Amd-Athlon

Gnolius

Rare-Mob
Kommentare
13
Hei und Hallo, habe gerade mal wieder bei HWV nachgeguckt und habe den "
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ " hier entdeckt , nun meine Frage ist der Besser oder genauso wie der 6400+ BE ?

Mfg Gnolius

Der 7750 hat 2x 2,7 GHZ der 6000 2x 3,1 GHZ.
Der 6000+ X2 ist besser demzufolge.
MFG,Wagga
Der 7750 müsste man übertakten um auf den Standarttakt des 600ers zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja er ist auch den tests zufolge etwas langsamer...also nicht von der modellbezeichnung täuschen lassen.

Ok , danke. Dann werd ich mir wohl den 6000+ oder den 6400+ zulegen.

hab auch nen 6400+....geht gut ab
wink.gif
zieht aber viel viel strom...6000+ zieht 89 watt und 6400+ 120watt!!

Hm das ist mir EIGENTLICH egal. Welche Graka benutzt du denn?

leider nur eine 6600gt....werde mir demnächst eine neue besorgen...bzw. müssen
wink.gif

Hm schade , ich werde mir wohl die 4850 holen , hatte gedacht du hättest die auch und könntest mir jetzt deine Erfahrungen wiedergeben
biggrin.gif
.

Naja ich hoffe ich kann dann damit was reißen.

Die 4850 ist super , kannst du nichts mit falsch machen
smile.gif

oO Anfang Januar , Mitte Januar oder Ende Januar ? Dann hätte ich sogar noch mehr Geld zuverfügung.

Mitte Januar, aber das Warten lohnt sich. Konkret wurde der 9.Januar mal genannt. Das Ding bietet dir weitaus mehr Performance für die Zukunft.
Die Leistung scheint gravierend gesteigert worden zu sein, ohne das der Verbrauch hoch geht.

Und das schöne daran ist, der passt sogar in deinen AM2-Sockel.

Bevor du dir also eine Stromschleuder holst, wie den 6400X2, dessen Leistung in keinem Verhältnis zum Verbrauch steht, weil er sogar langsamer als die langsamen Intels ist, warte auf das Ding hier.

Ich habe schon einige Berichte die letzten Tage gelesen, der kommende PhenomII 940 schlägt sich auch gegen Intels Nehalem sehr gut. Er wird ihn wohl nicht überholen, aber AMD scheint da wirklich ein heißes Eisen im Feuer zu haben.

Außerdem bringt er noch neue Stromsparfeatures und lässt sich anscheinend so gut übertakten, daß er sogar als "ready to overclock" beworben wird.
AMD hatte sogar schon ein paar Bastler zum fröhlichen Übertakten eingeladen. Mit Stickstoff brachten die das Ding auf über 6 Ghz.

Und mit normalen Boxed-Kühler brachten fast alle das Ding auf stabile 4 Ghz.

Ich denke mal, du wirst ihn im Internet dann so für 230-250 Euro kaufen können. Den größten wohlgemerkt mit 3 Ghz. Es kommen aber auch noch zwei kleinere.

Wenn du das Geld hast, dann warte die kurze Zeit noch, du beißt dir sonst nur in den Arsch, wenn du dir jetzt nen lahmen 6400 X2 kaufst.

Januar steht praktisch schon vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir im Januar lieber die CPU holen:)

http://www.pcgameshardware.de/aid,669888/E...ticle_id=669888

Kostet allerdings eine Kleinigkeit mehr als der 6400X2. So an die 100 Euro in etwa schätze ich mal. Aber sieht so aus, als ob AMD da wirklich ne verdammt gute CPU am Start hätte.
*pfeif* Das kommt unerwartet, für mich zumindest. Da denkt man doch glatt wieder drüber nach, auf AMD umzusteigen.

Ich sollte weniger WoW zocken, dann krieg ich son Zeug auch wieder mit
biggrin.gif

*pfeif* Das kommt unerwartet, für mich zumindest. Da denkt man doch glatt wieder drüber nach, auf AMD umzusteigen.

Ich sollte weniger WoW zocken, dann krieg ich son Zeug auch wieder mit
biggrin.gif
Ich bleib jetzt für 3 Jahre bei Intel, ich steige nicht um.
Kaufe mir ja nicht nach 3 Monate schon wieder einen neuen.
MFG,Wagga

Intel ist besser..ich bin mittlerweile 5 jAHRE Intel Hoschi

Intel ist besser..ich bin mittlerweile 5 jAHRE Intel Hoschi
Nur weil du Intel benutzt heißt das nicht dass Intel besser ist. Intel hat die letzten 3 Jahre deutlich bessere Prozessoren auf dem Markt gehabt, das stimmt, aber vorher hatte AMD locker 4-7 Jahre die Nase vorn. Und wenn sie jetzt bei minimaler Preissteigerung einen wirklich guten Prozessor auf den Markt schmeißen, zudem mit Mainboards zu erschwinglichen Preisen, dann werde ich mir ganz sicher überlegen, ob ich mir einen AMD-Prozessor kaufe. (Leistung nahe eines Nehalems, aber AM2+, Godlike
biggrin.gif
)

Zurück