In den meisten anspruchsvolleren Spielen ist es verpöhnt World of Warcraft zu spielen, da es einfach keinen Skill braucht, darin gut zu sein, im Gegenteil, selbst wer vorher vielleicht ganz gut war kann durch WoW langsamer werden, das schleicht sich nebenher gerne ein, habs bei mir selbst gemerkt. Gibt einige Clans aus anderen Spielen, die als Aufnahmeanforderung haben, dass man keinen aktiven WoW-Account haben darf, ist mit Sicherheit ein bisschen überzogen aber wer competiv spielen will greift nunmal zu solchen Mittel.
ALTA, ISCH BIN FIEL MEHR IMBA ALS WIE DU!!!!
ironie/off
Es könnte auch daran liegen das WoW (und andere mmorpgs..) ab 12 ist und das unter den vielen 12-20 jährigen viele
mit ads sind...^^ (untoder und konsorten bilden da eine ausnahme, denn der ist ja schon 26 oder so^^)
Nee, mal im ernst...
Es gibt ja doch schon einige vernünftige Jugendliche aber in dieser großen masse der unter 20 jährigen hat man numal auch viele dabei
die ein Computerspiel als kompensationsplattform für frühpupertäre Entwicklungprobleme sehen.
Und das vielleicht nicht mal absichtlich.....
Da Computerspiele i.d.R. sehr anonym vonstatten gehen, können sie dort ihrem "Balzverhalten" (jaja, der Psychologe ist wieder da^^) Tür unf Tor
offen halten.
Im Reallife sind viele Jungendliche einfach ein Niemand. DIck, pickelig, und Frauen wollen in der Regel eh nix mit wow Nerds zu tun haben etc... (Sind beispiele, gilt nicht für die breite masse^^)
In einem Computerspiel kann man dieses einfach (denken sie zumindest) mit "Skill" ausgleichen...
"ICH HAB SKILL. ALSO BIN ICH WER!!! UND WENN ICH SKILL HABE KANN ICH MICH VERHALTEN WIE ICH WILL!!!!"
Und bei WoW ist es nunmal so,das der Großteil der Gamer von sich selbst behauptet, das er skill besitzt.
Denn meist wird das Lootglück um gutes Equip gleichgesetzt mit skill...
(Gutes Equip =/= SKILL)
Ergo, gibt es viele 16 jährige Kevins in WoW die dick und pickelig sind, kein RL Glück besitzen und mit einer menge lootglück behaftet sind und deshalb denken sie können sich im Bezug auf andere Menschen alles erlauben....
(Ältere Kinder können sich in meiner theorie gerne mit einreihen, denn viele sind auch mit 26 noch nicht erwachsen^^..)
mfg