Alte Server sterben aus..

@ Ohrensammler,
*ergänzt* die Spieler, die damals schon "alt" waren und ihre goldenen Zeiten auf beiden Fraktionen längst hinter sich gebracht haben, inzwischen so reif sind, dass sie mutig genug waren, in andere Welten zu flüchten, oder aber, im Rl-Game inzwischen mindestens einen Twink aufziehen, dass sie den ganzen Tag farmen dürfen, um am Ende des Tages beim liebsten Boss aus den Augen zu lesen, "keine Verbindung zum Server, Error Code M1GRÄN3"

Made my Day
biggrin.gif

Definitiv ^^

Sry4Offtopic
biggrin.gif

@ Ohrensammler,
*ergänzt* die Spieler, die damals schon "alt" waren und ihre goldenen Zeiten auf beiden Fraktionen längst hinter sich gebracht haben, inzwischen so reif sind, dass sie mutig genug waren, in andere Welten zu flüchten, oder aber, im Rl-Game inzwischen mindestens einen Twink aufziehen, dass sie den ganzen Tag farmen dürfen, um am Ende des Tages beim liebsten Boss aus den Augen zu lesen, "keine Verbindung zum Server, Error Code M1GRÄN3"

Der Error Code ist die Krätze, wobei ich vermute dass der vollständig fraktionsunabhängig ist.

Gruß an deinen Twink
smile.gif

@ Ohrensammler,

ROFÄLL!!!!!

Will auch nach ca 3 Jahren wieder mal ne Runde WOW spielen,bevor die alte Gebiete kaputt gemacht werden.Hatte mir damals Die Todeskrallen ausgesucht,weil dort ein ca 52 zu 48 % Spielerverhältnis war, also quasi ausgeglichen.Gerade geschaut und was ist? Allianz hat noch 10% Spieler, Horde 90%.Also das ist heftig. Der Server ist komplett gekippt.Somit Server wechsel wohl angesagt. Ein Transfer ist kostenlos??

Wenn ihr das ganze jetzt im Offi forum geschrieben hättet , könnte sich daraus evt eine gratis trans aktion bilden damit die server für cataclysm wieder gleichbevölkert sind

Es kommt mittlerweile oft vor das Spieler "neu Anfangen" wollen.
Meistens ist liegt die Auswahl auf neuen Servern, da man sich erhofft das dort neue Spieler sind welche noch nicht so abgedroschen/unhöflich/kaltherzig sind.
Infolge dessen ziehen die Leute alle immer von den alten Servern auf neue um.
Die Population sinkt auf dem einen und steigt auf dem anderen.

Das gleiche Szenario gilt auch ähnlich für Leute welche wegen Ungleichgewicht der Fraktionen vom Server ziehen und sich auf einem der neuen Server mehr Balance erhoffen.

Zwar Spiele ich kein Aion aber dort gibt es ein System welche die Population kontrolliert und weitere Erstellung von Chars auf den Servern, welche mit zu vielen einer Fraktion belastet sind, stoppen.
Könnte ein Vorschlag sein den ich aber nicht bestätigen kann ohne Aion gespielt zu haben.

Wenn ihr das ganze jetzt im Offi forum geschrieben hättet , könnte sich daraus evt eine gratis trans aktion bilden damit die server für cataclysm wieder gleichbevölkert sind

So etwas wird nicht passieren. Das wäre in keinerlei Hinsicht produktiv für Blizzard.

Ich persönlich habe auf 3 Servern gespielt: Proudmoore => Rexxar => Ulduar

Je neuer der Server war, desto mehr Spieler, auf dem älteren Server kann es vorkommen das man sich schonmal alleine fühlt. Soweit ich weiss ist Proudmoore einer der ältesten Server überhaupt, ein wahres Urgestein. Da läuft dir nicht mehr dauernt wer über den Weg beim Questen, meistens nur altbekannte mit ihren Twinks. Auf Ulduar das genau Gegenteil.

Und Rexxar, ohje ohje, ich kann nur jedem abraten diesen Server zu besuchen. Es scheint mir, als würde sich der Abschaum der WoW dort versammeln. Fast zu 90% schlechte Erfahrungen dort, aber anderes Thema.

Irgendwie liegt es ja auf der Hand das neuere Server voller sind. Blizzard wird da auch nichts gegen tun. Jedenfalls nicht so wie sich es viele vorstellen. Blizzard macht vorher lieber weiter viele Dinge flexibler oder serverübergreifend.

Zwar Spiele ich kein Aion aber dort gibt es ein System welche die Population kontrolliert und weitere Erstellung von Chars auf den Servern, welche mit zu vielen einer Fraktion belastet sind, stoppen.
Könnte ein Vorschlag sein den ich aber nicht bestätigen kann ohne Aion gespielt zu haben.

jo, kann ich bestätigen, in Aion gibt es ein gutes system um starkes ungleichgewicht zu verhindern, da hat es aber auch große auswirkungen aufs endgame, das ja aus pvp besteht.

Nethersturm suckt extrem und ist low vorallem favorite aka nonelool oder irgendwie so

Es kommt mittlerweile oft vor das Spieler "neu Anfangen" wollen.

Absolut Richtig. Viele Spieler, mich eingeschlossen, warten nur auf das Addon um ein mehr oder weniger "neues" World of Warcraft zu erleben.
Ich habe meinen Account zb. derzeit inaktiv. Allerdings muss ich sagen das WoW für mich ab 2011 sowas von Irrelevant sein wird, weil es hammer geile MMOs 2011 geben wird, die einfach nur Unglaublich sind.

Ich meine jetzt nicht Star Wars oder Tera auf die ich mich auch sehr freue... sondern auf bisher größtenteils unbekannte MMOs die sowas von Genial sind bzw. man hier völlig neue Inhalte bietet die es bisher in keinem MMO gegeben hat. Klingt natürlich nach 0815-Gelaber... aber man sollte sich mal folgende Trailer anschauen bis zum Ende:

Blade and Soul
http://www.youtube.c...h?v=cTUjfNQaCWw

Continent of the Ninth
http://www.youtube.c...h?v=B-gkFL7G8ow

Und mein bestes Higlight in dem man einfach nur Lachen und Staunen kann was man mit der Umgebung anstellen kann:

Mabinogi Heroes / Vindictus Online
http://www.youtube.c...h?v=gnKJpXZxmyU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir gerade dabei sind, können mal par Allianz Gilden nach Destromath transen? Da gibt es gefühlte 5 Allis. Und wenn man mal in SW oder IF steht sieht man gesamt gerade mal 10 Leute, davon die Meisten unter 80.

Wo wir gerade dabei sind, können mal par Allianz Gilden nach Destromath transen? Da gibt es gefühlte 5 Allis. Und wenn man mal in SW oder IF steht sieht man gesamt gerade mal 10 Leute, davon die Meisten unter 80.

warum transt du nicht einfach weg? nu komm nicht das kostet zu viel , die die dahin transen sollen den kostet es ja auch nicht gerade wenig

Also Ich spiele jetzt seid ca. knapp 5 Jahren aufem Kult der Verdammten, und dort ist schon einiges passiert: zu classic zeiten waren die Verhältnisse ca. 60%/40% (oder 55/45%) Alli/Horde. In Bc wars sehr ausgewogen, genauso wie Anfang Wotlk. Tw wechselte regelmäßig den Besitzer. Mittlerweile, d.h. seit dem faction change, ham sich die Verhältnisse drastisch verschlechtert, vor allem im Bezug auf Tw. In unserer Bg frenzy hälts sich insgesamt die Wage, was die Win/lose Statistik angeht. Jedoch beträgt mittlerweile das Alli/Horde Verhältnis 35/70 %( gefühlte 10/90%). Allerdings hört man immer mehr, dass viele Allis zurücktransen, da sehr viele Kinder zur Horde gewechselt sind, und nun dort alles flamen. Kdv war einer der ersten 5 Server die eröffnet wurden. Es spielt sich immer noch relativ angenehm dort, vor allem, was die Population (insgesamt) betrifft. Von daher kann Ich dem Autor eigentlich nicht wirklich zustimmen, dass alte Server aussterben.

mfg Saio

<br />Also Ich spiele jetzt seid ca. knapp 5 Jahren aufem Kult der Verdammten, und dort ist schon einiges passiert: zu classic zeiten waren die Verhältnisse ca. 60%/40% (oder 55/45%) Alli/Horde. In Bc wars sehr ausgewogen, genauso wie Anfang Wotlk. Tw wechselte regelmäßig den Besitzer. Mittlerweile, d.h. seit dem faction change, ham sich die Verhältnisse drastisch verschlechtert, vor allem im Bezug auf Tw. In unserer Bg frenzy hälts sich insgesamt die Wage, was die Win/lose Statistik angeht. Jedoch beträgt mittlerweile das Alli/Horde Verhältnis 35/70 %( gefühlte 10/90%). Allerdings hört man immer mehr, dass viele Allis zurücktransen, da sehr viele Kinder zur Horde gewechselt sind, und nun dort alles flamen. Kdv war einer der ersten 5 Server die eröffnet wurden. Es spielt sich immer noch relativ angenehm dort, vor allem, was die Population (insgesamt) betrifft. Von daher kann Ich dem Autor eigentlich nicht wirklich zustimmen, dass alte Server aussterben.<br /><br />mfg Saio<br />
&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;&lt;br /&gt;<br /><br />

Habe gerade im offiziellen Forum von Kult der Verdammten den Tausendwinter Thread durchgelesen. <br /><br />Also laut den Zahlen hat Horde 82% Siege dort.<br />Generell hört sich das nicht so an,als ob das PvP ausgeglichen wäre, sondern komplett gekippt.<br />Obwohl Census aber 47% Allis auswirft bei den 80ern. Bei 60-80 soagr 49% Allies, also nach den Zahlen komplett ausgeglichen.

So ein Beitrag gehört eher ins Realmforum als hier rein. 

Will auch nach ca 3 Jahren wieder mal ne Runde WOW spielen,bevor die alte Gebiete kaputt gemacht werden.Hatte mir damals Die Todeskrallen ausgesucht,weil dort ein ca 52 zu 48 % Spielerverhältnis war, also quasi ausgeglichen.Gerade geschaut und was ist? Allianz hat noch 10% Spieler, Horde 90%.Also das ist heftig. Der Server ist komplett gekippt.Somit Server wechsel wohl angesagt. Ein Transfer ist kostenlos??
Zu Klassikzeiten war das ein bisschen umgekehrt. Mit Einführung von BC fing das dann langsam aber stätig sich zu drehen. Mit Einführung von WotLK und dem folgenden Fraktionwechsel der angeboten wurde, kippten viele Server.
Ein Transfer ist nie kostenlos, es sei denn es werden wegen Überfüllung von Blizzard welche angeboten. Das dürfte also bei dir nicht der Fall sein. Pro Char sind also 20€ zu berappen. Ein Fraktionswechsel ebenfalls.
Übrigens war dann der mögliche Fraktionswechsel dann zum Schluss der Todesstoß für einige Server. Man brauchte wenn man wechseln wollte eben keinen neuen Char mehr anfangen, was viele einfach als lästig empfanden.

Erstens gibt es jetzt kaum mehr Allys, weil wir Hordler jetzt diese ganzen Flaschen am Hals haben.

[Tonnenweise Müll gelöscht] ... und wir ziehen BGs endlich wieder entspannt durch.

lol, bist du ein Troll oder wirklich so selbstverliebt ?!

ALLE Allies sind hirn- & schwanzlose Deppen, und Du und vielleicht elf weitere Hordler die absolute Elite die einhändig zu dritt mal eben 1kw alleine rocken?
träum weiter.

Zurück