachtungsgabe) oder wieso?

mfg thedda

Es ist schon komisch, Da machtjemand ein ernstes Thema auf, und dann kommt wer daher und zieht es ins lächerliche, Oder ein ähnlicher therad wird verlossen, Weil man ja gegen das arme blizzard wetter, ohje dachte ein forum sei dazu da sich auszutauchen, Es ist fakt das in wow, Die meisten aggro spieler ihren platz haben es ist nun mal so, beweise mir das gegenteil, vllt gibt es 3 server od von mir aus auch 5 wo es nicht so schlimm ist, Aber auch die haben ihre spinner!!
Un ein wenig ist blizz selbst schuld, Würden sie denn mal eingreifen hätte die community nicht so einen ruf wie wir ihn haben!

Die Kombination aus vielen Spielern und der selektiven Wahrnehmung lässt eine große Community schlecht erscheinen. Möglich, dass auf manchen Servern mehr deppen rumlaufen als auf anderen, aber prinzipiell sind alle Communitys gleich oder zumindest ähnlich gut /schlecht.

Zu sagen, dass alle die WoW spielen Vollidioten sind, ist Schwachsinn und wer das auch noch glaubt, der ist sogar noch dümmer.

Also die sind ja mal geil...^^

Beim ersten finde ich schon erstaunlich das der Forenadmin da so mitmischt und bei zweiten
erspare ich mir auf grund der Gilde(in letzter zeit öfter von ihr gehört) jegliche kommentar...

Da packt man sich doch echt an den kopp^^

Der link ist mit fehlern d.h führt ins nichts kannste mir den ganzen link mal geben bitte

wenn du ne schlechte community suchst dann zock css oder lol =)
mehr konzentriertes geflame geht nicht
doch flamen geht immer auf emotionen zurück und umso mehr spiele das transportieren umso besser ist es =)
Viel flame =(equal) gutes Spiel

Ich möchte noch hinzufügen, dass auf Ulduar hin und wieder zwar ein paar Kaoten unterwegs sind im Channel, aber richtige Flames sind da jetzt nicht so oft vorhanden. Wenn überhaupt nette Gespräche (Sehe ich nicht als Spam an) oder eben Goldverkäuferspamm...

Es ist schon komisch, Da machtjemand ein ernstes Thema auf, und dann kommt wer daher und zieht es ins lächerliche

Ich wollte den Thread keines weges ins lächerliche ziehen .... wie meinst du das? selektive wahrnehmung ist ein sehr berühmtes und auch belegtes psychiologisches phänomen . Das hat ja nichts mit etwas lächerlichem zu tun . So entstand z.B. auch das bild des reichen juden oder des prügelnden vorstadtkindes ! ich meinte das nicht als joke sondern durchaus ernst !

so far

Wollt ihr einach mal ruhig und entspannt spielen?
Geht entweder auf einen Realm auf dem ihr die Sprache nicht versteht(englisch reicht dort meist um sich verständlich zu machen)
Auf Horden-Seite kann ich auch noch die Server Teldrassil und Ambossar empfehlen....sehr ruhig!

Wenn wir schon mal beim Thema beim Thema asoziale WoW Spieler sind möcht ich gern auf dieses Thread verweißen

http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1

Diese "PVP Skiller" waren auch bei uns aufm Server. Selten soviele Asoziale aus einer Gilde gesehen. Glücklicherweise sind die weg. So ne Dinger wie erst nen VZ Job wollen und dann die falschen Mats geben und meinen ich hätte sie geklaut und mir mit Ticket drohen oder im TS rumrülpsen (Um mal konkret zu werden). Die Hälfte von denen war dann iwann auf meiner Igno und das obwohl ich kaum PVP mache XD

btt: Es stimmt schon, dass einem die vielen Asozialen natürlich eher im Gedächtnis bleiben als die mindestens 60% Spieler (server- und fraktionsabhängig ^^) die sich ruhig oder sogar total nett verhalten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die Casuals, also die eher untypischen Gamer sehr viel netter sind als die jungen Buben die sich für die größten Gamer halten. Und WoW hat sicherlich mehr Casuals oder Leute die sonst keine/kaum Games spielen als andere MMORPGs, darum glaube ich einfach nicht, dass es in WoW mehr Asis gibt als in anderen Online Games.

...denn ich leide an einem schwachen Asperger-Syndrom und kann das nicht so gut abschätzen ob ich jmdm. zu nahe getreten bin [was ich in keinem Fall beabsichtige]) bzw. deine Intelligenz bezweifeln , diese Wahrnehmungsstörungen sind bei jedem Menschen erkennbar

mfg thedda

*lach* Entschuldige bitte, aber es hat den Anschein, als hättet du heute ein Verhaltenpsychologieseminar besucht, und wolltest dich nun mit deinem Wissen hier im Forum aufbretzeln...

Okay, aber ich sollte ernster mit der Antwort umgehen, sonst werde ich als Heuchler beschimpft.
Wusstest du, dass ein französischer Psychater das "Borderline-Syndrom" bei Darth Vader diagnostiziert hat? Du weißt schon, der Typ in Schwarz mit Atemproblemen und der Dunklen Seite der macht. Ja richtig...

Darth Vader -> Borderline

Der gute Mann (Also der Franzose, nicht Vader) hatte definitiv zu viel Langeweile und zu viel Fantasie!

Was ich dir sagen möchte thedda:
In meinen Augen interpretierst du da viel zu viel hinein.

Gruß

Dog - Darf doch nicht auf das Sofa!

@Landerson
Ich muss mal dazu sagen das es andersrum genauso ist.
Ich komm ebenfalls oft mit leuten von Nethersturm zusammen die entweder zu dumm sind , sich ziehen lassen weil man die halbe ini afk ist oder einfach mit grünem oder ganz und gar garkeinem (hat ich auchschon und nein das war nicht der nackt bug) equip da rein rennen, meistens ziemlich arrogant daherkommen und zu guter letzt hab ich das gefühl das flamen/heulen auf Nethersturm nen Serversport ist.
Gleichzeitig muss ich auch sagen das ich ab und an entweder einen Nethersturmler dabei habe der entweder garnichts sagt oder freundlich ist.
Es gibt halt auf jeden Server Solche und Solche aber alle über einen kam schären ist auch nich das beste.
Achja und ich komm von Shattrath.

Aber zum Thema:
Es ist Serverunterschiedlich wie es einige schon erwähnt haben und es hat meiner meinung auch was mit der Uhrzeit zu tuhen ich muss sagen (aus meiner sicht) das Abends und spät in der nacht am meisten geflamt wird im zb Handelschat und mittags am meisten in inis.
Mfg

In meinen Augen interpretierst du da viel zu viel hinein.

Ich gebe zu ein bisschen langeweile hab ich schon aber so frei erfunden wie du das meinst ist das nicht... selektive wahrnehmung ist sowas von häufig(uff schon wieder brokolie? xD) , dass es fast unwahrscheinlich ist das dieses Phänomen keinen einfluss auf den topiceröffner hatte

Bis vor kurzem habe ich auch noch WoW gezockt... Jetzt einfach keine Lust mehr...
Wenn man einmal WoW zockt heut zu Tage fallen eben genau solche Leute, die unfreundlich sind o.ä., auf und prägen sich in den Verstand ein.

Beispiel:
Neuer Spieler logt ein, weis irgendwann mal was nicht und stellt eine simple Frage in den Chat... Mit viel Glück trifft man auf einen netten Spieler der antwortet, meistens aber nicht und keine antwortet. Leider gibt es dann wieder die Kerle, die sich selbst für so toll halten, natürlich nie noobs waren und alles von anfang an wussten und dann solche Leute im Chat gleich mal flame... Solch ein Verhalten prägt sich eventuell sogar noch mehr ein als Nettigkeit und dadurch erscheint eben die Community allgemein so schlecht, klar in anderen Games gibts solche Leute auch... Nur weit weniger, was wohl vll auch daran liegen mag, dass man auf 80 einfach viel zu schnell an Top Equip kommt und manche sich dadurch gleich so als Pro fühlen, dass jene meinen, sie müssten dann Neulinge flamen, weil die ja noch voll die Noobs sind.

Zudem gibts dann ja noch diese zahlreichen Sucht-Berichte über MMORPG's bei denen fast immer WoW als Beispiel genannt wird... Das verursacht natürlich auch noch, dass Leute im RL glauben, dass WoW Zocker einfach nur Suchtis wären... Und dadurch, dass eben meistens WoW als dieses Sucht-Spiel genannt wird, sind WoW-Zocker natürlich auch gleich wieder teils unter anderen Gamern unten durch.

Das Problem ist halt einfach, dass es eben nicht allzu viele sind, die so sind, aber dadurch die ganze Community von WoW schlechter erscheint.

Zurück