Als Tank DK frisch 80 wohin ?

critimmun hc is 520 nich 535 wenn du 520 verteidigung hast geh hc davor non hc dann wenn du gut aus hc equipt bist halt raids (kannst auch schon so in hc aber dann lieber als dd und nich als tank)

Hallo alpacino61,
neben der Halle der Blitze würde ich dir auch das (verhasste ^^) Oculus empfehlen, dort dropt neben nem Gürtel auch ein netter Tank-Ring, ich glaube insgesamt sogar 3 mögliche Tank-Sachen.

Von einem befreundeten Schmied könntest du dir schon mal den epischen Tank-Helm basteln lassen, der ist sehr gut, ansonsten versuche über Verzauberungen und Equip so schnell wie möglich an min. 535 Verteidigung und ca. 22.000 HP in Frostpräsenz zu kommen, dann kannste mit den Heroics anfangen, da würde ich dann z. B. erst mal die violette Festung empfehlen, dort droppen sehr schöne epische Tank-Hosen bei Cyanigosa.

Viel Spaß beim Tanken, der DK macht sehr viel Spaß, grad der Unheilige :o)

LG
Aku

Edit:

critimmun hc is 520 nich 535 wenn du 520 verteidigung hast geh hc davor non hc dann wenn du gut aus hc equipt bist halt raids (kannst auch schon so in hc aber dann lieber als dd und nich als tank)
Sorry, aber das stimmt nicht, für heros brauchst du tatsächlich 535 Verteidigung und für Raids 540 um kritimmun zu sein. Unter 535 (zur Not noch nen Def-Trank einwerfen um auf den Wert zu kommen) sollte man auch nicht unbedingt in heros gehen. Funktioniert zwar, ist aber oft sehr haarig. Wenn dann mit guten Bekannten, die niciht sofort angenervt die Gruppe verlassen :o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin DK und hatte eig schon immer und hab immer noch ne Frost/Unheilig Skillung
Ich hab rund 16000 Hp und 12000 Rüstung.

Ich nehme an, dass dies Angaben sind, wenn du in Frostpräsenz bist.
Nun ja, das ist viel zu wenig für heros. Ich habe selber einen DK-Tank und hab jetzt unbuffed über 30k hp und beinahe 30k rüssi. Ich will damit nicht sagen, dass man das braucht um heros zu gehen, aber unter 22-24k hp unbuffed würde ich dir nicht zu heros raten.

grundsätzlich würde ich dir raten weiter in eiskrone und sturmgipfel zu questen. da gibts gute questbelohungen, gut gold und auch gut ruf bei vielen wichtigen fraktionen. dann denke ich, dass du durchs questen schon viel gold angesammelt hast. investiere ein bisschen davon in ein paar gute schmiedeteile und verzaubere es ordentlich.
hole dir die wappenröcke der 4 fraktionen und fang bei den hodirs mit den dailys an. und dann machst du dich an nonhero 80er inis, du solltest jede schon mal gesehen haben bevor du hero rein gehst.
540 verteidigung ist kritimmun (bosse = 3 level über dir), ab 500 darfst du's schon wagen in heros zu gehen, wenn deine hp und der rest stimmen (aber schau, dass du gute leute dabei hast, viele können heutzutage nämlich nicht mehr denken, sondern nur noch bomben).

ich persönlich bevorzuge eine blut-tank-skillung, aber jedem das seine. hier noch der link zu meinem dk: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Amrita
wenn du irgendwelche fragen haben solltest kannst du mir gerne eine pn schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

ich bin vorhin endlich Level 80 geworden.
Bin DK und hatte eig schon immer und hab immer noch ne Frost/Unheilig Skillung
Ich hab rund 16000 Hp und 12000 Rüstung.
Nun steh ich in Dalaran und hab keine Ahnung wo ich am Anfang hin soll um auf gutes
EQ hinzuarbeiten.
Welche Instanz kann ich machen welche wäre zu heftig???
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben was am Anfang geeignet wäre?
Danke im voraus für eure Antworten.

MFG

alpacino61

1. GZ zu 80
smile.gif

2. Farme oder kauf dir Saronit- und Titanstahlabrren und lass dir vom Schmied Sachen mit Vert. Wertung und Ausdauer herstellen.
3. Solltest du noch nicht critimmun sein (540 Vert. NICHT Vert Wertung!) lass dir Sachen verzaubern und sockeln (auf Waffe Rune des Steingargoyles, ergänzt sich nicht mit Verzauberungen).
4. Leg dir ne geignete Skillung zu (im Blutbaum kannst du nochmal mit einem 20er Talent 6% mehr HP absahnen).
5. Suche dir eine Instanz aus die du bewältigen kannst (Heros ab critimmun, zB Violette Festung oder Burg Utgarde hero oder HDB[Tankschmuck mit + 13 Vert!(65 Vert Wertung)], Turm Utgarde, Nexus, HDZ4 Normal) und in der evtl auch was schönes für dich droppt (für Marken bekommste auch n paar Sachen)

Hier mal mein Tank DK: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Dunklesbrot(sind 27,5k nicht 25k HP in Frostpräsenz)

Etwas muss man einfach tun

versuche in Heros als DD mitzumachen,und hol dir etwas Tankgear (zB die Hose aus Vio)

Was du tun kannst? Zurück in die Charerstellung und eine Klasse nehmen, für die man Skill braucht...
blush.gif

naja, b2t:

1. Verlern Ledern, erlern Schmiedekunst
2. Skill beides hoch
3. Erstelle dir Def-Equip...
4. Grinsen
jester.gif

5. Gehe zuerst lvl 78 - 80 Non- Heroics
6. Mach weiter mit Burg HC, Nexus HC, Vio HC und/oder Feste Drak'tharon HC

Folge diesen 6 Schritten und auch aus einem DK sollte ein relativ guter Tank werden...

MfG, Seryma
victory.gif

ich glaub du machst was falsch hatte mit frisch 80 20k life unbuffed und mit sockeln deffcap ohne probleme. einfach schmied paar blaue sachen machen lassen oder selbst schmied skillen.
vz brauch man eigentlich keine deff sondern eher hp aber kommt drauf an ob du auch so auf deeffcap kommst.

Such dir ne nette Gilde und lass dich Heros ziehen, bis du vernünftig tanken kannst
wink.gif

Vollidiot.
DK ist bei weitem der anspruchvollste Tank.

Das würd ich so nicht unterschreiben
smile.gif
Anspruchsvoll =|= nicht geschaffen...

Es ist bei weitem wie du so schön sagt anspruchsvoller mit nem def krieger multimobs zu tanken...
Und wenn du aggroprobleme mit deinem dk tank hast, vielleicht bissi weniger stam/avoid sockeln
jester.gif

Das würd ich so nicht unterschreiben
smile.gif
Anspruchsvoll =|= nicht geschaffen...

Es ist bei weitem wie du so schön sagt anspruchsvoller mit nem def krieger multimobs zu tanken...
Und wenn du aggroprobleme mit deinem dk tank hast, vielleicht bissi weniger stam/avoid sockeln
jester.gif

Wie oft muss ein Krieger Multimobs tanken?
Und Beim single-Mobs ist es stupides Makro bashen.

Zurück