Alle Jahre wieder...nee ist das toll -.-

Falcoron

Rare-Mob
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Achja, Urlaub ist schon was dolles oder? Die Sonne genießen, Spazieren gehen, Schwimmen, Fahrradfahren und einfach mal die Seele baumeln lassen. Entspannung pur.
Heute ist mein erster Urlaubstag und es ist so, als wenn ich es bereits geahnt hätte, ruft mich die Firma um genau 9:00 Uhr an und zog sogar in Erwägung, mich wieder aus den Urlaub zu holen. (immer wieder ist daran die miserable Personalpolitik schuld)
Ein Problem, welches sich die Firma wieder selbst gezüchtet hat. Erst Anfang des Jahres massiv Stellen abgebaut und nun wenn man mal in Urlaub geht, fallen 2 Leute aus und die gesamte Abteilung ist am Arsch. (sry für dieses Wort und mir fehlen momentan die vernünftigen Worte dazu)
Tja dies hat man sich ja wohl wieder selbst eingebrockt - aber so sind sie, unsere Sesselpupser in der obersten Etage, die locker 3-4 K jeden Monat netto nach Hause bringen und auf die anderen "Mitarbeiter" scheissen, bis sich ihr Enddarm gänzlich entleert hat.

Man kann jetzt seinen Urlaub nicht mehr genießen - da man jetzt immer in Gedanken daran ist, dass es in der Firma wieder drunter und drüber geht und es schon 2 fehlende Personen erreichen können, dass jemand seinen Urlaub abbrechen muss oder sollte.... ehrlich ich habe darauf keinen Bock mehr.... einfach nicht ans Handy gehen.... oder?

Letztes Jahr war dies auch schon passiert.... irgendwie wiederholt sich dies auf dramatische Weise immer zu gleichen Zeit im Jahr....

naja - wenn man seit 13 Jahren in der Firma ist und einen unbefristeten Vertrag hat, und noch dazu gut bezahlt wird, dann sieht es mit dieser Option leider nicht so gut aus. Das Problem ist nur, dass man es mit jeder Menge Stress bezahlen muss.

Einfach Handy aus - du bist nicht da. Grundsätzlich bist du auch nicht verpflichtet einzuspringen. Genehmigter und unterschriebener Urlaub kann nicht gestrichen werden. Mich hat damals im Urlaub auch eine Sache überrascht, aber da hab ich gern ausgeholfen - es gibt solche und solche Situationen.

Na in erster Linie denke ich ja an die Kollegen. So solidarisch ist man.
Aber hast schon Recht ZAM, wenn du sagst, dass man grundsätzlich nicht dazu verpflichtet ist einzuspringen. Bis jetzt bin ich auch noch im Urlaub, doch mal sehen wie es da jetzt weitergeht.

Du bist doch kein Japaner ;)

Zu dieser Aussage sinnloses Wissen, das man nicht braucht aber auch nie wieder vergisst:
Japaner haben pro Jahr 11 Tage Urlaub. Davon nimmt der Japaner aber traditionell nur 9 Tage. Die anderen 2 verfallen mehr oder weniger stillschweigend, weil sich der Japaner seiner Firma und seinen Kollegen gegenüber so sehr verpflichtet fühlt, dass er es nicht übers Herz bringt, tatsächlich den vollen Urlaubsanspruch geltend zu machen...

Auch wenn du, vermutlich auch für dein eigenes Selbstwertgefühl, dafür sorgen willst, dass der Laden läuft, ist das nicht Sinn und Zweck eines Urlaubs. Loyalität hin oder her, da musst du einfach den Arsch in der Hose haben und dich wirklich totstellen, wenn es dich stört, aus dem Urlaub geholt oder mit anrufen bombardiert zu werden.

Zurück