Alles neu kaufen?

LOL das ist auch mal geil, hab grade von dem Punkten die ich im Spiel durch taten erhalten habe (2000P.) versucht das neue Gebiet zu kaufen bzw. freizuschalten als ich es betrat. Das sagte mir dann der Shop:
Zitat: "In diesem Bereich des Stores gibt es nichts, was zur Klasse und Stufe deines Charakters passt. Wir erweitern den Store laufend um neue Artikel. Schau doch öfter mal vorbei!"
Also hab ich mir gedacht hmm ab nach Moria, schauen ob es dort klappt. Aber: "In diesem Bereich des Stores gibt es nichts, was zur Klasse und Stufe deines Charakters passt. Wir erweitern den Store laufend um neue Artikel. Schau doch öfter mal vorbei!" ;D lol. Ja nee wasn nun?

So nun aber eucht ab ins Bett.

Ich hatte verstanden das Premium nur für LTA ist. Vip für Pay and Paycard.

Da hast du was falsch verstanden.

Als ich vorhin beim Kumpel war, der ein LTA hat, stand bei ihm VIP und er durfte alles machen. Ich bin Premium und darf nix. Nada.

So ist das. Er hat eben einmal für vollen Zugriff bezahlt.

Im Spiel hatte ich fast 76Gold und hab nur noch 3. Gemeinsames Bankfach ist futsch. Meinen Hüter (65) darf ich nicht spielen. Meinen Barden (65) soll ich alles Mögliche an aufgaben kaufen. Und dann wundert man sich das Leute angepisst sind. Nö finde das ist berechtigt.

Weil du die FAQ nicht gelesen hast.Dort steht vieles, unter anderem auch was mit deinem Gold passiert ist. Ich finde es zum Beispiel berechtigt das jemand der nicht bezahlt nicht das kann was ein anderen der bezahlt hat kann.

Auf meiner E-Mail gab es im Übrigen immer noch keine Antwort und so langsam hab ich auch keine Lust mehr. Der dem LTA hat wartet auch noch auf Antwort und sag von sich auch er würde am liebsten das Spiel einfach nur noch in die Tonne werfen. Und da ist er nicht allein.

Wenn du nicht bezahlst, bekommst du keinen Support. Warum die mail nicht benatwortet wird kann ich nciht sagen. Evtl hat der Kundensupport erst mal recht viel zu tun weil viele die FAQ der offiziellen Seite oder hier im Forum nicht lesen und so erst mal filtern müssen.

Warum "der dem" mit LTA Angst hat wird wohl euer Geheimnis bleiben, bei ihm ändert sich doch gar nichts. Er bekommt sogar noch umgerechnet jeden Monat ca. 5,-€ geschenkt in Form von Punkten für den Shop.

Evtl solltest du hier noch mal genau lesen: http://forum.buffed.de/index.php/topic/133076-faq-gesamtubersicht-hdro/
oder hier: http://www.codemasters.com/lotrocom/faq-de.php?type=Free+to+Play

Gruß aus Mittelerde

Schade das es nicht wirklich F2P ist sondern quasi immer noch der Abo Zwang besteht um es in vollen Zügen zu genießen

Und die Aussage es ist ne Verarsche und Abzocker stimmt im Grunde genommen. Wenn man sich nämlich überlegt das man an Anfang für HDRO Schatten A. 50€ bezahlt hat, für Moria ebenfalls 50€ und Düsterwald 35€ was zusammen rund 135€ sind und dann noch bedenkt man hat monatlich bezahlt und sagt sich nun: "na ja, ich hab doch das alles schon bezahlt, will nur noch bissel spielen" dann zahlt an im Grunde doch doppelt und dreifach. ES IST EINE TASACHE! Warum? Du musst für alles neu zahlen was ab lvl 20 ist und was du aber schon bezahlt hast. Die F2P Leute zahlen das einmal, für nen appel und nen ei und dürfen es spielen. Du aber, der es doch an sich schon gekauft hastet zahlst es noch mal. Super Idee was die da haben.

Warum ist das Abzocke?
Du hast 135€ bezahlt. Früher hast du für "nur ein bissl spielen" 13€ Abogebühr bezahlt (Wie es auch auf der Packung stand, die du gekauft hast)
Jetzt kannst du "nur ein bissl spielen" ohne was zu bezahlen, was schon bei weitem mehr ist als das was versprochen wurde als du das Spiel gekauft hast (vorher ging das garnicht)
Wenn du mehr als nur ein bisschen spielen möchtest kostet es halt etwas extra.

Mal ne Frage: Wer von euch glaub eigentlich, daß Computerspieleprogrammierer von Luft und der Zufriedenheit euch ne Freude gemacht zu haben leben?

Aber okay, typisch deutsch: Es kommt eine möglichkeit hinzu etwas eingeschränkt kostenlos zu bekommen wofür man vorher bezahlen musste (ohne kam man nämlich garnicht ins Spiel rein), hat aber immernoch die Wahl wie vorher zu zahlen und damit man mehr bekommt ... aber es wird nur gemeckert, daß es abzocke ist.

Naja, bin echt neugierig, wieviele es okay finden Computersoftware einfach zu kopieren weil sie ja die DVD/CD gekauft haben ... und gelesen haben sie nicht wofür sie "Ja" geklickt haben beim installieren.

Kleine Nebeninformation: momentan laufen auch die kostenlosen Transfers von DDO Europa nach Turbine - man scheint sich bei den Codies einfach zu viel auf einmal vorgenommen zu haben. Ticket vom Dienstag letzter Woche ist noch unbeantwortet, alte Chars von mir sind wie es sein muss VIP, neu erstellte nicht. Also liebe Leute, übt euch in Geduld, es läuft (mal wieder) nicht ganz rund in Codiestan.

Moin!

Als ich vorhin beim Kumpel war, der ein LTA hat, stand bei ihm VIP und er durfte alles machen.
VIP ist entweder ein aktives Abo (zahlt eben monatlich), oder ein LifeTimeAbo (kostete einmalig zwischen 100 und 200 € etwa, je nach Angebot).
Und ja, ver VIP ist kann und darf alles, was aber auch völig ok ist, er zahlt ja auch am meisten.

Ich bin Premium und darf nix. Nada.
Im Spiel hatte ich fast 76Gold und hab nur noch 3. Gemeinsames Bankfach ist futsch. Meinen Hüter (65) darf ich nicht spielen. Meinen Barden (65) soll ich alles Mögliche an aufgaben kaufen. Und dann wundert man sich das Leute angepisst sind. Nö finde das ist berechtigt.
Zumal VIP nicht gleich VIP und Premium nicht gleich Premium?[/QUOTE]
Stimmt, VIP ist nicht gleich VIP - die LTA-VIPS sind permanent bis das Spiel endet, ohne weiter zu zahlen, weil sie eben mal ein LTA gekauft hatten.
Die Abo Vips sind solange Vips, wie sie ein Abo zahlen. Tun sie das mal nicht, sind sie wieder Premium, so wie du. Zahlen sie wieder, werden sie wieder VIP. Du siehst, die grenzen sind fließend und passen sich deinem Bezahlstil an.

Premium ... was Premium hat und darf hängt davon ab, was er früher mal bezahlt hat. Grundpunkt ist: Es soll einem nix weggenommen werden.
Ein Premium, der nur das Grundspiel (SoA) hatte, zahlt z.B. für jede Gegend nach dem Breeland.
Ein Premium, der Minen von Moria und Düsterwald hatte - so wie du anscheinen - sollte z.B. für Moria und Düsterwald keine Questpacks kaufen müssen. Diese sollten noch da sein.
Nebenbei - deine anderen Charaktere und auch dein Gold sind nicht "weg", sie sind nur für dich nicht verfügbar, solange du Premium bist.

Also wenn Moria und Düsterwald nicht spielbar sind für dich, obwoghl du diese Addons mal gekauft und an deinen Account gebunden hattest, dann liegt tatsächlich ein Fehler vor. Den wird der Kundendienst aber auch korrigieren, sobald er dazu kommt (ich vermute die haben derzeit einfach viel zu tun).
Wenn du deiun Gold wieder komplett verwenden magst, müsstest du entweder im Shop dein Goldlimit erhöhen, oder eben wieder auf Abo umsteigen.

Sieh es mal so:
Nach dem alten bezahlmodell (Abo) könntest du zur Zeit überhaupt gar nicht spielen, nichtmal einloggen.
Nach dem neuen (F2P, Premium, Abo) kannst du einloggen, spielen, und zwischen mehreren Bezahloptionen wählen. Klar nee, das ist voll gemeine Abzocke.

Eine Freundin schreib mir grade im Spiel sie sei noch bis 12.11. mit ne Gamecard im Spiel, sie hat jetzt schon angst was auf sie zukommen wird. Wir sind gespannt.
Steht in den FAQ was kommen wird.

Und die Aussage es ist ne Verarsche und Abzocker stimmt im Grunde genommen. Wenn man sich nämlich überlegt das man an Anfang für HDRO Schatten A. 50€ bezahlt hat, für Moria ebenfalls 50€ und Düsterwald 35€ was zusammen rund 135€ sind und dann noch bedenkt man hat monatlich bezahlt und sagt sich nun: "na ja, ich hab doch das alles schon bezahlt, will nur noch bissel spielen" dann zahlt an im Grunde doch doppelt und dreifach. ES IST EINE TASACHE! Warum? Du musst für alles neu zahlen was ab lvl 20 ist und was du aber schon bezahlt hast. Die F2P Leute zahlen das einmal, für nen appel und nen ei und dürfen es spielen. Du aber, der es doch an sich schon gekauft hastet zahlst es noch mal. Super Idee was die da haben.
Auf meiner E-Mail gab es im Übrigen immer noch keine Antwort und so langsam hab ich auch keine Lust mehr. Der dem LTA hat wartet auch noch auf Antwort und sag von sich auch er würde am liebsten das Spiel einfach nur noch in die Tonne werfen. Und da ist er nicht allein.

Nein.
Du hast nicht dafür bezahlt, alle Inhalte ab 20 spielen zu können.
Du hast damals das Basisspiel gekauft, um es installieren zu können und einen 30-Tage Accoutn zu bekommen. Danach musstest du, um jeden Monat einloggen zu dürfen, jeden Monat zahlen. Das willst du nun nicht mehr, einloggen darfst du zwar trotzdem, aber eben nciht so spielen wie jemand, der es tut. Das ist keine Abzocke, das ist gerecht.
Die einzigen Dinge, die du eigentlich haben müsstest sind die Questpacks von Moria und Düsterwald. Wenn du sie mal bezahlt hast, im Laden und so, solltest du sie im Shop nicht nochmal bezahlen müssen. Genau das ist damit gemeint, nicht zweimal zahlen zu müssen.

Also zweierlei fällt mir in dieser Diskussion auf:
1. Wenn das, was du über Moria und Düsterwald schreibst, stimmt, liegt bei dir tatsächlich ein Fehler vor.
2. Du bist ziemlich wenig darüber informiert, was F2P, Premium und VIP bedeuten - ich empfehle dir dringend, die FAQs und diverse Guides dazu zu lesen. Das meiste, was dir unklar ist, wurde auch in diesem Forum ini den letzten Wochen und Monaten X-mal erklärt.

mfg

"Sieh es mal so:
Nach dem alten bezahlmodell (Abo) könntest du zur Zeit überhaupt gar nicht spielen, nichtmal einloggen.
Nach dem neuen (F2P, Premium, Abo) kannst du einloggen, spielen, und zwischen mehreren Bezahloptionen wählen. Klar nee, das ist voll gemeine Abzocke."
@Fuchtella mir fehlen die Wiedersehenswochen :cry

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Sache richtig ausgetüftelt is. z.B. hab ich auch nen Ticket laufen, weil die drei am 3. eingeloggten Helden andere Einschränkungen haben als der vierte am 6. eingeloggten. Letzerer hat kaum welche, während die anderen z.B. mit insgesamt 7 Eigenschaftsfeldern rumasten müssen und deshalb kein Add in ca. der gleichen Stufe haben dürfen.

Das was die meisten hier schreiben stimmt bei näherer Betrachtung natürlich völlig!

Früher 50eur bezahlt und noch ein Abo gebraucht um spielen zu können und jetzt bekommt man Leistung ohne
zu bezahlen auch wenn es wirklich nur bis Max. LV 20 wirklich spielbar ist.
Um auf 50 zu kommen, was auch möglich ist, muss man schon sehr resistent sein, weil in Hdro grinding fast nicht funktioniert da die Mobs sogut wie keine Ep geben.
Ist halt ein Spiel das auf Story und Quest aufbaut und kein Asiagrinder (zum Glück)

Trotz dieser Fakten finde ich den Begriff "Free to Play" ein wenig weit hergeholt.
Man kauft ja bei nem Single Player Game auch nicht nur die Welt ohne Questgeber und muss dann Online alles dazu kaufen...
Wobei ich natürlich selber weiß das der Vergleich Single RPG und MMo etwas hinkt.

Aber ist halt Werbung! Verspricht viel-> Hält wenig

F2P ist für mich zum Beispiel ROM. Ich kann aufs Max Level spielen durch Quests, aber eben noch Leistung erkaufen im Shop.

Ich muss glatt mal schauen ob ich mit meinem Premium Acc und meinem Lv 50 Jäger in Moria questen kann???
Noch keine Zeit gehabt.

Grüße

ja, wenn Gebiete nicht im Shop zu erwerben sind, ist dies wohl ein Fehler (auch wenn ich diesen noch von keinem mir bekannten ingame gehört habe). Evtl. aber auch an der falschen Stelle gesucht.

Man muss auch noch mal deutlich machen, dass niemand gezwungen ist ein zweites mal echtes Geld auszugeben. Punkte kann man erspielen. Außerdem wenn du zB bereits ~ 1 Jahr ein aktives Abo gehabt hast + ein paar Taten in dieser Zeit erreicht hast, müßtest du alleine von diesen Punkten eine Menge Gebiete aus SvA freischalten können.

Den Begriff "f2p" fanden alle unpassend. Aber gut, die großen Werbesprüche, wer ist da denn besser? Schlimmer war, das einige scheinbar unbelehrbar bei diesem Thema sind. Man muss nur WOW Foren lesen. Man hat einfach eine Definition von f2p + Shop und das heißt: Pay-to-win (halt alles frei und das Endgame muss bezahlt werden, bzw. die Items um ins Endgame zu kommen). Trotz gegenteiliger Darstellungen des Herstellers und der com, wurde das neue Modell (was aber schon von DDO bekannt war) ignoriert und weiterhin (sry) Blödsinn verbreitet.

Ich finde schon, daß es Free to Play ist.
Free to play heißt kostenlos spielen. Das kann man. Sogar den Hauptplot verfolgen.
Client kostenlos runterladen und lozockeln mit der Möglichkeit mit erspielten Punkten Zusatzcontent freizuschalten.
Wer zu "faul" ist (nicht abwertend gemeint, einfach nur in ermangelung eines anderen Wortes) Punkte zu sammeln zahlt halt für den Zusatzcontent, man wird aber nicht dazu gezwungen dies zu tun.

Hier sind echt ein paar Kasper unterwegs....

Also ich sag euch mal was ich gemacht hab, und danach habt ihr echt nen Grund zum Flamen und Weinen.

Ich hab von HdRO F2P gehört und mich am 01.11. angemeldet und den Client gezogen. Patchen ging erstmal nicht am 02.11. wegen Hashcode-Kram-Gedöns also erst am 03.11. gepatcht und abends dann mal meinen ersten Char erstellt. Dabei sit mir aufgefallen, dass ich ohne jemals nur einen Cent bezahlt zu haben, nun VIP bin. Fand ich total knorke, also schön n bissel gezockt. Wirklich aufgefallen isses mir erst, als meine bessere Hälfte am 05.11. auch ihren ersten Char erstellt hat, und sie plötzlich nur drei Taschen hatte, wo ich fünf hab. Nujo, da ich gehört hab, dass man mit Minen von Moria VIP wird, hab ich ihr das zusammen mit SvA bestellt und nicht installiert, wie einige Kasper hier probieren (weil sie das FAQ nich verstehen oder überhaupt zur Kenntnis genommen haben) sondern nur die Codes im Accountmanagement zugefügt. Nun hat sie immerhin schon nen Premium-Account die fünf Charakterplätze und die beiden neuen Klassen freigeschaltet.

Wer sich nun ein wenig einlesen würde, könnte direkt die Info finden, dass VIPs fünf Taschen haben als auch alle Tugend-Plätze nutzen können. Die anderen können das nicht, aaaaaber, man kann tatsächlcih auch ohne den Kram spielen, es is halt nur etwas lästiger, aber trotz alledem bis Level 30 kostenlos.

Was wir jetzt machen werden, ist ein Monat lang Abo zu bezahlen, also 12,99 EUR, damit wird sie einen Monat lang VIP sein, und bekommt den Kleiderschrank (der als Premium wieder gesperrt wird, aber was bis dahin drinne ist, kann genutzt werden), 5 Taschen (die bleiben) und alle Tugendplätze (die auch bleiben).

Wenn die geneigten Leser dieses kleines Beitrags hier mal gegenrechnen, was ein Singleplayerspiel aktuell im Handel kostet, sind wir doch mit den 39 Lappen Fixpreis für ein MMO ganz gut dabei oder? Falls nicht, spekuliere ich, dass ihr zu jung seid, und sowieso besser mal um Bildung bekümmert sein solltet (erst fertigklesen, dann weinen, nur damit ich nich umsonst tippe).

Desweiteren, bevor das hier hochkommt, dass man ja Questpacks braucht. Wenn irh nciht wie die Wahnsinnigen durch die Gebiete hechelt sondern auch die Taten macht (Buch der Taten, jahaa sowas gibts!), bekommt man Shoppunkte, die mal locker reichen sollten, um für Lau das Questpack zu kaufen, wenn manns denn braucht. Buffed hat dazu nen feinen Guide geschrieben, den ich aus purer Faulheit mal nicht linke.

Wenn die Flamer sich einfach mal schlaugelesen hätten, in der Zeit, in der sie stattdessen hier allen auf die Kette gehen, dann wäre das schon vom Tisch.

Und ich will den sehen, der ein solchen Ding programmiert und am ende sagt "ich mach das jetzt komplett kostenlos", ein weiteres Indiz das die Flamer, welche sich daran hochziehen, in ihrer Entwciklung noch vor der Wirtschaftskunde sind. Obacht, ich hab gestern abgetrennte Arme totgeschlagen, die mich angegriffen haben, ncith dass ihr noch n Trauma kriegt.

So long. Ich wünsche allen Betroffenen nen ordentlichen Hamsterpuls beim lesen meiner Worte, und möge der Whine mit euch sein.

Edit: kleiner Nachtrag zum Thema Minimierung der Kosten, ich bin ja nich nur assi:
Das Monatsabo kostet pro Monat 12,99 EUR oder so in dem Dreh, und man bekommt pro Monat den man zahlt 500 Shoppunkte und ist VIP und sowieso. Man kann aber auch gegen 500 Shoppunkte sein Abo verlängern, selbe Effekt nur dann bekommt man logischerweise keine Punkte mehr zurück.Das heißt 1000 Shoppunkte (Differenz zwischen 500 und -500) kosten 12,99. Würde ich mir jetzt aber einfach den Account mit 1550 Shoppunkten volladen, kostet mich das 17,82 EUR. 1000 Punkte wären in dieser Rechnung 11,50 Wert. Ein Taschenplatz kostet um die 500 Punkte, die Tugenden freischalten um die 200 pro Feld. Das würde man durch einsatz von 500 Punkten für einen Monat VIP aber geschenkt bekommen … plus natürlich das Monsterspiel. Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Es ist immer noch ein MMO was an sich nix kostet. Aber ich habe jetzt 26 Euro für die beiden Addons ausgegeben und bei der Mrs. kommen nochmal 12,99 drauf, damit sie alle Taschen und ein paar Gimmicks hat. dann sind wir bei 39 Euro für ein gutes Spiel rund um den Herrn der Ringe – find ich absolut akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin leute!
Heute mal füher wie sonst on *G* hab ich eine Mail bekommen in der man klar gestellt hat das ich als LTA kunde an sich alles machen kann wie auch früher es der fall war.
Es scheint jedoch so zu sein das es noch bugs gibt und ich davon betroffen bin. Dann bin ich mal gespannt wie lange das so sein wird.
Nichts desto trotz bin ich imme noch der Meinung das es hier eine art mogel veräpplungspackung ist die einem nur anlocken soll das man dann geld los werden muss.

Nun noch eine Frage von einem Freund der früher mal HDRO gespielt hat und mit Moria aufgehört hat. ER hat noch einen vorbesteller gutschein um das LTA zu bekommen.
Das kann er doch nun knicken oder?

LG

LTA gibts nicht mehr, seit 02.11.
Das mit der Mogelpackung versteh ich nciht. Wieso sollte es Mogel sein, wenn man Teile der Spielbarkeit bezahlen lässt?

Nun noch eine Frage von einem Freund der früher mal HDRO gespielt hat und mit Moria aufgehört hat. ER hat noch einen vorbesteller gutschein um das LTA zu bekommen.
Das kann er doch nun knicken oder?

LG
Vermutlich ja. Aber das sollte man auch am besten mit dem Support klären. Prinzipiell werden aber keine LTAs mehr angeboten.

Ansonsten finde ich das HdRO-Bezahlmodell klasse. Wenn man sich die verschiedenen Foren durchliest, dann schreckt das Modell genau die Spieler ab, die zu dumm sind, sich mal ein paar Regeln durchzulesen und mal nachzuforschen, ob es denn nicht ein FAQ gibt, wo genau ihre Frage beschrieben steht. Wenn das Niveau auf diese Weise gehoben wird, gerne

Ansonsten finde ich das HdRO-Bezahlmodell klasse. Wenn man sich die verschiedenen Foren durchliest, dann schreckt das Modell genau die Spieler ab, die zu dumm sind, sich mal ein paar Regeln durchzulesen und mal nachzuforschen, ob es denn nicht ein FAQ gibt, wo genau ihre Frage beschrieben steht. Wenn das Niveau auf diese Weise gehoben wird, gerne

Hero of the day!

Ich dacht schon, ich wär allein

Hallo!

Habe folgendes Problem. Ich war anno anfang 2010 HdRO Spieler, damals hat mir das spiel noch nicht zugesagt. Mittlerweile und vor allem mit der mölglichkeit, f2p zu spielen bin ich wieder zurück. Jetzt, da ich auch das Addon Minen von Moria besaß habe ich gelesen, dass mir 2 charakterplätze und die klassen Runenbewahrer und Hüter zur Verfügung stehen sollten. Doch bei den Klassen stimmt was nicht, da ich sie erst freischalten lassen müsste, gegen geld.

Hab ich was falsch verstanden oder so? =)

Freue mich auf baldige Antworten!

Mfg Karvon

Moin Karvon,

die beiden Klassen Runenbewahrer und Hüter sollten dir zur Verfügung stehen, da du das Addon Minen von Moria besitzt.
Bitte kontaktiere den Kundendienst von Codemasters wenn die Klassen dir nicht zur Verfügung stehen, oder wenns schnell gehen soll anrufen (ist zwar englische Rufnummer, aber sprechen dort alle sehr gut Deutsch und kostet wie ein normaler anruf nach England).

Beste Grüsse

Farin

dann werd ich das mal machen, danke dir!

Mfg

edit..

...die antwort war extrem schnell..vielleicht 2 min oder so...sie schaut mir nach ob ich vl zwei acc habe
find ich echt toll, kann nedmal der support anderer mithalten!

Freu mich schon auf Mittelerde...kurze Frage noch. Gibts wo die ganze Story zum nachlesen außer in den Büchern von tolkien? Ich kann mir vorstellen, dass die extrem schwer zu lesen sind, wenn ich mir manche namen anschaue oder Ortschaften..usw..=)

Was meinst du mit "die ganze Story" ...

Die Story der epischen Questreihe, die man als roten Faden, der sich durch das ganze Spiel zieht, bezeichnen könnte, wurde bzw. wird extra für das Spiel geschrieben und ist in keinem Buch zu finden. Ausnahmen bilden hier nur Teile der Buch-Geschichten, die in die Spielwelt mit einbezogen wurden. Ansonsten gibt es nur noch die Ardapedia, eine Enzklopädie über Herr der Ringe in Wiki-Struktur, wo Infos aus allen Werken Tolkiens zusammengefasst sind.

Es gibt da auch drei Filme. Sie sind ziemlich gut gemacht, auch wenn es einige Lücken gibt und einige Male die Fantasie mit Jackson durchging. Ich empfehle zwar die Bücher, aber als quasi Zusammenfassung ist das ganz gut.

Zurück