Allgemeiner Body Modification Thread

Eine eindeutige Definition von "Body Modifications" wird benötigt.

Body-Modification (englisch für ‚Körperveränderung‘, auch kurz ‚BodMod‘; dt.: Körperschmuck) ist die Bezeichnung für eine Vielzahl durchgeführter Veränderungen am menschlichen Körper, heute meist durch darauf spezialisierte kommerzielle Anbieter. Im Gegensatz zu anderen Arten der Körpergestaltung, die Veränderungen beispielsweise durch oberflächliches Bemalen oder durch Training erreichen, sind Body-Modifications mit verletzenden Eingriffen in die Substanz des menschlichen Körpers (die Haut, teilweise auch darunter liegendes Knorpel- und Fettgewebe) und mit dauerhaften oder schwer rückgängig zu machenden Veränderungen verbunden. Zum Körperschmuck zählen Tätowierungen, Piercings, Implants sowie Brandings, Schmucknarben und andere Skarifizierungen. Körperschmuck kann als Teilgebiet der Körpergestaltung betrachtet werden.
 
Eine eindeutige Definition von "Body Modifications" wird benötigt. Es wird nicht klar, was genau als "Modification" zählt und was genau ein "Body" ist. Der deutschen Übersetzung nach zu urteilen, könnte es hier auch um Straßenbau gehen, da die Erde auch ein Körper ist ^^

Ich sollte vielleicht schlafen gehen ...

Und ihr könnt nicht behaupten, dass das an den Haaren herbeigezogen ist, weil ich mir die ja hab schneiden lassen


Geh einfach.
Also ich lass mir irgendwann mal soetwas tättowieren.

http://www.obviouswinner.com/storag....jpg?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1352048584123

Wird wohl noch dauern, bis ich die Eier und die Geduld dafür habe

Und die Kohle?
An dem wird man schon gute 30-40 Stunden sitzen. Nicht zu vergessen..immer tolle Pausen dazwischen.
Bei meinem letzten brauchten wir 2 Sitzungen. Die 2. Sitzung hab ich 3,5Wochen nach der 1. gemacht und naja, da hats dann tatsächlich geschmerzt und das nicht zu wenig
 
Nachdem die Zeichnung schon ´nen Jahr bei mir rumliegt,wird zum Ende des Jahres ´nen Termin gemacht,und das Weihnachtsgeld verbraten. ;D
Wäre im übrigen mein erstes..
 
Und die Kohle?
An dem wird man schon gute 30-40 Stunden sitzen. Nicht zu vergessen..immer tolle Pausen dazwischen.
Bei meinem letzten brauchten wir 2 Sitzungen. Die 2. Sitzung hab ich 3,5Wochen nach der 1. gemacht und naja, da hats dann tatsächlich geschmerzt und das nicht zu wenig

Eben deshalb brauch ich noch die Eier & die Geduld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass einfach den 1. Strich machen, danach gehts eh nicht mehr zurück.

Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass das höllisch geschmerzt hat. Die Haut war halt nur Oberflächlich geheilt.
Aber man will es dann einfach fertig haben. Man lenkt sich dann halt damit ab, dass man sieht wie es wächst.
Was am Rücken wohl schwer geht..
 
Also ich kann nur sagen das Brust abartig wehtat, und die beiden kleinen Finger, vorallem da es zweireihig ist>.<

Ich mach erstmal die schmerzhaftesten Stellen!

Deswegen überlege ich ob ich vielleicht doch erst Hals vorm Arm mach.
 
Gestern auf nem guten Konzert gewesen, wieviele Leute dort mit Tunnels rumliefen.... Tunnels mag ich persönlich nur wenn sie kleine bleiben. Wenn die etwas grösser sind kann ich damit nix anfangen...

Mein Tattoo auf der Brust tat auch ganz schön weh aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Vor allem musste das komplette Teil nochmal gemacht werden beim nachstechen weil das erste ganz schön blass geworden war.
 
Bin ja z.Z. am überlegen ob ich mir was an meine Narbe tätowieren lassen soll, jemand ideen? (knie)
 
Wie wärs mit nem Bild und vllt erzählst du mal, wie die entstanden ist? :>
Aber generell seh ich da bei mir eher schwarz. Wenn ich Ideen hätte, hätte ich keine sichtbare Haut mehr
 
das ganze ist beim Football passiert. die Narbe ist ca 16 cm lang und am knie
 
Kumpel hat auch ein "Narben-Tattoo".
Da steht: Ja das ist eine Narbe.Nein ich beantworte keine Fragen zum Entstehungsprozess.

 
Bin ja z.Z. am überlegen ob ich mir was an meine Narbe tätowieren lassen soll, jemand ideen? (knie)

Willst du sie covern lassen, damit man sie nicht mehr sieht oder in das Tattoo einbauen lassen?

Was auch immer du vorhast, ich würd' zu 'nem guten Tätowierer gehen. Narben sind ja nicht so leicht zu tätowieren und die Haut am Knie wird auch ordentlich beansprucht.
 
tattoo und piercing lass ich schon garnicht mehr unter dem begriff body-mod laufen.
lustig ist hier auch das klischee des minderbemittelten, dummen und der jugendsünde..oder des verminderten selbstwertgefühls, oder der modeerscheinung (jeder hats, also will ich das auch)..oder [irgendein vorurteil bitte hier einfügen]

traurig ist schon, dass man sich ja fast rechtfertigen muss warum man was auch immer an seinem körper ändert. mir gefällts halt und ich machs für mich wenn mich jemand dumm ansabbelt, sabbel ich dumm zurück.."begafft werden" hat sich aber mittlerweile eingependelt. dazu sind tattoos/piercings wohl nicht mehr außergewöhnlich genug und jeder hat ja eins. generell wird sich ja eh über alles das maul zerrissen..von dem her : viel spass dabei.

body-mod, sprich implantate würden mich auch reizen. ich hab halt überall zahnräder tattowiert, da würd sich das ein oder andere zahnrad unter der haut auch anbieten. habs bisher noch nicht gemacht, weil doch ein wenig größerer eingriff als nur nen simples tattoo/piercing. mein piercer liegt mir aber schon ständig in den ohren. vll nächstes jahr

nur über die stelle bin ich mir noch im unklaren..wahrscheinlich schulter/brust..alles andere kann ich mir nicht vorstellen. nur obs da nicht stört ist halt die frage
 
Zurück