Moin!
Als ich vorhin beim Kumpel war, der ein LTA hat, stand bei ihm VIP und er durfte alles machen.
VIP ist entweder ein aktives Abo (zahlt eben monatlich), oder ein LifeTimeAbo (kostete einmalig zwischen 100 und 200 € etwa, je nach Angebot).
Und ja, ver VIP ist kann und darf alles, was aber auch völig ok ist, er zahlt ja auch am meisten.
Ich bin Premium und darf nix. Nada.
Im Spiel hatte ich fast 76Gold und hab nur noch 3. Gemeinsames Bankfach ist futsch. Meinen Hüter (65) darf ich nicht spielen. Meinen Barden (65) soll ich alles Mögliche an aufgaben kaufen. Und dann wundert man sich das Leute angepisst sind. Nö finde das ist berechtigt.
Zumal VIP nicht gleich VIP und Premium nicht gleich Premium?[/QUOTE]
Stimmt, VIP ist nicht gleich VIP - die LTA-VIPS sind permanent bis das Spiel endet, ohne weiter zu zahlen, weil sie eben mal ein LTA gekauft hatten.
Die Abo Vips sind solange Vips, wie sie ein Abo zahlen. Tun sie das mal nicht, sind sie wieder Premium, so wie du. Zahlen sie wieder, werden sie wieder VIP. Du siehst, die grenzen sind fließend und passen sich deinem Bezahlstil an.
Premium ... was Premium hat und darf hängt davon ab, was er früher mal bezahlt hat. Grundpunkt ist: Es soll einem nix weggenommen werden.
Ein Premium, der nur das Grundspiel (SoA) hatte, zahlt z.B. für jede Gegend nach dem Breeland.
Ein Premium, der Minen von Moria und Düsterwald hatte - so wie du anscheinen - sollte z.B. für Moria und Düsterwald keine Questpacks kaufen müssen. Diese sollten noch da sein.
Nebenbei - deine anderen Charaktere und auch dein Gold sind nicht "weg", sie sind nur für dich nicht verfügbar, solange du Premium bist.
Also wenn Moria und Düsterwald nicht spielbar sind für dich, obwoghl du diese Addons mal gekauft und an deinen Account gebunden hattest, dann liegt tatsächlich ein Fehler vor. Den wird der Kundendienst aber auch korrigieren, sobald er dazu kommt (ich vermute die haben derzeit einfach viel zu tun).
Wenn du deiun Gold wieder komplett verwenden magst, müsstest du entweder im Shop dein Goldlimit erhöhen, oder eben wieder auf Abo umsteigen.
Sieh es mal so:
Nach dem alten bezahlmodell (Abo) könntest du zur Zeit überhaupt gar nicht spielen, nichtmal einloggen.
Nach dem neuen (F2P, Premium, Abo) kannst du einloggen, spielen, und zwischen mehreren Bezahloptionen wählen. Klar nee, das ist voll gemeine Abzocke.
Eine Freundin schreib mir grade im Spiel sie sei noch bis 12.11. mit ne Gamecard im Spiel, sie hat jetzt schon angst was auf sie zukommen wird. Wir sind gespannt.
Steht in den FAQ was kommen wird.
Und die Aussage es ist ne Verarsche und Abzocker stimmt im Grunde genommen. Wenn man sich nämlich überlegt das man an Anfang für HDRO Schatten A. 50€ bezahlt hat, für Moria ebenfalls 50€ und Düsterwald 35€ was zusammen rund 135€ sind und dann noch bedenkt man hat monatlich bezahlt und sagt sich nun: "na ja, ich hab doch das alles schon bezahlt, will nur noch bissel spielen" dann zahlt an im Grunde doch doppelt und dreifach. ES IST EINE TASACHE! Warum? Du musst für alles neu zahlen was ab lvl 20 ist und was du aber schon bezahlt hast. Die F2P Leute zahlen das einmal, für nen appel und nen ei und dürfen es spielen. Du aber, der es doch an sich schon gekauft hastet zahlst es noch mal. Super Idee was die da haben.
Auf meiner E-Mail gab es im Übrigen immer noch keine Antwort und so langsam hab ich auch keine Lust mehr. Der dem LTA hat wartet auch noch auf Antwort und sag von sich auch er würde am liebsten das Spiel einfach nur noch in die Tonne werfen. Und da ist er nicht allein.
Nein.
Du hast nicht dafür bezahlt, alle Inhalte ab 20 spielen zu können.
Du hast damals das Basisspiel gekauft, um es installieren zu können und einen 30-Tage Accoutn zu bekommen. Danach musstest du, um jeden Monat einloggen zu dürfen, jeden Monat zahlen. Das willst du nun nicht mehr, einloggen darfst du zwar trotzdem, aber eben nciht so spielen wie jemand, der es tut. Das ist keine Abzocke, das ist gerecht.
Die einzigen Dinge, die du eigentlich haben müsstest sind die Questpacks von Moria und Düsterwald. Wenn du sie mal bezahlt hast, im Laden und so, solltest du sie im Shop nicht nochmal bezahlen müssen. Genau das ist damit gemeint, nicht zweimal zahlen zu müssen.
Also zweierlei fällt mir in dieser Diskussion auf:
1. Wenn das, was du über Moria und Düsterwald schreibst, stimmt, liegt bei dir tatsächlich ein Fehler vor.
2. Du bist ziemlich wenig darüber informiert, was F2P, Premium und VIP bedeuten - ich empfehle dir dringend, die FAQs und diverse Guides dazu zu lesen. Das meiste, was dir unklar ist, wurde auch in diesem Forum ini den letzten Wochen und Monaten X-mal erklärt.
mfg