Alter PC neues Netzteil..Watt-Zahl ok?

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute,

ich habe meinen alten 2PC mal aus dem Keller geholt und ihn wieder zum laufen gebracht.
Nun habe ich aber ne Frage.
Im Moment befindet sich in dem Rechner ( is nen alter AMD 800 MHz, 512 MB Ram, 64MB Graka) nen 250 Watt Netzteil. Nun is das Ding aber so derb laut das ich gerne ein anderes leises aus nem Schrott PC einbauen würde. Das neue Netzteil ist allerdings nen 350 Watt Teil.
Nun ist die Frage ob ich das 350 Watt in gegen das alte 250 Watt bedenkenlos austauschen kann oder nicht.
Die Belegung der Kabel ist die selbe. Die Voltzahl ist bei beiden gleich, allerdings sind die die Ampere Angaben bei dem 350er höher als bei dem 250er.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Jap, aufwärts kannst du bedenkenlos tauschen. Du könntest sogar ein 1000W NT einsetzen.
Nur abwärts würde es zu einem Problem, wenn ein Bauteil - meist die Graka - mehr A zieht als das NT liefern kann.

Jap, aufwärts kannst du bedenkenlos tauschen. Du könntest sogar ein 1000W NT einsetzen.
Nur abwärts würde es zu einem Problem, wenn ein Bauteil - meist die Graka - mehr A zieht als das NT liefern kann.

Super. Dann kann ich das NT ja bedenkenlos austauschen. Danke für die schnelle Antwort.
top.gif

Zurück