Alte Welt Gebiete

Arithos

Rare-Mob
Kommentare
53
Hallo zusammen!

Ich habe gerade seit seeeehr langer Zeit wieder mal einen Twink hochgezockt (also über 40 ;D) und somit den ersten nach BC (bzw der Änderung bezüglich Levelkurve) und ich muss sagen... ich bin irgendwie jetzt verwirrt und auch enttäuscht, dass ich 60 bin! Spätestens jetzt (oder mit maximal 61 wenn man standhaft bleibt) sollte man in die Scherbenwelt aufbrechen - aber ich will nicht! Ich hab mir eigentlich den Twink gemacht um mal wieder ein bisschen in den alten Gebieten (Pestländer, Winterspring, ...) und Instanzen (Blackrock, Scholo, Strat) zu stöbern, aber daraus wird wohl nix!

Ich habe es natürlich schon viel früher bemerkt wie locker man nun doch den Levelaufstiegen entgegenspringt, aber die letzen 5-10 Level war es extrem! Ich habe von Level 56-60 KEIN EINZIGES Quest in einem herkömmlichen Questgebiet gemacht. Nur so ziemlich alle auffindbaren Quests für zB Tempel und Schwarzfelstiefen. In den Tiefen war ich nur etwa 3x drin (insgesamt 2x alles durch), im Tempel gar nur 1x. Dann hab ich nebenher noch ein bisschen PvP gemacht (vielleicht das ein oder andere Alteracquest), die Daylies hab ich gar nicht erst angenommen als ich gesehn hab wie schnell ich mich der 60 nähere obwohl ich wie gesagt noch keinen Fuß in die Pestländer, Winterspring oder sonst sowas gesetzt habe.

Jetzt wollte ich euch fragen: Habt ihr im letzen Jahr irgendwann diese genannten Gebiete oder Instanzen (Düsterbruch?) gesehen? (Außer mit 70ern aus Langeweile) - Wenn die meisten verneinen: Haben die neuen WoW-Spieler diese dann gesehen? Nein! Warum wird das alles übersprungen!? Mir ist klar, dass nicht viele mehr Lust hätten mit einem 60er nach MC/BWL/etc zu gehen - auch da das Equip fehlen würde. Aber wenigstens die 5er Instanzen könnte man ausschöpfen und einem zumindest dazu motivieren Winterspring auf der Suche nach Quests zu betreten.

Und abgesehen davon, dass wir als arme, ungesehene Spieler natürlich nichts dagegen tun können, noch eine Frage: Wie geht ihr damit um? Interessiert euch das alles nicht mehr und springt ihr einfach durchs Portal sobald ihr 58 seid? Macht ihr das selbe dann in der Scherbenwelt, wenns dort genauso is?
Wie geht ihr das an, wenn ihr wie ich gerne Haltestellen(!) beim Leveln macht (PvP, Instanzen) und dann bemerkt, dass diese Haltestellen eher Überholspuren sind?

mfg:Arithos

PS: JA! Ich bin traurig will nen Keks und Käse, aber auch ein paar ordentliche Antworten. =)

ich habe ca. vor einem halben Jahr eine Gilde erstellt wo ich Lvl >60 aufnehmen und denen bei den ganzen pre quests helfe um dann mit ihnen ab ca. 58/59 Raidinis zu machen und natürlich auch die anderen...und ich muss sagen sie alle fanden diese Inis toll sprich: Mc,zg,db,ubrs usw... klar irgendwann gehen sie in die Scherbenwelt da sind sie nicht zustoppen aber ich fands trotzdem toll diesen Leuten alte Instanzen zu zeigen
smile.gif

hmn ja . nach 1 1/2 jahren hatte ich auch wieder mit wow angefangen ... von 1.9. jeden abend ca 3h gespielt und schwupps keine 3 wochen später war ich schon 70 ... fand ich auch krass

die alten instanzen machen die meisten achievment verrückten jetzt eh nach .. wenn du die prequests für mc und ko hast findest da bestimmt genug leute die nur für die punkte mitkommen ..

bei bwl würd mich interessieren ob man den onyxia schuppen umhang noch braucht .. (ich hab meinen immernoch und auch immer an ^^) aber wenn man ihn nichtmehr braucht weil man mit 70 einfach der shadowflame resistet würd ichs schon gern wissen .. hat das mal wer getestet ?^^

deinen vergleich mit haltestellen und überholspuren find ich übrigens sehr treffend .. wobei sich blizz SEHR mühe gegeben hat alle haltestellen auszumerzen und ..(meine meinung) an manchen stellen zuviel gepusht hat .. ich meine .. mein für ne quest auf 37 für die man NUR zeug EINSAMMELN muss ohne auch nur einen gegner zu hauen dann 4k und mehr ep einzuheimsen ... war schon hart das zu sehn ^^ bzw belustigend ...

in diesem sinne . gl hf - das gammelfleisch (SKANDAL!!)

[attachment=5480:berber_wine21.jpg]

Also mir ist das egal, ab 58 zack zack in die Scherbenwelt.
Mit 49 dick PvP machen, dass man mit 60 Items abgreifen konnte (pre BC), nun machen das die Leute, dass sie sie mit 70 holen können... bald mit 80
rolleyes.gif

Aber irgendwie komisch, habe mit meinen Twinks alle Q´s in den Östlichen gemacht und bin auch Inz. gegangen aber war gerade so 58.
Also von 56 - 60 dauert es auch noch ca. 10h.

Als es noch kein BC gab, bin ich oft (30x) Scholo, Strath, Ibrs und Ubrs gegangen.
MC / ZG / AQ 20 / AQ 40 / Ony und BWL waren auch drinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ca. vor einem halben Jahr eine Gilde erstellt wo ich Lvl >60 aufnehmen und denen bei den ganzen pre quests helfe um dann mit ihnen ab ca. 58/59 Raidinis zu machen und natürlich auch die anderen...und ich muss sagen sie alle fanden diese Inis toll sprich: Mc,zg,db,ubrs usw... klar irgendwann gehen sie in die Scherbenwelt da sind sie nicht zustoppen aber ich fands trotzdem toll diesen Leuten alte Instanzen zu zeigen
smile.gif
Nice, dass du sowas organisiert hast, aber die alten 25er oder gar 40er Raidinstanzen meinte ich gar nicht so sehr. Das ist irgendwie (irgendwie aber auch nur) klar, dass man die beim vorbeileveln eher nicht so besucht, da sie ja doch auf sehr gut equipte 60er (früher) ausgelegt sind, die (auch zeitlich) NICHTS anderes mehr zu tun hätten. Wenn die einen trotzdem interessieren, dann kann man sich die auch mit 70 noch "anschauen". Ich meinte eher, dass "stinknormale" 5er Instanzen einfach nicht mit angemessenem Level besucht werden können, weil man zu schnell levelt ohne dass man eigentlich levelt (nur noch das eine Botenquest abgeben, dann mach ich die Ini - huch schon wieder ein paar Level gemacht ;D). In meinem Fall war das diesmal ab Maraudon (bis BRD, danach hab ich nix mehr gemacht) so, dass ich mit viel zu hohem Level da rein bin.

deinen vergleich mit haltestellen und überholspuren find ich übrigens sehr treffend .. wobei sich blizz SEHR mühe gegeben hat alle haltestellen auszumerzen und ..(meine meinung) an manchen stellen zuviel gepusht hat .. ich meine .. mein für ne quest auf 37 für die man NUR zeug EINSAMMELN muss ohne auch nur einen gegner zu hauen dann 4k und mehr ep einzuheimsen ... war schon hart das zu sehn ^^ bzw belustigend ...
Richtig, ich musste auch teilweise unter 40 schon dutzende Quests aus dem Log löschen, die einfach grau wurden. Und das obwohl ich früher zusätzlich zu denen manchmal noch ein halbes Level dazugegrindet hab (eher ab 50). Gut, dass sie das nervige grinden damit abgestellt haben, aber ich mag wenigstens mal von einem Dörfchen die Quests fertig machen ohne bei der Hälfte wieder alle grau zu haben...

Mit 49 dick PvP machen, dass man mit 60 Items abgreifen konnte (pre BC), nun machen das die Leute, dass sie sie mit 70 holen können... bald mit 80
Ja, das dick PvP machen mit irgendeinem x9 - Level kannste aber auch bald knicken wies aussieht. Man soll ja allein duch das Töten von Gegnern oder sogar durch das stupide Abwarten einer Schlacht XP bekommen -.-

des problem ist das die neueinsteigerrumheulen wurden wenns zulange gehen würde mit dem addon dann sogar bis 80 zu lvln und weniger neueinsteiger = weniger geld und des will blizz ned

des problem ist das die neueinsteigerrumheulen wurden wenns zulange gehen würde mit dem addon dann sogar bis 80 zu lvln und weniger neueinsteiger = weniger geld und des will blizz ned

/signed
Darum geht es blizz halt, kohle machen und soviele Spieler wie möglich bei Stange zu halten. Aber mein Gott, das ist halt eben ihr Job.
sleep.gif

Finde ich aber auch gut so. Bin auch Neueinsteiger und froh, dass ich, auch wenn ich nicht 24/7 spiele, die Möglichkeit habe das gesamte Spiel zu erkunden. Ich zahle schließlich genau so viel Geld wie alle anderen auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smile.gif

cool.. auf welchem realm spielst du?

genau so etwas suche ich!

bin auch noch eher neuling (gerade ein jahr ca. dabei) und habe eben gerade spass am questen, gegenden erkunden und einfach "erfahrung sammeln".

meine sorge ist, selbst wenn ich selbst die alten inis besuchen möchte, keine mitspieler mehr zu finden.
oder wenn dann wohl nur noch welche die in windeseile durchsausen, alles abgreifen was sie brauchen und an mir das meiste vorbei geht. ich möchte lieber erst mal gründlich "reinschnuppern".

ich habe alle gebiete mehr oder weniger ausgiebig bearbeitet bevor ich in die scherbenwelt eingetaucht bin und wurde schon von anderen belächelt als ich mit 60 immer noch durch silithus schlich....ich finde es ansich schade dass die meisten nur noch durch die gebiete fegen... aber dafür hätte ich wohl mind. drei jahre eher kommen müssen um noch "die gute alte zeit" mitzuerleben

btw. ich habe immer noch keinen 70er

Ich finde das auch schade, wie ich angefangen hab wars ja noch nicht ganz so schlimm, da gab es noch Elitegegner im Schlingendorntal und die XP für Qs waren auch noch nicht erhöt. Und um ehrlich zu sein: Die alten Gebiete wren schöner als die Outlands, (bis auf Palguelands
rolleyes.gif
) es hat nichts ausgemacht wenn man lange brauchte, denn mann wusste ja sowiso nicht wirklich was einem auf 70 erwarted (zumindest ich).

Zumindest hoff ich das das leveln mit WOTLK wieder ein bisschen läger dauert, wäre wirklicharm wenn man in 1-2 Wochen durch wäre. Auserdem bin ich froh das wir dann wieder auf der "alten" Welt sind, hoffentlich erinnern die Gebiete dann wieder an damals.

Ich finde das auch schade, wie ich angefangen hab wars ja noch nicht ganz so schlimm, da gab es noch Elitegegner im Schlingendorntal und die XP für Qs waren auch noch nicht erhöt. Und um ehrlich zu sein: Die alten Gebiete wren schöner als die Outlands, (bis auf Palguelands
rolleyes.gif
) es hat nichts ausgemacht wenn man lange brauchte, denn mann wusste ja sowiso nicht wirklich was einem auf 70 erwarted (zumindest ich).

Zumindest hoff ich das das leveln mit WOTLK wieder ein bisschen läger dauert, wäre wirklicharm wenn man in 1-2 Wochen durch wäre. Auserdem bin ich froh das wir dann wieder auf der "alten" Welt sind, hoffentlich erinnern die Gebiete dann wieder an damals.
Glaube nicht das Blizz wider etwas so machen wird wie früher. Ich selbst spiele erst seid 1nem Jahr hab aber schon viel sehr sehr viel über die vor BC zeit gehört würde mir auch wünschen das es wider so ist.

Aber wird wohl ein wunsch bleiben es giebt viel zu viele leute die mimimi machen übers leveln .mobs .schurken.....

coole idee mit der gilde
btt also ich hab immer ers alles in den 60er gebieten (westliche/östliche pest, winterspring, azhara etc.) gemacht bevor ich nach draenor ging. Die Gebiete in der Scherbenwelt sind nichts für mich.
storytechnisch und auch umweltmäßig

als ich meinen Hunter hochgezogen hab (auf 61 ist und bleibt er jetzt), war ich in Wintersrping und beiden Pessis, und kurz für 4-5 Quests sogar in Sillithus, ohne die Gebiete hätte ich garnicht gewusst wie ich auf 58 kommen hätte sollen
dunno.gif

ich mag die alten Gebiete zwar, da ich aber vor BC'ler bin kenne ich sie schon fast auswendig, deshalb bin ich immer froh wenn ich daraus bin ;>

Diremaul war ich früher auch nie, kaum Gruppen waren dafür vorhanden, die meisten waren eh MC, BWL, ++
unsure.gif

ich finde man kann die alten Instanzen auf 70 auch noch machen wenn an Lust hat, geht zwar wesentlich schneller, aber macht trotzdem Spass
victory.gif

Ich denk mit WotLK wird das nicht anders, also werde ich in 1 Jahr in einem Thread antworten, indem es darum geht, das keiner Mehr FdS oder Auchenei geht
dance.gif

FoooorderZ

als ich meinen Hunter hochgezogen hab (auf 61 ist und bleibt er jetzt), war ich in Wintersrping und beiden Pessis, und kurz für 4-5 Quests sogar in Sillithus, ohne die Gebiete hätte ich garnicht gewusst wie ich auf 58 kommen hätte sollen
dunno.gif

ich mag die alten Gebiete zwar, da ich aber vor BC'ler bin kenne ich sie schon fast auswendig, deshalb bin ich immer froh wenn ich daraus bin ;>

Diremaul war ich früher auch nie, kaum Gruppen waren dafür vorhanden, die meisten waren eh MC, BWL, ++
unsure.gif

ich finde man kann die alten Instanzen auf 70 auch noch machen wenn an Lust hat, geht zwar wesentlich schneller, aber macht trotzdem Spass
victory.gif

Ich denk mit WotLK wird das nicht anders, also werde ich in 1 Jahr in einem Thread antworten, indem es darum geht, das keiner Mehr FdS oder Auchenei geht
dance.gif

FoooorderZ

Nein mann muss an die leute denken die noch keine 70 sind ich zum beispiel will mit meinem gnom auch nochmal rein gehen.

Ich find man sollte die alte welt endlich so lassen wie sie ist und nix mehr dran verändern.

Also ich versuche soviel zu machen wie es geht, klar kann ich leider auch nicht immer alle Quests machen, aber ich lese sie mir durch.

Ich habe vor kurzem auch mit meinem Main mal angefangen die ganzen offenen Quests in den Pestländern zu machen. Einfach nur wegen dem geschichtlichen Hintergrund und weils Spaß macht.

Ich mache die alten Gebiete trotzdem fertig mit meinen Twinks, dann biste ca 63 und kannst bequem auf der Scherbe questen =)

Klar ist es blöd, denn die alten Inis haben bei mir immer noch einen höhen Stellenwert und sind auch die Schönsten finde ich...
Da hilft nur sich einer 60er Gilde anzuschließen, die den alten Content machen oder diese Instanzen halt auch mit 60+ noch zu besuchen.

Es gibt doch keine Vorschrift, mit 60 in die Scherbenwelt abrücken zu müssen. Wenn du den "Alte Welt" Content machen willst, weil er dir gefällt, dann mach doch in aller Seelenruhe Winterquell, Pestländer usw., auch wenn du schon über die 60 hinaus bist. Umso leichter hast du es dann hinter dem Portal...

Zurück