Alte Server sterben aus..

terrodar ist aber kein alter server, es ist einer der zweiten zusätzlichen aber damit noch kein alter....

Die vielen alten server haben sich ihre Probleme selbst eingebrockt. Auf jede nette anfragen im Forum nach Transes kommen antworten wie "das boot ist voll". Neue spieler wurden eigentlich ständig vorgeführt und das nicht nur ein bisschen, sondern im extremen maße ausgenommen und auflaufen gelassen. Die Raidstimmung auf vielen alten servern ist lächerlich schlecht. Disziplin ist wichtiger als Spaß, erfolg das einzige Ziel von WoW. Ich hatte das gefühl, dass die Mehrheit dort das Spiel eigentlich hasst, aber es aus Gewohnheit und Langeweile weiterspielt. Man schafft zwar im schnitt 1-2 Bosse mehr auf servern wie "Antonidas, Azshara, Blackrock, Eredar, Aegwynn, Frostwolf, Onyxia, usw. usw", aber andere Server sind deutlich chilliger. Wen nur contend interessiert kommt an diesen Servern nicht vorbei, wer Entspannung und nette, familiäre Gemeinschaften sucht, sollte sich nach neueren Servern umgucken.

Du hast meiner Meinung leider nur zum teil recht.
Am beispiel von Terrordar kann ich dir folgendes sagen:
Die ganzen guten Gilden sind weggetranst, daher gab es ein "Machtvakuum" (keine ahnung ob es das ganze richtig beschreibt). Aufjedenfall versuchten die ganzen mittelguten Gilden sich selbst zu puschen. Klar sie verlangten gutes bis sehr gutes Gear für easy-Mode bosse, aber auch die verlangte disziplin stieg immer weiter. Mir machte raiden auf Terrordar keinen Spaß mehr, das ist auch ein grund meines Transfers.
Am beispiel Aegewynn:
Hier spiele ich endlich in meiner lang ersehnten Stamm. wir legen pro run 11/12 Bosse mit circa 5-7 hm's und das ohne das die Spieler murren. Es macht Spaß und die ganze Gruppe ist sehr lustig drauf.

Natürlich findest du auf allen servern irgendwelche "schwarzen Schafe" aber das alleine an den sogenannten "Elite-Realms" festzumachen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ist alles meine Eigene Erfahrung. Kann natürlich jedem anders gehen
smile.gif

So Long...

Wie schauts eigentlich auf Theradras im Moment aus.
Auf der Hordenseite war früher gar nichts mehr los, sogar am We war dort Og leergefegt.
Aus diesem Grund bin ich damals auch dort weg, weil es sind immer mehr Spieler und auch komplette Gilden dort abgehauen.

Guck einfach auf www.wowrealms.com.

Da werden Sie geholfen =)

die allies spielen einfach nicht besonders gut, zumindest wenn es den pvp-bereich betrifft...ich hab's bis jetzt noch nie gesehen, dass die allianz zum ziel durchreitet; stattdessen mounten alle ab, nur um einen hordler zu töten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheinbare Ungleichgewicht ist die Folge dessen was man als "den Weg des geringsten Widerstands" bezeichnet.Diesen Weg gehen nämlich viele ohne auch nur 1 Gedanken daran zu verschwenden dass sie die Situation,die sie für sich zu umgehen versuchen,damit nur noch verschlimmern.Es ist natürlich immer die einfachste Methode die Schuld zuerst bei Blizz zu suchen.Denkt man jedoch genauer darüber nach dann kommt man nicht um den Schluss herum dass die Hauptschuld letztendlich bei den Spielern selbst liegt.Blizz mag mit Servertrans,Fraktionswechsel etc im übertragenen Sinne die Tore aufgestossen haben.Ob man dann durch diese Tore geht/die gebotenen Möglichkeiten nutzt das ist jedem Spieler selbst überlassen zumal das ja auch noch Geld kostet.
Jemand der von der schwächeren zur stärkeren Fraktion eines Servers wechselt und sich dann über das unausgeglichene Verhältnis zwischen diesen Fraktionen beschwert...nun,ich finde das ist ein Widerspruch in sich.Es klingt für mich so als ob man sich über ein Problem beschwert welches man selbst mit geschaffen hat.

Klar liegt es auch an den Spielern. Aber wie Menschen sich verhalten ist ja altbekannt und das weiß auch Blizzard. Da wir nicht alle selbstlose Wohltäter sind, braucht es nunmal Regeln und Verbote und die werden in diesem Fall von Blizzard gemacht. Hält man sich vor Augen, wie sehr sie sich bemühen jeden Aspekt des Spiels zu kontrollieren und nichts dem Zufall - oder noch schlimmer: der Community - zu überlassen, muss man sich schon fragen, warum sies genau hier doch getan haben sollten.

Die antwort ist ganz einfach, dass für Blizzard die Symptombekämpfung (Realmpools etc.) hier finanziell attraktiver ist als echte Ursachenbekämpfung. Vor allem, da man an den Ursachen kräftig mit verdient. Die Qualität des Spiels hat bei Blizzard schon seit einer ganzen Weile nicht mehr oberste Priorität. Als erstes kommt der Profit des Spiels.

Blackrock ist auch ein Alter Server und wird immer voller von daher! Sollen sie halt mal 5-10 Server zusammenlegen wie zb Festung der Stürme, Aldor.. dort wo halt wenig los ist.

Das mit dem Zergen ist mir irgendwie ein Rätsel, das Problem gibt es auf Ally- wie auch auf Hordeseite und es gibt auch nie eine Antwort wenn man mal nachfragt.
Das größere Rätsel ist auch wieso eigentlich immer die Gruppe zergt in der man selber spielt und die gegnerische Gruppe fast perfekt spielt.

Naja an der Kasse an der ich anstehe geht es auch immer am langsamsten vorran
wink.gif
...und dann geht an der kasse mal wieder meine ec-karte nicht ^^

ist alles subjektiv...

übrigens bei uns auf kill`jaiden ist die allianz bei 1kw im vorteil....meistens macht es richtig spaß und auch die feste deffen klappt öfter. aber kommandos schreiben wenige in den chat....und drauf hören tun auch wenige...gibt halt viele die nur für sich da sind...leider...um so erfrischender wenn man mal ne nette random gruppe hat...das ist wie schönes wetter nach 2 wochen regen.

die allies spielen einfach nicht besonders gut, zumindest wenn es den pvp-bereich betrifft...ich hab's bis jetzt noch nie gesehen, dass die allianz zum ziel durchreitet; stattdessen mounten alle ab, nur um einen hordler zu töten...

Hehe das kenn ich genau anders rum, wenn ich in 1k Winter zu den Türmen reiten, verfolgen mich immer die Hordler, obwohl in deren Festung schon Panzer sind. Aber villeicht sind die einfach zu blöd umd das zu merken.

das stimmt leider all zu oft !!!

---Eredar-EU-(PvP)--
Allianz: 8,885 (59%)
Horde: 6,184 (41%)

15,069 gesammt.
warcraftrealms/Eredar

Wer "wo anders" spielt, ist selber Schuld.
Mittlerweile ist sogar etwas Überzahl bei den Allis,
aber das ist mir nur Recht, als Agressor...
victory.gif

Klingt echt super der Server. Vl macht sich mein Hexer mal auf den Weg zu euch, um die Ally-Population etwas ....... einzuschränken.
biggrin.gif

Bin kein Reroll-Freund, bleibt also nur Servertrans.

Ich hab mal meine posts hier gelöscht, da immer noch drauf eingegangen wird obwohl zugegeben hab, dass ich falsch lag.

Zuletzt bearbeitet:
Dalaran ist nur noch von Horde bevölkert, sie könnten in Sturmwind ein Lager aufschlagen ohne das jemand sich wehren würde. Ich hab grad mal vielleicht ein Halbesjahr Pause gemacht, da kann es doch nich sein das von heute auf morgen die Allianz auf diesem Server ausstirbt.

Könnt ihr mir sagen was passiert ist? Wieso es fast nur noch Horde gibt?
sorry als du weg warst hat die horde gewonnen , für die horde .

Weil, und jetzt kommt was wichtiges, ganze Legionen von sacklosen "Hilfe ich krieg im BG nur aufs mowl, allianz ist soooo scheisse, und ich bin sooo gut das kannicht sein dass ICH verliere" - Allianzlern inzwischen auf Horde getranst sind, um mit anderen, die mehr ihrer gefühlten persönlichen imbaness entsprechen "im BG so richtig fett abzugehen"...so wie mami es beim Kauf des Spiels versprochen hat.

Das hat zu zwei Dingen geführt:

Erstens gibt es jetzt kaum mehr Allys, weil wir Hordler jetzt diese ganzen Flaschen am Hals haben.

Zweitens ist Horden BG inzwischen sone Art russisches Roulette. In 50% der Fälle kommste mit 10-14 anderen echten Hordlern rein, und haust die Allianz wie gewohnt in die Pfanne. Es wird gehealt, es wird CCt, super Deal. In den restlichen 50% bist du mit einem Haufen Rohrkrepierer im BG, die in den meisten Fällen entweder Krieger, Hunter, DKs oder Retris sind, meistens so Spezialisten mit halb wütendem Gladiset, dem Trinket von der lvl 55 DK Startquest und Chuchus Horrorkasten.

Da wird dann fröhlich auf dem Protpally rumgeeiert, während ein 18k Diszipriest 5 Meter weiter steht...mehr muss ich glaub net sagen.

Also bleib cool, und warte einfach noch ein paar Monate...dann kommen all die sacklosen "Hilfe ich krieg im BG nur aufs mowl, horde ist soooo scheisse, und ich bin sooo gut das kannicht sein dass ICH verliere" - Hordler wieder zu euch zurück, ihr habt wieder volle Hütte und wir ziehen BGs endlich wieder entspannt durch.

Der war gut...made my day...^^

Aber nur weil es im AV keine BG´s mehr gibt....warum auch immer, ich glaub die horde kneift da einfach und meldet sich spezifisch an...
jester.gif

Wer sagt eigentlich,dass Blizzard sich ne goldene Nase daran verdient?

Der Service kostet 20 euro.Wenn ich jetzt einfach mal ins blaue rate und sage,dass ein Blizz Mitarbeiter mal mindestens ne halbe Stunde bis Stunde für die komplette Bearbeitung,also vom Empfang des Auftrags bis der Char wirklich auf dem anderen Server ist,braucht(glaub nicht dass das ne strg+c,strg+v Aktion ist),bleiben da nurnoch ein paar Euro Gewinn,die mehr einer Aufwandsentschädigung gleich kommen.

Ist halt wie immer...die Comm kann mit Möglichkeiten und Freiheiten nicht umgehen und sucht dann wo anders Schuldige

Wer sagt eigentlich,dass Blizzard sich ne goldene Nase daran verdient?

Der Service kostet 20 euro.Wenn ich jetzt einfach mal ins blaue rate und sage,dass ein Blizz Mitarbeiter mal mindestens ne halbe Stunde bis Stunde für die komplette Bearbeitung,also vom Empfang des Auftrags bis der Char wirklich auf dem anderen Server ist,braucht(glaub nicht dass das ne strg+c,strg+v Aktion ist),bleiben da nurnoch ein paar Euro Gewinn,die mehr einer Aufwandsentschädigung gleich kommen.

Ist halt wie immer...die Comm kann mit Möglichkeiten und Freiheiten nicht umgehen und sucht dann wo anders Schuldige

Ich habe in den Jahren - ich darf das hier garnicht sagen, dann meinen gleich alle ich wär Millionär - zig Chars getranst, und meißtens hat es nur maximal 5-10 Minuten gedauert.
Es handelt sich um einen automatischen Vorgang der von der Gegenstelle kurz überflogen und dann "bestätigt" wird. Das ist nicht mehr als ein kurzer Hingucker und ein Klick.

Ich habe in den Jahren - ich darf das hier garnicht sagen, dann meinen gleich alle ich wär Millionär - zig Chars getranst, und meißtens hat es nur maximal 5-10 Minuten gedauert.
Es handelt sich um einen automatischen Vorgang der von der Gegenstelle kurz überflogen und dann "bestätigt" wird. Das ist nicht mehr als ein kurzer Hingucker und ein Klick.

hmm

Kenne sehr viele Leute die auch getranst sind und bis zu 24 Stunden Wartezeit hatten,von wenigen Minuten hab ich noch nichts gehört.

Wie dem auch sei,für leere Server bzw. 9:1 Population sind die Spieler verantwortlich,niemand sonst
smile.gif

Meiner Meinung nach sterben die "alten" Server aus, weil,

- es langweilig geworden ist, die andere Seite evtl. für ein paar Monate ein neues bzw. anderes Spielgefühl vermittelt
- der Umgangston im /1 /2 so grausam geworden ist, und hofft, auf anderen Servern wäre es besser
- einige den Glauben pflegen, die andere Fraktion sei besser im PvP
- 1KW Problematik / Auktionshauspreise

@ Ohrensammler,
*ergänzt* die Spieler, die damals schon "alt" waren und ihre goldenen Zeiten auf beiden Fraktionen längst hinter sich gebracht haben, inzwischen so reif sind, dass sie mutig genug waren, in andere Welten zu flüchten, oder aber, im Rl-Game inzwischen mindestens einen Twink aufziehen, dass sie den ganzen Tag farmen dürfen, um am Ende des Tages beim liebsten Boss aus den Augen zu lesen, "keine Verbindung zum Server, Error Code M1GRÄN3"

Was könnte man gegen dieses "Aussterben" unternehmen?

Es sollte endlich friendlyfire bzw. jeder gegen jeden PvP-Server eingeführt werden, evtl. würde das Spiel dann mal wieder intressant werden, so bleibt es trotz Addon ein sinkendes Schiff...
Warum? Weil die Leute, die den Absprung noch immer nicht geschafft haben, nur drauf rumhacken oder es mit ihren Mimimi-Tränen fluten.

Mfg Tuminix

hmmm, ich habe keine Ahnung, ob mein Server zu den alten Servern zählt (Dethecus) aber dort ist es ähnlich. Also ausgewogen war es noch nie wirklich, ich denke so zu BC war Horde 60% und Alli 40%.
Aber ich war zufrieden, es war halt einigermaßen ausgewogen. Es gab vllt drei bis 4 große Horde Gilden mehr als gute Alli-Gilden. Auch Anfang Wotlk war es noch einigermaßen ausgewogen.

Dethecus ist ein alter Server und leider ist mit der Allianz in 1 kW keinen Blumentopf zu gewinnen. Zum einen haben sehr viele Gilden geschlossen den Server verlassen und zum anderen sind die meisten verbliebenden guten PVP - Spieler auf Horde gewechselt ...

Online Date: 2005-04-29 Total Characters: 1,275 Showing Guild: All Total Alliance: 241 - 19% Total Horde: 1,034 - 81% A to H Ratio: 1 : 4.3 Activity Ratio: 1 : 8.6
Wenn man sich das Verhältnis von 80igern anschaut wird es schon ein wenig gruselig ...

Online Date: 2005-04-29 Total Characters: 900 Showing Guild: All Total Alliance: 163 - 18% Total Horde: 737 - 82% A to H Ratio: 1 : 4.5 Activity Ratio: 1 : 8.6
163 80iger, wenn von denen jeder vierte online ist macht das sage und schreibe ~ 40 spieler, von denen interessiert sich aber nicht jeder für 1kW und schon kann man das Problem erkennen....

Zurück