alternative zu necb?

weed9r

NPC
hi,

dies geht alle lieben baumkollegen =)

Was nutzt ihr für ein addon, um euch die dauer von lifebloom anzuzeigen? Früher habe ich nature enemycastbar genutzt. Aber so wie ich gelesen habe hat nature dieses addon vor 2 jahren aufgehört weiterzuentwickeln.

Bei der suche eines ersatzes bin ich auf viele gute addons gestoßen aber keine haben mir alles gegeben was ich brauchte.

Es sollte follgende funktionen aufweisen:
-anzeigen der dauer von lifebloom
-erhalt der anzeige beim targetwechsel
-freie positionierung

optional:
-name des targets auf den ich es gecastet habe
-highlite beim auslaufen

hat jemand sowas und kann es empfehlen oder vielleicht ne idee, was man nehmen könnte?

Lg weed9r

Hallo Baumschmuser.

also kann dir mal aus eigener Erfahrung etwas posten:

Ich nutze zur Anzeige der Dauer der Hots etc. Healbot (nur als Frameanzeige also) und Heiler viá "Mouseovermacros" welche ich auf die Tasten lege.

Somit brauch ich dann nurnoch mit der Maus über ein Ziel in Healbot gehen, ohne Klicken zu müssen, und drücke X-belibigen Heilzauber.

Healbot an sich hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Statt "HB" ist es auch mit z.B.: X-Perl möglich.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Tatzige Grüße

nutze xperl unitframes als Raidframes / Groupframes. Da wird das beim Ziel angezeigt.

Ansonsten CooldownTimers3

also ich seh den countdown an meinem target in der buff leiste.. das is schön groß. und wenn ich jemand anderes im Target hab? dann halte ich mich für so fähig abschätzen zu können wann der ausläuft. Wenns dochmal ausläuft dann wird das schon seinen Grund haben. z.B. weil ich jemand anderen grad retten muss und da isses mir herzlich egal ob da bei tank was ausläuft.

Benutze dafür Vuhdo, kann man sich das als Punkt, oder Icon anzeigen lassen + Dauer und Stacks.

hi,

danke für eure schnellen antworten. Ich werde mir die addons mal angucken. Der tipp mit healbot ist eher weniger was für mich, da ich seit bc mit grid heale.

Ich finde es persönlich besser mir alle casts auf hotkeys zu legen und mein raidframe so zu legen, dass ich meinen charakter selbst im überblick habe. Mouseover ist garnicht mein ding.

also ich seh den countdown an meinem target in der buff leiste.. das is schön groß. und wenn ich jemand anderes im Target hab? dann halte ich mich für so fähig abschätzen zu können wann der ausläuft. Wenns dochmal ausläuft dann wird das schon seinen Grund haben. z.B. weil ich jemand anderen grad retten muss und da isses mir herzlich egal ob da bei tank was ausläuft.

das hat nichts mit fähig zu tun. Es geht im grunde bei mir nur um lifebloom. Dieses ist im grunde immer auf dem tank aufrecht zu halten, da es am meisten healt. Sollte der tank jedoch 100% haben, ist es sinnvoller, 1k mana auszgeben um es von vorne laufen zu lassen oder es mit ner pflege zu erneuern.

Das sind timings die man, gerade wenn man wie du sagst die gruppe 'retten' will, nicht außer acht lassen sollte.

Ich mein aufgrund des geringen manapools seit cata muss man wirklich in jeder hinsicht alles versuchen zu timen.

Und das ist eigentlich auch der grund warum ich finde, dass wir druids weniger die gruppe retten soll. Ich mein mit welchem cast auch? Verjüngen + rh? Kostet auf dauer zu viel mana. Da macht sich nachwachsen + rh besser, zumal nachwachsen auch vom freizauber profitiert, der durch lifebloom mit hoher chance entsteht.

Lifebloom ist unser stärkster spell geworden und deshalb sollte man immer darauf achten wie man ihn einsetzt.

Nicht zu vergessen, dass es noch viel geiler wird, wenn man im baum ist. Gerade jetzt ist es möglich das auf mindestens 5 ziele gleichzeitig zu casten und trotzdem noch ragieren zu können, sollte jemand zusätzlichen schaden bekommen. Zu manakosten, die sich durch einem angemessenem maß an spirit super ausgleichen können.

Bin schon länger von NECB weg, weil es nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Wärmstens kann ich empfehlen:
http://wow.curse.com...rtexorcist.aspx

Es gibt nichts Besseres.

YEAH! genau sowas habe ich gesucht! danke man, ich liebe dich!

kannste mir vllt noch nen tipp geben, wo ich einstelle, dass die erste leiste nichtmehr die aufschrifft bseitzt "zum konfigurieren bitte rechtsklicken"?

lg weed9r

Also ich hab die nur, wenn nichts aktiv ist. Sobald was läuft verschwindet das. Mich hat's aber nie groß gestört.
Könnte evtl. mit einer Einstellungen wie "Leisten fixieren" zusammenhängen.

Es gab meine ich von der PC Games mmore ein Ausgabe, da wurde das Addon besprochen. Evtl. noch nachbestellbar?
Oder du schaust hier auf buffed mal in die "Addon der Wochen Rubrik". Ich find die grad nicht wegen dem neuen Design. ^^
Aber ich denke mal, das Addon wurde hier sicher auch besprochen.

YEAH! genau sowas habe ich gesucht! danke man, ich liebe dich!
Davor sollten wir erst noch die Geschlechterrollen klären ^^ ;p

Viel Spaß und Erfolg mit dem Addon.

Ich würde mir an deiner stelle mal Grid-Status-Hots anschaun wenn du eh schon Grid benutzt, kannst dir dann alle Hots auf den Zielen anzeigen lassen. Für LB zeigt er dir dann die dauer und Anzahl der Stacks an und verändert die Farbe je nachdem wieviele Restzeit noch ist. Die anderen Hots lasse ich mir einfach als Punkt in den Ecken anzeigen und je nach Restlaufzeit auch die Farbe ändern.

Zurück