Als WoW-Classic Veteran zu Aion?

bro0klyn

NPC
Registriert
26.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
In erster Linie wollte ich sagen, das ich das Forum durchkemmt habe, aber keinen passenden Thread gefunden habe.

Ich spiele WoW seit 2 Monaten nach Release und ich muss sagen, dass mich das spiel fasiziniert hat es galt immer das Motto der Weg ist das Ziel so bin ich letzteendlich bis zu den 4Horseman gekommen bis BC rauskam. Mit BC hab ich dann bis anfang Hyal geraidet bis die Epicschwemme begonnen hat.
Heute ist wow nichts mehr für mich, lauter nerviger epischer wannabes instanzen "FARM-runs" content für jeden epics für jeden, das ist definitiv nicht das Spiel, dass ich mal gekauft habe und spielen will. Ich will herrausforderung im pve, schwer zu beschaffendes Gear und content blocker.
Ich denke ein alter classic spieler weis was ich meine und kann mir dazu ein paar antworten geben.
Denn meine Frage wäre ob aion das bietet, was uns Classic wow geboten hat und ob man als Classic spieler, dass in aion findet was man sucht.

Bitte nur sachliche Beiträge auf die neue Generation von "wow-skillern" kann ich verzichten. Am liebsten wäre mir die Antwort von einem WoW Veteranen der Aion ausprobiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvE ist in Aion fast 0....beste alternative wär HdRO wenn du PvE magst und auch gerne RP spielst is HdRO perfekt einfach auf nen RP server...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
content für jeden epics für jeden, das ist definitiv nicht das Spiel
...
Ich will herrausforderung im pve, schwer zu beschaffendes Gear und content blocker.

Dann nimmst Du am besten irgendein beinhartes Asia MMO mit einem dicken Itemshop den Du nicht nutzt, aber Aion dürfte viel zu einfach für dich sein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In erster Linie wollte ich sagen, das ich das Forum durchkemmt habe, aber keinen passenden Thread gefunden habe.

Ich spiele WoW seit 2 Monaten nach Release und ich muss sagen, dass mich das spiel fasiziniert hat es galt immer das Motto der Weg ist das Ziel so bin ich letzteendlich bis zu den 4Horseman gekommen bis BC rauskam. Mit BC hab ich dann bis anfang Hyal geraidet bis die Epicschwemme begonnen hat.
Heute ist wow nichts mehr für mich, lauter nerviger epischer wannabes instanzen "FARM-runs" content für jeden epics für jeden, das ist definitiv nicht das Spiel, dass ich mal gekauft habe und spielen will. Ich will herrausforderung im pve, schwer zu beschaffendes Gear und content blocker.
Ich denke ein alter classic spieler weis was ich meine und kann mir dazu ein paar antworten geben.
Denn meine Frage wäre ob aion das bietet, was uns Classic wow geboten hat und ob man als Classic spieler, dass in aion findet was man sucht.

Bitte nur sachliche Beiträge auf die neue Generation von "wow-skillern" kann ich verzichten. Am liebsten wäre mir die Antwort von einem WoW Veteranen der Aion ausprobiert hat.


also ich bin jetzt kein heftiger rp spieler^^
wie gesagt war in wow auf einem normalen pvp server mit viel open pvp aber wie gesagt überwiegend pve und bgs meistens nach raidende.
ich muss jetzt nicht zwangslaufig groß auf rp machen allerdings ist eine angemessene grundstimmung wie sie in classic dalag wichtig.
erst durch brd dann lbrs dann ubrs schlieslich in den kern und iwann dann hoch zu nef und dieser pfad hat als allianzspieler zum beispiel schon in lakeshire begonnen.
sowas vermisst man heute in wow ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin jetzt kein heftiger rp spieler^^
wie gesagt war in wow auf einem normalen pvp server mit viel open pvp aber wie gesagt überwiegend pve und bgs meistens nach raidende.
ich muss jetzt nicht zwangslaufig groß auf rp machen allerdings ist eine angemessene grundstimmung wie sie in classic dalag wichtig.
erst durch brd dann lbrs dann ubrs schlieslich in den kern und iwann dann hoch zu nef und dieser pfad hat als allianzspieler zum beispiel schon in lakeshire begonnen.
sowas vermisst man heute in wow ganz.

ja an die Zeiten kann ich mich sehr gut erinnern...Epics waren schwer zu bekommen (t1-t3)
Hab mir den darauffolgenden Epicschub noch bis 1 Monat nach WotLk release angetan (zwischendurch mal 1 monat HdRO) und dann zu Aion gekommen.
Hier finde ich, dass die Anfangsgebiete wirklich genial gemacht sind und PvP im Abyss extrem abwechslungsreich sein kann aber Rift PvP kann man vergessen
Aber da du PvE spieler zu sein scheinst werd ich dir mal was über PvE in Aion erzähln (hab selber lvl 46 assassine aber seit 2 tagen acc flachgelegt)

Nun: PvE....Mal grundlegend zum Lvln....Nette einführung und die Hilfestellungen bekommt man anhand von kurzen Turorial Videos näher gebracht... Lvl 1-10 is daher mal zum einführen
Ab lvl 10 wirds interessanter...man lernt fliegen, entscheidet sich für die weiterführende Klasse und und und.... xD
Schnell gewöhnt man sich daran und flott ist man von 10 auf 20...dann die ernüchterung....wenig quest, wenig exp für die quests und das bis lvl 25....viele spieler (nicht alle da ich auch leute kenne die mit 33 nie grinden mussten) kämpfen sich durch die anstrengenden 5 lvls mit grinden, dh dauer moster killen..positiver aspekt dabei: man bekommt viel kohle
smile.gif

Mit 25 dann die erste Ini.... mit 18std Cooldown zwar bisl lange aber dafür bekommt man pro run an die 60%+ Exp...das bis lvl 28...sobald man lvl 29 erreicht hat kann man nie wieder in diese ini gehn (wahrscheinlich um Ziehen zu vermeiden kA)....mit lvl 30 erst die nächste ini...und das nur durch ne Vorquest die anspruchsvoll ist... und viele Spieler die diese Quest fertig haben schwören nie wieder diese quest zu machen
smile.gif
und da die lvl 30 + ini wenig Exp bietet und nur durchschnittliche drop rate hat (anmk. die bosse dropen nicht immer) auch verständlich.
das zieht sich die ganze zeit durch bis lvl 46 auf jeden fall drübe bin ich nicht und werd ich auch nima gehn weil End-Content reines PvP ist und das zu wenig abwechslung auf dauer ist

Darum bin ich wieder zu HdRO um wieder mal richtig PvE zu erleben

MfG Nirva

wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach ne PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst bis auf level 46 und hörst dann auf ?? du wusstest doch schon vorher das der schwerpunkt in aion im pvp liegt und spielst den dann noch trotzdem so hoch ? hät ich deine freizeit ^^..
 
warum wurde hier gesagt das Aion fast 0 PvE hat? Ich finde es gibt viel PvE, aber das Spiel hat mehr für PvPler zu bieten, allerdings als reiner PvEler kann man auch vieles machen.

Und Patches komen ja noch, da werden bestimmt Raid innis und kleine Instanzen dazu kommen.
 
Du spielst bis auf level 46 und hörst dann auf ?? du wusstest doch schon vorher das der schwerpunkt in aion im pvp liegt und spielst den dann noch trotzdem so hoch ? hät ich deine freizeit ^^..

ja lvl 40-50 sind derb anstrengend xD hatte eigentlich vor lvl 50 zu knacken aber statt das bei einem lvl up freude aufkommt sinkt die motivation eher...ja ich wusste, dass schwerpunkt in PvP liegt und ich sagte ja dass ich PvP in Aion liebe und echt gut gemacht finde.. nur auf dauer eintönig
 
find ich nicht, ich war fast 4Jahre bei WoW mit pausen wo ich auch Eq/War/Aoc gezockt habe.

WoW ist echt gut gemacht, nur es wird halt irgednwann langweilig wweil das normal ist wenn man immer das selbe spielt.

Mit Aion bin ich sehr zufrieden. Jeder muss gucken wo er am meisten Spass hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NCSoft hat derzeit einen Knackpunkt im Spiel, das sind einfach die fehlenden Quests von ca. 35-50. Das Problem ist, vorher gibt es eigentlich ausreichend Quests, zumindest für Elyos, bei den Asmodiern gibts wohl in manchen Levelbereichen auch kleine Löcher, die überbrückt werden müssen.

NCSoft gewöhnt aber in den ersten 35 Leveln den Spielern ein bequemes und teilweise spannendes Quest-und Levelverhalten an. Nur irgendwann ist schlagartig Schluß damit. Ich bin letzten Freitag an dieser Grenze angekommen, seitdem suche ich mir im Spiel die Quests irgendwie zusammen, hab schon rote und orangene Quests gemacht. Sicher, wem grinden Spaß macht, der solls tun, das mußte man als WoW Classic Spieler ja im Grunde auch, wenn man zeitnah sein episches Reittier haben wollte.
Ja, für die neuen WoW-Spieler, damals mußte man das machen, wenn man nicht ewig warten wollte, oder Mao Tse Tungs Erben seine Euros in den Rachen stopfen wollte.

Nur ist das Grinden in Aion zumindest für mich eine sehr sehr zähe Angelegenheit. Ich bin 36er Templer, und das sind keine Schadenmacher. Ich habe dadurch schon nach den paar Tagen die Lust verloren, denn auch Gruppengrinden macht nicht wirklich Spaß, sondern artet eher in Arbeit aus, und dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

Ich warte erstmal auf neue Questinhalte, und auf den 1.6er Patch, der für die paar Quests, die es mit jeder Levelstufe neu gibt, die Erfahrungspunkte drastisch erhöhen soll.

Das ist nur mein persönlicher Eindruck, und wahrscheinlich bin ich damit recht allein auf weiter Flur. Aber in Aion glänzt auch nicht alles, was Gold ist, es gibt halt auch Macken.
 
@Theobald

Bin heute 35geworden und habe noch kein einziges abyss quest gemacht +Heiron war ich auch noch nicht. Und in eltnen habe ich noch 8 35er quest + drüber halt.

Wo ist den da nen quest loch? Ich denke mal du bist nie in instanzen gegangen? Oder hast einfach deine berufe nicht geskillt?

Ich krieg pro hergstellten item im mom 900ep. Und wenn du des 100mal machst hast schon wieder massig ep. Und als Alchi stell ich dauernt so massen an items her wo mir ep bringt. +noch dazu von sammeln des EP. Bestimmt schon locker 1-1,5lvl davon bekommen.

Nen Kumpel von mir hat auch noch kein einziges mal gegrindet und ist lvl 39... spielen fast nur zusammen falls möglich. Gehen halt aber öfter mal instanzen dann gibts auch keine probleme mit quests
wink.gif


Meiner meinung nach liegt es 100pro nicht an Aion sondern an euch wie ihr spielt. Und mit patch 1.6 wirds eh noch dauern da werdet ihr dann eh kein spass mehr haben wegen die 50er wo euch 24stunden abfarmen werden
smile.gif
 
ain asien wird, soweit ich weiss, auch schon nach mehr pve-content geschrien. und nc-soft wird dem nachkommen. nur wann und in was für einem umfang das sein wird.....das würd ich auch gerne wissen
victory.gif
 
Hallo Zusammen,

bevor ich zu AION gewechselt bin, habe ich selbst WoW gespielt.

Aus dem Grund - bevor hier vorschnell Urteile über AION gefällt werden - möchte ich zu Bedenken geben, dass AION gerade mal knapp 1 Monat auf dem Markt ist.

Wer WoW von Anfang an kennt, der weiß sicherlich noch, dass auch WoW in der Anfangsphase seine Macken, Fehler hatte und auch dort nicht alles sofort perfekt war.^^

Sicherlich gibt es bei AION einige Punkte, die verbesserungswürdig sind.
Trotzdem bin ich überzeugt, dass diese Probleme behoben werden; so wie diese auch bei WoW im Laufe der Zeit behoben wurden. ;-)

MfG

Strader
 
1.000.000 Threat´s mit den gleichen sinnlosen WoW vs. Aion Thema....

Vote for close
 
Ich hab WOW auch seit Release gespielt, habe zwar BC noch mitgenommen aber leider kam nichts mehr an das Classic Spielerlebnis ran!

Wenn du ein Herausforderndes PVE-Spiel suchst dann würde Ich dir HDRO empfehlen! Ich spiele zur Zeit AION und mag das Spiel auch nur glaube Ich, dass es nicht das ist was du nach deiner Beschreibung oben suchst...Ich kann mir keine wirkliche Meinung über AION bilden, da mein Char erst Level 20 ist nur alleine vom Setting her und dem doch deutlichen Schwerpunkt auf PVP entspricht das Spiel nicht deinen Anforderungen!

Ich vergleiche HDRO immer mit WOW-Classic weil es relativ knackig vom Schwierigkeitsgrad ist, die Instanzen schön fordernd sind, es Equip nicht an jeder Ecke regnet und die Raids relativ fordernd sind wobei sie meiner Ansicht nach der Klasse der WOW-Classic Raids etwas hinterherhinken! Dennoch bietet grad HDRO das von dir als positiv empfundene "Der Weg ist das Ziel" Gefühl! In Mittelerde gibt es so viel zu entdecken, so viele Ländereien zu bereisen und soviel wunderbares Pfeifenkraut zu Rauchen, dass sich ein Besuch sehr lohnt...
 
Aus dem Grund - bevor hier vorschnell Urteile über AION gefällt werden - möchte ich zu Bedenken geben, dass AION gerade mal knapp 1 Monat auf dem Markt ist.

stimmt nicht aion gibt es schon ein jahr auf dem koreanischen markt bei der eu version ist nix anders so weit ich weiß nur die quest texte sind außführlicher
 
Ich vergleiche HDRO immer mit WOW-Classic weil es relativ knackig vom Schwierigkeitsgrad ist, die Instanzen schön fordernd sind, es Equip nicht an jeder Ecke regnet und die Raids relativ fordernd sind wobei sie meiner Ansicht nach der Klasse der WOW-Classic Raids etwas hinterherhinken! Dennoch bietet grad HDRO das von dir als positiv empfundene "Der Weg ist das Ziel" Gefühl! In Mittelerde gibt es so viel zu entdecken, so viele Ländereien zu bereisen und soviel wunderbares Pfeifenkraut zu Rauchen, dass sich ein Besuch sehr lohnt...

Ich habe HDRO auch angespielt. Grundsätzlich ein super Spiel. Leider gefiel mir das Setting, insbesondere das Aussehen der Chars nicht so richtig. Aber ist halt Geschmacksache.
 
1. In Asien ist Aion schon ca. ein Jahr auf dem Markt.
2. Die Zeit spielt für uns. Wer sich durch (Power)levelt und dann plötzlich weniger Exp kriegt und keinen Spaß mehr hat ist selber schuld.
Ich skille meine Berufe mit, teste mal andere Klassen an und levele gemütlich.
Und siehe da: der Patch, von dem keiner der Powerleveler mehr was hat, der die Exp-Erhöhung bringt, wurde schon nach einem Monat im westlichen Teil der Welt angekündigt.
3. Am besten an Aion finde ich, dass man sich auch mal wieder über einen (nur) grünen Gegenstand freuen kann.

mfg
Eryas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück