An alle heilig Priester

Ascalonier

Rare-Mob
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
407
Reaktionspunkte
11
Kommentare
124
Die Chakra
Ich habe auf das Chakra als heilig Priester geskillt,dadurch wurde das Heilen effizienter und vordender.
Also zur meiner Frage:Mich würde intresieren ob ihr die Chakra in den Raids benutzt oder nur bei Bossen oder gar ,dass ihr die Chakra weglässt.
Welche der drei Chakra benützt ihr überhaupt? Die Chakra die durch den Schaden aktieviert wird ,wodurch der schaden 30sek um 15% erhöt wird?
Oder die Chakra die durch die Fertigkeit "Heilung"aktiviert wird und wodurch die Erneuerung bei dem Spieler zurück gesetzt wierd bzw.der cd beim
Spieler erneuert wird.Oder ihr benutzt die Chakra mit der Gruppenheilung wodurch die Heilung der Erneuerung verstärkt wird.
Und dazu gibts noch Spezial Fertigkeiten (Segensworte).
Wie ihr seht ist das sehr kompliziert deshalb frage ich euch ob ihr das überhaupt verwendet.

Ps: schreibt mal eure Erfahrungen =)
 
Die Chakra
Ich habe auf das Chakra als heilig Priester geskillt,dadurch wurde das Heilen effizienter und vordender.
Also zur meiner Frage:Mich würde intresieren ob ihr die Chakra in den Raids benutzt oder nur bei Bossen oder gar ,dass ihr die Chakra weglässt.
Welche der drei Chakra benützt ihr überhaupt? Die Chakra die durch den Schaden aktieviert wird ,wodurch der schaden 30sek um 15% erhöt wird?
Oder die Chakra die durch die Fertigkeit "Heilung"aktiviert wird und wodurch die Erneuerung bei dem Spieler zurück gesetzt wierd bzw.der cd beim
Spieler erneuert wird.Oder ihr benutzt die Chakra mit der Gruppenheilung wodurch die Heilung der Erneuerung verstärkt wird.
Und dazu gibts noch Spezial Fertigkeiten (Segensworte).
Wie ihr seht ist das sehr kompliziert deshalb frage ich euch ob ihr das überhaupt verwendet.

Ps: schreibt mal eure Erfahrungen =)

Was soll den daran kompliziert sein?

Man benutzt das je nach Aufgabe und Situation.
 
Ich benutz je nach Situation entweder das aoe chakra oder das heilung chakra.
Vergess es eigendlich nie hab chakra bei mir auf die 1 gelegt und wir immer wieder aktiviert wenn es ausläuft und da muss man halt je nach Situation Trash bzw Bossfähigkeiten entscheiden welche Chakra man benutz.
 
[font="'Palatino Linotype"]Klar nutze ich als Holy Chakra - es ist eigentlich immer aktiv - je nach Situation eben für singelheal oder Gruppenheilung. Ich denke, wenn man ohne Chakra spielen möchte, sollte man nicht Holy skillen. Habe mir den Diszibaum noch nicht so genau angeschaut, eventuell wäre das eine Alternative ohne Chakra. Bei Holy ist aktives Chakra meiner Meinung nach Pflicht für effektives Heilen.[/font][font="'Palatino Linotype"]LG[/font]
 
Ich habe mir ein Makro geschrieben, das Chakra automatisch zusammen mit Gebet der Heilung oder Heilung aktiviert, sollte es gerade inaktiv sein. Da ich GdH in Raids oft caste und es dort auch sehr sinnvoll ist, bin ich immer nur sehr kurz ohne Chakra unterwegs. Da sehr viel Schaden auf den gesamten Raid prasselt, verwende ich das Heilungs-Chakra allerdings nahezu nie, weil Heilung zu wenig heilt und der Cast zu lange dauert. Das heißt, dass man es nur dann sinnvoll aktivieren kann, wenn man es nicht benötigt. Wegen der Makros kann ich auch gut darauf verzichten, beide Punkte in die Verlängerung des jeweiligen Chakras zu stecken, weil ich nicht darauf vergessen kann.

Diszi habe ich zu Beginn von Cataclysm fast ausschließlich gespielt, das ist in heroischen 5ern auch gut machbar. In 10ern kommt man nicht dazu, Barmherzigkeit auf einen Tank zu stecken, da man sich nicht nur um eine Person kümmern kann. Auch in 25ern ist meiner Meinung nach die Holy-Skillung der Diszi-Skillung überlegen, weil man sehr viel Movement zeigen muss und der Holy der bessere "Heilen-während-des-Laufens"-Char ist - schon das Speed-Schild alleine ist ein Riesenvorteil.
 
so pauschal lässt sich das meiner meinung nach nicht sagen justblue.

auf der einen seite ist in 5er-instanzen meiner meinung nach das heal-chakra enorm stark. man aktiviert es ja nicht dann erst, wenn man starke singletarget-heilung benötigt (da ist es dann schon zu spät), sondern hat es schlicht die ganze zeit aktiv. auf dem tank (und bei bedarf auch auf anderen spielern) renew rollen zu können ist enorm praktisch und manasparend, insbesondere da ja mittlerweile alle direkten heilungen mit castzeit (d.h. nicht das HW) renew resetten. das HW ist ein sehr manaeffizienter instantheal, den hält man dann sowieso auf cd, wenn überhaupt etwas zu heilen ist.

dass man in raids nahezu nur das aoe-chakra anhat und poh den großteil der heilung ausmacht, stimmt natürlich, aber der diszi hat auf jeden fall seine stärken, insbesondere ist die barrier im raid in manchen situationen enorm gut. chimaeron spielen wir mit zwei diszis und haben so immer eine barrier, wenn der bot gerade nicht aktiv ist; genauso kann man bei nef sehr viel (!) schaden mit der barrier vermeiden. tendenziell ist sie atm deswegen so stark, weil hoher raidschaden momentan bei den meisten bossen nur als kurzer burst vorkommt.
auch atonement, das anfangs viel belächelt wurde, hat bei halfus eine extrem starke anwendung gefunden (auch nach dem nerf); abgesehen davon, dass hier die tanks die barrier lieben.

ich will jetzt nicht sagen, dass der diszi besser als der holy sei. es sind einfach verschiedene skillungen für meist verschiedene aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich gehört Chakra schon zum Holy wie Schattengestalt zum Shadow. Einfach geile Mechanik, nur könnte das Chakra gerne permanent sein wie die Schattengestalt und sich je nach Zauber verändern. Das würde eine viel flexiblere Spielweise geben. Aber vielleicht ändert Blizzard da ja noch was dran^^
Ich habs permanent aktiv und ändere es halt je nach Bedarf.
 
Also für mich gehört Chakra schon zum Holy wie Schattengestalt zum Shadow. Einfach geile Mechanik, nur könnte das Chakra gerne permanent sein wie die Schattengestalt und sich je nach Zauber verändern. Das würde eine viel flexiblere Spielweise geben. Aber vielleicht ändert Blizzard da ja noch was dran^^
Ich habs permanent aktiv und ändere es halt je nach Bedarf.

Würde bedeuten, es ändert sich wenn du mal eben kurz einen anderen Zauber nutzt, dies aber erst nach nutzung des Zaubers.
Solltest du dann wieder wie vorher heilen hättest du 2 Zauber lang kein Chakra.

So wie es ist, gefällt es mir am besten, so muss man wenigstens noch denken bevor man was macht
 
Lieber TE:
Ein Heilig Priester ohne Chakra ist meiner Meinung nach nicht möglich. Erstens braucht Chakra weder Zeit noch Mana und erhöht trotzdem deine Heilleistung ungemein. Wenn du also wirklich jemals ohne Chakra heilen willst, dann Skill um auf Disziplin. Falls du aber bei der Heilig Fraktion bleiben willst, solltest du dich daran gewöhnen das Chakra immer und überall zu verwenden, weil es einfach notwendig ist.

Und wenn du wissen willst welches Chakra du verwenden sollst:

-Epiphanie für eigentlich fast immer
-Refugium für massiven Gruppenschaden

Ich hoff dir ist damit geholfen.
 
Spiele z.Z auch Holy und bin zufrieden mit der Chakra Mechanik, macht wirklich Spass. Hätte aber ne Frage dazu:

Ich heile mit Grid/Clique.
Wenn ich Refugium aktiviere, muss ich das ja am Boden plazieren. Alles kein Ding. Aktiviere ich das Heilung-Chakra , muss ich das gewünschte Ziel im Focus haben ansonsten wird Epiphanie (Instantheal)
automatisch auf mich selbst gewirkt. Ich kann mir also nach Aktivierung kein Ziel in den Raidframes (in meinem Fall Grid) auswählen, sondern muss es immer manuell anvisieren vorher. Auch auf die Maus legen (mit Clique) funktioniert nicht da man ja im Zauberbusch nur das Segenswort : Züchtigung auswählen kann
Normalerweise, wirkt man ja Epihanie auf den Tank. in sofern jetzt kein Beinbruch. Lieber wär mir aber, wenn ich den Mob/Boss der gerade bearbeitet wird, permanent anvisiert haben könnte.

Hat jemand ne Idee, wie sich das etwas konfortabler handhaben lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto Self Cast ausmachen. Dann wird nur eben gar nichts mehr auf dich selber gecastet, wenn du nichts im Target hast.
Und ich mag die Chakra Mechanik, auch wenn ich mim Priest erst 82 bin.
Man kann sich gut Situationen anpassen und genau das effektiv machen, was grade gebraucht wird.
 
Wenn ich des abstelle, wird Epiphanie zwar nichtmehr automatisch auf mich gewirkt wenn ich niemanden anvisiert habe, allerdings habsch die linke Maustatse bereits mit nem anderen Spell belegt ^^
 
Denke das ist ein Problem der Raidframes/Clique Kombi, heile selber - wenn ich mal heile - mit Vuhdo, und da funktioniert es einwandfrei. Vielleicht solltest Du das mal testen, ist meiner Meinung nach auch leistungsfähiger als die Raidframe/Clique-Kombi, die ich im übrigen früher auch mal intensiv genutzt habe.
 
du kannst in clique nicht nur direkt spells binden, sondern auch makros. wie du ein solches makro schreibst, steht hier erklärt (ende von teil 8).
 
Ich bin jetzt auf Level 70 aufgestiegen und habe neue Fertigkeiten bekommen
eine davon kann ich verwenden damit ich die Gruppenheil Chakra aktivire
sie heißt "Gebet der Besserung" .Diese springt ja wenn der der die Buff der Gebet der Besserung erhaltene
Schaden bekommt springt das auf den nächsten mit den nidrigsten Lebenspukten über.
Das wiederholt sich dann weitere 3mal.
Also zur meiner Frage ich benutze die Gebet der Besserung jetzt immer und das hilft mir sehr aber damit ich die Chakra
aufrecht erhalte muss ich die Fertigkeit der Gruppenheilung verwenden, leider kostet diese eine Menge Mana
sollte ich die Chakra nicht aufrecht erhalten mit der Gruppenheilung oder nur in Not Situationen verwenden?
Soll ich diese Chakra nur bei Flächenschaden verwenden?
Soll ich nur die 1 target Chakra verwenden und halt die andere heil Chakra halt nur bei AoE schaden?
Sollte ich auch öfters den Schutzgeist verwenden?
Sollte ich die AoE Heilung verwenden?


Das waren meine fragen ich hoffe ihr könnt sie rasch beantworten.


Grüße Ascalonier
 
5er Instanzen:

Grundsätzlich "Chakra Epiphanie".
Das Segenswort dann immer auf CD halten (irgendwer braucht immer grad mal nen schnellen Heal, falls nicht, wirds auf den Tank gecastet)
Erneuerung auf dem Tank oben halten.

Gibt kaum mal Fights in denen sich "Chakra Refugium" lohnt.
Falls doch kann man meist Infight switchen.....man muss halt durch Heilung "Chakra Epiphanie" oben halten, dann kann man über den Chakra-Skill jeder Zeit switchen.


Raids:

Ein und das selbe......

"Segenswort Refugium" hat längeren CD als die Epiphanie und der Epiphanie-Skill ist einfach der effektivere Heal.
So einfach.





Bin neulich fast umgefallen, als ich Gedanken von Blizzard gelesen hab, dass die Chakradauer erhöht werden soll.
Aber scheint ja wirklich Leute zu geben, die damit Probleme haben, so wie es jetzt ist.
Ich weiß, das klingt so verdammt arrogant, aber:

Chakras zu nutzen, ist super simpel.....wers nicht drauf hat, sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am allerliebsten habe ich das aoe chakra <3, arbeite hauptsächlich mit mouseover makros & komm damit am besten klar. besonderst lohnenswert bei vielen nahkämpfern in der grp - in bossfights kann man das ja ergänzen mit dem brunnen.  
 
Raids:

Ein und das selbe......

"Segenswort Refugium" hat längeren CD als die Epiphanie und der Epiphanie-Skill ist einfach der effektivere Heal.
So einfach.
so einfach ist es doch nicht. im raidheal macht (fast) immer sanctuary mehr sinn, 15% mehr heal sind ziemlich viel
 
Wegen der Makros kann ich auch gut darauf verzichten, beide Punkte in die Verlängerung des jeweiligen Chakras zu stecken, weil ich nicht darauf vergessen kann.

Was viele Leute falsch sehen, ist, das die 2 Punkte in die Verlängerung keineswegs dafür gedacht sind dem Vergessen des Buffs vorzubeugen, sie sind dafür den Priester flexibler im Einsatz des Chakras zu machen.

Beispiel:

1Sekunde des Kampfes: Chakra aktivierung mit HEILUNG

30Sekunde des Kampfes: (Hier würde derjenige, welcher die 2Skillpunkte nicht investiert hat das Chakra neu setzen müssen, da noch kein Raidschaden vorhanden ist wieder mit HEILUNG

45Sekunde des Kampfes: ENORMER Raidschaden, der Priester DER die 2 Skillpunkte gesetzt hat musste nicht nach 30Sekunden das Chakra erneuern, kann jetzt also einfach den Buff wegklicken und das Chakra mit GEBET DER HEILUNG aktivieren, kann den Gruppenschaden also gut entgegenheilen.

DER priester der NICHT die 2Skillpunkte investiert hat zieht jetzt keinen nutzen mehr aus dem heilungschakra, was er 15Sekunden zuvor ja erneuern musste.




Wurde verständlich was ich meine? da liegt nämlich teilweise der größte Irrtum den manche Priester haben.

LG Benon
 
Zurück