Alte PVP Rüstung transmogrifizieren

OCSoldier

Quest-Mob
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe voller Vorfreude das damals eingeführte Transmogrifizierungs-Feature erwartet. Heute ist das ja mittlerweile ein alter Hut und damals habe ich das Spiel mit einem endgültigen Ragequit verlassen und mich bisher nicht mehr eingeloggt, weil es damals zwar möglich war sich die alte 60iger PVP Rüstung zu kaufen. Diese war bislang aber immer von der Möglichkeit der Transmogrifizierung ausgeschlossen, was ich unfair finde. Da ich erst mit BC eingestiegen bin und gar nicht die Möglichkeit hatte die Rüstung damals zu erfarmen, um jetzt einen Nutzen davon zu haben. Denn man brauch wohl einen Titel, um diese Aussehen auf seine Rüstung zu kopieren.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich würde gerne wieder Spielen, aber nur wenn diese unsinnige Regel aufgehoben wurde in der Zwischenzeit. Da ich keine aktuellen Foreneinträge dazu gefunden habe, bin ich hier jetzt tätig geworden. Danke für alle Antworten im voraus.

Liebe Grüße
OCSoldier
 
Moin,

es gibt kaufbare Mog-Versionen der 60er Rüstungen, allerdings wird nach wie vor der passende Rang dafür vorausgesetzt. Da wird immerhin ein wenig Exklusivität gewahrt. Es ist auch nicht unfair, da wir zu Classic eeeeeeeewig viel Zeit in die Ränge gesteckt haben. Gleiches gilt für die Ruf-Ränge in WS und AB (auf den Wappenrock wird man ja häufig angesprochen).

Es gibt aber auch andere schöne Rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.
Na wenn das immer noch nicht geht ... dann machts auch keinen Spaß.

Komischerweise gefällt einem immer nur das, was man nicht haben kann. Thats life. ^^
Dann muss ich noch hoffen, dass ich irgendwann als Blutritter rumlaufen kann.
 
deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du RPGs machst und ne bestimmte Wertung erreichst kannste dir dann die Rüstung kaufen.
 
Diese war bislang aber immer von der Möglichkeit der Transmogrifizierung ausgeschlossen, was ich unfair finde.

Aha. Und du findest es sicher auch unfair, dass du dir keinen Ferrari leisten kannst, jemand anders, der aber lang und hart dafür gearbeitet hat soeinen fährt, oder?
Wenn es nach mir und der WAHREN fairness gehen würde, sollte jedes Tier und PvP/Arenaset nur für die Moggbar sein, die zu der Zeit, wo die Season/der Raid gerade liefen dieses auch erreicht hatten.

Meckern tu ich aber nicht, wenn ich wiedermal einen Spieler mit S3/4 Schultern sehe. Ist nunmal so.

Ansonsten wurden ja schon möglichkeiten genannt, wie du das alte Set dennoch moggen kannst.(RBG Wertung von 2.1 oder so haben & das ist an einem Tag zu schaffen.)
Also wenn du RBGs machst und ne bestimmte Wertung erreichst kannste dir dann die Rüstung moggen.
Btw. hab dein Post mal gefixed.

Bis neulich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Und du findest es sicher auch unfair, dass du dir keinen Ferrari leisten kannst, jemand anders, der aber lang und hart dafür gearbeitet hat soeinen fährt, oder?

Ich fass es nicht. Das dürfte leider ein typisches Beispiel dafür sein, warum WOW so einen schlechten Ruf hat. Leute das ist ein Spiel xD Und was sollen Spiele machen? ... Spaß. So wie du das schilderst klingt das im Peonsprachgebrauch nach Arbeit, Arbeit, Arbeit. Wenn ich mir im Real-Life einen Ferrari erarbeitet macht das Sinn. Wenn ich aber Ingame so viel Zeit investiere, kann irgendetwas nicht stimmen. Sorry.
Wie gesagt man spielt es des Spaßes wegen und nicht um sich dort mit irgendwelchen fiktiven Statussymbolen zu schmücken. Nur schafft es Blizzard dieses Prestige mit jedem Patch weiter in die Köpfe der Spieler zu kloppen. Schade. Fakt ist: Für mich ist das nur eine normale Rüstung, die noch nicht mal hochwertig gemacht aussieht. =P Es gefällt mir einfach, wenn es etwas schlichter ist ... sonst blinkt und gläzt gleich immer alles. Statussymbol halt ^^

Gerade bei einer so unspektakulären Rüstung hätte ich es nicht erwartet, dass darum so ein Wirbel gemacht wird. War damals 2011 noch richtig froh, dass mir diese Rüstung am besten gefällt ... wusste nicht das mein Geschmack zu diesem Zeitpunkt bereits mit Zitronen gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch es macht Sinn. Arbeit hat viele Definitionen, nicht nur die allgemeine, nach der du für deine Arbeit bezahlt wirst
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit
Allgemein besteht das Problem darin dass
a.) Spielergruppe A Object B haben möchte und nicht bereit ist dafür die Zeitmenge C zu investieren
b.) Spielergruppe Z Object B haben möchte und dafür die Zeitmenge C investieren möchte (und kann)

Bei dem 60er PVP Rüstungsset hat eine Spielergruppe früher diese Zeit investiert und das Object erhalten.
Wenn man nun Spielergruppe A ermöglicht dieses Set ebenfalls zu erhalten ohne eben die Zeit zu investieren
erhöht dies zwar den Spaß von Spielergruppe A, mindert aber gleichzeitig den der Spielergruppe Z,
da diese ihre Exlusivität verliert.

Es gibt in diesem Spiel nun mal Dinge, die man ohne viel Zeit erfarmen kann
und es gibt Dinge, die man ohne viel Zeit nicht erfarmen kann (Herausforderungsmount, Herausforderungsklamotten, Titel der Wahnsinnige, Heldentaten etc.).

Wenn ich aber Ingame so viel Zeit investiere, kann irgendetwas nicht stimmen. Sorry.
Wie gesagt man spielt es des Spaßes wegen und nicht um sich dort mit irgendwelchen fiktiven Statussymbolen zu schmücken.
Falsch! Es ist noch kein Free2Play Titel bei dem der Geldbeutel entscheidet ob du dir Statussymbol XY kaufen kannst oder nicht. Klar man kann sich drüber streiten ob es überhaupt sinn macht für einen virtuellen Charakter ein Statussymbol anzustreben, derzeit ist es aber so dass es eben ein Statussymbol ist und man für dieses Zeit investieren muss. Genau wie in der realen Welt.
Und das macht sogar einigen Spielern SPaß. Gut das ist deren Sache.

Wenn du das Statussymbol XY haben willst musst du die Zeit investieren. Kannst du es nicht gibts kein Statussy
Fmbol. Bei F2P Titel ist es anders, da könntest du X € im Shop investieren um den Gegenstand zu erhalten.

Das ist nicht böse gemeint aber so ist das Spiel konzeptiert. Und die meisten Spiele machen kein Spaß wenn etwas all zu leicht zu erreichen ist. Sonst könnte man das Leveln in dem Spiel auch gleich streichen oder die Dungeons auf 1 min und 1 Mob reduzieren (schließlich gibt es auch Spieler die vielleicht nur 5min täglich haben).
Man wird immer Spieler finden die diese Zeit nicht haben oder sie anderweitig ausgeben wollen. Das ist halt so.
Wer eben Hobby X und Y betreibt hat weniger Zeit als wer Hobby Z betreibt. Wenn ich eine Briefmarkensammler wäre beschwer ich mich doch auch nicht, dass Briefmarke XY nicht mehr erreichbar ist da deren Sammlerwert zu teuer geworden ist.

Wie gesagt man spielt es des Spaßes wegen und nicht um sich dort mit irgendwelchen fiktiven Statussymbolen zu schmücken.
Für mich sind Reitmounts auch nicht erstrebenswert oder alte Rüstungen aber für andere Spieler sind sie es und die haben genau daran ihren Spaß. Jedem macht was anderes Spaß und das muss man einfach akzeptieren. Wenn wir deine Modelleisenbahn Spaß macht dann hat das ein anderer nicht zu kritisieren.

Schade. Fakt ist: Für mich ist das nur eine Rüstung, die noch nicht mal hochwertig gemacht aussieht. =P
Gegenfrage, wieso willst du sie dann haben? Weil du sie haben willst! Weil sie dir gefällt.
Gut stimmt meistens gefällt einem das was man nicht erreiche kann ^^

Es ist nun mal so dass sich Blizzard bei jedem Gegenstand entscheiden muss für welche Zielgruppe dieser verfügbar sein soll.
Klar bei dem 60er Set mag es für dich unfair anhöhren aber wenn du es in 5 min erfarmen könntest wäre es unfair für Gruppe Z.
Also muss sich Blizzard entscheiden auf welche Gruppe sie eher verzichten mögen und sie haben ihre Wahl getroffen. Sorry ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich roll deinen Post mal von hinten auf weil ich zum Anfang hin weiter ausholen muss.

Die Rüstung "sieht nicht mal hochwertig aus" und es geht dir nicht darum dich mit Statussymbolen zu schmücken. Dennoch hast du aufgehört zu spielen weil es dir nicht möglich ist diese Rüstung zu moggen. Find ich irgendwie widersprüchlich.

Wie Blizzard diese Prestigedenkweise mit jedem Patch verstärken soll verstehe ich auch nicht ganz.
Zum Beispiel kann man im Pve innerhalb weniger Stunden den gesamten Pve Content erfahren. Da möchte ich doch gerne das alte Naxxramas ins Gedächtnis rufen was nur 5-10% aller Spieler gesehen haben.
Auch im Pvp wurden Wertungsbeschränkungen von zb den Waffen genommen was über Jahre hinweg existiert hat. Desweiteren wurde die Wertungsinflation eingeführt was dazu führt das jeder ein höheres Rating erreichen kann bei gleichem können.
Also da müsstest du deinen Punkt genauer ausführen.

Jetzt zu diesem Wow<->Arbeits gedöns.
Wow ist ein Spiel in dem man seinen Charakter weiterentwickelt. Dies ist ein Teil des Spiels ob man ihn nun ernst nimmt oder nicht.
Es gibt Leute denen dieser Aspekt wichtiger ist und diese investieren mehr Zeit in das Spiel.
Wow belohnt es mehr Zeit investieren: Dein Charakter bekommt bessere Werte, sieht besser aus, bekommt interessante Achievments und Titel.

Wenn du diesen Teil des Spiels zu sehr untergräbst indem du alles in kurzer Zeit ohne großen Aufwand erreichbar machst würden viele Spieler einen ihnen wichtigen Aspekt des Spiel verlieren.
Und ich denke die meisten sind (ob bewust oder unbewust) interessiert an ihrer Charakterentwicklung.

Um den Bogen nochmal zurückzuführen auf die Rüstung um die es geht.
Diese Rüstung ist aus einer Zeit in der es unerlässlich war massiv Zeit zu investieren um bestimmte Ziele zu erreichen.
Und für diese Rüstungen hat man viel investiert. Es ist ein wenig zu vergleichen mit einer Medaille die zeigt, dass man etwas geleistet hat.
Das Spiel hat sich davon etwas wegentwickelt (kann man positv oder negativ sehen) dennoch fände ich es nicht ganz fair diese Medaille komplett zu entwerten indem sie jedem einfach zugänglich ist.
Und das gewichtigste ist meiner Meinung nach dass du die Rüstung ja immernoch bekommen kannst.
Wenn es dir nicht die Zeit wert ist Rbgs zu spielen und deine Wertung in den passenden Bereich zu bringen, dann bekommst du sie halt nicht.
Ganz einfach.
Du ärgerst dich ja auch nicht dass du keine Herausforderungs-Rüstung hast ohne diesen Inimodus je betreten zu haben. Oder dass du keine heroische Ausrüstung aus dem aktuellen Raid hast wenn du nur Lfr gehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fass es nicht. Das dürfte leider ein typisches Beispiel dafür sein, warum WOW so einen schlechten Ruf hat. Leute das ist ein Spiel xD Und was sollen Spiele machen? ... Spaß. So wie du das schilderst klingt das im Peonsprachgebrauch nach Arbeit, Arbeit, Arbeit...
Jedes Spiel hat Spielregeln. Das sind eben die Regeln von WOW.
Wenn es dir nicht passt, musst du, wie du es im ersten Post schon selbst angemerkt hast, etwas anderes spielen (Als ob es keine Alternativen gäbe).
Und es gibt soooo viele Items in WOW mittlerweile. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine andere Rüstung findest, die du moggen kannst, die dir nicht ebensogut gefällt.
Hast du schon mal die grünen Items aus den 60er Zeiten nachgeschaut? Da gibt es viele schöne einfache Rüstungen. Wäre echt gelacht, wenn du da nichts findest.

Ob man für ein Pixelitem, was nur aus Bits und Bytes besteht so viel "Arbeit" investieren möchte, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil finde das auch bescheuert, denn in 10-20 Jahren wird WOW abgeschaltet und dann ist alles was man sich in WOW erarbeitet hat, verpufft.
Aber das gilt auch für andere Dinge.
Dominosteine kippen zu lassen, Mandala aus Sand, welche abschließend dann wieder weggefegt wird, Bodengemälde, Sandburgen, Eisskulpturen, alles Dinge, für die Menschen sauviel Zeit investieren, ohne langfristig etwas davon zu haben.

Es geht wahrscheinlich um den Drang des Menschen, sich als etwas Besonderes zu fühlen. Das wird immer schwieriger, je mehr Konkurrenz man hat, was ein Nebeneffekt der Globalisierung ist. Also versuchen die Meisten immer neue Nischen zu finden, damit sie sich als etwas Besonderes fühlen können. Man möchte bewundert werden.
Es ist schon komisch, aber unseren Hormonen ist es wurscht, wie man etwas Besonderes erreicht hat. Wir bekommen Glückshormone ausgeschüttet, auch wenn es nur ein virtuelles Item ist, was wir uns hart erarbeitet haben. Und um diese Glückshormone geht es im Endeffekt.
 
Es ist noch kein Free2Play Titel bei dem der Geldbeutel entscheidet ob du dir Statussymbol XY kaufen kannst oder nicht.

Stimmt, aber es ist sogar noch schlimmer ... hier musst du nicht nur Zeit sondern auch monatlich Euronen abdrücken. Blizzard betreibt diese Politik nicht ohne Grund, dass alles unnormal lange dauert. Aber ich merke schon, dass ich mich hier mit meinem Aufschrei in der Unterzahl befinde. Schade.

Also muss sich Blizzard entscheiden auf welche Gruppe sie eher verzichten mögen und sie haben ihre Wahl getroffen. Sorry ;-)

Ich will ja ungerne lachen, aber schmunzeln musste ich schon, als ich das las. Herzlichen Glückwunsch du und all die anderen können sich glücklich schätzen zum bevorzugten Kreis der Leute zu gehören unter denen Blizzard seinen Schemel aufgestellt und fröhlich monatlich Euros melkt. Da ich weiß, dass ich an dieser Stelle auch wieder herrlich kritisiert werde ... sparts euch ^^

Ich möchte mich nichtsdestotrotz einerseits für die Infos bedanken, die ich niemals im eigentlichen WOW Forum bekommen hätte, weil ich schlichtweg einfach momentan nicht zur zahlungswiligen Cliente gehöre ... andererseits haben mir einige Aussagen aber auch wieder gezeigt, dass die Gruppe Z nicht umsonst so weit im Alphabet von Gruppe A entfernt ist. Das ist hier nach wie vor moderner Klassenkampf xD

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich habe voller Vorfreude das damals eingeführte Transmogrifizierungs-Feature erwartet. Heute ist das ja mittlerweile ein alter Hut und damals habe ich das Spiel mit einem endgültigen Ragequit verlassen und mich bisher nicht mehr eingeloggt, weil es damals zwar möglich war sich die alte 60iger PVP Rüstung zu kaufen. Diese war bislang aber immer von der Möglichkeit der Transmogrifizierung ausgeschlossen, was ich unfair finde. Da ich erst mit BC eingestiegen bin und gar nicht die Möglichkeit hatte die Rüstung damals zu erfarmen, um jetzt einen Nutzen davon zu haben. Denn man brauch wohl einen Titel, um diese Aussehen auf seine Rüstung zu kopieren.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich würde gerne wieder Spielen, aber nur wenn diese unsinnige Regel aufgehoben wurde in der Zwischenzeit. Da ich keine aktuellen Foreneinträge dazu gefunden habe, bin ich hier jetzt tätig geworden. Danke für alle Antworten im voraus.

Liebe Grüße
OCSoldier

Es gibt soooo viele wunderschöne, auch schlichte Transmogg-Sets. Siehe hier: Transmog-Sets. Wenn du dort Max Level 60 einstellst, kommen auch ganz normale Sets ohne viel Blingbling. Ich verstehe nicht, wie man wegen so einer Kleinigkeit alles an den Nagel hängen kann
 
Aber ich merke schon, dass ich mich hier mit meinem Aufschrei in der Unterzahl befinde. Schade.
Der eine bezeichnet es als Aufschrei der andere als "mimimi, ich kann das nicht haben also höre ich auf."

Herzlichen Glückwunsch du und all die anderen können sich glücklich schätzen zum bevorzugten Kreis der Leute zu gehören unter denen Blizzard seinen Schemel aufgestellt und fröhlich monatlich Euros melkt
Ich zahle Geld für ein Spiel das mir Spaß macht und spiele es auf die Weise die mir Spaß macht.
Dir macht es keinen Spaß?
Dann lass es. So einfach ist es.

[...] andererseits haben mir einige Aussagen aber auch wieder gezeigt, dass die Gruppe Z nicht umsonst so weit im Alphabet von Gruppe A entfernt ist. Das ist hier nach wie vor moderner Klassenkampf xD
Das Witzige daran ist dass ich gegen niemand kämpfe.
Es gibt Leute die nehmen das Spiel ernster als ich und es gibt Leute die weniger Zeit investieren als ich.
Ich spiele weder gegen die Einen noch gegen die Anderen sondern mit beiden zusammen.

Aber was du in Wow reininterpretieren willst bleibt natürlich auch dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, wie man wegen so einer Kleinigkeit alles an den Nagel hängen kann

Die Sache die mich daran so wurmt, habe ich ja noch gar nicht erwähnt.
Als dieses Feature damals öffentlich gemacht wurde, erschienen auch die Regeln, die im Zusammenhang mit der Transmogrifikation greifen.
http://wow.mmozone.de/patch-4-3-blizzard-veroffentlicht-regeln-fur-das-transmogrifizieren/

Ich hatte mich daran gehalten und mich schon Monate vorher auf mein Outfit vorbereitet. Es braucht ja alles sehr viel Zeit, wie wir schon festgestellt haben.
Am Patchday bin ich dann Kinderlieder pfeifend zum Ingame-Ort des Geschehens gelaufen, um mir ne Fehlermeldung zu fangen, weil ich den besagten Titel nicht habe. Das war das Ding der Unmöglichkeit, weil es zuvor nie erwähnt wurde. -.-
Für Ehre konnte ich mir die Rüstung holen und auch anziehen, aber moggen darf ich nicht ... in meinen Augen totaler Schwachsinn. Deswegen hab ich alles an den Nagel gehangen.
 
Das war das Ding der Unmöglichkeit, weil es zuvor nie erwähnt wurde. -.-
Für Ehre konnte ich mir die Rüstung holen und auch anziehen, aber moggen darf ich nicht ... in meinen Augen totaler Schwachsinn. Deswegen hab ich alles an den Nagel gehangen.

Zitat aus dem von dir zitierten Bluepost:

Was folgt, ist unsere aktuelle Regelliste für die Transmogrifikation. Wir gehen davon aus, dass sich dieses Regelwerk mit der Zeit noch ändert, und es ist nicht dazu gedacht, als 100%ig vollständig angesehen zu werden

und das kam dazu (am 29/11):

http://us.battle.net...5742?page=9#178

Dass du das Set überhaupt erwerben konntest, ohne den Titel zu besitzen anno dazumals war scheinbar der eigentliche Bug - da man den Leuten das Zeug aber nicht wieder wegnehmen wollte, hat man es ihnen gelassen, aber beim Transmogrifizieren die Abfrage eingebaut, die prüft, ob man die Heldentat des entsprechenden Titels auch tatsächlich erworben hat - diese "Ausnahme" aus den ansonsten gültigen Standardregeln wurde zur Ehrung der Leute eingebaut, die das Set durch harte harte und vor allem zeitaufwändige Arbeit zu Classic erworben hatten

Schön ist es natürlich nicht, dass dies im Vorhinein nicht groß verkündet wurde und auch, dass man durech den Bug, für den man nichts kann, darum umfällt - aber nachvollziehbar ist die Vorgehensweise trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]schon Monate vorher auf mein Outfit vorbereitet. Es braucht ja alles sehr viel Zeit, wie wir schon festgestellt haben
Das was du gemacht hast um an das Set zu kommen (nämlich ein bisschen Ehre farmen) steht in keiner Relation zu dem Aufwand der früher aufgebracht werden musste um das Set zu bekommen.

Vielleicht hilft dir das weiter:
Du hast dich geärgert dass du ein paar Stunden in Bgs hast liegen lassen die letztendlich nicht zum gewünschtem Effekt geführt haben (dass du dein Set transmogrifizieren konntest)
Du hast dich dermaßen darüber geärgert dass du das Spiel an den Nagel gehängt hast.

Der Spieler der sich das Set zur entsprechenden Zeit erarbeitet hat investierte dafür Tage, eher Wochen.
Wie würdest du dich erst fühlen wenn du diese Zeit investiert hättest und das Set dadurch entwertet würde das jeder es mit minimalem Zeitaufwand erreichen kann.

Im Endeffekt kommt es aufs gleiche Raus: Zeit(mal mehr mal weniger) investiert und nichts bekommen (bzw das was man bekommen hat hat seinen Wert verloren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mogg dir doch einfach das hier: Dark Iron Plate aus Shattrath mit diesem Kopf Gesichtsschutz der Entschlossenheit ebenfalls Shattrath von G'eras, sieht doch fast gleich aus. Dazu empfehle ich Dunkelkammschultern (gut, deren Form ist etwas anders) und "Kriegstreiber" als Zweihandschwert, Einhand fällt mir nichts ein, aber darum kannst Du Dich ja mal in Google kurz 5 min. selbst bemühen .

Hier beispielsweise ein Blutritterschild Blood Knight Defender oder das in Deinem Bild (ich hab von der Horde PVP Rüstung keine Ahnung und ob ich nicht evtl sogar schon Dein eigenes poste, aber ich verlinke ich Sonnengewandtes Wappen hier trotzdem mal.)

Wie gesagt man spielt es des Spaßes wegen und nicht um sich dort mit irgendwelchen fiktiven Statussymbolen zu schmücken.
Damit hast Du eventuell Recht, aber gerade zu Classic/BC Zeiten war das noch schlimmer, da hatte auch net jeder die epische Bling Bling Rüstung:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja eh empfehlen, nicht auf das zu hören was Blizzard schreibt Es hieß vor langer Zeit mal - zumindest meine ich dies - dass man Äxte nicht in Schwerter "moggen" kann und 2H nicht in 1H. Mittlerweile geht ersteres. Was ich davon halten soll.... Weiß nicht,
es zeigt mir eben nur das alles im Wandel ist.

Mein Abbo ist zur Zeit eingefroren, daher möchte ich hier nur einen Verdacht äußer. Ich hab den Eindruck dass die "neuen" Rüstungen viel mehr Polygone besitzen als die alten. Moggst du alte Rüstung auf neue, so erscheint die "irgendwie" deutlich matschiger als das neue Zeug.
Muss nicht stimmen, ist nur ein Verdacht ;-)
 
Ich würde ja eh empfehlen, nicht auf das zu hören was Blizzard schreibt Es hieß vor langer Zeit mal - zumindest meine ich dies - dass man Äxte nicht in Schwerter "moggen" kann und 2H nicht in 1H. Mittlerweile geht ersteres. Was ich davon halten soll.... Weiß nicht,
es zeigt mir eben nur das alles im Wandel ist.

Mein Abbo ist zur Zeit eingefroren, daher möchte ich hier nur einen Verdacht äußer. Ich hab den Eindruck dass die "neuen" Rüstungen viel mehr Polygone besitzen als die alten. Moggst du alte Rüstung auf neue, so erscheint die "irgendwie" deutlich matschiger als das neue Zeug.
Muss nicht stimmen, ist nur ein Verdacht ;-)

Das sind ja zwei grandiose Tipps ... wobei ich auf den ersten seit dem besagten Patchday 2011 selbst schon gekommen bin. Der andere Punkt der das Phänomen mit matschigen Rüstungen beschreibt ist durchaus Besorgnis erregend und dabei echt plausibel =(
Also wirklich nicht spielen.
 
Zurück