Kurz gesagt: das entäuschenste MMO, das ich je gespielt habe, ich sehe eigentlich nur Minuspunkte.
Das heißt Warhammer wo man nichtmal 3 Meter laufen ohne Stecken zu bleiben war besser? (ja ich weiß das sich inzwischen geändert hat.
-Hässliche Grafik (HD 4870); Bodensturkturen, Monsterdesign (hier mal ein Monster, da mal eines, sieht aus wie hinge...^^)
Hässlich ist Geschmackssache ok..aber Monstern ahts wohl mehr als genug, werd nicht pingelig
-Auch noch mit Level 10 sieht jeder Char gleich aus wie seine Klassenkollegen (Rüstungen, Waffen exakt die gleiche)
Nenn mir auch nur EIN! MMO in dem das nicht der Fall ist>you Fail, but thanks for Trolling
-Langweilige Klassen (1,2,3,1,2,3-Tasen)
Ist der schonmal aufgefallen das du in JEDEM MMO die meisten Skills erst ganz spät bekommst und du sie nich garnicht hast? Hast du dir auch schonmal die Chainskilllsite angeschaut? Die Möglichkeiten? Nein sicher nicht....
-Langweilige Quests (Töte/Sammle XY only)
Ist in WAR so, is in Guild Wars so, ist in Lotro so, ist in Wow so, ist Diablo so, ist in jedem mir bekannten Rollenspiel so, bis auf wenige Ausnahmen.
-Miserable Dropchance
Die von Qeustmobs liegt bei ca 50% oder höher...weiß grade nicht was du meinst.
-Komische, merkwürdige und hässliche Charakteranimationen, besonders das Laufen und Angreifen sehr unrealitisch
Kein Rollenspiel ist realistisch, das ist eben der Stil, wers nicht mag ok jedem das seine/ihre
-Keine Atmosphäre, langweiliges Startgebiet der Asmodier
Und wie ist die Atmospähre in den Startgebieten in Wow? haut dies...hau das...kaum Npcs, keine Animationen, nix, nichtmal Bauern die den Reis oder was auch immer ernten wie zb in Aion....
-Sound immer exakt das gleiche, besonders wenn man angreift
Ist A in jedem mir bekannten MMO so, und B bekommen wir bald ne neue Vertonung, die Beta ist ja auf Version 1.0, wir starten mit 1.5...kleiner Unterschied.
-Quests geben nur wenige XP, will man den Spieler hier schon ans Grinden gewöhnen?
Hm...außer in der Scherbenwelt gegen in fast ganz Wow die Qeusts nur wenig Ep, lohnen tun sie fast nur wenn man viele hat und sowieso durch die Gebite läuft und alles umhaut und gleich ne Menge auf einmal abgeben kann
-Kein Open PvP wie in WoW, keine Spannung und kein PvP (Abyss alleien kanns ja ned sein für ein "PvP-Spiel"
Open PvP mögen die wenigstens, Aion ist übrigens genau wie Wow ein Spiel das alles bietet, zudem gibt es noch die Portale ins gegniersche Gebiet, wenn du bisher keine gefunden hast ist nicht das Spiel schuld, Open PvP gibt es.
-Keine Truhen wie in GW oder WoW
Bisher nicht, und selbst wenn, wen juckts? Deswegen ist kein MMO bisher gescheitert oder ein grandioser Erfolg geworden.
-gar keine Gruppenquests bis jetzt. MMOs sind ja für Soloplayer geschaffen worden
A, die Qeusts und Mobs allgemein sind schwerer als in den anderne mir bekannten MMOs, mit lvl 10 gibts schon die ersten Gruppenqeust bei denen du gut 5 Leute brauchst und auch gut aufpassen must weil die Viecher üble Speciaskills haben...nenn mir ein MMO in dem das so ist....
-hässliches Gruppeninterface
Wow Interface kannst ohne 20 Addons in die Tonne treten..Guild Wars ist top, WAR naja geht eigentlich, Aion ähnelt etwas GW und ist effizient, das ist der Sinn eines Interfaces...
-Schwimmen und Tauchen nicht möglich, leblose Teiche etc.
Das heißt also 1 Pixel breite Fische alla Wow machen einen Teich lebendig? Schwimmen geht eben noch nicht weil das Wasser noch zu flach ist.
-Fliegen bringt im PvE absolut nichts ausser kurzer Transport, da hätte ich lieber ein Mount
Ja keiner Neuerung offen sein...mimi das ist kein Wow, da gibts kein Mount das kann ja nur Scheiße sein. Fliegen geht btw im PvE Gebiet, kommt mal aus dem ersten raus und geh ins zweite....
-lieblose Questtexte, und dafür haben sie so lange an der Loka gefeilt?
Qeusttexte sagen mir was ich tun soll, je länger desto seltener les ich sie..oder gehört du zu den 2% aller Spielern die sich in Wow jeden der 100000Qeusttexte durchlesen?
-Kein "Ein-Welt-Gefühl", mit Transporter in die Hauptstadt...
So ist die Welt, kannst du durch Luft laufen? Nein dann kommst du auch nicht in die Stadt...zb das Sanctuum ist ja die Heimat der Elyos/Daeva und mit Absicht von der Welt der "normalen" abgegretzt.
-Sehr strukturiert, jeder läuft genau die gleichen Gebiete ab (wie in WAR)
macht man in wow auch, es gibt pro Lvl Bereich 1-2Gebiete die top zum Qeusten sind, im Rest ist keine Sau, wozu also das alles einfügen?
-kein Sammel- oder Entdeckerdrang
Weils keine Items gibt? Gz! Nur aus Spaß ne welt erkunden noch nie gemacht? Sammeln..? Mit Kinah kann man ne Menge anfangen....und Berufe skillen ist alles andere als einfach...ka was du hast
-teilweise riesige Downtimes
QWenn du zu blöd bist die Taste ";" zum schnellen reggen zu drücken ist ganz sicher nicht das Spiel schuld.
-schlechter Serverstart ins 3. Betaevent, der Release kann in den nächsten Monaten wohl kaum kommen
Lass mich raten...die Wow beta, die TBC und die Wotlk Beta gingen absolut Fehlerfrei....und was waren die 1000Heulthreads in denen sich jeden Tag Spieler aufgeregt haben weil die Server nicht spielbar waren? Ab 23Uhr lief es LAGFREI! Und auch jetzt, und die Gebiete sind gestopft voll, das soll mal jemand nachmachen.
-keien Charakterinvidualität (keine Skillbäume, kein TP-System), jede gleiche Klasse macht immer dasselbe (1,2,3,1,2,3-Tasten)
Es gibt Stigmas, Sockelt etc, lass mich raten..nur weil es in Wow 10 Klassen mit je 3 Skillbäuumen gibt gibt es auch undendlich viele Möglichkeiten? Fast jeder rennt mit der selben Skillung rum, die Klassen untereinader unterscheiden sich so gut wie garnicht....jaja aber Aion kann ja nix.
-Im Kampf bewegen lohnt sich überhaupt nicht! Kann mich noch so bewegen und es bringt nichts (ich weiss wie es funktioniert)
ja wie spielen lieber Teletubbie Wow und hüpfen im Kreis...du sagtest vorhin was von realistisch...schonmal zb im Federfechten gewesen? Btw, Kundschafter MÜSSEN sich bewegen...oder sie machen keinen Schaden>erst informiren dann flamen
-hat hier jemand etwas von der Aion "schalte dein Hirn ab"-Funktion gehört?
Wenn mein Hirn auswär und ich nicht versuchen würde hiner ungestunnte Mobs zu springen etc müsste ich nach Mob reggen...das SPiel ist alles andere als einfach, ab lvl 10 gibts die Qeust für ne Krabbe die gekitet werden muss oder eben mit Tank+Heiler gemacht werden muss...die zieht einem mit nem Specialskill über 50% der Hp weg...macht Knochdown etc....mit lvl 10..aber ja Hirn ausschalten
-Balance zwischen gewissen Klassen und Mobs stimmt nicht
Mit lvl 10 kannst du also alles über Balance sagen? Und Balance geben Mobs...also Warhammer...ich renne mit nem Tank und nem Heiler in eine Stadt pulle 50+ Mobs bombe sie instant weg...das ist Balance? Jaja, du sagst es sein Hrin aus, sagst aber hier gleich das die Mobs zu stark sind? Du widersprichst dir....
-keine Truhen wie in GW oder WoW, kein Entdeckungsdrang
Du wiederholhst dich sogar...
-miserables Questlog
Es zeigt dir Zentimeter genau an wo du hin musst...also besser gehts kaum oder?
Ausserdem habe ich von einem Chinaspieler gehört:
-Ab Lvl 25 gar keine Quests mehr
Les die Patchnotes...es wurden zahllose Qeusts extra für die Bereiche 20-25 und 45+ hinzugefügt....
-Gruppenquests geben nur seeehr wenig XP Beispiel: GQ: 50-200k, ein Mobtöten 18k
IOben steht es gibt keine Gruppenqeust...was ist nu los? 18k sind btw ein fünftel lvl...willst du mit einem Mob lvl 50 sein?