Alles schlecht ! - Oder einfach nur bekannt ?

heiduei

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
838
Reaktionspunkte
32
Kommentare
342
Buffs erhalten
59
Hallo,

in der letzten Zeit lese ich immer wieder solche Kommentare wie WoW kopiert nur, es is langweilig geworden und desweiteren. Dabei ist es einfach nur 'Alltag'. Ich erzähle erstmal wie alles bei mir seinen lauf genommen hat.


Allein schon das erste einloggen baute in mir eine riesen vorfreude auf. Was mich wohl erwarten würde? Schon allein die charaktererstellung war twas ganz neues für mich. Schnell war mir klar : Paladin will ich sein(Stand:patch 1.8)!

Meine Namensgebungsgeschichte ist eine andere und ich glaube die wenigsten dürfte sie interessieren. Mit diesem Paladin spielte ich mich bis level 3 hoch indem ich auf mobs mit einem hammer und einem siegel das nur 30 sec. dauerte einprügelte. Ich wusste nicht was eine Quest war und ich wollte es eigentlich garnicht Wissen.
Die Welt schien mir so unglaublich groß! Als ich mir dann auchnoch die Map anschaute wuchs die Vorfreude ins unermässliche.
Wie würde ich in welche Gebiete kommen ? Welche Kreaturen gab es noch da draußen in ganz Azeroth(damals noch von mir Die Welt von WoW genannt^^)?
Ich lief mit dem char nach Westfall auf level 3 und starb mich nach Mondbruch durch. Ganz egal das ich nicht wusste was reparieren usw. war , mir war klar das dies sehr lange mien absolutes Lieblingsspiel sein würde.

Jetzt bin ich Level 85, hab einen Magier und einen Dk auf 82 und einen i-level von 345 mit meinem Pala. WoW ist für mich normal geworden. Wenn man mich noch vor Cata über einen Q-NSC etwas gefragt hätte, hätte ich alle Verwandten, vorlieben, Ängste und Charakterzüge aufzählen können. Ich kannte/kenne jetzt jede Stadt in jedem Gebiet auswendig und frage mich nichtmehr was es da draußen noch für Gegener zu bekämpfen gibt.
Es ist wie mit der Schule, nur etwas angenehmer. Zuerst macht es einem Spaß weil man einfach so viel neues Entdeckt. Aber spätestens in der 6. Klasse ist es nurnoch quälender Alltag (nur mit dem unterschied das WoW nicht quält sondern spaß macht!).
Nach 4-5 jahren WoW gibt es für mich auch nichts neues mehr. Nurnoch den spaß am Endgame und an der Story von WoW die leider nur die wenigsten interessiert. Irgendwann ist man einfach gesättigt.

Das einziges Problem gibt es allerdings noch. Wenn ich irgendwo schonwieder lese "WoW ist schlecht und es is sowieso langweilig ! Wohohooooo! Blizz macht eh alles falsch!" usw. stellt sich bei mir ein ungutes Gefühl ein. Ich denke das diese einfach nur eiversüchtig auf die sind denen das Spiel noch Spaß macht.
Wenns langweilig wird sollte man einfach aufhören und nicht die ganze Zeit in WoW-Themen uä. rumhängen und die ganze Zeit andere flamen. Ja, ich bin ein Blizzard fanboy und ich will nicht das andere mir das austreiben wollen und diese eigenschaft als schlecht darstellen.

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen friedlich stimmen.

Mit freundlichen grüßen,

der ewige Paladin Tekitos.

Edit: Sorry, wenn sie die Wortwahl manchmal wiederhohlt oder sich klumpig anhöhrt. Es is schofast halb elf und ich sollte schon längst schalfen, aber dieses Thema hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheisse man der typ hatt recht ! mehr gitbs dazu nich zu sagen... das problem is das sich die meisten MMORPGS so derbe gleichen das keins davon mehr richtig spaß macht >.>
 
Genau so is es!!!!!! Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und gn8
 
Das einziges Problem gibt es allerdings noch. Wenn ich irgendwo schonwieder lese "WoW ist schlecht und es is sowieso langweilig ! Wohohooooo! Blizz macht eh alles falsch!" usw. stellt sich bei mir ein ungutes Gefühl ein. Ich denke das diese einfach nur eiversüchtig auf die sind denen das Spiel noch Spaß macht.
Aber es kann nicht sein, dass diesen Leuten WoW wirklich zum Halse raushängt und Entscheidungen Blizzards im Bezug auf die Entwicklung von WoW und die Lenkung der Community kritisch betrachtet werden?

Wenns langweilig wird sollte man einfach aufhören und nicht die ganze Zeit in WoW-Themen uä. rumhängen und die ganze Zeit andere flamen. Ja, ich bin ein Blizzard fanboy und ich will nicht das andere mir das austreiben wollen und diese eigenschaft als schlecht darstellen.
Kumpel, jemand der intensiv seine 4-5 Jahre auf den Buckel hat wird sich nur schwer vom Spiel trennen können.
Da fällt Kritik, wenn man ausfällig wird bestimmt auch der ein oder andere Flame, weil man schon gerne beim Spiel bleiben möchte!
Ich denke da kotzen sich halt viele aus die langsam die Schnauze voll, und einfach eine andere Sicht der Dinge haben als Du.

Du willst Blizz heiraten? K, meine Glückwünsche. Aber sage in 2 Jahren zur Scheidung nicht wir hätten dich nicht gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es kann nicht sein, dass diesen Leuten WoW wirklich zum Halse raushängt und Entscheidungen Blizzards im Bezug auf die Entwicklung von WoW und die Lenkung der Community kritisch betrachtet werden?


Kumpel, jemand der intensiv seine 4-5 Jahre auf den Buckel hat wird sich nur schwer vom Spiel trennen können.
Da fällt Kritik, wenn man ausfällig wird bestimmt auch der ein oder andere Flame, weil man schon gerne beim Spiel bleiben möchte!
Ich denke da kotzen sich halt viele aus die langsam die Schnauze voll, und einfach eine andere Sicht der Dinge haben als Du.

Du willst Blizz heiraten? K, meine Glückwünsche. Aber sage in 2 Jahren zur Scheidung nicht wir hätten dich nicht gewarnt.

es geht mir darum, das oft grundlos irgend wein müll geschrieben wird. selten ist es wirklich konstruktive kritik sondern nur irgend ein ausgekotzter kommentar der einfach , ich kann es nicht einfach sagen, kotzig rüber kommt. Gegen die , die sich richtig beschweren hab ich nichts!!!
 
Hab atm das gleiche "Problem" mit WoW. Es macht mir Spass, es gibt vieles zu Entdecken aber im Moment bin ich WoW-satt. Das ich es jetzt schlecht finde kann ich nicht sagen, ich finde es nachwievor das beste MMORPG. Erst letztens hab ich mit Kumpels über unsere Anfänge zu Classic geredet und allen ist vorallem die Zeit im Schlingendorntal in den Sinn gekommen... die letzten 3-4 Level bis zum Mount und unsere bemühungen zu 3. oder 4. möglichst fix die Quests um Booty Bay zu machen, sowie die Kämpfe gegen die gegnerische Fraktion um jedes Mob Leute welche jedoch das mangelnde RPG ansprechen (ja die gibts) übersehen einfach, dass es schwer ist aus einer Story ein Spiel zu machen welches a) auch gegen oder mit bekannten Persönlichkeiten zu spielen ohne KOMPLETT die Story zu verwüsten und b) trotzdem daran weiterzudichten. Stellt euch doch mal vor in WoW gäbe es nur Bosse zu legen welche man GAR nicht kennt... da ist ein RPG einfach wesentlich ungebundener... Dort ist die Story meistens auch nur auf das Spiel begrenzt, oft nur mit einigen Hintergrundstorys damit man wenigstens weiss weshalb man um ein Reich kämpft. Um es kurz zu fassen: WoW ist schlichtweg optimal balanciert zwischen Story und Spielerfreundlichkeit.
 
Aber es kann nicht sein, dass diesen Leuten WoW wirklich zum Halse raushängt und Entscheidungen Blizzards im Bezug auf die Entwicklung von WoW und die Lenkung der Community kritisch betrachtet werden?

Das hängt jetzt davon ab: Wenn derjenige ernsthaft versucht, den Rest der Welt davon zu überzeugen, dass das Spiel schlecht ist, dann ist da wahrscheinlich ein wenig Eifersucht mit im Spiel.
 
Ich finde das einzige Problem ist nur, dass vielen Leute der Spass genommen wird, das es Anforderungen für alles gibt und Voraussetzungen.
Man kommt in keinen Raid mehr rein ausser man hat schon alles clear und mind. ilvl 350+...
Ich werd ja leichter auf ner Uni aufgenommen als in einem Randomraid ...
 
Der TE bringt es auf den Punkt, digga, genauso seh ichs auch.. Deshalb wird WoW wahrscheinlich auch nicht aussterben, weil jetzt gerade, wo Blizz die neue Welt promoted, ja wieder sehr viele Neue am Start sein sollen, für die das alles neu und wundervoll ist in WoW.. Für nen alten Hasen wie mich ist WoW wirklich nur noch Alltag, Gefarme um des Spieles Willen, der nur bei Erfolg Spaß bringt, aber nach dem Erfolg fragt man sich dann: Und nun? Alles erreicht oder was? Dann hat man keinen Spaß mehr.
Auch für mich ist WoW einfach ausgelaugt. Ich werds wohl länger nicht mehr spielen.

PS: Den Gedanken mit der Eifersucht find ich weise und gut;D
 
Ich kenne auch alles. Dies finde ich ein grosses Problem, da ich das Spiel doch so mochte. Jetzt nicht mehr, ich spiele es kaum. Fuer mich ist es, selbst mit Cata, ziemlich ausgeleiert, da ich es auch bald schon 5 Jahre spiele.

Da konzentriere ich mich lieber auf mein Abi, als sinnlos in Azeroth rumzuhaengen

Ich habe nebenbei mehrere MMO's ausprobiert, in der Hoffnung, dieses Gefuehl wiederzubekommen. Leider vergebens, da es keine, sagen wir mal auf mich zutreffende mmo's nicht gibt. Einzige was mich interessiert hat ist Lord of the Rings, aber letztendlich habe ich aufgehoert, als es F2P wurde. Dies wurde auch nur wegen der Story gespielt.

Ich hoffe ganz doll auf GW2. Ja, ich bin ein Verraeter
 
dieses addon IST schlecht. bei denen davor + vanilla hatte man unterschiedliche konzepte, das konnte man mögen, oder eben nicht. aber ansich waren sie alle ok. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt. hört sich hart an, aber eine andere formulierung würde dem einfach nicht gerecht werden.
es sind nicht nur die üblichen bugs, es sind hunderte fehler die einfach nur darauf zurück zu führen sind dass einfach nur "irgendwas" genommen wurde, ohne wirklich darüber nachzudenken. sei es der ehemals epische bogen, der schlechter war als die blaue schusswaffe, sei es die anforderungen mehr blau als rot beim dd meta, sei es der fehlende agi ring für punkte, oder auch die vielen vielen quests die nicht funktionierten, aber vorraussetzung waren für alle weiteren quests der gegend, ein trinket buff genauso aussah wie eine zone die man vermeiden muss (trash vor arkanotron etc.), und natürlich noch vieles andere mehr (maximal 10 kochmarken z.B.), die reihe ist schier endlos.
wie gesagt, bugs gabs immer, die waren machmal ärgerlich, manchmal harmlos, aber diese massiven fehler nicht im mindesten.
ich kann oben gesagtes nur nochmal betonen. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt.

mfg
 
dieses addon IST schlecht. bei denen davor + vanilla hatte man unterschiedliche konzepte, das konnte man mögen, oder eben nicht. aber ansich waren sie alle ok. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt. hört sich hart an, aber eine andere formulierung würde dem einfach nicht gerecht werden.
es sind nicht nur die üblichen bugs, es sind hunderte fehler die einfach nur darauf zurück zu führen sind dass einfach nur "irgendwas" genommen wurde, ohne wirklich darüber nachzudenken. sei es der ehemals epische bogen, der schlechter war als die blaue schusswaffe, sei es die anforderungen mehr blau als rot beim dd meta, sei es der fehlende agi ring für punkte, oder auch die vielen vielen quests die nicht funktionierten, aber vorraussetzung waren für alle weiteren quests der gegend, ein trinket buff genauso aussah wie eine zone die man vermeiden muss (trash vor arkanotron etc.), und natürlich noch vieles andere mehr (maximal 10 kochmarken z.B.), die reihe ist schier endlos.
wie gesagt, bugs gabs immer, die waren machmal ärgerlich, manchmal harmlos, aber diese massiven fehler nicht im mindesten.
ich kann oben gesagtes nur nochmal betonen. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt.

mfg

Gut gesagt. Die Lieblosigkeit erkennt man auch an den vielen Rechtschreibfehlern in den Texten von Quests und Mobs, an den nicht vorhandenen Synchros, die zumindest bis Anfang Januar wo ich aufhörte zu spielen vorhanden waren. Das mit den SPielkonzepten stimmt auch, ich weiß was du meinst. Klar, Konzept war vom Ding her schon immer glecich, aber WotlK und BC hatten eifnach die vielen Innovationen, und laut Blizz ist es wohl perfekt gewesen, so wies Ende WotlK war, also warum noch was verändern? Wie schon so oft gesagt: Cata ist WotlK, nur anders verpackt.
 
Wenn Cata so Super ist bist du doch eh über alles erhaben oder .


Ich kann fast nur negative sachen in dem Addon erkennen. (Wozu hat ein Schurke eigentlich noch den Skill "Schlossknacken" ? ^^

Weiss aber noch nicht so recht was ich sonst so 1 - 2 Stunden am Tag mal zocken soll "(am WE eventuell auch etwas länger^^)

Mal sehn vielicht schaffts Blizz ja auch noch das Ruder rumzureissen wir werden sehn.
 
dieses addon IST schlecht. bei denen davor + vanilla hatte man unterschiedliche konzepte, das konnte man mögen, oder eben nicht. aber ansich waren sie alle ok. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt. hört sich hart an, aber eine andere formulierung würde dem einfach nicht gerecht werden.
es sind nicht nur die üblichen bugs, es sind hunderte fehler die einfach nur darauf zurück zu führen sind dass einfach nur "irgendwas" genommen wurde, ohne wirklich darüber nachzudenken. sei es der ehemals epische bogen, der schlechter war als die blaue schusswaffe, sei es die anforderungen mehr blau als rot beim dd meta, sei es der fehlende agi ring für punkte, oder auch die vielen vielen quests die nicht funktionierten, aber vorraussetzung waren für alle weiteren quests der gegend, ein trinket buff genauso aussah wie eine zone die man vermeiden muss (trash vor arkanotron etc.), und natürlich noch vieles andere mehr (maximal 10 kochmarken z.B.), die reihe ist schier endlos.
wie gesagt, bugs gabs immer, die waren machmal ärgerlich, manchmal harmlos, aber diese massiven fehler nicht im mindesten.
ich kann oben gesagtes nur nochmal betonen. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt.

1. Du bist genau das beispiel was ich meine
2. wenn du dir die neuen Quests usw. die texte durchliest, merst du wie viel liebe da drinnen steckt
3. das mit den bugs fällt dir nur auf, weil Blizz so viele Hotfixes auspielt. Würden sie das nich tun, dann würden sich auch wieder alle beschweren warum sie eben NICHT entdeckt werden ...

Gut gesagt. Die Lieblosigkeit erkennt man auch an den vielen Rechtschreibfehlern in den Texten von Quests und Mobs, an den nicht vorhandenen Synchros, die zumindest bis Anfang Januar wo ich aufhörte zu spielen vorhanden waren. Das mit den SPielkonzepten stimmt auch, ich weiß was du meinst. Klar, Konzept war vom Ding her schon immer glecich, aber WotlK und BC hatten eifnach die vielen Innovationen, und laut Blizz ist es wohl perfekt gewesen, so wies Ende WotlK war, also warum noch was verändern? Wie schon so oft gesagt: Cata ist WotlK, nur anders verpackt.

Geburtstag ist Weihnachten, nur anders verpackt.
1.Schonmal ein komplettes MMO komplett vertont ?
2.Wenn du zu faul zum lesen bist und nur zuhörst bist du selber schuld. Wenn man mitliest finde ich das es sich dann viel realer anfühlt als wenn man einfach nur dasitzt und blöd rumguckt...


Zu dem Vanilla argument: Das problem in Classic war halt der zeitaufwand. Früher musste man z.b. um Tränke herzustellen nach Scholomance rein um im Alchemielabor das zu machen und allein um dahin zu kommen musste man 2 1/2 stunden trash kloppen. Also ich finde das es jetzt gut gebalanced is. Man kommt an epics, aber das auch nicht wieder zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konzept war vom Ding her schon immer glecich, aber WotlK und BC hatten eifnach die vielen Innovationen, und laut Blizz ist es wohl perfekt gewesen, so wies Ende WotlK war, also warum noch was verändern? Wie schon so oft gesagt: Cata ist WotlK, nur anders verpackt.

Weil Blizz den Fehler gemacht hat den sie schon mal angesprochen haben.

Sie haben auf die am lautesten schreienden Teile der Community gehört statt einfach ihren Zahlen zu vertrauen.

Warum haben sie nicht mal darüber nachgedacht warum keiner nach Ulduar wollte.

ICC war der perfekte Raid vorn ein bischen Futter für die Casuals hinten und die HM Spielplatz für die Pros dann noch die HM strenger Handhaben eigene Titel und Rüstungssets für die HM und alle sind glücklich ^^
 
ICC war der perfekte Raid vorn ein bischen Futter für die Casuals hinten und die HM Spielplatz für die Pros dann noch die HM strenger Handhaben eigene Titel und Rüstungssets für die HM und alle sind glücklich ^^

wobei dann leider auch wiederum viele gesagt haben, das der LK farmstatus is und das es kein bisschen anspruch hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also der TE hat schon recht. Wer jahrelang intensiv gespielt hat kennt einfach fast alles --- nicht neues --- Langeweile kommt.

Ich selbst spiele auch schon das vierte Jahr; und weniger als je zuvor. Aber ich bleibe dabei, weil ich jetzt nur noch aus Spaß spiele statt aus Itemjagd o.ä.. WoW ist halt ein Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Varitu
 
Zu dem Vanilla argument: Das problem in Classic war halt der zeitaufwand. Früher musste man z.b. um Tränke herzustellen nach Scholomance rein um im Alchemielabor das zu machen und allein um dahin zu kommen musste man 2 1/2 stunden trash kloppen. Also ich finde das es jetzt gut gebalanced is. Man kommt an epics, aber das auch nicht wieder zu leicht.

Bei 4.1 gibts eh wieder Epics vorn und hinten rein.

Wenn man in Cata also nicht die Raidgilde hinter sich hat darf man von Anfang bis Ende Heros grinden statt sich auch mal ein paar von den Dingern in Raids zu hohlen und etwas Raidluft zu schnuppern.

Und fang bitte nicht mit alten Raids an etweder trifft man da nur auf echte "sry" Gimpgruppen oder es sind 5 Imbaroxxer drin die 25 k DPS raushauen und eh nur noch ein Trinket brauchen und die Bosse fallen wie Trashmobs.
 
wobei dann leider auch wiederum viele gesagt haben, das der LK farmstatus is und das es kein bisschen anspruch hat...

LK Hardmode farmstatus jo dass hab ich auch von ganz vielen gehört ^^

Für welche die dann Langeweile hatten gabs auch noch die Drachen.

Und wenn man ein Spiel entwickelt nur um Leute glücklich zu machen die den LK HM auf Farmstatus haben läuft irgendwas falsch denke ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück