alle paar minuten kleinere lags

Tamra

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
4
so einmal mein rechner, ist ein aldi pc vom märz diesen jahres

Medion Akoya P4340 D
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 (2,8GHz, 3MB L2-Cache, 1066MHZ FSB)
Arbeitsspeicher: 4.096MB DDR2 SDRAM (667MHz, 64 Bit)
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT140 (512MB, DirectX 10, HDMI)

nun mein problem:
seit ich diesen rechner habe habe ich immer egal ob in instanzen oder auf freiem feld
alle paar minuten einen kleinen lag für maximal 2 sec.
(meine latenz und meine bildrate ist völlig inordnung)
gut zugegeben mein dsl ist nicht das stärkste, bei mir kommt leider nur dsl 1000 an
aber mein alter rechner hatte das problem nicht.

was kann ich also tun um die lags los zu werden denn grade in instanzen beim heilen
ist es doch recht nervig wenn mir die leute weg klappen weils bei mir mal wieder lagt.

schonmal danke im vorraus
das Tamra =)

da gibts ne ganz simple lösung... sich keinen RECHNER VOM ALDI kaufen... sondern zum fachgeschäft seines vertrauens gehen und sagen hey ich brauch nen guten pc zum spielen... der empfiehlt dir dann des richtige< von aldi elektroware immer die finger lassen böse pöse

Sehe ich genauso. Die ALDI PC`S haben zwar teilweise recht gut Komponenten drin, aber die sind nicht auf einander abgestimmt. Das soll sich einfach immer alles nur gut anhören. Mehr nicht. Nicht nur die Komponenten machen die Leistung, sonder die Abstimmung ist enorm WICHTIG. Denk allein mal an die Lains. Was bringen dir 2 richtig geile Grafikkarten über Crossfire, wenn Dein Board nur 8 Laines schafft?

da gibts ne ganz simple lösung... sich keinen RECHNER VOM ALDI kaufen... sondern zum fachgeschäft seines vertrauens gehen und sagen hey ich brauch nen guten pc zum spielen... der empfiehlt dir dann des richtige< von aldi elektroware immer die finger lassen böse pöse

Lach ich spiel selebr mit einem Aldi Pc aus dem Jahr 2005 und habe nie lag probs pder der gleichen an probs was hier spieler schreiben... also net so schlecht über aldi pc´s reden. Das einzioge was man auswechseln sollte ist die Graka.

Na klar gibst bessere aber tozdem ist das spielen ganz normla öglich.

vielleicht ist auch dein speicher zu klein...

Traurig, aber wahr.
<- hat seit Jahren nix anderes als Aldi Rechner oder Aldi Laptop

Hast du vllt irgendwas im Hintergrund laufen, was dein alter PC nicht hatte? Irgendein voreingestellte Antivirus Programm oderso
jester.gif

(Irgendwo hatt ich schon erwähnt, dass ich nicht viel mit Technik am Hut hab, aber bei mir wars mal ähnlich...)

Sind Latenz und FPS denn stabil? Kannst die FPS auch irgenwie einblenden lassen (permanent) mit nem Tastenkürzel.
(Effekte) Partikel und Schatten probehalber mal deaktivieren. Mit und ohne Vertikaler Bildsynchronisation versuchen. Das hat bei mir schon einiges bewirkt.

Hat übrigens überhaupt nix damit zu tun, ob du den im Aldi kaufst oder nicht. Teils sind diese Rechner sogar besser. Hat Stiftung Warentest erst vor kurzem bestätigt. Hör nicht auf jeden Klugscheißer hier.

ich hatte einmal einen ... und der is mir nach nich ma 3 monaten abgeraucht.. seitdem hab ich mein laptop ausm fachgeschäft.. nich ein problem damit keine lags (ausser vllt ma in dala aber da is ja normal...)

ich hatte einmal einen ... und der is mir nach nich ma 3 monaten abgeraucht.. seitdem hab ich mein laptop ausm fachgeschäft.. nich ein problem damit keine lags (ausser vllt ma in dala aber da is ja normal...)

Und weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, sollen alle jetzt die Finger von Aldi Computern lassen?

Hör nicht auf das $§%$§&%$ gelabere!!! Typisch Kindergarten !!
Aldi PC's sind nicht besser oder schlechter wie PC's aus dem Fachhandel.
Versuch mal die Grafikeinstellung zu verändern und nimm in den WoW Einstellung dir Schadendetails raus

Danach sollte es ohne Lags laufen

und wenn mal wirklich was hin is was man vllt fixen kann? wo gehst dann hin zu aldi? ja ne is klar...

ich hab im hintergrund manchmal teamspeak halt an
sonst läuft antivir und zonealarm die sind aber so eingestellt das
sie wow nicht behindern.
und meine fps bewegen sich so zwischen 30 und 60 halt je nachdem was grade los ist.

Evtl liegts auch an einem Addon? Da vielleicht was geändert in letzter Zeit?

aktuallisier mal deine addons oder mach mal ohne addons ka ...

Medion PC´s sind nicht schlecht das ist nur ein vorurteil da gibts keinen untschied von nem Medion PC und einen vom Fachhandel ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise tritt das auf wenn dein Rechner Datenpackete verliert, das ist meist bei günstigen W-lan systemen der fall. Wenn du kein W-Lan hast wäre deine lankarte hier am interessantesten, bzw der onBoard chip meist Realtek.

das ist mir schon klar... nur ... wenn man kein pc crack is und nur durchs draufschauen schon was was fehlt dann is ein kundensuport was feines und da will ich nicht unbedingt bei medion anrufen...

Hör auf ihn mit sachlichen Argumenten zu verunsichern....

Ist viel einfacher irgendwas zu plappern.

und wenn mal wirklich was hin is was man vllt fixen kann? wo gehst dann hin zu aldi? ja ne is klar...

Ist Garantie drauf ja und sonst zum fachgeschäfft, denn bei uns reparieren sie auch pc´s aus anderen Firmen.Wollen ja alle ihr Geld machen....

Und ich sage es nocheinmal, die aldie Pc´s sind net schlecht für wow.Viel speicher usw.Meiner ist aus dem jahr 2005 und habe nur ne Graka eingbaut.und er schnurrt heute noch wie am ersten tag.Ohne lags oder dergleichen probs.

Zurück