Allianz benachteiligt, Horde bevorzugt

Auch wenn es wie Flamen klingt - wenn ich den Titel lese, denke ich unwillkürlich: "Ihr habt Probleme...".

Ganz ehrlich, diese ganzen Themen, ob da eine Seite bevorzugt wird, macht einen ...äh...nicht ganz erwachsenen Eindruck. Jetzt wurden so schöne viele verschiedene Beispiele pro und contra der jeweiligen "Benachteiligung" zusammengetragen - wie wäre es, wenn man sich darauf einigte, dass ein Ausgleich, der nie ganz deckungsgelich gelingen dürfte, wenn man das Spiel nicht vollkommen spiegelbildlich aufziehen und damit langweilig machen würde, ganz gut gelungen ist.

Dieses Schielen auf den "Nachbarn" (hier Gegner) macht dazu auch noch den Eindruck, jeder müsste die ganze Zeit aufpassen, dass der andere ja nicht besser wegkommt, als man selbst. Ich mags ja nicht, den Ausdruck, aber dieses Denken ist in dieser Ausprägung wirklich "typisch deutsch".

Nehmt, was ihr kriegt, freut euch dran, gönnt den Anderen was sie bekommen und seht alles ein wenig relaxter. Dass diese Diskussion so wichtig sein soll, daass sie immer wieder aufkommt und dann immer wieder so frequentiert ist...irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Wegen dem, Deathwing macht ja nur Sturmwind put *heul*

Ist das kein gerechter Ausgleich dafür, das die meisten Bosskills (Nefarian, Onyxia) der Allianz angerechnet wird?! oO
In jedem Buch wir nur geschrieben, das die "tolle" Allianz den und den Bösewicht getötet hat.
Dazu kommt noch, das bei der Allianz eindeutig stärkere "Npc" laut Story sind, als beispiel: Medivh, Aegwynn, Malfurion, Velen, Rhonin...

Die Horde hat dagegen vorallem Krieger die ja in wirklich kaum ne chance gegen so einen gegner haben.

Mfg

allianz ist nicht benachteiligt
allis heulen nur mehr rum (auch hordler die zu viele nachtelfohren fressen)
das ist auch der grund für diesen beitrag

Wie mit den BGs. Spielst du Allianz liefert die Horde 1a Teamplay und deine Gruppe besteht aus einem Haufen debiler Hühnchen. Spielst du Horde liefert die Allianz 1a Teamplay und deine Gruppe besteht aus einem Haufen arroganter Gockel. That's Life, jeder will zu kurz gekommen sein.

BIG SIGN ... wer gelegentlich die seiten wechselt kann über das absolut identische gejammer auf beiden seiten nur noch lachen ^^

Moin,

kann es sein das die Allianz einfach benachteiligt wird? Sogar die Entwickler des Spielers bevorzugen einfach die Horde, ... weswegen?

Ja horde haben es in raids viel einfach, die brauchen nur ein ticket schreiben das sie ein gm als begleiter haben wollen der alle bosse mit einem makro tötet falls es den anschein hat die grp würde wipen!!!!!! Wie sollte Unsere mistgabeln anzünden und unsere Fackeln Schärfen, äh ich mein natürlich unsere Waffen anziehen und unsere Rüstung nachladen, ach wie dem auch sei -.-!
Ich frage mich wie langweilig muss ein einzelnen sein um sich solche fragen auszudenken?

Was vielleicht noch fehlt:

Die Allianz hat mit Darnassus die einzige Stadt, die nur durch einen Zugang betreten werden kann.
Und mit Teldrassil wiederum ein Gebiet das völlig isoliert ist und nur durch Betreten der Haupstadt erreichbar ist.
So einen "taktischen" Vorteil hat keine Horde Stadt... (auch wenn die Allies ihn nicht nutzen...)

Kannst auch mit dem Schiff kommen und durch diesen Teleporter da, also 2 zugänge

Ja horde haben es in raids viel einfach, die brauchen nur ein ticket schreiben das sie ein gm als begleiter haben wollen der alle bosse mit einem makro tötet falls es den anschein hat die grp würde wipen!!!!!! Wie sollte Unsere mistgabeln anzünden und unsere Fackeln Schärfen, äh ich mein natürlich unsere Waffen anziehen und unsere Rüstung nachladen, ach wie dem auch sei -.-!
Ich frage mich wie langweilig muss ein einzelnen sein um sich solche fragen auszudenken?

die frage ist wohl eher was für minderwertigkeitskomplexe muss er haben? oder wie sehr muss ehr regelmäßig im spiel versagen?

Kannst auch mit dem Schiff kommen und durch diesen Teleporter da, also 2 zugänge

als nachtelf solltest du es besser wissen..mit dem schiff wirst du nur VOR den teleporter gebracht und nicht in die stadt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beginn der BlizzCon2010:"FOR THE HORDE" toller anfang... und dann kommt er drauf, dass da ja nochwas war...
Die Horde hat eindeutig bessere Volksboni...
In die gestalltung der Hordechars ist eindeutig mehr Liebe geflossen... Die haben einfach mehr Style... =o
Und jz zu dem gegenargument mit "sw ist eindeutig die größte Hauptstadt im Spiel" toll... Man kann sich noch leichter verlaufen und alles steht unnötig weit auseinander...

Ist schon gut das Blizzard die Horde eine wenig bevorzugt,die sind schon mit ihren Potthässlichen Charakteren genug bestraft

Komischerweiße spielen auf der seite der Horde, kleine Untote RoxXxo0rRsS, names : Killulol, Vanislol, Mâgelol, Dêâthkîng, Dêâthknight, Ârthaslol, Kîlllol, Pyrôkîll....das sagt schon alles über die Horde...Kleine verwic*** Kellerkinder, die in der Schule in den 5 Minutenpause bzw Lehrerwechsel von anderen Mitschülern in die Tonne gepresst oder ins Schrank eingesperrt werden.

Und du bist wie alt?

naja mach mal av als hordler lose du nur!
die allys haben es leichter gehen einfach durch müssen nicht mal 1 wache killen im turm können flagge nehmen die horde dagegen muss 6 wache killen damit flagge erobern kann in bunker
hab mal einmal als ally versucht das geht easy brauchst nix zu kämpfen
bei ally base die flagge ist auch nicht leicht zu hollen du musst wachen in bunker erst killen weil die dich ganze zeit abschiessen:mad:
naja sage 1%treffer draener:crying:
naja geht weiter so kein bock schreiben^^

Wer gaubt, dass (z.B.) dieAllis benachteiligt sind für den hab ich einen streng geheimen Tipp, wie er das ändern kann: Einfach HORDE SPIELEN - gilt natürlich auch umgekehrt.

FÜR DIE HORDE - die sind - mal von den Nachtelfen abgesehen einfach vie besser.

Und zum Tema Bnachteiligungen: Ja es gibt sie. AABBERRRR:

1. Sind es nur Kleinigkeiten uuund

2. Hebt sich das auf, da mal die einen, mal die anderen bevorteilt sind.

Also bitte nicht solche Beiträge erstellen - erst recht nicht ohne Beispiele

Vielen Dank

Ich sag mal so: Die meisten weltbekannten großen Raidgilden, welche sich um die World-Firsts streiten sind Horde-Gilden. Die meisten, nicht alle!

Also werden wir tollen, gut aussehenden Hordler auch bevorzugt

For the Horde \^-^/

Gut aussehend...? Fraktionsbedingt...? Hast du schon mal die Spieler von z.B. For the Horde oder Paragon gesehen oder warum fällst du so ein Urteil?^^ Und was sabelst du für nen Schwachsinn von World First kills. Das sind 5, 6 Gilden. Also schätzungsweise 150 Spieler. Im vergleich zu 12 Mille ist das nichts. Der Rest kann genau so gut ein Haufen noobs sein. Abgesehen davon hat Fraktion schon lange nichts mehr mit dem Alter zu tun. Früher gefielen den Kiddies halt die Charaktere der Allianz besser. Diese sahen noch humaner aus als z.B. Tauren oder Orks... aber ich habs oft gemerkt, seit es Blufelfen gibt, hat sich das ganz eindeutig geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann verfasse deinen Sarkasmus in weniger "kiddy-like"- mit richtigen sätzen und wörtern, dann erkennt vielleicht auch ein Mensch deinen "Sarkasmus"

lg

nö, dann könnte ich dich ja nich zurück flamen =)
guziguzi guuu guuuu

so jetzt schickts, ich mach nur spass, gut nacht

Wenn ich hier lese was manche von sich geben, bin ich richtig froh Allianz zu spielen, und das hier bei Buffed keine neutralität herscht, sieht man ja auch häufig.

in der Tat

Aber naja back to topic: Denke das Thema Alli-Horde Benachteiligung ist langsam durch....jede Fraktion fühlt sich irgendwo benachteiligt. Den einzigen, wirklichen Nachteil den ich kenne ist die Horde Basis (im Betracht auf die Allianz Basis) im Alteractal (Bunker deffen sich wesentlich leichter als die Hordetürme, Bücke vor Dun Baldar, die NPCs die man erst killen muss um einen Bunker zu tapen was bei der Horde nicht der Fall ist in ihren Türmen etc.).

mfG

Also ich finde die Horde wird im PvE etwas bevorzugt. Wenn man die Volksfähigkeiten anschaut ist die Allianz klar im Nachteil. Die Orks haben Spellpower+AP der Troll hat 20% haste. Der Taure hat 5% mehr HP. Was hat die allianz? ne kostenlose insignie... Die Schattenmimik bei nachtelfen ist sowas von sinnlos. Zwerge haben 1% mehr crit auf schusswaffen was an den ork und trollbonus gar nicht rankommt. Draenei haben 1% hit was eigentlich ok ist. Wenn man Allianz spielt dann Mensch oder Draenei

So siehts aus.

Du hast aber die Nachtelfen vergessen mit ihrem 1% mehr Ausweichen, tanken können die besser *g*

Zurück