a so geliebt können die dann ja auch nicht sein, nur weil sich eine Mechanik ändert (wie beim Jäger) wechsel ich doch nicht die Klasse, außer ich mag meinen Char oder seine Klasse sowieso nicht so sehr
Ganz ehrlich, das kann durchaus ein Grund zum Wechseln sein. Ich möchte meinen Paladin seitdem auch nicht mehr spielen, weil ich keinen Schurken mit Mana und Combopunkten spielen möchte. Beim DD nervig, beim Holy einfach auch nur unsinnig, und beim Tank naja, hab ich nix gegen, aber die Mechanik passt nicht.
Ich denke ihr seid einfach neidisch auf die Leute die WoW fernab von Content farmen genießen können.
Das denke ich mal so garnicht. Vieleicht fällt dem ein oder anderen, der schon länger spielt aber auf, dass einem mehr und mehr Möglichkeiten genommen und immer mehr zusammengestrichen wird.
Ich würde aber nicht wie teils beschrieben sagen das Addon wäre lieblos hingesaust, dass ist es nämlich defintiv nicht. Blizzard hat sich durch zu frühe Bekanntgabe von z.B. dem "Pfad der Titanen" und so, was restlos rausgetrichen wurde, selbst in die Nesseln gesetzt. Grafisch ist Cata super, so schöne Zonen wie Uldum/Hyal und auch Vashyr gabs noch nie. Die Quests sind auch ok, in Teilen sogar weiterentwickelt(wie z.B. die Flugzeugquest in Uldum, oder die Hyänen und die Tagesquests dort) was aber fehlt sind schwerere Gruppenquests und jeglicher Anspruch beim Meister der Lehren, der geht automatisch.
Was total raus ist, und schade ist, es gibt keine wirklichen Questreihen mehr die sich mal durch 5er Inis oder Raids ziehen. Man konnte bis zum Patch 4.0.6 jetzt mit den Gerechtikeitspunkten nix anfangen, jetzt is wenigstens mal Erz Leder und Kräuter und co als Eintauschobjekt gegeben. Das Nerfen der Inis ging und geht auch schon wieder los. Was ebenfalls schade ist, dass das Berufssystem immer noch auf Antik gehalten wird, manche Berufe wie Inschriftenkunde sind total lieblos gemacht worden, die neuen Glyphen wurden nicht, was Sinn gemacht hätte in den Endcontent eingefügt sondern drunter weshalb das Skillen auf Maxlevel total uninteressant wurde, es sei denn mal will die Dunkelmondkarten. Kein einziges episches Schildhandteil kann man sich herstellen, in welchem Bezug zu Schmied, Schneider und co steht das? Da wurde nich zuende gedacht.
Auch sollten die Berufe neber dem für Gerichtigkeitspunkte eintauschbaren Loot mehr Alternativen bieten, und die Rezepte wie früher in Inis droppen statt irgendwie trocken eintauschbar zu sein. Es gibt keine Langzeitmotivation mehr außer Raids, und dort sollte auc pro Boss nur 1-2 epische Teile droppen und ansonsten blauer Loot, der trotzdem entsprechend hochwertig sein könnte.
Am heftigsten nach wie vor enttäuscht aber die (nicht mehr vorhandene) Klassenvielfalt seit dem Umbau der Tallentbäume... Das hat WoW erst langweilig gemacht. Zumal andererseits die PvP Tallente eben doch noch vorhanden sind, ja klar, 1-2 Tallente je Baum mehr nicht, man kann es sich aber nicht erlauben sie für PvP nicht mitzuskillen, und umgekehrt kann man es sich auch nich erlauben sie für PvE mitzuskillen weil dann fehlts anderswo wieder.