alle paar minuten kleinere lags

das ist mir schon klar... nur ... wenn man kein pc crack is und nur durchs draufschauen schon was was fehlt dann is ein kundensuport was feines und da will ich nicht unbedingt bei medion anrufen...

Und warum nicht?
Das gehört zum Service.

Bei nem Kumpel von mir war das Mainboard hinüber.
-> Eingeschickt und neu bekomen. ENDE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also wenn ich den Netzstecker vom Rechner abziehe laggt es nicht sofort. Eher ist es so, dass das Game weiter läuft aber irgendwann meint er dann, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Sicher ist der Rechner noch nicht konfiguriert und hat Vorinstallierte Sicherheitspakete drauf, massig Autostartprogramme und Vista/OS in Hochglanz ^^ da muss man ansetzen. Aber das so aus der Ferne ist schwierig. Kann sogar an der Auslagerungsdatei liegen. Aber da geb ich lieber keine Anleitung ^^

und wenn mal wirklich was hin is was man vllt fixen kann? wo gehst dann hin zu aldi? ja ne is klar...

auch aldi-systeme haben eine garantie. und zwar die herstellergarantie welche auch wirksam wird wenn du deinen rechner im fachhandel kaufst. denn auch der inhaber des fachhandels schickt die defekten teile nur zum hersteller.
und nun geh wieder in die schule oder mach hausaufgaben oder sonstwas aber spam nicht den thread zu.

btt: bissel mehr infos wären gut, störende addons oder hintergrundprogram,me? bitte liste doch mal bisschen mehr auf als die systemdaten.

das ist mir schon klar... nur ... wenn man kein pc crack is und nur durchs draufschauen schon was was fehlt dann is ein kundensuport was feines und da will ich nicht unbedingt bei medion anrufen...

Und was soll da fehlen?
Und warum willst du nicht bei Medion anrufen? Deren Kundensupport wird dir wahrscheinlich mehr helfen können, als der von Aldi

Also ich hab nen Aldipc von 2005 und läuft noch wie am ersten Tag.

Muss dazu sagen das ich ihn regelmäßig plätten muss (zuviel Lanmüll) und noch kein einziges Teil ausgetauscht habe.
Für WoW reicht das allemal.

Ps: Hast du Vista? Wenn ja hol dir die Vorversion Vista ist immernoch Dreck, obwohl bald der Nachfolger rauskommen soll. Zu früh wie immer.
huh.gif

Mfg
xx-elf

Bin kein Aldi-Freund, aber die pauschale Aussage, dass Aldi Rechner schlecht abgestimmt sind trifft genausowenig zu wie die, dass von Fachgeschäften alles besser sei.

Im beschriebenen Fall würde ich einmal das Netzwerk prüfen (bei einem Desktop Rechner gehe ich erst mal von einer Kabelverbindung aus), Virenscanner-Einstellungen (evt. einmal deaktivieren), Tastatur- und Mausverbindungen. Ansonsten hilft vielleicht auch der Technik-Support von Blizzard. Hab da leider keinen aktuellen Link.

P.S. Wenn nach 3 Monaten der Rechner abraucht, hat man üblicherweise Garantieansprüche...

spiele über w-lan was bei meinem alten rechner (auch von aldi) keine probleme ergeben hat.
ist immer noch der selbe w-lan stick.
addons wurden mehrfach aktualisiert und neu und anders und so.
habe das problem schon von anfang an als der rechner also noch flamm neu war.

ähm vista läuft eigentlich gut... und der nachfolger ... is das nich windows 7 und is schon drausen ich mein ja nur...

Also ich hab nen Aldipc von 2005 und läuft noch wie am ersten Tag.

Muss dazu sagen das ich ihn regelmäßig plätten muss (zuviel Lanmüll) und noch kein einziges Teil ausgetauscht habe.
Für WoW reicht das allemal.

Ps: Hast du Vista? Wenn ja hol dir die Vorversion Vista ist immernoch Dreck, obwohl bald der Nachfolger rauskommen soll. Zu früh wie immer.
huh.gif

Mfg
xx-elf

Wieso "rauskommen soll"?
Windows 7 ist schon draußen und ich find´s wirklich super.

ich habe auch nie behauptet das alle aldi rechner müll sind ich sagte nur das es prozentual gesehen die höhere wahrscheinlichkeit gibt da so eine krüppelkiste zu ergattern als im fachgeschäft keine sorge ich hab auch schon im fachgeschäft so ein mistteil erstanden...

ich hab im hintergrund manchmal teamspeak halt an
sonst läuft antivir und zonealarm die sind aber so eingestellt das
sie wow nicht behindern.
und meine fps bewegen sich so zwischen 30 und 60 halt je nachdem was grade los ist.

Ahjo, Störquelle identifiziert.

Lösung:

1.) Teamspeak starten
2.) Settings > Options
3.)
a. Bandwidth > auf niedrigen Wert stellen (Upload & Download)
oder:
b. Other > Process Priority auf den jeweils anderen Wert stellen

Ich hatte jedenfalls damals das Problem in Counter-Strike. Vielleicht liegts bei dir auch daran.

Wieso "rauskommen soll"?
Windows 7 ist schon draußen und ich find´s wirklich super.

Ah sry bin da wohl nicht auf dem aktuellen Stand
blush.gif
.

Wie Windows 7 ist weis ich nicht, habe aber noch nie von einem Freund gehört/mitbekommen das er mit Vista gut klar kommt, spieletechnisch gesehen.

Aldi Rechner sind sicherlich nicht schlechter als viele andere. Es sind aber oft viele extras dabei die man oft gar nicht braucht und die bezahlt man halt mit. Wobei DDR2 667MHz schon ziehmlich überholt ist seit letztem Jahr ist schon 800MHz standard.

Also wenn mans genau nimmt ist der Medion support nach meiner erfahrung einer der besten. Innerhalb von 48 Stunden ist ein techniker da und tauscht oder bringt ersatzgerät. Dazu noch mit genauer terminvereinbarung. Ich hatte jetzt insgesamt 5 Aldi pcs und die laufen alle noch einwandfrei im Rahmen ihrer möglichkeiten (also der älteste natürlich aufgrund der Prozessoren langsamer als der neueste.)

Also net immer ist Aldi schlecht...

hatte auch schon ganz negative Erfahrungen mit Fachhändlern so zwecks garantie und so.

Also anchdenken dann schreiben ^^

so long

manimal

Wie Windows 7 ist weis ich nicht, habe aber noch nie von einem Freund gehört/mitbekommen das er mit Vista gut klar kommt, spieletechnisch gesehen.

Ah wieder diese "ein Freund vom Bruder des Freundes meiner Schwester...." Quellen.

Ah wieder diese "ein Freund vom Bruder des Freundes meiner Schwester...." Quellen.

Was bringt es dir wenn ich dir den Namen hinschreibe? rufst du dann an oder fährst direkt hin?
happy.gif

Nein im ernst ein guter Freund hat sich ca 1/2 Jahr mit Vist rumgeärgert, bis er wieder auf Professional gewechselt hat.

Und er heißt Til
happy.gif

Klingt jetzt zwar böd, aber das letzte mal wo ich dauernd Probleme mit ständigen kurzen Lags hatte, lag es an nem Addon^^

Es verhielt sich so, jedesmal wenn es zu einem globalem CD kam..gabs nen Lag..verursacher: OmniCC um die CD´s auf den Button anzeigen zu lassen..

Hast Du mal probiert ob Du ohne Addons auch die mini Lags hast?

Kumpel hat den gleichen PC. Ist an sich OK.

Er hatte ebenfalls das Problem.

Entweder eine Andere Graka rein oder nimm für die einen älteren treiber. Das hat zumindest bei meinem Kumpel funktioniert.

Grüße

Zurück