Als WoW-Classic Veteran zu Aion?

In Aion gibts diverse Inis.

Starten tut es ab 25, ab lvl 30 gibts dann die erste Farm Instanz mit möglichem Gold Drop.
Richtig Geil werden die Instanzen ab lvl 40 wenn man nach Steel Rake kommt. Diese Ini hat diverse Wings, die Bosse nicht mehr auf Tank and Spank ausgelegt sondern brauchen kleine Taktiken oder haben sonstige Lustige Moves drauf.

Ab lvl 45 gibts weiter und ab lvl 50 hat es das bekannt Dark Poeta ( richtig grosse Inis mit fettem Loot) dazu gibt es Dreagion was eine PvPvE Ini ist also 6VS6VSPve. Es soll auch 2 Raid Inis haben für je 25 Spieler. Dazu kommen noch diverese Inis wenn man eine Burg eingenommen hat. Achja und die viele World Bosse sollte man auch nicht vergessen und natürlich die Open Intanzen in dem es ziemlich gut abgeht und massig Bosse am Start hat mit guten Belohnungen.

Und zum Assel, wenn du 46 bist dann gute nacht. Da hast du echt keine Ahnung vom spiel und dein Bot hat gute arbeit geleistet.

greez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, wenn ihr euch über Inis Stuff und so weiter Informieren wollt, leg ich euch

www.aionarmory.com ans Herz

Irgendwie hat euer Geschreibsel nix mehr mit dem Anliegen des TEs zu tun.

Kurz: Nein, die Herausforderung, die du da suchst, gibt es in Aion nicht, und das hat nix damit zu tun, ob Aion nun ein gutes oder schlechtes Spiel ist. Es ist einfach kein schweres PvE Spiel, Ende.

Da wirst du in HdRO aber auch nicht die Erlösung finden, den harten Bossgrad und die Profiauslese, auf die du so stehst, gabs zu Beginn von WoW. Dann hat man gemerkt, dass man damit nur 5% der Spieler amüsiert, was nicht ganz so sinnvoll erschien, wenn man noch 95% anderer Spieler hat.

Wo du so ein Spiel heute findest, weiß ich nicht. Ich glaube, für sowas ist der Markt einfach zu gering.

In erster Linie wollte ich sagen, das ich das Forum durchkemmt habe, aber keinen passenden Thread gefunden habe.

Ich spiele WoW seit 2 Monaten nach Release und ich muss sagen, dass mich das spiel fasiziniert hat es galt immer das Motto der Weg ist das Ziel so bin ich letzteendlich bis zu den 4Horseman gekommen bis BC rauskam. Mit BC hab ich dann bis anfang Hyal geraidet bis die Epicschwemme begonnen hat.
Heute ist wow nichts mehr für mich, lauter nerviger epischer wannabes instanzen "FARM-runs" content für jeden epics für jeden, das ist definitiv nicht das Spiel, dass ich mal gekauft habe und spielen will. Ich will herrausforderung im pve, schwer zu beschaffendes Gear und content blocker.
Ich denke ein alter classic spieler weis was ich meine und kann mir dazu ein paar antworten geben.
Denn meine Frage wäre ob aion das bietet, was uns Classic wow geboten hat und ob man als Classic spieler, dass in aion findet was man sucht.

Bitte nur sachliche Beiträge auf die neue Generation von "wow-skillern" kann ich verzichten. Am liebsten wäre mir die Antwort von einem WoW Veteranen der Aion ausprobiert hat.

Wenn du mit der Erwartung eines WoW2 an Aion Rangehst wirst du bitter enttäuscht werden. Aion lässt sich nicht mit WoW vergleichen.
Der Focus von Aion liegt im Endgame auf PvPvE (wobei ich den PvE teil größtenteils meiden werde). Es ist kein PvE MMORPG und spielt sich auch sonst in sämntlichen Bereichen komplett anders als WoW.

Ich empfehle dem TE Everquest 2. Deutlich schwerer als WOW, auch im Endgame.

ich habe mit wow 6 monate nach start angefangen und es hat noch immer seinen reiz , aber es ist der punkt gekommen wo ich nicht mehr spiele da blizzard seine marktmacht immer mehr missbraucht , werbung im forum b-net account pflicht was kommt als nächstes .

zum glück hat sich wow geändert den wen man mit einer 10er gruppe ubrs ist und alle wurden von einem ally in t3 set gekillt , hat es das nicht mehr sein können . es soll schwer zu bekommende sachen geben aber diese sollten nicht spielentscheident werden .

z.b das schreckensross , was hab ich mich gefreud als ich es bekommen habe weil es etwas besonderes war . wer nicht die zeit hatte oder keine gruppe konnte sich auch ein anderes mount kaufen .

zurück zu aion , ich finde es bis jetzt sehr gut so wie es ist .

Als ein WoW-Classic Spieler dem das damalige Spiel viel spass gemacht hat kann ich persönlich von Aion nur abraten.
Mittlerweile ist mein Charakter lvl 32 und was ich bis jetzt sagen kann ist das ich das schonmal erlebt habe und zwar in Tortage damals in AoC
victory.gif

Bis lvl 30 ca ist alles noch neu und schick aber sobald diese Grenze überschritten ist ...
PvP ala in Stranglethorn mit 10 Leuten an Nestinwary´s Camp rumhängen und einzelne Verhauen.
PvE mit Tank&Spank Instanzen , schlechten Quests und vielen Millionen Mobs die verprügelt werden müssen
rolleyes.gif

mfg

*edit*
Was ich vergessen habe.. In dem Gebiet wo ich grad rumlaufe lümmeln mehr Bot´s rum als Spieler, allein die Tatsache spricht halt nicht gerade dafür sich Aion zu kaufen.

Zurück