Alte Server sterben aus..

Obwohl ja eigentlich weniger Server auch weniger Arbeit bedeuten würde was wiederrum Kapazitäten für wichtigere Arbeiten bereit stellt wie z.B. die Anpassung dass der Schurke Platte tragen kann
yahoo.gif
Nüscht, der kriegt Stoff! Kann sich ja schließlich unsichtbar machen, das reicht ja wohl!

Der Titel ist etwas irreführend. Richtig wäre wohl eher: Auf diversen PVP-Servern geht die Fraktionsverteilung immer weiter auseinander ... manchmal so weit, dass eine der beiden *ausstirbt*.

Leider ist das eine Entwicklung, die man kaum unterbinden kann. Sobald das Verhältnis nicht mehr ausgeglichen ist, leidet bei der *unterlegenen* Fraktion nunmal der Spielspaß. Klar, es gibt auch Masos, die gern aufs Maul bekommen, manche, die meinen *gehört halt dazu*, oder Leute, die dann gerade die Herausforderung suchen, aber sehr viele werden irgendwann einfach genervt sein, wenn sie dauernd gegankt werden und Dinge wie AK einfach nicht nutzbar sind, und sich sagen *wieso soll ich mir das weiter antun?* ... und ja, viele werden sich denken *geh ich halt gleich zu den Pros, dann bin ich auch bald gaaaaanz toll* ... die Möglichkeit des Realm- und Fraktionswechsels erleichtert es halt auch ungemein, da etwas zu tun. Früher hätte man nen echten Neustart hinlegen müssen, was viele abgehalten hat, jetzt brauchts paar Klicks und etwas Kohle ...

btw: Da ich annehme, dass -atm- maximal Server eines Pools für Zusammenlegungen in Frage kommen, ist die Auswahl eh stark begrenzt. Keiner legt PVP mit PVE zusammen, ebensowenig RP und non-RP. Dann muss auch noch die Gesamtspielerzahl der Realms passen und die Fraktionsverteilung beim Zusammenschluss auch was bringen (20/80 mit 30/70 ergäbe auch wieder Schrott
wink.gif
). Dazu die genannten Geldgründe ... *hust*
Irgendwer schrieb hier, die Pools sollen zusammengelegt werden (Quelle?). Würde mehr Möglichkeiten schaffen ... aber mehr als hoffen und weiter beschweren bleibt wohl nicht.
wink.gif

PS: Scytale, nette Sig ... komt mir bekannt vor.
smile.gif

Ich bin damals vom alten Server weg, weil diese unspielbar geworden ist. Ein Arbeitskollege sagte das ich zu ihm und in die Gilde auf dessen PvP Realm kommen sollte. Da ich zu diesem Zeitpunkt eh viel PvP gespielt hatte ging ich eben dahin und wechselte die Fraktion gleich mit.

Alte Server sterben nicht aus sondern die alten Spieler, die von Anfang an dabei waren, gehen einfach oder wechseln die Fraktion.. Hängt auch viel mit der heutigen Spielkultur zusammen was ja in vielen Foren schon lange heiß Diskutiert wird.

auf garrosh das selbe. jetzt ist es knapp 3 uhr früh und uns gehört endlich tw. nur dass man um solch unchristliche zeit keine ak25 gruppe mehr findet -.- ich hoff sowas kommt in zukunft nicht wieder, denn recht einsehen will ich es nicht, mir meine 264er hände für pve aus nem schlachtfeld zu holen, weil ich einfach kein würfelglück haben will und die tokens wenigstens auch bei andren gildis gut aufgehoben sind
wink.gif

marken hätt ich zb genug herr blizzard^^ t10.25 mit marken und 10,5 mit token aus ini. mach das mal bitte, herr blizzard, dann sind wieder 1 1/2 mio. mehr user glücklicher xdd
Garrosh ist noch längst nich so unballanced wie man es von anderen Realms hört. In Dala sind tagsüber beide Seiten etwa gleich stark vertreten, und nachts ist auf der einen Seite genauso wenig los wie auf der anderen. Wobei man schon sagen kann, daß die Allianz nachtaktiver ist, als die Horde, sonst würde TW zwischen 24 und 9 Uhr nicht meistens uns gehören. Dementsprechend sieht auch die TW-Statistik aus - 62% Horde zu 38% Allianz. Das Problem ist einfach, daß viele Leute auf Allianzseite nen Dreck um TW geben, sonst hätten wir tagsüber mit 40+ Leuten im Raid keine 9+ Stacks Hartnäckigkeit. Das einzige was diese Leute zu interessieren scheint, ist dann nen AK Raid zu finden, sobald TW uns gehört... Geierpack.

Lieber TE,

ich muss zugeben, ich bin auch von Terrordar weggetranst. Es lief garnix mehr.
Alle guten Gilden haben sich aufgelöst oder sind weggetranst, keine aktiven Raids mehr und es gab auch keine Spieler die noch lust auf nen Raid hatten.

Jetzt bin ich auf Aegewyn und muss sagen das es mir dort gut gefällt ^^
Funktionierende Raids, genug Leute, alles Super.
Blizz sollte echt ein paar realms zusammenlegen. Dann haben auch wieder mehr spieler spaß am Spiel. Daraus könnten steigende Spielerzahlen hervorgehen was mehr Geld in die Schneesturmkassen spühlt. Wenn genug Spieler vorhanden sind kann man ja wieder nen neuen Realm aufmachen.

Aber naja, Schneestrum macht das schon. Warten wir erstmal Cata ab.

So Long...

Das ist der Lauf der Zeit.
Die Leute die damals mit dir als Allianzler angefangen haben, sind inzwischen ein paar Jahre älter und reifer.
Und während ihnen so der Bart spriesst, die Stimme tiefer wird und Mädchen nicht mehr nur noch zum Zöpfe ziehen in der 5 Minuten Pause da sind gucken sie so auf ihren Bildschirm und denken sich:
"WTF spiel ich da eigentlich? Ein Däumling, Mr.Spocks häßlichen Bruder??? OMG"
Und dann fallen ihnen plötzlich all die krassen Chars auf die da noch so rumlaufen und schwuppdietrans sind sie da wo die coolen Kinder sind....bei der Horde.

Ich hoffe ich konnte helfen
Ohr

So damit wäre dann alles gesagt. 

Kennt einer n Server, do Leute nicht nur Gear sondern auch Movement besitzen?
Auf Todeswache ist das nämlich nciht der Fall...
Ein kleiner Teil ist gegeben aber die ganzen guten Spieler sind zum größten Teil weg
und das hab ich auch vor...
Also kennt einer einen?
smile.gif

Muss aber Horde sein, kann mich mit Alli nicht identifizieren...
Und PvP, RP oder normal ist mir egal ...

Also...

Ich habe im Laufe meiner WoW-Karriere 4x den Realm gewechselt, weil ich Gegner wollte, die auf meinem Level sind. (Also genauso Kranke PvP-Junkis wie ich halt einer bin).
Da ich noch nie auch nur einen Euro eingesehen habe, um zu transferieren, und man eh schnell 80 wird, habe ich "ernsthaft" mittlerweile 4x einen Warlock, 4x einen Mage, 2x einen Schurken, und 3x einen Hunter auf 80 gelevelt.
Aber erst jetzt auf Eredar bin ich wirklich zufrieden. Selbst die Allianz hat in BG und Open PvP Kranke PvP Junkis die sich auch mit einem Anlegen, statt immer wegzulaufen oder auszuloggen.
Genau das was ich wollte.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Cata, da die Questgebiete von 81-85 für Monate ein wahres Gemetzel werden. (nebenbei mal hier und da ne Quest erledigen^^).
Aber 98% meiner Zeit, werde ich in den neuen Gebieten auf die Jagd gehen, und versuchen jeden Hordler und jeden Alli der gerade dort rumhängt, dazu zu ambitionieren sich ins Geplänkel mit einzumischen, denn "dafür" Spiele ich WoW.

Also wenn du einen Realm suchst, wo die allis sich wehren können, und man als Hordler sogar mal in bedrängnis kommt, dann komm zu mir nach Eredar, ...wo all die kranken selbstgefälligen PvP-Freaks rumhängen. Du wirst auf deine Kosten kommen, Versprochen!
dwarf.gif

Lieber TE,

ich muss zugeben, ich bin auch von Terrordar weggetranst. Es lief garnix mehr.
Alle guten Gilden haben sich aufgelöst oder sind weggetranst, keine aktiven Raids mehr und es gab auch keine Spieler die noch lust auf nen Raid hatten.

Jetzt bin ich auf Aegewyn und muss sagen das es mir dort gut gefällt ^^
Funktionierende Raids, genug Leute, alles Super.
Naja, Aegwynn da als heranzuziehen ist ja wie ein Vergleich zwischen Fiat Panda und 5er BMW. Aegwynn ist ja quasi das "Frostwolf der Allianz"... also nicht wirklich ein Maßstab gegenüber kleineren/ wenig bevölkerten Servern.^^

Weil, und jetzt kommt was wichtiges, ganze Legionen von sacklosen "Hilfe ich krieg im BG nur aufs mowl, allianz ist soooo scheisse, und ich bin sooo gut das kannicht sein dass ICH verliere" - Allianzlern inzwischen auf Horde getranst sind, um mit anderen, die mehr ihrer gefühlten persönlichen imbaness entsprechen "im BG so richtig fett abzugehen"...so wie mami es beim Kauf des Spiels versprochen hat.

Das hat zu zwei Dingen geführt:

Erstens gibt es jetzt kaum mehr Allys, weil wir Hordler jetzt diese ganzen Flaschen am Hals haben.

Zweitens ist Horden BG inzwischen sone Art russisches Roulette. In 50% der Fälle kommste mit 10-14 anderen echten Hordlern rein, und haust die Allianz wie gewohnt in die Pfanne. Es wird gehealt, es wird CCt, super Deal. In den restlichen 50% bist du mit einem Haufen Rohrkrepierer im BG, die in den meisten Fällen entweder Krieger, Hunter, DKs oder Retris sind, meistens so Spezialisten mit halb wütendem Gladiset, dem Trinket von der lvl 55 DK Startquest und Chuchus Horrorkasten.

Da wird dann fröhlich auf dem Protpally rumgeeiert, während ein 18k Diszipriest 5 Meter weiter steht...mehr muss ich glaub net sagen.

Also bleib cool, und warte einfach noch ein paar Monate...dann kommen all die sacklosen "Hilfe ich krieg im BG nur aufs mowl, horde ist soooo scheisse, und ich bin sooo gut das kannicht sein dass ICH verliere" - Hordler wieder zu euch zurück, ihr habt wieder volle Hütte und wir ziehen BGs endlich wieder entspannt durch.

schön geschrieben :-)

Hab da mal bei warcraftrealms geguckt:

Terrordar:
556 (5% Alli) - 9703 (95% Horde)

Aegewynn:
3599 (37% Alli) - 6224 (63% Horde)

Natürlich ist das ein krasser Unterschied, aber Aegewynn als das "Frostwolf der Allis" zu bezeihnen halt ich bei der Ratio für ein bischen Übertrieben ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns auf der Todeswache sieht es auch nicht anders aus. Aber TW spielt eh niemand mehr ausser gelangweilte Hordler denen ein Spiel ohne Gegner Spass macht.

[font=Verdana, sans-serif]Total Alliance:1,901 - 22%Total Horde:6,741 - 78%[/font]

---Eredar-EU-(PvP)--
Allianz: 8,885 (59%)
Horde: 6,184 (41%)

15,069 gesammt.
warcraftrealms/Eredar

Wer "wo anders" spielt, ist selber Schuld.
Mittlerweile ist sogar etwas Überzahl bei den Allis,
aber das ist mir nur Recht, als Agressor...
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheinbare Ungleichgewicht ist die Folge dessen was man als "den Weg des geringsten Widerstands" bezeichnet.Diesen Weg gehen nämlich viele ohne auch nur 1 Gedanken daran zu verschwenden dass sie die Situation,die sie für sich zu umgehen versuchen,damit nur noch verschlimmern.Es ist natürlich immer die einfachste Methode die Schuld zuerst bei Blizz zu suchen.Denkt man jedoch genauer darüber nach dann kommt man nicht um den Schluss herum dass die Hauptschuld letztendlich bei den Spielern selbst liegt.Blizz mag mit Servertrans,Fraktionswechsel etc im übertragenen Sinne die Tore aufgestossen haben.Ob man dann durch diese Tore geht/die gebotenen Möglichkeiten nutzt das ist jedem Spieler selbst überlassen zumal das ja auch noch Geld kostet.
Jemand der von der schwächeren zur stärkeren Fraktion eines Servers wechselt und sich dann über das unausgeglichene Verhältnis zwischen diesen Fraktionen beschwert...nun,ich finde das ist ein Widerspruch in sich.Es klingt für mich so als ob man sich über ein Problem beschwert welches man selbst mit geschaffen hat.

Natürlich ist das ein krasser Unterschied, aber Aegewynn als das "Frostwolf der Allis" zu bezeihnen halt ich bei der Ratio für ein bischen Übertrieben ^^
War ja auch weniger auf die Bevölkerungszahlen gemünzt, sondern mehr dem Umstand geschuldet, dass Aegwynn unter Allianzlern doch einen recht guten Ruf genießt, was das Können der Spieler angeht. Und das dürfte ja umgekehrt für die Horde auf Frostwolf zutreffen, oder irr ich mich da? Lass mich gern eines Besseren belehren...

War ja auch weniger auf die Bevölkerungszahlen gemünzt, sondern mehr dem Umstand geschuldet, dass Aegwynn unter Allianzlern doch einen recht guten Ruf genießt, was das Können der Spieler angeht. Und das dürfte ja umgekehrt für die Horde auf Frostwolf zutreffen, oder irr ich mich da? Lass mich gern eines Besseren belehren...

Ist auch richtig irgendwo, aber bringt nunmal Open PvP technisch (Was wir eigentlich alle lieben) nicht viel, wenn die Elite auf verschiedenen Realms spielt, deswegen ist Eredar ja quasi die "Front".
chacka.gif

Wie schauts eigentlich auf Theradras im Moment aus.
Auf der Hordenseite war früher gar nichts mehr los, sogar am We war dort Og leergefegt.
Aus diesem Grund bin ich damals auch dort weg, weil es sind immer mehr Spieler und auch komplette Gilden dort abgehauen.

Die vielen alten server haben sich ihre Probleme selbst eingebrockt. Auf jede nette anfragen im Forum nach Transes kommen antworten wie "das boot ist voll". Neue spieler wurden eigentlich ständig vorgeführt und das nicht nur ein bisschen, sondern im extremen maße ausgenommen und auflaufen gelassen. Die Raidstimmung auf vielen alten servern ist lächerlich schlecht. Disziplin ist wichtiger als Spaß, erfolg das einzige Ziel von WoW. Ich hatte das gefühl, dass die Mehrheit dort das Spiel eigentlich hasst, aber es aus Gewohnheit und Langeweile weiterspielt. Man schafft zwar im schnitt 1-2 Bosse mehr auf servern wie "Antonidas, Azshara, Blackrock, Eredar, Aegwynn, Frostwolf, Onyxia, usw. usw", aber andere Server sind deutlich chilliger. Wen nur contend interessiert kommt an diesen Servern nicht vorbei, wer Entspannung und nette, familiäre Gemeinschaften sucht, sollte sich nach neueren Servern umgucken.

Hi.
Also ich Spiele auf Terrordar auf der Allianz seite, schon seit Anfang an.
Ich hatte jetzt eine längere WoW Pause, aber schaue da ich Spiele wieder^^.
So nun will ich von euch wissen, wieso zum Kukuk da fast kein Schwein mehr ist (auf der Ally seite).
Dalaran ist nur noch von Horde bevölkert, sie könnten in Sturmwind ein Lager aufschlagen ohne das jemand sich wehren würde. Ich hab grad mal vielleicht ein Halbesjahr Pause gemacht, da kann es doch nich sein das von heute auf morgen die Allianz auf diesem Server ausstirbt.

Könnt ihr mir sagen was passiert ist? Wieso es fast nur noch Horde gibt?

Ich spiele auf einem Uralt Server "Zirkel des Cenarius" und da gibt es sehr viel Allianz das ist ein RP-PVE Server. Das alte Server aussterben kann ich nicht bestätigen.

also ich bin auch auf einem der ältesten server, und da ist alles in Butter. Ich denke mal es gibt sicher einige Server wo das so ist, aber das hat erstens nichts damit zu tun wie alt er ist, und ist zweitens nicht zu veralgemeinern.

Zurück