So, da ich nun mehr Erfahrung habe wie bei meinem 1. Post hier noch will ich mal ein Update geben:
Meine Priorität sieht wie folgt aus:
Intelligenz -> Willenskraft -> kritische Trefferwertung bis 18/20% -> Tempo -> Meisterschaft
- 1 Zaubermacht
- 15 Mana
- Rund 0.0020 % kritische Trefferchance
- Erhöht in Abhängigkeit von Willenskraft die Manaregeneration
Willenskraft:
- Erhöht in Abhängigkeit von Intelligenz die Manaregeneration
Kritische Trefferwertung:
- Rund 180 kritische Trefferwertung = 1%
- Heilt 1,5faches des normalen wertes
kritische Treffer können auslösen:
- Heilung der Ahnen
- Erwachen den Ahnen
- Verbessertes Wasserschild (Skill Tier2)
Tempowertung:
- Rund 130 Tempowertung = 1%
- Verringert GCD
- Überschreitet man einen gewissen wert kommen bei Hots, bei gleicher Laufzeit, zusätzliche Ticks dazu. Bei der nächsten Überschreitung wider ein Tick, etc…
(als Hot Zählt - Lebensgeister, Springflut Ticks, Heilender Regen)
Meisterschaft:
- Rund 180 Meisterschaftswertung = 1 Meisterschaftspunkt (=2,5% mehr Heilung)
- Erhöht die Heilung um x% je weniger Leben das Ziel hat.
Wirkt nicht auf:
- Heil-Totem
- Erdschild
- Lebensgeister
- Ticks von Springflut
Unter der Annahme, man hat genau 20% und Castet in 15 Sekunden 8 Spells auf den Tank ergibt das eine Chance von rund 82% den einen Krit-Procc auszulösen.
Daraus resultiere ich, dass bei 20% ganz klar Tempowertung in den Vordergrund rückt. so bekommt man in 15sec vielleicht noch ein Spell zusätzlich und schon Steigt die Chance weiter.
So zu Meisterschaft - Ist in einem Gesunden maß sicher ganz nützlich, aber ehrlich, sollte der Tank nicht mit dem Leben soweit runter gehen, dass man das effektiv nutzen kann (bei 0% Leben =100% Meisterschtfsbonus). Im Raid als Tankheiler benutzt man ja nicht nur die Normalen spells sondern alles was man hat. Und da die Erdschild etc... davon nicht Profitiert, würde ich das lieber erst einmal in den Hintergrund stellen.
- Bevor man Elemente Entfesseln benutzt einen Spieler anwählen (im Besten Fall den Tank, oder Spieler den ein wenig heal vertragen könnte) krittet bei mir im mom mit bis zu 11k im Normalfall ca 7-8k Heal und löst mit Glück natürlich noch Lebensgeister auslösen. Infight immer auf Cd halten
- Elemente Entfesseln in Verbindung mit Welle der Heilung
- Welle der Heilung spammen, im Notfall Heilende Woge oder Große Welle der Heilung<- besonders diese beiden in Verbindung mit Springflut Buff und Elemente Entfesseln!
Sollte Gruppenschaden kommen:
- Vor Kettenheilung nach Möglichkeit einen Spieler wählen bei dem gerade Springflut ausläuft (so, dass aber im Besten voll 1Sec Springflut drauf ist) dieser Spieler hat im besten Fall natürlich auch noch am wenigsten Leben. Natürlich auch Kettenheilung in Verbindung mit Elemente entfesseln. Sollte mindestens 3 Spieler treffen.
- Man weis ja meist schon im Voraus wann Schaden auf die Gruppe kommen wird und wer schon am wenigsten Leben hat, bekommt dann schon mal Springflut und Elemente Entfesseln sollte dann natürlich auch noch bereit sein
- Heilender Regen: bei gut überlegter Anwendung (trifft mindestens 4 Ziele) einer der Effizientesten Zauber den wir haben, da er meist auf alle Spieler Heilung der Ahnen auslöst und auch Lebensgeister <- Achtung, meines Wissens nach , wird Heilender Regen nicht von Elemente Entfesseln gebufft.
- Kettenheilung + Heilender Regen = innerhalb kürzester Zeit komplette Gruppe wider volles leben und wenn man es wie oben optimal einsetzt die mit Abstand Manaeffizienteste Art die Gruppe wider auf volles Leben zu bringen.
Zahlen: Offizielles Forum, diverse Internetforen
Heilablauf/Resultat/Rückschlüsse: Eigene Erfahrung
Edith: Verbesserungen