Wurzelbert0
NPC
Heal macht seit Cata keinen Spaß mehr !! Und das es nicht nur mir so geht sondern vielen anderen Heilern auch sieht man täglich im Dungeonbrowser. Inzwischen bekommt man als Heal genauso instant ne Gruppe wie als Tank. Zumindest bei uns im Realmpool ist es verdammt schwer geworden einen Heal zu finden. Jetzt haben wir nicht mehr nur ein Tankproblem, sondern auch - Danke Blizz ihr Schwachköppe - ein Heilerproblem, die Wartezeiten als DDler liegen atm bei 50 Minuten für n Invite. .
Ein Spiel schwer zu machen meinetwegen, auch mit Heroinstanzen die sich über mehrere Stunden hinziehen, bin ich dabei. Für mich ist jedoch Blizz mit dem stümperhaften umgestalten des Healers mehr als nur ein wenig über jegliches Ziel hinausgeschossen. Der ist schlicht unspielbar im Moment. Was soll bitte daran lustig oder fordernd sein nach jeder 2. Trashgruppe erstmal wieder seinen Manabalken auf Vordermann zu bringen um für alle Eventualitäten auch ja gerüstet zu sein ? Ich find da keine Gründe für. Wieso soll ich plötzlich als Heal Schaden machen um mein Mana zumindest zum Teil aufzufüllen ?? Bei Castzeiten von über 2 Sek für nen Blitzschlag springt da mit viel Glück ne halbe Heilung bei raus, vorausgesetzt der Tank geht in der Zwischenzeit nicht drauf. Kannst ja dann sagen "Mußte Schaden machen um Mana aufzufüllen" - Super. Is ja auch der Sinn eines Heilers jetzt tüchtig die DPS-Trommel zu schlagen.
F**k you Blizz - ich mach Ele !!
Ich glaube, einige Heiler müssen sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass sie die Fails ihrer Gruppe nurnoch bedingt ausbügeln können, anders als noch in WotLK. Ich habe gestern/heute meine ersten 6 Runden Heroics mit gerade mal 329er Gearscore gemacht - mit Gildengruppe über TS. Wir sind durch jede Instanz mehr oder weniger problemlos gekommen (Shadowfang Keep, Vortex Pinacle, Halls of Origination, Grim Batol bis einschließlich 3. Boss). Anfangs noch mit einigen Manaproblemen zu kämpfen gehabt, jedoch lernt man mit der Zeit die Trashgruppen und Bosse kennen, weiß, wieviel Heal ausreicht um den DD'ler/Tank nicht sterben zu lassen und den Boss trotzdem noch zu killen - dann klappt's auch mit dem Mana und hat am Ende von Fight sogar noch was über.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass ich damals einen Monat vor WotLK aufgehört hatte zu spielen.
Letztendlich lässt sich sagen: Übt, geht gegebenenfalls mit 1-2 erfahrenen Leuten Premade in Dungeons, lest euch Taktiken von neuen Bossen durch oder lasst ihn euch vorher genau erklären und nochmals - lernt euer Mana einzuteilen. Dann klappt's auch.
Und zu den Stats: Ich bevorzuge derzeit Crit>>>Mastery>Haste. Ist mMn. einfach besser für konstant-gute Heilung, Mastery dafür deutlich geeigneter für "OH SH*T"-Momente.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: