alle paar minuten kleinere lags

du bist überhaupt schnell beim kritisierenxD

Ich habe keinen eigenen Lösungsvorschlag für den TE. Kann ihm also dahingehend nicht helfen.
Ich kann aber aus meiner Sicht falsche Lösungsansätze kritisieren, um so dem TE von diesen abzuraten.

Eventuell ne zweite Festplatte drin?
Wenn ja dann installier dir wow mal auf die andere.
Wenn nicht dann vielleicht nochmal frisch wow drauf, den virtuellen arbeitsspeicher ausschalten (Keine Auslagerungsdatei)
Bei deinen 4GB RAM brauchst du keinen virtuellen. Das hatte genau das selbe Problem bei mir gelöst.

Also du sagst nichts richtiges kritisierst aber alles andere? au weia...

Das glaube ich Dir. Dem TE deshalb zu raten, von Vista auf XP umzusteigen, das habe ich kritisiert.

Naja ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, bin ja kein IT-Profi und aus Erfahrung empfehle ich kein Vista :3.

Ist eigt. aus dem selben Grund wie einer hier sich gegen Aldi Pc´s ausgesprochen hat und warum sich die meisten gegen ein Thema/eine Sache aussprechen, schlechte Erfahrung mit den Dingen.

:3

den virtuellen arbeitsspeicher ausschalten (Keine Auslagerungsdatei).Bei deinen 4GB RAM brauchst du keinen virtuellen.

Auch ne sehr schöne Aussage die oft mehr Probleme schafft als sie behebt.
Bei WoW mag dies funktionieren, du solltest aber auch daran denken, das man meist nicht nur mit dem Rechner WoW zockt.

Generell erstmal zum Testen alle Addons aus (Recount müllt sich z.B. gern zu), Antivir kurzzeitig aus und auch alle anderen Progs, die nebenbei laufen (TS und Co).
Wenn es keine besserung bringt, setz mal die Auflösung runter und teste es dann.

Ich kenn auch jemanden der es öfter geschafft hat, bei Fraps unwissentlich ne Aufnahme zu starten und dann hat es immer kurz geruckelt, wenn die Maximalgröße die Datei erreicht war (2 oder 4 GB) und Fraps ne weitere angelegt hat ^^
Drauf gekommen ist er, als die 750GB Platte voll war ^^

PS: Und da man machmal gar nicht so dumm denken kann, wie es kommt, schau mal im Gerätemanager (k.P. wo der unter Vista genau rumläuft ^^), ob die Laufwerkscontroller alle 8zumindest die für die Platten) auf DMA stehen und nicht auf PIO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte sowas auch mal.

Bei mir lags an einem Addon. Das hat alle 60 oder 90 sec aktualisiert und zack, ganz kurz Lag.

Ich weiss nicht mehr genau welches Addon das gewesen ist, aber es war irgendein "Dmg-Messer" á la Recount oder Damagemeters, und als ich das ausgeschaltet hatte war es weg.

Also vielleicht mal ohne Addons versuchen und schauen ob es dann weg ist
smile.gif

LG
die Naoky

ich habe auch nie behauptet das alle aldi rechner müll sind ...

Wenn du das nicht sagst ubernehme ich das mal....Aldi PC's sind Müll, Müll , Müll

Wenn man nur ein wenig Ahnung von PCs hat wird man merken, dass man für den Preis total über die Aldikasse und wieder zurück gezogen wird. Und wenn ich die zusammenstellung da so ansehe bestätigt sich das.

PS: Tippe mal ganz stark auf das Wlan. Hab auf meinen Lappi ein Tool was die Hintergrundaktivität a la Wlansuche ausschaltet, hat bei meinen minütlichen CSS lags geholfen.

Edit meint: Tada hier noch der link

gut zugegeben ohne addons hab ich es noch nie versucht^^
werde ich heute abend mal in die tat umsetzten.
bin einfach davon ausgegangen, es lief bei meinem alten rechner
mit den selben addons also können die es nicht sein.

aldi pcs sind zwar billiger aber nicht so gut und halten nicht so lange also lieber mal etwas mehr investieren und dann hast du was für leben naja fast XD

gut ich wollte mir jetzt aber keinen neuen rechner kaufen oder komplett neu aufspielen
ich würde mit sehr über lösungsvorschläge freuen die damit arbeiten was da ist.

ich hatte mal was ähnliches. bei mir war es der virenscanner (freeware "avast"). ist aber auch schon länger her. in den patchnotes der programmierer stand dann 3 tage später "probleme mit online-games behoben" - und so war es dann (glücklicherweise) auch. bis dahin hatte ich den scanner halt mal deaktiviert.

Naja zu sagen die aldi pcs seien schlecht wäre schlichtweg bescheuert..... wer mir erzählt die sind nicht abgestimmt oder sowas soll auch anständige argumente bezüglich der hardware dafür liefern......

Moin,moin zusammen
Erst einmal folgendes,Aldi-PC`s sind super,die wurden nicht umsonst ausgiebig getestet und von der Stiftung Warentest mit Gut,bzw.Sehr Gut bewehrtet.
Ich habe seit zwei Jahren einen Aldi-PC,der bis jetzt ohne irgendwelche Probleme seine Arbeit verrichtet,und wenn er mal nicht mehr zeitgemäß ist,spare
ich mir Geld für einen neuen zusammen.
Ist übrigens wesentlich billiger,als sich einen selbst zusammenzubauen,was ich vorher immer gemacht habe.
So,jetzt zurück zum Thema:
@Tamra,hast Du eventuell eine externe Festplatte,die ab und an anläuft?
Bei mir ist das so,denn Vista sucht ab und an Daten,und fragt die Festplatten ab.
Wenn meine externe,die am Datenbus oben auf dem Rechner,anläuft,verursacht das immer ein Lag von etwa drei-vier Sekunden.
Übrigens läuft WoW auf der externen Festplatte bei mir ansonsten ohne Probleme.
Das ist das einzige Manko an meinem PC,ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Ding.
Gruß Glohin

Naja zu sagen die aldi pcs seien schlecht wäre schlichtweg bescheuert..... wer mir erzählt die sind nicht abgestimmt oder sowas soll auch anständige argumente bezüglich der hardware dafür liefern......

Sie sind definitiv auf ein ander abgestimmt nur eine neue Graka etc kaufen braucht man oft auch ein neues Netzteil
smile.gif
aber ansich laufen sie gut den letzten Aldi rechner den ich kennen gelernt habe lief 5Jahre ohne Probleme und vorallem ohne jemals das System neu aufsetzen zu müssen.

Wie gesagt ich denke dein Problem liegt eher an der verbindung zum router hin. Bei meinem Bruder war es ähnlich, onBoard Netzwerk ausgeschaltet und mit einer Netzwerkarte war es dann weg. Das problem war Betriebsystem unabhängig. Bei W-Lan stick kann das auch passieren (Hama). Es sind dann meist einfach verlorene Datenpakete die neugeladen werden. sprich ca alle 2-3minuten gibts einen 1sec lag. kaum merkbar aber es nerft tierisch^^

Aber wie gesagt garantieren kann ich nicht das es daran liegt. Und am Aldirechner selbst wird es nicht liegen nur weil er von Aldi ist. Wenn man keine hohen ansprüche hat ist das Geld oft gut angelegt.
Einziges manko welches ich je erlebt habe war das ein CPU kühler sehr laut war und ersatzteile nur über Medion verfügbar, da kein Handelsüblicher Kühler gepasst hat aber wie gesagt die Kiste lief 5Jahre durch.

Nur das es wesentlich Billiger ist bezweifle ich
smile.gif
ich kauf alles immer über Computer discounter ein, man spart nicht die Welt aber ein paar €sind pro komponente drin und ist flexibler im auf/nachrüsten.

Ich zittiere mich nochmal selbst^^

PS: Tippe mal ganz stark auf das Wlan. Hab auf meinen Lappi ein Tool was die Hintergrundaktivität a la Wlansuche ausschaltet, hat bei meinen minütlichen CSS lags geholfen.

Edit meint: Tada hier noch der link

Teste das mal und schreib was sich getan hat.

wenn du unter wlan reingehst
dann installier mal vista antilag (sofern du xp,vista win 7 hast)
oder aber schalte mal icq, firefox, winamp/mdiaplayer, emule etc aus ;-)

da gibts ne ganz simple lösung... sich keinen RECHNER VOM ALDI kaufen... sondern zum fachgeschäft seines vertrauens gehen und sagen hey ich brauch nen guten pc zum spielen... der empfiehlt dir dann des richtige< von aldi elektroware immer die finger lassen böse pöse

Du solltest dir mal den Unterschied zwischen Kritik und Polemik erklären lassen ... Zum einem nennst du keinen " Fachhändler" zum anderen bringst du keinen richtigen lösungvorschläge... hauptsache mal was gesagt und dann den restlichen thread vollgespammt, muss das sein ?

@TE der unterschied zwischen Latenz und fps ist dir bekannt ?!?

mit DSL 1000 kann man WOW bestens spielen. Daran sollte es nicht liegen. Ausser du benutz evtl fastpath. Da kann es glaub ich gut sein das Lags auftretten, wenn mal wieder ein datenpäckchen irgendwo falsch abgebogen ist...ist aber nur ne vermutung ...

An deiner stelle würde ich mal die Graka googeln und mich da mal schlaumachen ob andere User das gleiche Problem haben. ansonsten kann man per ferndiagnose nur raten ... sorry. Sind aber alles nur vermutungen von mir und ich bin technisch nicht soooo der überflieger

ansonsten, wenn es nicht die hardware ist, addons alle raushauen, testen und dann evtl die neusten versionen laden ...

GL

Die Frage ist, wie viele Addons benutzt Du ?

Ich hatte das Problem auch mal und ein GM sagte mir, ich soll mal die Addons deaktivieren, nur die absolut notwendigen aktivieren und siehe da, es lief einwandfrei.
Es gibt leider einige Addons, die das Bild in Inis und Schlachtzügen zeitweise kurz anhalten ( ruckeln ).
Also, teste mal Deine Addons durch.

Zurück