AMD Grafikkarte mit NVIDIA Grafikkarte für PhysX ?

Einsam

Rare-Mob
Kommentare
203
Hallo Leute!

ich habe mal ne interesante frage wie ich finde.

ich habe im moment eine "Radeon HD 5870" verbaut und würde doch gerne noch PhysX richtig nutzen wollen.
ist es möglich eine bilig nvidia karte einzubauen und das feture zu nutzen ohne auf driver von hoppy bastlern zurück greifen zu müssen ?

mfg

einsam

Das Thema hatten wir erst...

CPU PhysX funktioniert auch mit AMD Karten bis auf Ausnahmen von ein paar wenigen Spielen. ka wieviele es in den letzten Jahren gewesen sind? 4? 5? Aufjedenfall nur sehr wenige die das wirklich exklusive GPU PhysX benutzen.

naja mit 3 anbieter driver geht das (laut foren)

eigentlich wollte ich nur wissen ob nvidia noch immer so stur ist und alles blockt wen ne amd mit drin hängt

Das einzig aktuelle Spiel das GPU PhysX nutzt ist Mafia 2. Gehts dir nur darum?

nein eigentlich um eve (hab es leuten gehört das im nächtem jahr das stationen begehen rauskommt und das PhysX unterstützen soll.
ansonst habe ich kaum spiele die das brauchen ^^
darum gehts mir eigentlich...

http://www.youtube.com/watch?v=OdbYsHbGYmU

mfg
einsam

Jo, das ist auch CPU PhysX, somit auch np per AMD darstellbar.

dan bin ich beruhigt und kan das halbe har noch gut schlafen ^^

danke dir!

Vor allem wäre es praktisch sehr umständlich, falls es treibertechnisch lösbar wäre. Hast du lust jedesmal den Monitor umzustecken nur wenn du das Spiel spielst? Oder am Ende, falls es treibertechnisch nicht geht, jedesmal die Grafikkarte umzubauen und den Treiber zu installieren, nur um einen weiteren tollen Effekt zu bekomme den AMD fast gleich gut darstellen kann mit ihrer eigenen Engine. Ansonsten gibt es nur sehr wenige Spiele bei denen man wirklich eine Nvidia brauch um mit PhysX zu spielen.

nene der spezielle driver (ich such die seite bei gelegenheit nochmal raus) schaft es das man amd und nvidia gemeinsam im rechner zum laufen bringt und die nvidia karte so wie früher die PhysX karten die PhysXberechnungen übernimmt (da bleibt der monitor an amd hängen ist doch klar!)

aber in irgent einem ami forum hab ich mal gelesen das eben nvidia die leine lockert und man nvidia karten eibauen kann für eine PhysX berechnung

und wen das jetzt nvidia mit ihrem driver wirklich zuläst würd ich mir eine bilige nvidia kaufen, um sie als 2tkarte in den rechner stopfen für die PhysX berechnungen ^^

Es ist nach wie vor möglich mit einem gemoddeten Treiber eine Zweitkarte als PhysX Beschleuniger zu nutzen, wenn das erforderlich sein sollte (eine billige GT 240 oder so empfiehlt sich als Ergänzung zu deiner 5870). Dafür musst du auch nichts umstecken oder so.

Dennoch würde ich erstmal abwarten ob dieses Clothing wirklich kommt und ob es dann überhaupt über die GPU beschleunigt wird. Mafia 2 benutzt dieselbe Clothing Technologie und dort wird das Clothing über die CPU berechnet, wie diverse Tests gezeigt haben (keine Ahnung ob es dazu dann einen Patch oder Fix gab). Jedenfalls würde ich mir keinen Kopf machen wegen eines Addons, das vielleicht in einem halben Jahr kommt und vielleicht APEX Clothing hat.

Außerdem gibt es kaum Spiele die GPU PhysX nutzen bzw in nächster Zeit geben wird.

Da sollte man sich auch nicht extra eine Nvidia Grafikkarte dafür extra holen.

na dann bin ich etwas schlauer und danke für die infos ^^

Zurück