Aller Anfang ist schwer gestern 80

Magickevin

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
508
Reaktionspunkte
15
Kommentare
84
Hiho Totem Freaks,

Ich bin gestern Abend 80 geworden und wollte direkt mal versuchen Burg zu heilen (Hero) allerdings wurde ich nicht mitgenommen aus dem grund das ich zuviel level zeugs anhabe.
Hier mein Armory Link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...otan&n=Seia
Habe mit Lebensgeister 1.4k Zaubermacht einen Manapool von 16k Manaregg mit Wasserschild 218 mp5 wenn ich caste (keine Manaquelle) und nen Crit wert von 21% (ohne jetzt Talente einzurechnen die einzelne Zauber verstärken)
Ich muss noch Sockeln und jetzt kommen ein paar fragen
1.)Ich habe mir den Sticky beitrag durchgelesen und da steht das Int über allem anderen steht um gut Heilen zu können und danach halt Zaubermacht.
Sollte ich jetzt mit einem Manapool von 16k noch Int sockeln oder Zm bzw Mp5?
2.)Ich habe es nur grob mitbekommen aber verbraucht das Wasserschild keine aufladung mehr wenn der Effekt Verbessertes Wasserschild procct?
3.)Was kann ich schon versuchen zu heilen auf Heroisch? Burg? oder doch lieber weiterhin normale Innis machen?
4.)Ich würde gerne den Streitkolben aus Nexus oder den Titanstahlwächter haben welcher davon ist besser? Und welche Offhand bzw Schild kann man mir empfehlen?
5.)Woher kriege ich ein anständiges Totem für Heiler?


Danke für eure Antworten schonmal und einen angenehmen Tag wünsche ich euch
smile.gif
 
1) 16k mana und du redest von noch? bei 26k könnte man sich überlegen ob man nicht leiber zm nimmt
2) tooltip lesen. verbraucht keine mehr
3) bei deinem equipstand wohl erstmal ein paar normale inis oder als dd mitgehn
4) beide gut
5) markn oder zumindest grizzlyhügel
 
Ich muss noch Sockeln und jetzt kommen ein paar fragen
1.)Ich habe mir den Sticky beitrag durchgelesen und da steht das Int über allem anderen steht um gut Heilen zu können und danach halt Zaubermacht.
Sollte ich jetzt mit einem Manapool von 16k noch Int sockeln oder Zm bzw Mp5?
2.)Ich habe es nur grob mitbekommen aber verbraucht das Wasserschild keine aufladung mehr wenn der Effekt Verbessertes Wasserschild procct?
3.)Was kann ich schon versuchen zu heilen auf Heroisch? Burg? oder doch lieber weiterhin normale Innis machen?
4.)Ich würde gerne den Streitkolben aus Nexus oder den Titanstahlwächter haben welcher davon ist besser? Und welche Offhand bzw Schild kann man mir empfehlen?
5.)Woher kriege ich ein anständiges Totem für Heiler?


die leute die dich da nicht mitgenommen haben waren wie immer Deppen.

1. Du kannst schon weiterhin Int sockeln musst es aber nicht, auf dem Lvl reichen 16 bis 18k Mana vollkommen aus.
2. richtig das heißt du musst es nicht mehr Nachcasten außer es wird dir runtergehauen vom Trash etc.
3. mit dem Equip brauchst du keine NonHero Inis mehr zugehn. Die Anfangs Inis solltest du alle mal schaffen. Burg/Nexus/Vio/Gundrak/Azjol und mit ner besseren Gruppe auch den Rest.
4. Der Heilkolben aus PdC Hero is besser ;D
5. Für Marken. Es gibt für jede Sorte ein Totem. Oder halt für Arenapunkte das Gladitotem mit 2~~ ZM auf gWdH, was sehr zu empfehlen ist.
 
Dankeschön an euch beide für eure Antworten
1) 16k mana und du redest von noch? bei 26k könnte man sich überlegen ob man nicht leiber zm nimmt
Ich kenn Schamis die haben acuh um und bei soviel Mana und sockeln Zm deswegen frag ich ja
biggrin.gif

4. Der Heilkolben aus PdC Hero is besser ;D
Ich bin leider nicht mal gut genug für die Inni also bleibt mir der Kolben erstmal verschlossen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kenn mich mit schamys nicht aus, aber bin gleichzeitig mit einem kumpel 80 geworden - er schamy und ich dudu - und er hat als melee gelevelt und nach 2h auf lvl 80 hatten wir mit lederei, schmiedekunst verzauberungen und so unsere chars soweit dass wir die leichteren heros ganz locker getankt/gehealt bekommen hatten...also...heros sind echt..n witz
wink.gif
 
also ich kenn mich mit schamys nicht aus, aber bin gleichzeitig mit einem kumpel 80 geworden - er schamy und ich dudu - und er hat als melee gelevelt und nach 2h auf lvl 80 hatten wir mit lederei, schmiedekunst verzauberungen und so unsere chars soweit dass wir die leichteren heros ganz locker getankt/gehealt bekommen hatten...also...heros sind echt..n witz
wink.gif

Ich spiele Tank und jetzt halt auch diesen Heiler und ich will von niemanden eine Id versauen nur weil es an mir scheitert aber danke für die Antwort
wink.gif


Edit:Soll eigentlich überall Int gesockelt werden? Oder nur in die gelben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele Tank und jetzt halt auch diesen Heiler und ich will von niemanden eine Id versauen nur weil es an mir scheitert aber danke für die Antwort
wink.gif


Edit:Soll eigentlich überall Int gesockelt werden? Oder nur in die gelben?

omg... Int ist nur ein überlegener Stat wg. ZM-Konversion und Erfrischung. Diese Guides sind für Raids geschrieben, in einer 5er ohne Erfrischung bietet Int nur Manareg über Manaflut. Wenn der manapool ausreicht dass Du genug Mana für Bosskämpfe hast und mal nen Zusatzpull beim Trash überlebst muss man für 5er kein Int sockeln.

Desweiteren kann Dir keiner sagen "soundsoviel von diesem und jenem Wert" weil jeder anders heilt. Es kommt auh auf die Gruppenzusammenstellung an etc. Wenn Du das Gefühl hast Du hast manaprobs, sockel Int und MP5. Crit zu sockeln lohnt sich imho höchstens bei Mischsteinen um Sockelboni mitzunehmen. Ansonsten in dem frühen Stadium ZM = Durchsatz. Wie wichtig ZM in 5ern ist zeigt die Tatsache dass Du ab ~3k Addheal (mit Totem und Lebensgeister recht eifnach erreichbar) in einer normalen 5er nen Tank nur mit Erdschild bewaffnet zum Trash schicken kannst, häufig setzt Du ihm 'ne Springflut auf den Kopf und die beiden HoTs reichen locker aus, v.a. weil Erdschild recht wenig overheal produziert.

Nexuskolben: bisschen MP5
Titanstahlwächter: Ausdauer und Crit

Heilertotem: seitdem der "alte" Content mit einer Markenart beschaffbar ist hat man ja Auswahl... schaff Dir für die richtige Situation das passende Totem an (Totem des Dampfrufers und das Ding aus Naxx welches die Kosten von WdH reduziert), leider wirst Du das Totem, welches Dir in 5ern am meisten bringt, nur über PvP bekommen.
 
Danke für die Ausführliche Antwort ich hab mir jetzt den Kolben aus Nexus Hero geholt und ich hatte keinerlei Manaprobleme ab und zu schon wennder Tank nach dem Boss kampf direkt weiter gerannt ist aber ansonsten ging es.

Allerdings bin ich grad am durchsuchen nach einem guten Caster Schild weil ich immernoch mit der Attacke des Würdevollen Direktors rumlaufe (acc gebundener Stab) Wo gibt es einen guten Schild?
 
also die Anfangsinis solltest Du damit schaffen ( Burg/Nexus/Azjol )
Azjol heile ich mit meiner Schamanin gerne - Reinigungstotem ftw
victory.gif


(als Anfangsraid würde ich Obsi empfehlen)

Als Totem würde ich versuchen das aus den Grizzlyhügeln zu bekommen, die "Marken" dafür gibts für die dailys in den Hügeln

da dein Problem ja darin besteht bessere Ausrüstung zu bekommen um Hero-Inis und damit mehr Marken zu bekommen.


zum equipverbessern könntest du auch deine Sachen verzaubern ;-)
 
Also nochmal Danke für all eure Antworten hab ein kleines Update.

Ich war am Dienstag Naxx 25 mit 4 Heilern lief auch relativ gut clearrun halt.
Der Raidleiter war trotz meines Equips froh mich mitgenommen zu haben ich habe allerdings noch ein paar schwierigkeiten mein Mana nicht zu schnell zu verbrauchen in 5er Innis reicht es dicke habe ca 18k mana und muss nur nach jedem Boss reggen.

Allerdings hab ich jetzt ne andere Frage unzwar:
Lohnt es sich jetzt noch 35 Eroberungs Embleme zu 35 Heldentum Embleme umzutauschen für das Schild?
 
Kannst Du Dir nicht einfach das Ding vom Schmied holen?
 
Also nochmal Danke für all eure Antworten hab ein kleines Update.

Ich war am Dienstag Naxx 25 mit 4 Heilern lief auch relativ gut clearrun halt.
Der Raidleiter war trotz meines Equips froh mich mitgenommen zu haben ich habe allerdings noch ein paar schwierigkeiten mein Mana nicht zu schnell zu verbrauchen in 5er Innis reicht es dicke habe ca 18k mana und muss nur nach jedem Boss reggen.

Allerdings hab ich jetzt ne andere Frage unzwar:
Lohnt es sich jetzt noch 35 Eroberungs Embleme zu 35 Heldentum Embleme umzutauschen für das Schild?

so viele Casterschilde hat man nicht zur Auswahl, da wären das aus 10er Naxx(Mexxna wenn ich mich nicht irre), eins aus 25er Naxx(dropt bei mehreren und auch nicht gerade selten^^) und das von Kel25er. Dann haste noch das für Marken was ich persönlich solange getragen hab bis das aus 25er gedropt ist. Also naja für den Anfang lohnts schon.
 
Kannst Du Dir nicht einfach das Ding vom Schmied holen?
soweit ich das weiß gibts kein Schild mit Zm das ein Schmied herstellen kann wenn ich mich irre sag mir den Namen bitte....

so viele Casterschilde hat man nicht zur Auswahl, da wären das aus 10er Naxx(Mexxna wenn ich mich nicht irre), eins aus 25er Naxx(dropt bei mehreren und auch nicht gerade selten^^) und das von Kel25er. Dann haste noch das für Marken was ich persönlich solange getragen hab bis das aus 25er gedropt ist. Also naja für den Anfang lohnts schon.
Mehr als ein T8 oder ein anderes Eroberungs Teil?
 
soweit ich das weiß gibts kein Schild mit Zm das ein Schmied herstellen kann wenn ich mich irre sag mir den Namen bitte....

Stimmt, mein Fehler.

btw. ein Schild ist kein "musthave"

Ein Zweihandstab geht auch (nach Möglichkeit ohne Wille und Hit, aber naja...) solang die Werte besser sind als das was Du hast.

Die Taschenlampe von den vier Reitern Naxx 25 ist auch super, alles drauf was der Resto will. Was fehlt ist lediglich die Schildverzauberung (Int) was zu verschmerzen ist.

Aber Schilde gibts nicht oft. Es gibt nen Grund warum gefühlte 99% aller Schamanen entweder das gelbe Ding aus Naxx10, das Ding von Kel aus Naxx25 oder die Scheibe von XT (U10) tragen. Der MP5-Schild aus naxx25 ist auf meinem Server zumindest schon fast eine Rarität.
 
Zurück