Amoklauf bei Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne kleine aber dennoch interessante frage an euch.....
könnt ihr etwas ändern an einem EgoShooter Verbot?? oder warum regt ihr euch so dermaßen darüber auf?
Das wir die das spielen alls Killer Bezeichnet werde, eine tickte bombe die Explodieren kann eine Gefahr für die Leute.

Darum regen die meisten sich wohl auf (ich bin einer da von)
rolleyes.gif
 
@Madrake:
Ich würde es begrüßen wenn bei etwas wie einem Amoklauf ne nachrichtensperre wär und einzig und allein die polizei darüber berichten darf.
Als ich heute morgen bei einem Kollegen die BILD durchgeblättert hab fand ich es erschreckend und makaber dass dort bilder des täters und der tatwaffe abgedruckt waren.
Hier im Forum hab ich dann noch die Scans mit den (zum glück) unkenntlich gemachten opfern gesehen hab, konnte ich einfach nicht fassen dass es einfach so geduldet wird dass die ganzen bilder durch die medien gehen.

Ich komm, genau wie du, auch aus der Region (wohne bei Göppingen)

Liebe Grüße von Fetti / Fallen
 
ich zogg auch EgoShooter und rege micha uch net drüber auf...wenn sie meinen bitte... aber was i net verstehe ihr steigert euch dermaßen da rein....das is net gesund für euch
biggrin.gif
 
mal ne kleine aber dennoch interessante frage an euch.....
könnt ihr etwas ändern an einem EgoShooter Verbot?? oder warum regt ihr euch so dermaßen darüber auf?

Das des passiert gut ... dumm gelaufen ....... mein Beileid an die Hinterbliebenen aber ändern kann man daran doch eh nix das die Politiker wieder aufschreien, die Bild nur Müll schreibt und jeder noch so kleine "Experte"seine Meinung dazu raus posaunen will

ändern könnt ihr es net also frag i mich warum ihr des so großflächig aus diskutieren müsst ... das soll jetzt net bös gemeint sein oder das ich euch an flamen will oder ähnliches ...sondern nur eine frage die i (weil i so neugierig bin) gerne beantwortet haben möchte^^

biggrin.gif
Liegt der tiefere Sinn eines Forums nicht darin, über diverse Dinge zu diskutieren (manchmal halt etwas ausführlicher), Meinungen auszutauschen oder sich vielleicht in irgendeiner Form Hilfen zu holen?
dry.gif

Wenn man nur ein Statement ohne Möglichkeit auf Reaktion des Lesers abgeben will kann man das in einem Blog tun, in ´ner Zeitung ´nen tollen Kommentar verfassen... oder sich gleich mit der Parkuhr unterhalten
rolleyes.gif


Und ob sie den Verkauf von EGOs nun verbieten oder nicht ist mir relativ schnurz. Solang der Import solcher Waren nicht noch unter Strafe gestellt wird sollen sie hier doch ihren eh schon zensierten Krempel aus den Regalen nehmen wie sie wollen. Freut sich halt jemand anderes über mein Geld.
meeting.gif
 
ich zogg auch EgoShooter und rege micha uch net drüber auf...wenn sie meinen bitte... aber was i net verstehe ihr steigert euch dermaßen da rein....das is net gesund für euch
biggrin.gif

Ich werde nunmal nicht gern als psychopathischer Killer und Zeitbombe hingestellt... genausowenig wie du wohl gerne in irgendeine Schublade gesteckt werden möchtest und dann öffentlich angeprangert, verunglimpft und gegen dich gehetzt wird, doch genau das passiert mal wieder... wir werden kriminalisiert und als Abschaum dargestellt, man hetzt und stachelt auf... man stellt uns als gefährliche Kriminelle hin, was meinst du denn was die Leute wieder anfangen "Uh guck mal, der spielt Killerspiele halte dich von dem besser fern!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar liegt darin der sinn....aber hallo...gut is nur meine meinung mich interessiert diese Thematik net mehr...da nämlich die opfer aussen vor stehen und nur sündenböcke gesucht werden und polittiker sich damit profilieren wollen und schnell sowie ohne plan rum brüllen
biggrin.gif



i versteh einfach net ....gut klar kann man seine meinung äußern ( offiziell sind wir ja in einem freien land^^)... wie man alle jubel jahre immer wieder drüber reden muss....dennn es wird immer dasselbe gefordert, das selbe gesagt von etc...es is immer wieder das gleiche..oder etwa net???

wie gesagt mir tun die hinterbliebenen leid udn ihnen gilt mein beileid...aber ändern kann man an dem was kommen wird leider nix.so des wars von mir^^

hat mich halt nur mal interessiert
biggrin.gif
 
Ich werde nunmal nicht gern als psychopathischer Killer und Zeitbombe hingestellt... genausowenig wie du wohl gerne in irgendeine Schublade gesteckt werden möchtest und dann öffentlich angeprangert, verunglimpft und gegen dich gehetzt wird, doch genau das passiert mal wieder... wir werden kriminalisiert und als Abschaum dargestellt, man hetzt und stachelt auf... man stellt uns als gefährliche Kriminelle hin.
mir is das ehrlich gesagt vollkommen ladde was andere von mir halten oder glauben zu wissen.......einzig & allein meine famillie is mir wichtig das es denen gut geht

und das is es egal ob schmitz & kunz sagen der is ein potentieller amokläufer oder sonst wat....wenn die leutz das denken wollen bitte....ändern kann i es doch eh net die leutrz haben ihre meinung bitte und die meisten menschen sind in ihrer meinung sowas von festgefahren da brauchste schon en bulldozer um die zu lockern

biggrin.gif
 
und das is es egal ob schmitz & kunz sagen der is ein potentieller amokläufer oder sonst wat....wenn die leutz das denken wollen bitte....ändern kann i es doch eh net die leutrz haben ihre meinung bitte und die meisten menschen sind in ihrer meinung sowas von festgefahren da brauchste schon en bulldozer um die zu lockern
Und wodurch bilden sich die meisten Menschen die mit der Materie an sich nichts zu tun haben ihre Meinung?
Die immer wieder gern falsche Berichterstattung der Medien sorgt nunmal leider für ein falsches Bild bei der Allgemeinheit über uns größtenteils harmlose Zocker.
"Was, der Killer war ein Zocker? VERBRENNT DIE ZOCKER!!!"
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif



Aber davon ab, mir persönlich ist es auch relativ egal was ein Fremder auf der Straße über mich denken könnte.
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich warte ja eigentlich nur darauf bis jemand fordert den "Schund" und "all das Zeug" öffentlich zu verbrennen...
 
Ich werde nunmal nicht gern als psychopathischer Killer und Zeitbombe hingestellt... genausowenig wie du wohl gerne in irgendeine Schublade gesteckt werden möchtest und dann öffentlich angeprangert, verunglimpft und gegen dich gehetzt wird, doch genau das passiert mal wieder... wir werden kriminalisiert und als Abschaum dargestellt, man hetzt und stachelt auf... man stellt uns als gefährliche Kriminelle hin, was meinst du denn was die Leute wieder anfangen "Uh guck mal, der spielt Killerspiele halte dich von dem besser fern!"

Das war vor ein paar Jahren mal der Grund, warum ich meine Meinung zu diesem Thema kundgetan habe. Mittlerweile mache ich es aus einem anderen Grund. Ob mich jemand als Killerspielspieler und gleichzeitig als potentiellen Amokläufer abstempelt, ist mir herzlich wurscht. Denn Menschen, die mich auf dieses eine "Hobby" reduzieren, sind es nicht wert, dass ich sie weiter beachte. Denn diese Leute interessiert es nicht, dass ich beruflich im Kindergarten arbeite, dort bereits bei den Eltern (teilweise jünger als ich /teilweise in meinem Alter) versuche, Interesse für "neue" Medien zu wecken, sie anrege, sich auch mal die Serien, von denen ihre Kinder bei mir so erzählen, zusammen anzuschauen, usw. und so fort. Vielleicht ist es auch ganz gut, dass eben solche Leute, NICHT wissen, was ich arbeite. Sonst kommt am Ende noch ein Politker auf die Idee, nur noch Leute im sozialen Bereich arbeiten zu lassen, die nachweislich (Schäuble 2.0) keine PC/Konsolenspiele spielen. Ich bin ja quasi ein potentieller Amokläufer ...und arbeite mit Kindern... Um Himmels Willen.
rolleyes.gif


Worum es mir geht, und warum ich mich doch immerwieder dazu aufraffe, längere Texte zu diesem Thema zu schreiben, ist, dass seit über 10 Jahren nun "die da oben" noch immer zu feige sind, die Gesellschaft, das Volk (und damit natürlich auch sich selbst) als wahre Ursachen für solche Taten zu kritisieren. Nach wie vor stellt man lieber tausende leere Eimer unter ein überlaufendes Waschbecken, anstelle mal auf die Idee zu kommen, den Hahn zu zu drehen. Sprich: Das eigentliche Problem liegt daran, wie Erziehung, Bildung und Vorbildfunktionen heutzutage aussehen.
Aber da würde man ja das Volk massiv kritisieren... und so etwas kostet Wählerstimmen.
Also suchen wir uns lieber einen Sündenbock.
Und da dieser Sündenbock mittlerweile nicht nur unter einer "Minderheit" an Fans sondern auch im Hinblick auf Kunst und Kultur eine gewisse Lobby hat, ist auch damit zu rechnen, dass dieser Sündenbock nicht gleich geschlachtet werden wird. Das wäre ja auch fatal, denn dann würde man merken, dass solche Taten dennoch nicht aufhören...


Mir kommt immer wieder eine Songtextstelle in den Sinn, wenn ich zu diesem Thema etwas lese oder schreibe:
...
People, don't you understand

this child needs a helping hand

or he'll grow to be an angry young man some day

Take a look at you and me,

are we too blind to see,

Or do we simply turn our heads

and look the other way...

(Elvis Presley - in the ghetto -)

Solange wir weiterhin wegschauen, wird sich garnichts ändern.

Und darum setze ich mich weiter ein. Nicht weil ich auf Gedeih und Verderb ein Verbot von "Killerspielen" verhindern will, sondern weil ich in knapp 5 Jahren meinen
Sohn einschulen lassen muss und befürchte, dass sich auch bis dahin nichts geändert haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erschreckend:

Heute als Gasthörer in einer Vorlesung hör ich ein gespräch hinter mir von zwei mir unbekannten Personen.
"Wenn ich mal nen Ally in echt Treffe, dann schwör ich folter ich ihn so lange bis er Blut spuckt und sich vollpisst."

So harmlos ist das alles vielleicht doch nicht.
 
Das kann man so aber auch nicht wirklich verallgemeinern.
Also ich konsumiere nun schon seit meiner Kindheit Gewaltspiele und Horrorfilme (laß mich mal 10 Jahre gewesen sein, als ich das erste mal "Tanz der Teufel" sah... natürlich heimlich). Jetzt bin ich 32, hab also rund 22 Jahre Gewaltmedien hinter mir... ohne grenzwertige Zwischenfälle, normale Streitereien kann niemand in seinem Leben vermeiden.

Du hast recht! Wie du sagst glaube ich auch das da neben her noch andere einflüsse dagewesen sein müssen das es zum Amoklauf gekommen ist. Aber!

"kauft jeder der eine Lexus Werbung sieht einen Lexus? NEIN! aber einige schon"

bei einigen die damit nicht umgehen können führt so ein Spiel vielleicht zum Amoklauf...
 
Erschreckend:

Heute als Gasthörer in einer Vorlesung hör ich ein gespräch hinter mir von zwei mir unbekannten Personen.
"Wenn ich mal nen Ally in echt Treffe, dann schwör ich folter ich ihn so lange bis er Blut spuckt und sich vollpisst."

So harmlos ist das alles vielleicht doch nicht.

Erschreckend finde ich daran eher, was für Leute heutzutage zu einer Vorlesung (Uni, schätze ich mal) zugelassen werden.
Wie ich bereits mehrfach schrieb, es hapert massiv an der Vermittlung von Umgangsformen und Werten durch die Eltern.
Wer eine solche Aussage tätigt, der hat einiges davon nicht gelernt.
 
Erschreckend finde ich daran eher, was für Leute heutzutage zu einer Vorlesung (Uni, schätze ich mal) zugelassen werden.
Wie ich bereits mehrfach schrieb, es hapert massiv an der Vermittlung von Umgangsformen und Werten durch die Eltern.
Wer eine solche Aussage tätigt, der hat einiges davon nicht gelernt.

Es kommt bei der Zulassung aber leider nicht auf Umgangsformen an. Wer "schlau" ist, wird auch zugelassen, sei er noch so ein menschliches Arschloch.
 
[...] bei einigen die damit nicht umgehen können führt so ein Spiel vielleicht zum Amoklauf...
Stimmt wohl, aber das ist ja auch ein Problem... zumindest in der Formulierung.
So ein Spiel KÖNNTE bei einigen VIELLEICHT mal UNTER UMSTÄNDEN der Auslöser gewesen sein... mutmaßen kann man viel.
Es KÖNNTEN VIELLEICHT UNTER UMSTÄNDEN genauso gut wiederholte Schlägerei nach Saufgelagen, eine regelmäßige Dosis Gewaltkonsum durch Boxkämpfe im Fernsehen, die vierte 6 in Mathe in Folge, eine ewig nervende kleine Schwester oder sonstwas sein woran sich jemand immer wieder aufzieht bis ihm irgendwann der Kragen platzt.
Jeder hat so seine eigenen kleinen "Anheizer", Spiele sind nur EINE von vielen Möglichkeiten... für Presse und Politik aber gern mal die ERSTE und SCHLIMMSTE.
Ich denke nicht, daß Spieler da wirklich gefährdeter sind als andere, sonst würde wahrscheinlich wesentlich häufiger ähnliches geschehen. Es gibt nicht DEN Auslöser für Gewalt schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, daß Spieler da wirklich gefährdeter sind als andere, sonst würde wahrscheinlich wesentlich häufiger ähnliches geschehen.

wahrscheinlich :-)
man kann es einfach nicht zu 100% sicher sagen und deshalb wird auch auf den schwächeren rumgetreten.
in diesem fall eben Games

im falle der Klimaerwärmung ist eben der co2 ausstoss schuld und wer ist der schwache dort...die autofahrer :-)
die industrie kratz niemanden... und warum sollen wir uns hier kümmern während china überhaupt nicht für die umwelt tut (im gegenteil).
 
Ob Shooter verboten werden ist mir persönlich relativ egal, denn rankommen tu ich so oder so.

Was mich halt aufregt ist, das einfach keine wahre Ursachenforschung betrieben wird. Da werden dann Shooter verboten um den aufgebrachten Pöbel zu beruhigen.

Tja und was wird für die zukünftigen Opfer getan, die Opfer des nächsten Amokaufs ? NICHTS. Das ist das schlimme und zu diesen Opfern kann jeder von uns gehören !!!!

Und ich sag mal, es wird immer labile Personen geben, die sich dann einfach nur an der Welt rächen wollen, da kann man noch so viele Gesetze erlassen man wird es nicht verhindern können. Man kann es vielleicht auf ein minimum reduzieren, mehr aber auch nicht.
 
@Madrake:
Ich würde es begrüßen wenn bei etwas wie einem Amoklauf ne nachrichtensperre wär und einzig und allein die polizei darüber berichten darf.
Als ich heute morgen bei einem Kollegen die BILD durchgeblättert hab fand ich es erschreckend und makaber dass dort bilder des täters und der tatwaffe abgedruckt waren.
Hier im Forum hab ich dann noch die Scans mit den (zum glück) unkenntlich gemachten opfern gesehen hab, konnte ich einfach nicht fassen dass es einfach so geduldet wird dass die ganzen bilder durch die medien gehen.

Ich komm, genau wie du, auch aus der Region (wohne bei Göppingen)

Liebe Grüße von Fetti / Fallen


Wie wäre es, deinen Kollegen darauf hinzuweisen, mal etwas mehr für eine anständige Zeitung auszugeben? Ich mein, wer für seine Informationen weniger bezahlt als für eine unbedruckte Klopapierrolle, der kann auch nix erwarten. Bild ist Gossenjournalismus mit fetten Überschriften und platten Aussage.

Und hey, man muss nicht Bild lesen um mitreden zu können... im Gegenteil! Herr Diekmann und die ganzen Journalisten des Springer-Konzerns sollte man in einen Keller sperren und solange Foltern bis der Geist der Volksverhetzung ausgetrieben ist. Am nächsten Tag könnte man denen dann guten Gewissens die Pressefreiheit verleihen...
meeting.gif
 
Es is ganz einfach, die Politiker und die Medien sind nicht blöd, diemeinen nicht wirklich dass killerspiele gefährlich sind. Sie wissen ganz genau das das andere Folgen hatt, nur ist es einfacher etwas zu verbieten, um gut dazustehn, als zu sagen dasma mehr psychologen bräuchten, was nicht realisierbar wäre. Und die Medien, tun so als wärs die Spiele weil das die Leute hörn wollen. Wer will schon gesagtt bekommen, er könne sein Kind nicht erziehen. Die Medien müssten sagen "Redet mehr mit euren Kindern und kümmert euch mehr drumm dann werden se keine Amokläufer" dann würden sich die Durchschnitts-BildLeser angegriffen fühlen, weil die Medien meinen sie könnten ihr kind nicht erziehen. also Leute nicht aufregen, wir müssen die Menschen aufklären nit die politiker

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück