All animals are equal...

Kann der "normale" WoW Spieler überhaupt eine reife und soziale Community entwickeln ?
Nein das kann er nicht.
Seine Soziale Stufe ist auf der Vorpubertät gefangen und wird überwiegend von seinem Testosteron wert bestimmt.
Wir reden hier ja nicht von dem Familienvater der sich in seiner Freizeit in die Welten von Warcraft wagt.
Es fallen überweigend eben die 12-16 Jährigen hormongesteuerten vollidioten auf.
Dieses ist leider (oder zum glück) genau die Zielgruppe für WoW.
Ich finde dieses gut. Somit sind alle Assozialen Elemente in WoW sehr gut aufgehoben und stören uns nicht
in anderen Spielen.

Wer den Launch von AION miterleben drufte, hat ja gemerkt wie die "WoW-Spieler" das Spielerlebniss innerhalb
weniger Tage komplett zerstört haben.
Somit ist jeder selbst schuld wenn er sich in anderen MMO's als Wow Spieler outed.
Dieser muss sich nicht darüber wundern wenn er von den Spielern dieses Spiels ausgeschlossen wird.

Man kann es zur Zeit bei HDRO beobachten. Viele gefrustete WoW-Spieler tauchen dort auf und nehmen natürlich
ihr verhalten mit. Glücklicherweise werden diese dann umgehend ausgeschlossen. Auch die
GM greifen riegeros(?) durch, wenn ein WoW honk meint er müsse sich nicht an die Regeln halten.

WoW ist halt ein Itemgrinder. Kein MMO-RP !.
Somit gleicht die Comm. eher der eines Shooters. Wer eine gute und reife Comm. sucht, ist bei WoW absolut falsch.

Kann der "normale" WoW Spieler überhaupt eine reife und soziale Community entwickeln ?
Nein das kann er nicht.
Seine Soziale Stufe ist auf der Vorpubertät gefangen und wird überwiegend von seinem Testosteron wert bestimmt.
Wir reden hier ja nicht von dem Familienvater der sich in seiner Freizeit in die Welten von Warcraft wagt.
Es fallen überweigend eben die 12-16 Jährigen hormongesteuerten vollidioten auf.
Dieses ist leider (oder zum glück) genau die Zielgruppe für WoW.
Ich finde dieses gut. Somit sind alle Assozialen Elemente in WoW sehr gut aufgehoben und stören uns nicht
in anderen Spielen.

Wer den Launch von AION miterleben drufte, hat ja gemerkt wie die "WoW-Spieler" das Spielerlebniss innerhalb
weniger Tage komplett zerstört haben.
Somit ist jeder selbst schuld wenn er sich in anderen MMO's als Wow Spieler outed.
Dieser muss sich nicht darüber wundern wenn er von den Spielern dieses Spiels ausgeschlossen wird.

Man kann es zur Zeit bei HDRO beobachten. Viele gefrustete WoW-Spieler tauchen dort auf und nehmen natürlich
ihr verhalten mit. Glücklicherweise werden diese dann umgehend ausgeschlossen. Auch die
GM greifen riegeros(?) durch, wenn ein WoW honk meint er müsse sich nicht an die Regeln halten.

WoW ist halt ein Itemgrinder. Kein MMO-RP !.
Somit gleicht die Comm. eher der eines Shooters. Wer eine gute und reife Comm. sucht, ist bei WoW absolut falsch.

Seit dem ersten Kommentar von dir, sehe ich dich nur trollen. Macht dir das Spaß ?

Seit dem ersten Kommentar von dir, sehe ich dich nur trollen. Macht dir das Spaß ?
anscheinend! immer wow so schlecht machen ich bin ein kleiner blizzard fanboy das gebe ich zu aber so schlecht ist wow auch nicht das man immer motzen muss... und du sagst das dich die unsozialen kiddies nerven was bist du dann? unsozialer erwachsener?

anscheinend! immer wow so schlecht machen ich bin ein kleiner blizzard fanboy das gebe ich zu aber so schlecht ist wow auch nicht das man immer motzen muss... und du sagst das dich die unsozialen kiddies nerven was bist du dann? unsozialer erwachsener?

Ehm, falsch zitiert ? Wo soll ich was geschrieben haben ?

Interessant.
Das ist der erste Beitrag seit langem, der doch mehr oder weniger ernsthaft und flame-frei diskutiert wird.
Irgendwie gehts ja doch...

Wobei das Buffed-Forum ja noch harmlos ist. Guckt euch das Deutsche WoW Forum an, was da abgeht...
Egal was du dort reinschreibst, nach dir kommt zu 100% einer der dich flamed.

WoW ist halt trotz "MMO" immer mehr zu einem egoistischen Spiel verkommen.
Jeder will ums verrecken besser sein als die anderen, mehr Achievments, mehr Gearscore, mehr HM Kills, etc, etc...
Und der stetig wachsende Neid zerfrisst einzelne Spieler (die vielleicht irgendwann echt gute Spieler waren und dementsprechend mehr Aufwand hatten bevor alles immer einfacher wurde), was sich dann in Foren oder Ingame Channels bemerkbar macht.
Und bevor man sich versieht, hat man einen neuen Trend vom sich gegenseitig anfeinden.
Man ist grad mal zu den Leuten in der Gilde nett, aber um Himmels Willen, warum denn auch zu all den Noobs und Bobs und Hartz 4 Empfängern im /2 nett sein?
Da hat der gute Barlow mit seinem Schurkenblog den Nagel mit Vollgas auf den Kopf getroffen. Genau so ist der heutige Durchschnitts-WoW Spieler drauf.

Nicht alles über einen Kamm scheren bitte. Es gibt, wie Du ja sicherlich weißt, unterschiedliche Shooter so wie es auch verschiedene MMORPG`s gibt. Und nur weil Du jetzt scheinbar nur die Shooter-Community A. kennst, bzw. sie dir negativ aufgefallen ist, heisst es noch lange nicht, dass Shooter-Communities B. und C. genauso sind.

Nebenbei glaube ich, Du bist einer der, auf Seite 1., von mir zitierten "ehemaligen" die nichts besseres zu tun haben, als fleissig Salz in die triefende Wunde zu streuen.
Das dir eine objektive Meinung zu fehlen scheint, sieht man an deinem Shooter Beispiel.

Hier nochmal der Link zu meinem Beitrag:

Nichts für ungut.

Interessant.
Das ist der erste Beitrag seit langem, der doch mehr oder weniger ernsthaft und flame-frei diskutiert wird.
Irgendwie gehts ja doch...

Wobei das Buffed-Forum ja noch harmlos ist. Guckt euch das Deutsche WoW Forum an, was da abgeht...
Egal was du dort reinschreibst, nach dir kommt zu 100% einer der dich flamed.

Ich hoffe auch, es bleibt so.
Allerdings liegt das nicht an an den Leute die hier schreiben, sondern an unseren Mods. Und die machen einen verdammt guten Job.
Nein, ich möchte keine rektale Gesichtbräune erreichen.
Ich möchte die Damen und Herren wirklich loben.

Das Problem des Fehlverhalten liegt meiner Meinung einfach an der fehlenden Konsequenz... , wenn man etwas falsches macht, dann bleibt es in WoW mittlerweile ohne Konsequenz. Denn man benötigt die anderen ja nicht... Vor einiger Zeit (far far away) war es so, dass man sich sozialveträglich verhalten musste um letztlich auch voran zu kommen, denn wenn man mit der Axt durch den Wald gelaufen ist und jeden links und rechts beleidigt hat... war es am Ende die logische Konsequenz, das man eben nicht in einem Raid unterkam.

Nun letztlich bleibt nur zu sagen, das kleine Spielergemeinschaften doch den grössten Anreiz bieten und auch effektiver sind. Sei es nun in einer ordentlichen Gilde oder nur zu 4. oder zu 5. .

Auch damals wurde geflamt ohne Ende.
Es war nur nicht soviel weil es damals weniger Spieler waren.

Weniger Spieler -> Weniger Flame -> angeblich bessere Community

Schon mal was vom Gesetz der Prägnanz gehört? Seine Erlebnisse auf eine Gestalt zu projizieren und die dann als "Die Community" zu benennen ist so alt wie die besagte "Community" selbst.

(Wer es nicht versteht: Google hilft)

KLUGSCHEISSER MODUS.... AUS

Nun lasst doch mal den Willi in Ruhe.

Bisschen ungehobelt, aber 100% falsch liegt er ja nicht. Da wird in einem thread, der dies ankreidet (schlechter Umgangston und so) ganz fix nebenbei gemobbed.
Sieht ja keine/r?

Ich glaub das Verhalten von Spieler is auch abhängig von den äußeren Einflüssen. Ich bin selbst manchmal das größte Arschloch und roll auf ne Waffe bedarf die ich nicht mal brauchen könnte, nur weil sie 25g bringt und am nächsten Tag zieh ich wildfremde Twinks durch Verlies. 

Solche Beobachtungen macht man wenn man lange auf nem Server spielt und einem einige Namen auf dem Server geläufig sind öfters.

Ich raide sehrgerne Random und erlebe es oft, dass Leute im ersten Raid rumflamend wenn jemand was falsch macht und nen Tag später im 2ten Raid eigentlich viel Geduld in Verständnis ham...

Zwar kenne ich auch so ein paar Kandidaten die wirklich nur meckern(seltsamer Weise oft Leute aus "Elite"-Gilden) aber das is im Vergleich zu den sporadischen nörglern wirklich en kleiner Prozentsatz.

WoW-Spieler werden nicht gerne in anderen Onlinespielen gesehen"

Weil der gemeine WoW-Spieler asozial ist, Hartz IV-Empfänger, flamend und egoistisch um seine niederen Instinkte zu befriedigen (ich rede von Items jeglicher Art).
Und das denkwürdige an dieser Sache ist, dass all diese Vorurteile VON WoW-Spielern kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jedes spiel das sagen wir mal mehr als 50k spieler anstrebt hat früher oder später auch die flamekiddies dabei wenn ich da an ogame und co denke... aber hallound 10% von x-millionen spielern sind eben mehr als 10% von nur 10.000-und trotzdem sind beides nur 10%

das wow kein rp mehr ist sollte jedem klar sein spätestens nach 4.0.1- keine waffen skillen kein schlösserknacken skillen.. man muss praktisch gar nix mehr machen außer stumpf iwo rumstehen auf inieinladung zu warten in 15 minuten da durchzusein und auf nächste ini zu warten...

trotzdem ist mir bei hdro jetzt was böse aufgestoßen nämlich das alles was sich iwie im channel dumm verhält (manchmal möchte man ja auhc nur schreiben rtfm aber man lässt es dann doch..)gleich als wowler bezeichnet wird
als ob andere spieler nicht genauso viele idioten zu bieten hätten aber diskriminierend ist das schon und so athmosphärisch das spiel auhc ist verleidet es einem die community doch sehr stark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil der gemeine WoW-Spieler asozial ist, Hartz IV-Empfänger, flamend und egoistisch um seine niederen Instinkte zu befriedigen (ich rede von Items jeglicher Art).
Und das denkwürdige an dieser Sache ist, dass all diese Vorurteile VON WoW-Spielern kommen.

Das ist Dialektik. Spinn´mal den Gedanken weiter.
Also der Asoziale hat Vorurteile und denkwürdig ist, dass er sich selber und andere flamed?

Genial.

Naja... ich glaube eher die Damen und Herren der Springer Presse haben da Salz in die Wunde gestreut. Ottonormalspieler greift dieses Klischee gerne auf. Oder denkst du die Counter-Strike Spieler bezeichnen sich selbt freiwillig als Amokläufer und psychisch gestörte Irre?
Nein Sir, sicher nicht.

Deutschland leidet nun mal unter den 4 Gewalten: Legislative, Exekutive, Judikative und der Presse. Letztere richtet den größten Schaden an.

Ich hoffe auch, es bleibt so.
Allerdings liegt das nicht an an den Leute die hier schreiben, sondern an unseren Mods. Und die machen einen verdammt guten Job.
Nein, ich möchte keine rektale Gesichtbräune erreichen.
Ich möchte die Damen und Herren wirklich loben.

Ein verdammt guten Job? Hier werden beinahe jeden Abend von dem gleichen Kerl, mehrere Phisherthreads aufgemacht um die WoW-Account von den Buffedusern zu beklauen und das geht nicht seit gestern so, sondern seit mehreren Monaten. Dies ist kein Fanpage mit 20 Klicks pro Tag, sondern eine riesige Communityseite. Erzähl mir nichts vom "verdammten guten Job"! 

Da gibt's ne einfache Erklärung:

WoW hat deutlich mehr Leute die sich auf den Servern tümmeln wie die meisten anderen Spiele. Daraus ergibt sich eine größere Spielergemeinschaft ->
Mehr Deppen.
Fakt ist, dass nicht der Großteil der WoW-Spieler absolute Vollhonks sind.
Die die im Handelschat spamen und geistige Ergüsse wie der "anale [Unfug]" von sich geben sind nicht in der Überzahl ... jedoch lauter.

Das Problem sind diese Leute die die Meinung vertreten, dass es sch- egal ist ob man sich mies verhält und dann ihre fehlende soziale Kompetenz ausleben. Da könnte durchaus mehr von den Entwicklern gemacht werden, leider kenne ich einige Leute die es genau so betreiben und ich halte dieses Verhalten für sinnbefreit und dumm.
Es ist schlussendlich egal, ja. - Aber muss ich mich deshalb wie ein randalierender Volldepp benehmen? Nein.

Ich erinnere mich gut an einen Forumspost von einem Herren der tatsächlich meinte, dass er die Leute wie Kot behandeln dürfte, denn es sei doch egal weil diese Leute ihm keinen Vorteil bringen würden/er sie ohnehin niemals ingame treffen würde, denn schließlich ist es ja auch möglich mit PuG-Groups den Content zu sehen.

Eine Einstellung die ich seltsam finde, denn wie ich vorhin schon sagte: Muss man sich deshalb daneben benehmen? Nein, muss man nicht.

Im Endeffekt sind die Leute die WoW-Spieler pauschal als asozial oder unfreundlich, egoistisch oder kindisch bezeichnen engstirnige Leute die ihren Horizont nicht sehr erweitert haben (denn schließlich kann ich auch im RL nicht einfach auf die Straße gehen und jeden Asiaten anspucken nur weil ich sie als egoistisch abstemple <- Beispiel!).
Ich hoffe, dass Leute wie vorhin angeschnitten, irgendwann verstehen, was für einen Blödsinn sie verzapft haben und zur Vernunft kommen. Denn ein MMORPG hat einen sozialen Hintergrund, man spielt zusammen - selbst wenn es egal ist kann man doch freundlich zu den Leuten sein. Ihnen entgegen kommen und Spaß haben. Es gibt keinen handfesten Grund ungut zu sein.

Da kommen wir wieder zum Aspekt der Non-WoWler die WoWler als sonstwas bezeichnen. Ich hatte es selbst erlebt - in meiner kurzen Zeit in WAR wurde ich tatsächlich manchmal angepflaumt und niedergemacht, nur weil ich (weder unfreundlich noch ähnliches) gefragt hatte wie div. Quests/o.ä. funktioniert ("lol, WoWler?"). Diese Leute haben auf keinem Fall mehr Niveau wie die "WoWler" die sie in eine Schublade stecken.

Kurzum:
- WoW hat deutlich mehr Spieler -> mehr Leute -> mehr Dumme
- WoW hat keine sonderlich harten Strafen bei echt miesem Verhalten -> Dumme fühlen sich verleitet weiterhin sich daneben zu benehmen
- WoW hat leider ein Klischee mit Welchem sich jeder der dieses Spiel spielt rumschlagen muss (aka No-Life usw.) -> Schubladendenken
- evtl schlechte Erfahrungen -> Schubladendenken -> "Mir ist das 1x passiert, also machen es wohl alle in WoW so. /Gamequit"

Es gab/gibt und wird immer Hirnakrobaten geben. Ob im RL oder in den online Games in denen man sich rumtreibt. - Fangt bei euch selbst an, hört auf mit dem "Halb leeres Glas"-Denken - Dann wird man auch auf neue Leute in Gilde, Rnd-Dungeon oder BGs unvoreingenommen handeln und die die freundlich sind werden gut reagieren.
Gibt da ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft kommt es wieder zurück." - ein tolles Sprichwort.

Gut, anyway - ich schreibe hier nen Wall-of-Text der sich gewaschen hat. *sigh*

Gruß,
Flare

Zurück