Als Priester in der Arena - welches Set?

Aliskaan

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich habe als Heilig/Disziplinpriester seit kurzem meine Begeisterung für die Arena entdeckt. Bisher spiele ich in einem Zweier- und einem Dreierteam, d.h. meine Aufgabe ist es nicht nur zu heilen, sondern auch, die Gegener mit Dots, Heiligem Feuer, Gedankenschlag usw. zu "unterhalten". Jetzt haben sich die ersten Arenapunkte (und parralel endlich genug Marken und Ehre) angesammelt, um in "vernünftige" Arenaausrüstung zu investieren. Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll, das Heilset (Mondstoffgewandung) zu nehmen? Ich würde damit sehr an Schaden einbußen, denn zum einen sind die Heil- und damit auch die Schadensboni größtenteils geringer als auf meinem PVE-Equip, zum anderen fehlt darauf völlig die Willenskraft, von der ich als größtenteils Heiligpriester ja auch noch +Schaden bekomme. Wenn ich andererseits das Damageset wähle, habe ich noch erheblich weniger Heilboni...
Was raten mir die erfahrenen Arenapriester? Ich hatte auch schon Lösungen angedacht wie Heilset mit Damagesteinen sockeln oder umgekehrt... ist so etwas sinnvoll?

Und noch als weitere Frage: Bisher habe ich mit dieser skillung gespielt:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
PVE-Heilorientiert, aber aus dem Heiligbaum alles an Schaden rausgeholt, was geht. Nun höre ich immer wieder, für Arena sei eine reine Diszi-Skillung das einzig Wahre. Was sagt ihr dazu? "Muss" ich umskillen, wenn ich wirklich erfolg haben will in der Arena? Oder gibt es noch mehr Leute, die gute Erfahrungen mit einer Heiligskillung in der Arena haben?

Hallo TE

Ok erstmal: Ich spiele in allen Arenateams auf 2k + Wertung (wenn ich nicht gerade der Gilde aushelfe).

Als Heiligpriester wirst du von einem Eleschami und Schurken (2vs1) in etwa 5 Sekunden gekillt. Dein Job ist nicht, die Gegner zu "unterhalten" mit Dmg...

Dein Job ist:

Magie Bannen, Massenbannung [Falls Mage Eisblock macht oder der Pala seine Bubble]

Den Heiler fearen [Wenn das Maintarget unter 40% hat]

Mana Burnen [Vorwiegend auf Heiler, vor allem Druiden]

Heilen [Machtwort Schild ebenfalls geben, falls -50% Heal auf deinem Ziel ist, da der Absorb 1. Keine Wut gibt, 2. Doppelt so Effektiv ist wie Heilen, da -50% Heal]

Kiten [Fernkämpfer und Caster dürfen dich nicht im Sichtfeld haben, sonst gehst du zu schnell oom]

Jetzt zum Equip

Du musst ordentlich was einstecken können. Willenskraft bringt dir nur Manaregeneration. PVE Teile haben keine Abhärtung, d.h. Axtkrieger (und viele anderen Klassen auch) critten dich zu Tode. Intelligenz wirst du viel benötigen, da dir auf Grund fehlender Willenskraft die Manaregeneration fehlt. Ausdauer ist sehr wichtig, dass du z.B. von Schurken nicht im Dauerstun down gemacht wirst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Jaq (Malygos, kannst ja mal im Arsenal schauen)

Hallo Jaq,

danke für deine Antwort. Dass das meine Hauptaufgaben sind, ist mir schon klar, allerdings habe ich mich grade im Zweierteam auch immer am schaden austeilen beteiligt, wenn grade niemand zu heilen ist, nichts zu bannen ist usw. Daher meine Frage. Trotzdem spricht wohl mehr für das Heilset, da hast du mich überzeugt...
Und um was einstecken zu können, will ich mir ja grade erstmal das Arena 1-Set "erkämpfen", bis ich genug Arenapunkte für die jeweiligen Teile des aktuellen Sets habe.

Eine Frage habe ich noch: wie wichtig ist eine Disziplinskillung? Und wenn ich umskille, kann ich dann noch in normalen Instanzen und möglichst auch den einfacheren heroischen Instanzen sinnvoll heilen? Ich habe Disziplin einfach noch nie ausprobiert, daher meine Frage.

Grüße und danke schonmal für weitere Antworten.

Die Disziplinskillung ist extrem wichtig. Entweder du skillst 28/33/0 (oder was ähnliches) oder du gehst voll auf diszi und machst nur etwa 14-17 punkte in Heilig.

Wozu dmg machen, wenn du Manabrand machen kannst? Dmg kann geheilt werden, kostet dich viel Mana und stresst den Gegner nur wenig.

Allerdings heile ich selber mit Disziplinskillung auch Kara ohne Probeleme bei 2 Heilern. (Wir sind nur bis Aran, dann hat sich die Gruppe aufgelöst) Ab und zu heile ich auch bei Gruul, da sind jedoch Manaprobleme schon vorprogrammiert...

Bei gewissen (!) Hero Instanzen ist der Diszi Priester wohl besser als jeder andere Heiler. Denn als Diszi hast du Schmerzunterdrückung (damit stirbt der Mage nicht beim bomben oder der schlecht Equipte Tank fährt 40% weniger dmg ein) und Seele der Macht (entweder du heilst selber 20% mehr, du hilfst dem Tankadin bei dem Aggro ziehen [der braucht ja spelldmg für aggro] oder ein DD darf sich über hohe Crits freuen [auch hier wieder beim Bomben geeignet])

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Jaq

Zurück