Alles schlecht ! - Oder einfach nur bekannt ?

Jammern auf höchstem Niveau. Einmal beklagt man sich das man bevormundet wird - also an einen roten Faden gebunden ist. Dann wird an anderer Stelle dieser erst verdammte rote Faden wieder eingefordert. Und das Hin und Her, die Reaktionen von Blizzard auf die Community Blizzard unter die Nase gerieben. Es wird dabei völlig ausgeblendet das zu dem Spiel Aktion-Reaktion 2 gehören. Aber nein man ist lieber in der Rolle des kleinen bockigen Kindes. Die Rolle füllt man schließlich blendend aus.
Nun werden gleich die Einwürfe kommen - aber höre mal ich bin doch ein Liebhaber. Man wird doch mal Kritik äußern dürfen. Selbstverständlich kann man das. Die äußere ich einmal und dann ist Gut. Ich suche mir meine geliebte Nische und fertig. Nur die Kontinuität die hier gezeigt wird, hat kaum was mit Kritik oder Liebhaberei zu tun.

Ok wenn man also Kritik mehr als einmal, möglicherweise sogar kontinuierlich übt ist man deshalb ein bockiges Kind und fern der Liebhaberei.
Das nenn ich doch mal eine, sagen wir höflich.... gewöhnungsbedürftige .....Einschätzung.

Das sich die roten Fäden auf verschiedene Aspekte des Spiel beziehen und daher an einer Stelle hilfreich und an einer anderen weniger hilfreich sein könnten, möchte ich mal als Anregung einwerfen.
Nicht als Kritik, versteht sich, will ja nicht bockig rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses addon IST schlecht. bei denen davor + vanilla hatte man unterschiedliche konzepte, das konnte man mögen, oder eben nicht. aber ansich waren sie alle ok. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt. hört sich hart an, aber eine andere formulierung würde dem einfach nicht gerecht werden.
es sind nicht nur die üblichen bugs, es sind hunderte fehler die einfach nur darauf zurück zu führen sind dass einfach nur "irgendwas" genommen wurde, ohne wirklich darüber nachzudenken. sei es der ehemals epische bogen, der schlechter war als die blaue schusswaffe, sei es die anforderungen mehr blau als rot beim dd meta, sei es der fehlende agi ring für punkte, oder auch die vielen vielen quests die nicht funktionierten, aber vorraussetzung waren für alle weiteren quests der gegend, ein trinket buff genauso aussah wie eine zone die man vermeiden muss (trash vor arkanotron etc.), und natürlich noch vieles andere mehr (maximal 10 kochmarken z.B.), die reihe ist schier endlos.
wie gesagt, bugs gabs immer, die waren machmal ärgerlich, manchmal harmlos, aber diese massiven fehler nicht im mindesten.
ich kann oben gesagtes nur nochmal betonen. dieses addon ist lieblos und schlampig einfach so hingerotzt.

mfg


Nein, nein und noch mal nein!

Stimme ebenfalls dem TE 100% zu. Als ich anfing mit WoW gab es auch viele Bugs und einiges war deutlich unbequemer und umständlicher.

Ich fing damals meine Hexer als Menschen an und meine Freundin ne Elfenjägerin. Nach einem Blick auf die Karte war ich der Meinung wir würden uns niemals finden, bei dieser extremen Größe.

Alles war neu und aufregend. Man begegnet der Horde mit Herzklopfen und besucht einen Dungeon und wundert sich wieso man keine anderen Spieler trifft.

Die ganzen Punkte die Girderia aufwirft, interessieren den unbefleckten Anfänger doch gar nicht.
 
Ich finde das einzige Problem ist nur, dass vielen Leute der Spass genommen wird, das es Anforderungen für alles gibt und Voraussetzungen.
Man kommt in keinen Raid mehr rein ausser man hat schon alles clear und mind. ilvl 350+...
Ich werd ja leichter auf ner Uni aufgenommen als in einem Randomraid ...


Würde auch nicht mehr Random Raiden gehen... die meisten haben total übertriebene Anforderungen, können ihre klasse aber trotzdem nicht spielen... ich gehe mit der Gilde Hardmodes raiden und bin bei ilv 351.
 
Ich kenne einige Leute die ihren altgeliebten Char nach einer "Anpassung" nicht mehr spielen wollen. Buff/Nerf ist eines - Klassen komplett zu ändern was anderes.
Denkt mal an den DK. Der wurde so oft umgebaut, den gibbet eigentlich 20 mal.

Es entsteht dabei beim Kunden nicht der Eindruck als gäbe es bei Blizz Leute die wüssten was sie tun. Vergleicht das mal mit einer anderen Branche. Würdet Ihr ein Auto bei solch einer Firma kaufen? ich nicht.

Also, ich würde schon ein Auto bei einer Firma kaufen, die versucht, ihre Produkte weiterzuentwickeln. Das Problem für die Entwickler bei wow ist halt, dass alle im gleichen Auto sitzen und jeder Mitfahrer andere Vorstellungen hat.

Blizzard hat das Spiel nicht einfach erweitert, sondern massiv verändert, und die Geschwindigkeit, mit der sich selbst solche Sachen wie Skillungen ändern, ist schon nicht mehr feierlich. Top-Gildies, die nach 2 Wochen nach Release schon alles clear haben und sich langweilen, finden das sicher gaaanz toll - aber spiel das Spiel mal wirklich ein paar Monate lang nicht, und dann kommst du zurück und wirst geflamet, weil du als DK mit Blutaura Schaden machen willst - weil sich das während deiner Abwesenheit gaaanz plötzlich geändert hat, neben hundert anderen Kleinigkeiten, die du in den buchdicken Patchnotes der Patches, die es in deiner Abwesenheit gab, hättest nachlesen können, alles , was du über deine Klasse an Tricks gelernt hast, gilt nicht mehr.......hallo ?

Ich spiele kein DK aber eigentlich brauchst du nur ein, zwei guides lesen und etwas neue Spielpraxis sammeln. Versuchs mal hier (ich liebe das) http://lmgtfy.com/?q...guide+4.0.6+wow
Und das bei einem addon neue Dinge dazu kommen, darf man ja wohl erwarten.

Naja, endlich mal am ewigen Nein/Doch Foren-Spiel beteiligt. Und dann noch weils so schön ist: http://www.youtube.c...h?v=gUeeIjyI7QQ

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Spiel ist nun mal perfekt.

Und außerdem ist das Addon erst 2 Monate alt und jetzt schon ein Urteil abzugeben ist einfach Fail.


Zugegeben ich gehe auch nur noch online zu unseren Raids und Dailys und das wars auch. Auch das vieles so langsam zum Einheitsbrei verkommt schlägt mir auf die Magengrube aber das ist nun mal der Lauf der Zeit.

Und ich denke ich kenne Blizzard gut genug um zu behaupten, dass die nächsten Patches einige nette Neuerungen bringen werden und das nicht nur aus Content Hinsicht.


Wie heißt es doch so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben


PS: Ich wette wenn Blizzard Classic oder BC Realms eröffnen würde, würdet ihr selbst dann nicht voller Enthusiasmus spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd ja leichter auf ner Uni aufgenommen als in einem Randomraid ...

Der ist gut ^^.

P.S. Es wird ja noch ein einiges kommen in cata. Es ist doch klar das die Entwickler nicht dafür sorgen können das Gamer für 3-4 Std täglich über Jahre hinweg unterhalten werden können mit ständig neuem Inhalt in einem Spiel.
Bei vielen Menschen ist WOW so in die tägliche Routine integriert das es schon fast wie eine Pflicht ist jeden Tag zu spielen. Darin liegt das Problem. Wenn es zu bekannt oder langweilig wird sollte man einfach mal was anderes machen oder eine Pause einlegen (1 tag oder 1 Monat , je nach Laune). Wir essen ja auch nicht jeden Tag unseren Lieblingsnachtisch oder schauen jeden Tag ein Spiel unseres Fussballvereins.
 
Also, ich würde schon ein Auto bei einer Firma kaufen, die versucht, ihre Produkte weiterzuentwickeln. Das Problem für die Entwickler bei wow ist halt, dass alle im gleichen Auto sitzen und jeder Mitfahrer andere Vorstellungen hat.

Weiterentwickeln? Ja, klar. Aber bleibt man mal beim Autofirmabild würde das bedeuten es gäbe ein neues Modell und nicht den Umbau des Lenkrades des aktuellen Modells auf die andere Seite.

Ich kann nicht aufhören zu betonen, das WOW Mathe in 3D ist. Viele sehr ambitionierte Spieler haben Blizz teils schon vor der Umsetzung gewisser Anpassungen darüber informiert das diese nicht funktionieren werden, was dann auch so eingetroffen ist und per Hotfix wiederum geändert wurde.

Kann die Comm also mehr als Blizz? Oder geben die sich einfach nur keine Mühe mehr?
 
Weiterentwickeln? Ja, klar. Aber bleibt man mal beim Autofirmabild würde das bedeuten es gäbe ein neues Modell und nicht den Umbau des Lenkrades des aktuellen Modells auf die andere Seite.

Ich kann nicht aufhören zu betonen, das WOW Mathe in 3D ist. Viele sehr ambitionierte Spieler haben Blizz teils schon vor der Umsetzung gewisser Anpassungen darüber informiert das diese nicht funktionieren werden, was dann auch so eingetroffen ist und per Hotfix wiederum geändert wurde.

Kann die Comm also mehr als Blizz? Oder geben die sich einfach nur keine Mühe mehr?

Zu deiner aussage geben sie sich keine mühe mehr, Würde ich gerne ja sagen aber auch gerne nein warum?

1.) aus einer mmo zeitung meine die jan ausgabe kann aber auch die dez gewesen sein, Da hieß es aus blizz seite ob wow irgendwann man free werden könnte ja das könnte es, So das aktuelle addon ist 2 monate alt noch net alles wirklich draussen, Wenn man die letzten 6 wochen zurück blickend schaut sind die meisten nur am meckern, irgendwann haste einfach keine lust mehr, Deswegen könnte es einem so vorkommen das sie sich keine mühe mehr geben wofür auch wenn die meisten alles nur noch schlechtreden?

Anderseits denke ich mir habe ich als kunde das recht auch meine meinung zu sagen in der hofnung das blizz sich da von auch was zu herzen nimmt, nur bei x millionen spielern kann ich net erwarten das sie alle meinungen annehmen und alle umsetzen.

Genauso bin ich der meinung das maximal noch ein addon folgen wird und man es dann langsam ausklingen lässt weil ich weiß net was die sonst noch an addons bringen könnten!

irgendwann ist der saft nun mal raus so bitter das auch ist, es ist einfach so.

meiner meinung nach macht blizz grade im kundensupport keine gute figur, gestern in ner ini jemanden gehört das bei dennen auf dem server x immer einer alle beleidigen kann und nichts passiert hört man imer wieder meine meinung ist ind em punkt denkt sich blizz wenn einer abhaupt ist net schlimm haben noch 10 millonen andere spieler.

genauso verhält es sich auch im allgemeinen auf wow bezogen selbst wenn dennen eine millonen vorerst abhauen würde, hätten sie noch 9 miliionen, und das wissen sie genau.. und solange schröpfen sie uns weiter ab.

so long
 
Weiterentwickeln? Ja, klar. Aber bleibt man mal beim Autofirmabild würde das bedeuten es gäbe ein neues Modell und nicht den Umbau des Lenkrades des aktuellen Modells auf die andere Seite.

Kennste den Sachtext "Wo bleibt unser Düsentrieb?" von Andrian Kreye ?
Da geht es im prinzip genau darum
 
Zurück