An alle heilig Priester

wie oft erneuert sich das Chakra, wenn ich was caste?
 
Was viele Leute falsch sehen, ist, das die 2 Punkte in die Verlängerung keineswegs dafür gedacht sind dem Vergessen des Buffs vorzubeugen, sie sind dafür den Priester flexibler im Einsatz des Chakras zu machen.

Beispiel:

1Sekunde des Kampfes: Chakra aktivierung mit HEILUNG

30Sekunde des Kampfes: (Hier würde derjenige, welcher die 2Skillpunkte nicht investiert hat das Chakra neu setzen müssen, da noch kein Raidschaden vorhanden ist wieder mit HEILUNG

45Sekunde des Kampfes: ENORMER Raidschaden, der Priester DER die 2 Skillpunkte gesetzt hat musste nicht nach 30Sekunden das Chakra erneuern, kann jetzt also einfach den Buff wegklicken und das Chakra mit GEBET DER HEILUNG aktivieren, kann den Gruppenschaden also gut entgegenheilen.

DER priester der NICHT die 2Skillpunkte investiert hat zieht jetzt keinen nutzen mehr aus dem heilungschakra, was er 15Sekunden zuvor ja erneuern musste.

Wurde verständlich was ich meine? da liegt nämlich teilweise der größte Irrtum den manche Priester haben.

Ja, ist verständlich. Das genau ist der Grund, warum ich das Heilungschakra fast nie verwende. Da das Gruppenheilungschakra dank Makro automatisch anspringt, sobald ich PoM caste, ist für mich persönlich die Verlängerung verzichtbar.

@phash: Das Chakra verlängert sich beim Casten bestimmter Sprüche automatisch, wenn du den entsprechenden Skill mit 1 oder 2 Punkten versorgt hast. Einfach mal die Talente im Baum sorgfältig lesen.
 
Das Chakra in der Rohform läuft 30 Sekunden ohne das man es verlängern könnte.Erst der erste nach Aktivierung gewirkte Heilzauber innerhalb der 30 Sekunden legt fest in welches Chakra sich die Rohform wandelt.Welcher Zauber welches Chakra aktiviert und welchen Effekt dieses dann bewirkt,kann man in den Tooltips nachlesen.Ebenso kann man nachlesen welcher Zauber bei welchem Chakra die Dauer verlängert.Die 2 Punkte im Talentbaum für den Verlängerungseffekt sind meiner Meinung nach sehr gut investiert.Dadurch ist es theoretisch möglich das Chakra unendlich lange laufen zu haben.In der Praxis gestaltet sich das natürlich nicht ganz so einfach.Da muss man schon ein paar Sekunden vorrausdenken um zur richtigen Zeit das richtige Chakra aktiv zu haben.Natürlich muss hier auch die Gruppe mitspielen indem sie den Schaden vermeidet der dafür gedacht ist denn sonst ist die ganze Chakraplanung hinfällig.Richtig umgesetzt gibt es für das Chakra lediglich einen leeren Manabalken als Deadline.
 
hmm... danke...




dann brauch ich erstmal noch ne bessere Buffleiste heut abend, um mir das Chakra wieder wegklicken zu können

spiel grade meinen alten Priest hoch und nutze Chakra sehr sehr zögerlich... naja gut in den nonheros wars bisher auch nicht notwendig... da hats gereicht, dass mein T6 Shadow Gear gegen grüne Klamotten getauscht wurden
 
dann brauch ich erstmal noch ne bessere Buffleiste heut abend, um mir das Chakra wieder wegklicken zu können

/cancelaura Makro ?


spiel grade meinen alten Priest hoch und nutze Chakra sehr sehr zögerlich... naja gut in den nonheros wars bisher auch nicht notwendig... da hats gereicht, dass mein T6 Shadow Gear gegen grüne Klamotten getauscht wurden

Nicht notwendig mag ja sein, aber du verschenkst halt satte 10% Crit wenn du nicht im Heilungschakra bist. Oder umgekehrt formuliert: Mich kriegt man -in 5ern- aus dem Heilungschakra nur sehr zögerlich raus. Das GdH Chakra braucht man wirklich nur in Extremsituationen.

Alles jetzt von 5ern ausgegangen
 
naja schon klar - nur gabs das halt früher nicht *g* und ich kam nur gestern aufs Chakra, weils unser Raidpriest daueraktiv hatte...

hatte mich vorher mit der Mechanik nich auseinandergesetzt. Aber jetzt erscheint es sinnvoll
 
Eigentlich gibt es keinen Grund NICHT immer in irgendeinem Chakra-State zu sein: kostet kein Mana und bringt nur Vorteile; Chastise sollte man als Heiler schließlich nicht brauchen.
In 5ern ist bei mir grundsätzlich Heal-Chakra aktiv, weil man damit nicht nur besser Tanks heilen kann, sondern auch rolling Renew drin ist, wenn Melees in der Gruppe sind (die erfahrungsgemäß nunmal häufiger auf den Sack bekommen); Ausnahme war in letzter Zeit eigentlich nurnoch Tol'Vor Endboss Erfolg, weil der Gruppenschaden da schon pervers ist.
 
Wieder was gelernt, danke an alle Poster.

Hab mich bisher mit der Chakramechanik auch noch nicht so intensiv
beschäftigt, war zwar immer eins aktiv aber eher so nebenbei.

Werd das Morgen gleich mal testen, heut geht leider nix mit WoW.
 
hmm... sinnvolle chakramakros?

gibts da was? so auf die art "wenn aktiv, dann mach nix, ansonsten aktiver das chakra vor dem nächsten heal / PoH...)?
 
ich benutze modifier-makros.
das heißt konkret:
in meine sowieso bestehenden mouseovermakros für PoH, PoM, Heal habe ich die zeile
/cast [modifier:alt] Chakra
eingefügt, sodass ich bei bedarf mit alt+hotkey zusätzlich zum Poh / PoM / Heal den entsprechenden chakra-status aktiviere bzw wieder auf die volle dauer bringe.
dazu noch ein gut sichtbarer timer für den aktuellen chakra-status.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein .. Das Makro sitzt vor der Tastatur

Es gibt keine "wenn dies dann das" Makros. Sonst könnte man ja auch gleich nen Makro für sich spielen lassen.
 
Zurück