All animals are equal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache in der regel eigentlich gute erfahrungen....gut spinner gibt es überall.

Doch was mich wirklich sehr stört ist das die "Blauen" mit zweierlei maß arbeiten !

Wenn jamnd aus der rolle fällt ingame(flame, beledigung etc.) um man eröffnet ein Ticket, passiert, wie auch einige andere schon schrieben, meist wenig bis garnichts.

doch wenn mal ein post im offiziellen blizz forum in der überschrifft mehrere satzzeichen verwendet (zb. ??? oder !!!) wird sofort reagiert und das SOFORT unterbunden und ingame meist nichts.

gruß
Hubert70

Hab ne Weile Aion gespielt, und da ist es haargenau das gleiche.
Fragen werden blöd beantwortet, Spieler werden geflamed und die PvP'ler sind prinzipiell ja was besseres als die PvE'ler.

So what? Es ist nicht das Spiel, es sind die Spieler.

Wenn jamnd aus der rolle fällt ingame(flame, beledigung etc.) um man eröffnet ein Ticket, passiert, wie auch einige andere schon schrieben, meist wenig bis garnichts.
Blödsinn!
Wer offensichtlich beleidigt kriegt eine Sanktion, aber zu 100%...

Hab ne Weile Aion gespielt, und da ist es haargenau das gleiche.
Fragen werden blöd beantwortet, Spieler werden geflamed und die PvP'ler sind prinzipiell ja was besseres als die PvE'ler.

So what? Es ist nicht das Spiel, es sind die Spieler.

Blödsinn!
Wer offensichtlich beleidigt kriegt eine Sanktion, aber zu 100%...

Hallo Lari,

du solltest das ganze mal im zusammenhang lesen was ich schrieb es geht um ZWEIERLEI MAßSTÄBE die angesetzt werden...

ingame muss sich der halbe Server beschweren(mal übertrieben gesagt) bis was passiert und im offi Forum wegen SATZZEICHEN die zuviel sind werden leute abgemanht bis hin zu Foren pasue !

Gruß Hubert

Anonymitaet im Netz war ist und wird immer das groesste Problem sein! Ich werde es nie verstehen an was das liegt (Erziehung?, Kultur?, Idioti?). Sollte mal jemand von den Sozialwissenschaftlern analysieren und ein Medikament dagegen erfinden.

Ich kann dir sagen, woran das liegt und ich glaube nicht mal, dass man dafür irgendwas studiert haben muss, um das erklären zu können. ^^

Wie du selbst schon gesagt hast, ist jeder der User hier anonym, sofern er/sie es denn will. Du musst keine Fotos oder sonstige Daten von dir im Internet preisgeben, ein einfacher Nickname reicht schon aus und schon bist du irgendjemand von hier eben 13 Millionen.

Warum ist das so ein großes Problem? Ganz einfach, weil jeder die Freiheit nutzen kann und will, sich als jemand auszugeben, der/sie womöglich nicht ist und Sachen zu schreiben, die womöglich nicht stimmen. Du kannst einfach bis zu einem gewissen Grad machen was du willst, ohne dafür belangt zu werden. (solange es keine kriminellen Ausmaße annimmt)

Und da der Mensch ein soziales Wesen ist und manchmal im RL nicht das bekommt, was er sich wünscht, sucht er sich das im Internet mit den Versuchen, sich selbst darzustellen. Menschen mit einer hilfsbereiten oder sozialen Ader sind ja im RL schon spärlich gesäht, kein Wunder, dass es im Internet dann noch entsprechend weniger gibt. Man könnte IMO das Internet auch als das "rauhe" Pendant zum Real-Life betrachten.

wow ist halt ein Massenphänomen geworden.
Und um die Massen zu bedienen hat Activision eben alles bequem gemacht. Aber wie es halt bei Leuten ist, denen alles hinterhergetragen wird ist ihnen nachher sogar das Essen, Trinken, Schlafen zu mühsam.

Etwas überspitzt dargestellt. In wow spielt Mamis Liebling und der jammert halt den ganzen Tag und wenn er nix zu jammern hat, dann muss er die anderen beschimpfen die immer alles besser schöner und toller haben.

Im Vergleich zu vor 5 Jahren hat sich also die community vom lonly wolf spieler der einsam durch die Prärie reitet und allen hilft die Hilfe benötigen und alle killt die nicht seiner Vorstellung entsprechen zu Mamis Liebling der jammert wenn er aufstehen und den Rechner einschalten muss bis zum anstrengenden Looten in Inis gewandelt.
Die Lonly wolfs gibts immer noch und es gibt auch jede Menge Abarten dazwischen. Aber Mamis Liebling hat derzeit gnadenlos die Überhand.
Und wie im Unterschied von Bildzeitung zu Frankfurter Allgemeinen.
Wer Geld verdienen will bis zum Abwinken muss Mamis Liebling bedienen. Denn Lonly wolf wird kein Geld für Pets im Shop ausgeben oder ständig Server transen oder sonstiges.
Und diese Entwicklung (wenn sie sie denn überhaupt erleben) steht den anderen mmorpgs noch bevor.

Auf den urspünglichen Beitrag mal bezogen!

Du hast recht, WOW-Spieler werden in einigen MMOs nicht gerne gesehen. aber Prozentual gibt es da genausoviele Idioten, es fällt nur nicht auf, weil die Menge der Spieler nihct die gleiche ist wie bei WOW.
Mal abgesehen davon, wer sich die Mühe macht und den Idioten und Flamern Stoff gibt, indem er selber im /2 oder mit Forenbeiträgen mitschreibt und regaiert, der ist meiner Meinung nach selber Schuld wenn er die nicht los wird.
Es gibt genug Möglichkeiten sich von den Leuten zu distanzieren -Ignoliste, Channel austreten, oder garnicht reagieren-. das ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein gemeint.
Ich habe z.B. keinen /2 und /1 mehr und somit sind mir die Trottel vollkommen egal. Klar, man bekommt Sie dadurch nicht weg. Trotzdem hat man es selber einfacher, weil man es nicht mitbekommen muss und sich nicht aufregt.
UNd in anderen MMOs muss man ja nicht sagen dass man WOW spielt wenn die solche Leute nicht mögen.

MfG

Euer Evalor^^

Ich hab schon oft in Foren diese krasse Abneigung gegen WoW-Spieler gesehen. Das scheint auch irgendwie damit zusammen zu hängen, dass die Jungs oft früher selbst WoWler waren und dann zu einem andern mmorpg gewechselt sind - jetzt meinen sie, das wäre auch ein evolutionärer Vorwärtsschritt und sie wären etwas besseres.

Genau das ist der Punkt. Fast jeder, der ein anderes MMO spielt, hat WoW zumindest mal angetestet. Wenn es einem nicht gefällt - ok. Aber wenn man so grundlos über die Community heult, die ja nun wirklich je nach Server stark variiert, sieht man deutlich, dass da jemand WoW aus erster Hand kennt und sich nun als etwas Besseres fühlt.

Man sollte halt Realms wie Frostwolf und Arthas nicht als Repräsentanten heranziehen.

Wenn wir schon mal beim Thema beim Thema asoziale WoW Spieler sind möcht ich gern auf dieses Thread verweißen

http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1

Das dürfte der youtube-Channel von einem dieser Vögel sein: Roxxor's greatest Son

Und an solchen Leuten ist das Schlimme: ihre Dämlichkeit fräst sich in die Hirnwindungen. Aber ich denke, in jedem Spiel, in dem eine Masse an Leuten aufeinander trifft, gibt es eine nicht kleine Zahl Idioten. Und das sind eben die, die immer ihren Senf irgendwo dazugeben und meist negativ auffallen.

Hm kommt natürlich auch auf die Leute auf dem Server an,
Z.b ich spiele Nethersturm und in instanzen komm ich andauernd mit Shattrath zusammen sie sind Unterequipt,Beleidigen&Flamen nur rum dennoch seh ich alle 3-5 Instanzen auch mal 1-2 Shattrather die Nett sind.

/sign

ganz genau meine Meinung. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, wobei mir das Equipment der Leute erstmal egal ist, sprich ich achte nicht darauf. Aber viele Spieler von Shattrath benehmen sich wie der letzte ******...
Selbstverstaendlich gibt es auch Ausnahmen, aber auf die trifft man leider viel zu selten in Dungeons...

Ach.. ich glaube das ganze geflame hat einen ganz anderen Grund.
Undzwar hab ich das Problem bei dem Suchtpotential von WoW entdeckt.
Viele verbringen massig Zeit ingame und das schon seit einigen Jahren. Dabei bietet
das Spiel ja eig immer nur die gleichen Spielinhalte. Nur halt anders verpackt. Ob ihr jetzt Kara, bt oder icc
raidet, spielt keine Rolle. Im Grunde ist das Ziel und der Weg dahin immer der gleiche. Für viele Spieler halt schon seit meheren Jahren so gut wie jeden Tag.
Das ist meiner Meinung nach damit zu vergleichen, dass man mit einer Gruppe leute in einen Raum gesperrt wird und ihnen die Aufgabe stellt etwas zu erreichen, was unerreichbar ist (in unserem Fall das durchspielen eines MMO) Viele Spieler befinden sich durch ihre Sucht in einer Art solchen Räumen (ja, weit her geholt).
Zumindest ist es klar, dass sich die Leute anfangen zu flamen, wenn man seit so langer Zeit zsm in einem Raum sitzt und versucht was zu reissen.
Soweit meine Theorie

Das dürfte der youtube-Channel von einem dieser Vögel sein: Roxxor's greatest Son

Und an solchen Leuten ist das Schlimme: ihre Dämlichkeit fräst sich in die Hirnwindungen. Aber ich denke, in jedem Spiel, in dem eine Masse an Leuten aufeinander trifft, gibt es eine nicht kleine Zahl Idioten. Und das sind eben die, die immer ihren Senf irgendwo dazugeben und meist negativ auffallen.

Oh Gott, meinen die das echt ernst?
Wenn ja, dann tut das echt...so richtig weh...
Nicht nur dumm, sondern auch noch rechts? uiuiui

Ja, der totale Skill, genau::

ABer das is ja fast OT..
Naja, BTT:

WoW steckt voller Idioten, aber einfach aus rein statistischen Gründen: Viele Menschen --> Viele Idtioten.

WoW als Prügelknaben zu verwenden ist einfach und dankbar und dadurch können sich andere besser fühlen. Das spricht natürlich für die anderen Comms...NICHT

Hm kommt natürlich auch auf die Leute auf dem Server an,
Z.b ich spiele Nethersturm und in instanzen komm ich andauernd mit Shattrath zusammen sie sind Unterequipt,Beleidigen&Flamen nur rum dennoch seh ich alle 3-5 Instanzen auch mal 1-2 Shattrather die Nett sind.

Hmmmm, ich könnte den Spieß jetzt einfach umdrehen.

Ich hab auch einiges an schlechten Erfahrungen mit Spielern von Nethersturm gemacht (spiele auf Shattrath),
aber auch von anderen Servern wie etwa "Die Aldor".

Wobei ich es so sehe, dass sich negative Erfahrungen wohl stärker ins Gehirn brennen als die schönen, ent-
spannten, ja vielleicht sogar lustigen Inibesuche.

Ich jedenfalls beleidige und flame allenfalls, wenn mich jemand aus der Gruppe zu Unrecht anmacht, wobei
ich normalerweise erst mal sachlich antworte und erst nach längerem flamen aus der anderen Richtung mit
gleicher Münze zurückzahle.

Hinterher tut es mir wieder leid, dass ich mich überhaupt auf ein solches Niveau herunter begeben habe.

WoW und insbesondere seine Community hat nun einmal nicht den besten Ruf.
Das ist schade, wie ich finde, aber nicht wenig verwunderlich.
Stellen wir uns vor, ein RP-verliebter HdRo-ler wirft (aus welchen wirren Gründen auch immer) einen Blick in die WoW-Foren...
Bei 90% der Themen würde unser hypothetischer Zocker doch spätestens auf Seite 2 schreiend das Weite suchen.
Und wenn man besagtem HdRo-ler in seinem eigenen "Dojo" über den Weg läuft und sich als WoWler zu erkennen gibt - durchaus vorstellbar, dass da einige fiese, gemeine Assoziationen entstehen können.

Wir haben nunmal die RoXxorz, Shâdòwvênòms und Killerknights...da kann man leider nichts dran machen, außer den Ruf "unseres" MMOs dadurch zu verbessern, uns von solchen Kerlchen zu distanzieren

Ist doch glasklar wie Kloßbrühe. Warum schwärmen soviele von der WoW-Anfangszeit? Es war neu. Kaum überlaufen und bevölkert von Nerds. Das war bei anderen Titeln auch so. Doch irgendwann spricht es sich rum. Es werden Webseiten und Portale gebastelt um erstmal sich selbst zu informieren, zu präsentieren und um zu zeigen was einen so fasziniert (das lockt natürlich auch andere an). Es wird in Zeitschriften darüber berichtet. Man erzählt davon in seinem sozialen Umfeld. Und dann kommt der Zeitpunkt an dem Menschen kommen die ihren Sinn des Lebens darin suchen einfach nur dazu zugehören. Nicht der Sache wegen sondern nur um dabei zu sein '(unabhängig ob das nun WoW ist oder einfach nur Stuttgart 21 oder die LP). Ein Schwarm von Konsumenten legt sich dann über ein Titel wie ein Schwarm Heuschrecken auf ein Feld. Die vorher meist verbundene Community wird verdünnt bis sich der Kern entweder eingräbt oder auflöst. Sich der Rest der ungehobelten Merkbefreit- und Schmerzfreiheit anpasst. Auf WoW bezogen wird dies deutlich an so kreativen Gildennamen wie "WoW PoweR" "We are the Real-Life" "Ultra WoW" "Feel my Overpower" usw bishin zu den Massen an Chars die mit so Namen wie "Killerhunter" "Roxxorlol" und "Sôndérzùîîîschæn" rumlaufen. Man kann ihnen das aber nicht vorwerfen, denn sie merken es einfach nicht. Es sind die die WoW spielen wie ein Offlinespiel und nach spätestens einen Addon zu einem anderen Onlinespiel gewechselt sind, weil sie davon in Zeitung XYZ gelesen haben oder weil ihr Umfeld davon erzählt.
Und da viele nicht erkennen wollen das es nichts spezifisches von WoW ist, machen sie es am Offensichtlichen fest. Sie wollen mit so einer Gemeinde nichts zu tun haben. (Gleiche Prinzip wie sich ein Dorf gegen eine Stadt abgrenzt) Hier prallen 2 Unzulänglichkeiten aufeinander.

So ist das Leben

Also wenn ich mir mal zum Vergleich die Community in Guild Wars oder die von AoC anschaue, dann komme ich zu dem Schluss dass das einfach mit der Spielermenge zu tun hat.
Genau wie bei WoW tummeln sich auch bei GW millionen Spieler ingame und in den Foren, und damit steigt insgesamt gesehen auch die Anzahl von kindischen (achtung, nicht zwingend altersabhängig!), dummen, und aggressiven Mitspielern.
Bei AoC gibt es deutlich weniger Spieler, im Schnitt trifft man aber fast genausoviele Deppen wie in anderen Foren/Games. Die Anzahl der Deppen steigt eben fast linear mit in den meisten Spielen.

Bei WoW und Guild Wars sind es eben viele Spieler, dadurch wird die Community der echten Bevölkerung immer ähnlicher. Der Begriff "Spiegel der Gesellschaft" ist also durchaus angebracht, Auch wenn manche Gruppen fehlen oder wenig vertreten sind. So sind insbesondere Rentner wenig vertreten, dafür eine höhere Anzahl jüngerer Spieler. Aber selbst die haben ihren Platz dazwischen. In Guild Wars gibt es glaub ich eine Gilde namens "Old Players Alliance [OPA]" die nur Spieler über 40 annimmt oder so. Das sind jetzt nicht gleich Rentner, klar, aber ich kenne persönlich zwei Leute weit über 50 die Guild Wars spielen.

Der Grund warum es mehr Aggressivität als im RL bei gleicher Altersstruktur gibt ist einfach die Anonymität und die Tatsache, dass ingame alle Spieler (fast) gleiche Möglichkeiten haben. Ein stark kompetitiver Charakter des Spiels fördert natürlich solche "Ausbrüche" (siehe Fußball).

Das ist so grob meine Meinung zum Thema. Meine Antwort darauf: Einfach nicht aufregen. Niemand zwingt mich dazu, solche Postings zu lesen bzw. mit so Leuten zu spielen.

Gruß
Jarel

In den meisten anspruchsvolleren Spielen ist es verpöhnt World of Warcraft zu spielen, da es einfach keinen Skill braucht, darin gut zu sein, im Gegenteil, selbst wer vorher vielleicht ganz gut war kann durch WoW langsamer werden, das schleicht sich nebenher gerne ein, habs bei mir selbst gemerkt. Gibt einige Clans aus anderen Spielen, die als Aufnahmeanforderung haben, dass man keinen aktiven WoW-Account haben darf, ist mit Sicherheit ein bisschen überzogen aber wer competiv spielen will greift nunmal zu solchen Mittel.

Also das ist lächerlich. Ich bin in keinem Game schlechter geworden nur weil ich WoW spiele.
Der enzige Aspekt ist Übung: Wer viel WoW spielt spielt wenig andere Spiele, also kommt er aus der Übung. Etwa genauso wie wenn er kein WoW sondern Fußball spielen würde. Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden.^^

Und ich finde um wirklich gut zu sein muss man auch in WoW was können. Das Gegenbeispiel sieht man oft genug, die sogenannten "Movementgünther" die einen den LK-Kill kosten können (auch im NM, und auch jetzt noch).

Gruß
Jarel

In den meisten anspruchsvolleren Spielen ist es verpöhnt World of Warcraft zu spielen, da es einfach keinen Skill braucht, darin gut zu sein, im Gegenteil, selbst wer vorher vielleicht ganz gut war kann durch WoW langsamer werden, das schleicht sich nebenher gerne ein, habs bei mir selbst gemerkt. Gibt einige Clans aus anderen Spielen, die als Aufnahmeanforderung haben, dass man keinen aktiven WoW-Account haben darf, ist mit Sicherheit ein bisschen überzogen aber wer competiv spielen will greift nunmal zu solchen Mittel.

ALTA, ISCH BIN FIEL MEHR IMBA ALS WIE DU!!!!

ironie/off

Es könnte auch daran liegen das WoW (und andere mmorpgs..) ab 12 ist und das unter den vielen 12-20 jährigen viele
mit ads sind...^^ (untoder und konsorten bilden da eine ausnahme, denn der ist ja schon 26 oder so^^)

Nee, mal im ernst...

Es gibt ja doch schon einige vernünftige Jugendliche aber in dieser großen masse der unter 20 jährigen hat man numal auch viele dabei
die ein Computerspiel als kompensationsplattform für frühpupertäre Entwicklungprobleme sehen.
Und das vielleicht nicht mal absichtlich.....

Da Computerspiele i.d.R. sehr anonym vonstatten gehen, können sie dort ihrem "Balzverhalten" (jaja, der Psychologe ist wieder da^^) Tür unf Tor
offen halten.
Im Reallife sind viele Jungendliche einfach ein Niemand. DIck, pickelig, und Frauen wollen in der Regel eh nix mit wow Nerds zu tun haben etc... (Sind beispiele, gilt nicht für die breite masse^^)

In einem Computerspiel kann man dieses einfach (denken sie zumindest) mit "Skill" ausgleichen...
"ICH HAB SKILL. ALSO BIN ICH WER!!! UND WENN ICH SKILL HABE KANN ICH MICH VERHALTEN WIE ICH WILL!!!!"

Und bei WoW ist es nunmal so,das der Großteil der Gamer von sich selbst behauptet, das er skill besitzt.
Denn meist wird das Lootglück um gutes Equip gleichgesetzt mit skill...
(Gutes Equip =/= SKILL)

Ergo, gibt es viele 16 jährige Kevins in WoW die dick und pickelig sind, kein RL Glück besitzen und mit einer menge lootglück behaftet sind und deshalb denken sie können sich im Bezug auf andere Menschen alles erlauben....

(Ältere Kinder können sich in meiner theorie gerne mit einreihen, denn viele sind auch mit 26 noch nicht erwachsen^^..)

mfg

In WoW kann man sichs auch leisten. Du kannst 20 Gilden ausrauben, die Mutter der Raidleiter in Random Groups beschimpfen im ts und am Ende bleiben noch genug übrig die dich nicht kennen und dich mitnehmen zu neuen Untaten. Und die alten Leute können dir ja auch nix. In anderen Spielen mit kleinerer Gemeinschaft wirst du a) von allen gemieden b) Ständig umgebracht und ausgeraubt und c) von trollen geangelt bis du anspringst und dann per ticket gebannt wirst.

Ps.:
Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten die Aufhebung des Schutzes meiner Fraktionsmitglieder. Ganz besonders die fetten dämmlichen Tauren, die auf dem Questgeber rumstehen gehören endlich abgeschlachtet und zu steaks für den Kochberuf verarbeitet.

Zurück