Als Tank DK frisch 80 wohin ?

alpacino61

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi Leute

ich bin vorhin endlich Level 80 geworden.
Bin DK und hatte eig schon immer und hab immer noch ne Frost/Unheilig Skillung
Ich hab rund 16000 Hp und 12000 Rüstung.
Nun steh ich in Dalaran und hab keine Ahnung wo ich am Anfang hin soll um auf gutes
EQ hinzuarbeiten.
Welche Instanz kann ich machen welche wäre zu heftig???
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben was am Anfang geeignet wäre?
Danke im voraus für eure Antworten.

MFG

alpacino61

Lad dir mal das addon atlas-loot, is parktisch, da siehst du was in jeder Inze gedroppt werden kann.

beste was du machen kannst bevor du in ne hero gehst: lass dir sachen herstellen oder mach es selber wenn du schmied bist.

Tante Edith meinte noch: GZ zur 80 =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit 16k life kannst du nix besonderes tanken... problem ist auch, dass tank eine schlusselposi ist und du lieber als dd mitgehen solltest wo du von drei anderen evtl. aufgefangen wirst. in dieser konstelation kannst du auch gleich heros gehen wenn dich jemand mitnimmt.
wenn du umbedingt etwas tanken willst dann bleibt dir nichts anderes übrig als 78-80er nonheros zu gehen und erst ein mal 200er blaue items farmen. dabei steigerst du deinen ruf und kannst evtl. rufitems kaufen. in den pausen zwischen den inis farmst du mats für deinen tank- ring, helm.

am besten fragst du erstmal im dk forum
und dann wird dir dort jemand sagen das du:
1. das critimmun cap erreichen musst (liegt bei 540 verteidigung)
2. schaust wo es gute sachen für dich gibt und dir diese organisierst (dabei natürlich nicht 1. aus den augen verlierst)
3. auf mehr als 26k life kommst
und 4. dein avoid (ca 50%) und hr(ka wie hoch das cap jetzt genau ist) hochprügelst

wenn du das alles erreicht hast (was du am besten über gecraftete gegenstände und hero inis machst) kannst du anfangen an naxx zu denken

Mein DK ist 75....der hat 17k Leben und an die 20k Rüssi und ist (für des lvl) krit immun mit 510 deff...sicher dass du dich ned vertust?

erstmal Gz zu 80.

Ich würde Dir raten was an deiner Ho zu tun, 24k Hp wären schon gut und natürlich Critimmun,

dann abgesehn davon wie der heiler ist, wer er Top ist kannste mher wagen, abe rich würde erstma mit :

Burg/Nexus/VF und Drak Tharon anfangen.

fang hallen der blitze nhc an farm dir das schwert und das trinket
tongue.gif

würde dir raten erstmal crit immun zu werden und dann direkt mit heros durchstarten bis du so 25k + unbuffed hast , dann kannste langsam mit naxx 10er anfangn.

wenn du glück hast und eine gruppe findest die dich mitnimmt ist archavon 10/25 auch sehr ratsam, dort droppen t7 bzw t7,5 teile.
ansonsten wie schon gesagt wurde heros heros heros ^^
und hallen der blitze nonhero für das schwert und das trinket ^^
das hier ist mein dk, arbeite zurzeit auch noch an dem equip:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=Novemb%C3%A9r
(oh sehe grad, hab da noch dmg klamotten an)

oh und noch ein tipp, wenn du genug gold hast schau im ah mal nach den "getemperten" plattensachen (http://wowdata.buffed.de/?f=getemperte)

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Nachdem ich jetzt nochmal umgeskillt und alles was an brauchbarem Deff Gear da war angezogen hab
komm ich jetzt in Frostpräsenz auf 18000 HP und 22000 Rüstung.

Werde auf jeden Fall mal den Rat mit den Hallen der Blitze befolgen und da das entsprechende Gear sammeln.

geh zum schmied und durchforste sein üppiges angebot......ein einkauf der sich lohnt

....darauf folgen 80er nhc´s sowie leichte hc´s. drops und dropchancen kannst du /atlas loot/ entnehmen

Mein DK ist 75....der hat 17k Leben und an die 20k Rüssi und ist (für des lvl) krit immun mit 510 deff...sicher dass du dich ned vertust?

schonmal drüber nachgedacht, dass das deffcap mit dem level ansteigt? sprich auf 75 ist es 510deff und auf 80 540deff -.-

schonmal drüber nachgedacht, dass das deffcap mit dem level ansteigt? sprich auf 75 ist es 510deff und auf 80 540deff -.-

Ja habe ich. Daher auch die Anmerkung in Klammern "für des LvL"
Schon mal die Reihenfolge schauen->denken->arbeiten(hier dann schreiben) überdacht?

Für lv 80 hast du aber etwas wenig life als tank und poste mal dein armory link hilft bissl weiter

Lass dir Sachen craften. Und zwar das Getemperte Saronitset.
Mit deinem Gear wirst du sogar Probleme mit non-heroischen 80er-Instanzen haben.
Ein Tipp: Das +Verteidigungstrinket aus HdB normal.

Zurück