Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

mich stört die große freiheit des charactereditors auch. Ich hab keine Lust mit leuten in eine Instanz zu gehen die aussehen wie 5 jährige kinder.

Wär toll wenns bei der Gruppe dann eine Meter beschränkung geben würde. Quasi: Man darf maximal 12 Meter mitnehmen, also entweder 6 Normale ca 2 Meter Menschen oder 12 1 Meter menschlein
biggrin.gif

Wär toll wenns bei der Gruppe dann eine Meter beschränkung geben würde. Quasi: Man darf maximal 12 Meter mitnehmen, also entweder 6 Normale ca 2 Meter Menschen oder 12 1 Meter menschlein
biggrin.gif
du hast zuviel fantasie!!!
smile.gif

Achja:

Was ich gut finden würde,w enn sich die größe der chars auch auf das gameplay auswirken würde. beispiel:

3 Meter templer haut kräftige rzu als 50 cm templer
50 cm templer weicht öfter aus als 3 meter templer.

Was haltet ihr denn davon?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast zuviel fantasie!!!
smile.gif

Achja:
Was ich gut finden würde,w enn sich die größe der chars auch auf das gameplay auswirken würde. beispiel:
3 Meter templer haut kräftige rzu als 50 cm templer
50 cm templer weicht öfter aus als 3 meter templer.
Was haltet ihr denn davon?^^

Macht beim Templer zwar Sinn, würde aber dazu führen das 98% nur nen großen Cha erstellen weil alle Roxx0rn wollen! Außerdem soll jeder spielen können was er/sie möchte und nicht was am besten ist. (müsste dann schon Vor und Nachteile haben...zb kann der kleine besser ausweichen)

Und was ist dann bei Sorc?
Da spiel größe eigentlich keine Rolle...würde ja glatt so frech sein und sagen, weibliche Chas sind schlauer und machen darum mehr Schaden oder casten schneller!

Tja, genau darum tu ichs ja nicht, wobei es eigentlich keine "Feindlichkeit" wäre, im Gegenzug müssten logischerweiße weibliche Krieger/Assasin weniger Stärke besitzten...

FRAUENFEINDLICH!!!!1!!!11

BTT (oder so ähnlich):
Finde in WoW schon Völkerskills doof, ich will meinen Char vollkommen nach Aussehen aussuchen können, ohne dabei denken zu müssen "Hm, sieht zwar besser aus so, aber mit Design XY würde ich 5% effektiver sein".

Edit: Momentmal, Männer sind stärker und Frauen schlauer? Logischerweise? Wie gemein
blink.gif

Tja - frueher gab es sowas bei (Offline-)Rollenspielen. Da hat ein weiblicher Char z.B. Intelligenz-Boni gehabt, waehrend ein maennlicher Char Staerke-Boni hatte. Aber heutzutage muss ja alles gleich sein...

Werde die nächsten Events auch nicht mehr mitspielen, will mir auch nicht zu viel spoilern
biggrin.gif
vllt lasse ich ja meinen Bruder es mal antesten.

Edit: Momentmal, Männer sind stärker und Frauen schlauer? Logischerweise? Wie gemein
blink.gif

Tja...da du erst überlegen musstest und editierst hast habe ich wohl Recht!!einseins11^^

Naja, wie oben schon erwähnt gab es das eben in verschiedenen Offlinegames, wenn die Männer eben stärker waren (was sie ja sind, lässt sich ja nicht bestreiten wenn man von rein körperlicher Kraft und nicht von der Gesichicklichkeit etc ausgeht), dafür waren weibliche Chas dann eben schlauer oder flinker...so das es im Endeffekt nichts ausmacht aber doch beide nicht gleich sind (wie es eben auch wirklich ist).

@Sin, dann hoffe das kein Steampunk is Spiel kommt...sonst gibts Handtaschen mit Sprengstoff gefüllt!

Hab mal einen Blog vom 4. Beta Event geschrieben, wer sichs anschauen mag, brauch ja nur da auf das untere Ding hier in meiner Signatur drücken
smile.gif

Danke
smile.gif

Luci level 23 1/2 sm sucht auf azphel (meine ich
wink.gif
) eine gilde für die Beta Events

vllt findet sich ja was
smile.gif

übrigens sehr schön geschrieben Derdekea
smile.gif
hatte leider nicht die geduld um den sammelskill auszubauen..alles im ah gekauft^^

So, ich habe dann mal meinen Beta Bericht verfasst und in meinem Blog veröffentlicht.
Würde ich freuen, wenn ihr vorbeischaut.

Liebe Grüße
^^

FRAUENFEINDLICH!!!!1!!!11

BTT (oder so ähnlich):
Finde in WoW schon Völkerskills doof, ich will meinen Char vollkommen nach Aussehen aussuchen können, ohne dabei denken zu müssen "Hm, sieht zwar besser aus so, aber mit Design XY würde ich 5% effektiver sein".

blink.gif
Gerade das finde ich z.B. toll und könnte ruhig noch viel stärker ausgeprägt sein als dies in WoW ist/war. Man nehme beispielsweise FFXI, ein grosser Galka (etwa die Statur eines Wandschrankes) gibt einen guten bis hervorragenden Nahkämpfer ab wegen hoher Stärke und Lebenspunkten. Dafür muss er bei der Ausrüstung mehr in Beweglichkeit stecken weil er sonst viel verfehlt. Auf der anderen Seite ist er nicht der Hellste und ist als Folge dessen als Heiler oder Magier benachteiligt. Er kann dies allerdings ausgleichen wenn er einfach die Ausrüstung entsprechend auslegt. Ein Tarutaru (Gnomen Gegenstück) ist dafür ein hervorragender Magier, als Tank hingegen muss er deutlich Stärke und Lebenspunkte über Ausrüstung besorgen weil er sonst (zu) schnell umkippen könnte. Allerdings ist es machbar. Nur wird ein Taru Tank als Folge eine andere Ausrüstung tragen als ein Galka Tank.

Individualität und Abwechslung, etwas was in WoW komplett abgeht, ich fände es toll. Handkehrum ist FFXI ein reines PVE Spiel mit ganz klein wenig optionalem PVP und muss als Folge dessen die ganzen Klassen und Rassen nur in die PVE Ausrichtung balancen.

Auf Aion bezogen müssten ja eigentlich Asmodier einen Malus in sonnendurchfluteten Gebieten kriegen und dafür Boni in schattigen und dunklen Gebieten wohingegen die Elyos das Gegenteil darstellen. Wie es in Baldur's Gate respektive Icewind Dale z.B. mit Drows gehandhabt wurde.
wink.gif

Auf Aion bezogen müssten ja eigentlich Asmodier einen Malus in sonnendurchfluteten Gebieten kriegen und dafür Boni in schattigen und dunklen Gebieten wohingegen die Elyos das Gegenteil darstellen. Wie es in Baldur's Gate respektive Icewind Dale z.B. mit Drows gehandhabt wurde.
wink.gif

Problem dabei...die Asmos würde die Elyos nicht angreifen und warten bis die in den Schatten kommen und umgekehrt....genau so wäre es mit der Größe/Rasse/Geschlecht, wenn es da wirkliche Unterschide gäbe würden 98% der Leute das spielen was für sie am besten ist...Individualität=Zero, darum finde ich es so wie es derzeit ist am besten.

Naja und eigentlich geht es hier doch nur um Beta-Eindrücke, oder? Warum also die Gespräche "Was wäre, wenn..."?

hey klunker, wie spielt sich der sm?

sehr angenehm muss ich sagen
smile.gif
als sm kann man kräftig aussteilen und relativ gut einstecken, da du viele möglichen hast dich aus situationen zu befreien bzw dich zu heilen und zu schützen (stone shield). Mit mobs die 2-4 level über mir sind habe ich so gut wie keine probleme dauert nur ein bissel länger, dafür kann man auch ganz leicht 2 mobs der selben stufe bekämpfn, vorausgesetzt du benutzt das erd bzw feuer pet und heilst es
smile.gif
das heilen ist jedoch auch das heimtückische. du verlierst en guten teil deines leben und solltest du dann aggro bekommen weil man mal wie den skill command verplant hast kann es schnell aus sein. jedoch kann man sich dann durch den herb treatmnt zauber heilen oder durch einen stigma zauber, den jeder sm erhällt. hier machst du schaden am mob, und das net schlecht, und erhällst 50% des schadens als lebenspunkte gut geschrieben, später sogar 75
smile.gif
. Dank der movement und knockback spells ist auch kiten leicht, bzw im pvp sind wir sm regelrechte tiere. habe bis jetzt keinen kampf verloren..außer einmal wo ich gerade reggen wollte, da kamen 2 level 25 sorc und ranger auf die mich mal instant umzuhauen. gegen sorc templer glai ubd assa solo hatte ich jedoch dank meines wind spirits und meiner movement knockba lebenrückgabe und shild keine probleme
smile.gif
nur chanter wollten nie so leicht sterben^^ gruppen pvp war auch ganz lustig so 10 gegen 10 blöden asmos fallen einfach in eltnen ein :/.

Alles in allem eine klasse die sehr viel spass macht, bei man jedoch auf sehr viele achen muss
smile.gif
eben auf die wenigen lp achten und auf die verbunden cooldowns ice chain und earth chain z.b. werde diese klasse auch beim release spielen
smile.gif
mit dem nächsten event teste ich den abyss, habe ja schon en paar punkte
tongue.gif
und ich suche immer noch ne gilde
smile.gif

Erstens, wenn du einen Regenschutzt als "schwul" empfindest solltest du dich nicht über ein "kindisches" Emote aufregen, das einzig kindische bist du, seih eher froh das endlich mal Entwickler an sowas gedacht haben...aber typisch deutsch, Hauptsache gemeckert!
Da brat mir doch einer einen Storch ... zeig mir mal einen Krieger der nachdem seine Rüstung nach einem Kampf blutverschmiert ist, sich ein Palmenblatt über den Kopf hält damit er ja nicht nass wird, obwohl er normalerweise total dreckig und durchgeschwitzt ist ... Ok, es ist wohl ein bisschen zuviel sich in seinen Charakter reinzuversetzen, denn wir spielen ja heute keine Rollenspiele mehr, sondern nur noch klicki-bunti-Schwanzvergleiche.

Zweitens, auf den ersten Teil des Satzes gehe ich nicht weiter ein, damit disqualifizierst du dich schon selbst, zum zweiten Teil...ein Aion Krieger ist kein blutig metzelnder Ork Spaltaaa, sondern ein geschulter, aber dennoch "anständiger" Kämpfer welcher zwar mit Leidenschaft gegen die Gegner kämpft, ansonsten aber außerhalb des Schlachtfeldes nicht weiter auffällt, falls es dir schon entgangen ist, in Aion spielst du einen Daeva, eine Art Engel oder "Halbgott" keinen großen grünen bösen Orc oder Conan der Barbar Verschnitt.
Aha, man kann sich auch viel zu den Sachen dazu dichten ... als nächstes sagst du mir noch, dass die Wesen in Aion kein Blut im Körper haben und alles im Körper via sauerstoff transportiert wird, deswegen sieht man auch kein Blut!

Ein Krieger ist ein Krieger und wird normalerweise im Kampf dreckig, ist klar dass man das in einem T-Rating Spiel nicht sieht bzw. dass die Rüstung nicht dreckig wird, wenn man zu Boden geworfen wird
rolleyes.gif

Das ist ein RPG, da sollte man sich nicht in irgendeine feste charakterliche Bahn pressen lassen, wie der eigene Avatar ist. Aber egal, ich geh mich ein wenig mit der Wand unterhalten, das hat glaube ich mehr Sinn als mit Leute die keine andere Meinung respektieren und sich alles schönreden und zurechtbiegen. *Hust*

Naja und eigentlich geht es hier doch nur um Beta-Eindrücke, oder? Warum also die Gespräche "Was wäre, wenn..."?
Ich find's Mist dass man beim Wiederbeleben am "Ruhestein"-Ort rauskommt !
scenic.gif

Musste mit meinem Scout soooooooooooooo viel Laufen bist Level 10 .. :x
Aber das wurd bestimmt schon geschrieben :>

Zurück