An die Druiden unter uns

Ich bin kein Druide und ...

• ... wusste was Dudu ursprünglich geheißen hat, aber ich meins nicht böse

Stimmen: 0 0,0%
  • ... wusste nich, daß das eine Beleidigung war

• ... wusste daß das böse ist, aber bins halt so gewohnt

• ... stehe drauf "Dudu" zu sagen und Leute zu provozieren (weiß um die Bedeutung, aber es i

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann kritisiere ich mal konstruktiv

die ueberschrift lautet:
An die Druiden unter uns

Hmmm mit der ueberschrift ist sie theoretisch fuer alle Nicht-Druiden eher uninteressant
Du erreichst also nicht alle

Du fragst ob der Begriff Dudu beleidigend ist, ohne darzulegen was denn genau die Beleidigung daran ist.

Bei den Antwortmoeglichkeiten unterstellst du, dass Dudu auf jeden Fall eine Beleidigung ist und hast keine Antwortmoeglichkeiten, die einem die Moeglichkeiten geben, als Druide oder Nicht-Druide zu sagen, dass das ein Kosename und keine Beleidigung ist

die uebersetzung von Dudu als Dumb Druide geistert immer und immer wieder durch alle Foren, es gibt aber keine Quelle die besagt, dass der Begriff tatsaechlich als solcher entwickelt wurde
Den Begriff Dudu hgab es schon vor WOW.

Wird das jetzt das unpassende Gegenteil zu DIESEM Thread...

Der dudu komplett nutzlos?

...weil dort (fast ausnahmslos) nur POSITIVE posts zum Druiden gemacht wurden ??

Irgendwie entgeht mir der Sinn Dieses Threads... Sieht für mich aus, wie ein verzweifelter
flame-Thread (bei den "mehr als zweifelhaften "Auswahlmöglichkeiten").
Oder geht es nur um den Ausdruck "DuDu" ?? Dafür hast Du Dir, lieber TS, verdammt viel
mühe gegeben (leider auch sinnfrei, wie ich finde)...

MfG

PS: Post wurde editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-- snipped --
Richtig!
Aber suche mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens und Du wirst sehen das auch früher schon das Kürzel für denn dummen Druiden stand.

Aber die Diskussion ist müssig da beinahe jede Klasse etwas in dieser Richtung zu berichten/heulen hätte.
Ich für meinen Teil antworte auf Fragen wie kannst mich mal kurz nach xxx porten meist schon gar nicht mehr.
Entweder ist mir mal was entgangen oder es gibt nen ultra geheimen Lehrer für Hexer der einem das erstellen von Portalen beibringt ...

//Rafa

Wie man an meiner Signatur sehen kann nein.
DuDu kommt aus dem englischen Sprachraum das ist richtig und das Kürzel steht für dumb druid, was so viel bedeutet wie dummer Druide.
Tank == Panzer meint dicke Rüstung, soll bedeuten Schutz und das ist genau das was ein Krieger machen soll, sein Gruppe vor der Aggro beschützen. Ich sehe hier keine Beleidigung.

Ich möchte mal sehen wie viele Heiler Du bekommst wenn Du schreibts, suche Heilschlampe nen dummen Druiden oder ne Heiler Dose für xxx!

//Rafa

du sagst Tank kommt von Ruestung ich sage das kommt vom englischen 2te Weltkrieg Panzer und fuehle mich beleidigt
also heort auf Deffensiv Krieger als Tank zu betiteln. Das ist ne beleidigung

und nun?
wie ich gerade schon ausgefuehrt habe
Dudu mag von Dumb Druide Kommen oder nicht.
Kann man nicht mehr nachvollziehen, da es dazu keine Quelle gibt
oder hast du die urspruengliche Quelle Parat wo explizit drin steht, dass Dudu fuer dumb druide steht?

...
Irgendwie entgeht mir der Sinn Dieses Threads... Sieht für mich aus, wie ein verzweifelter flame-Thread.
...

kann ich Stonewhip nur zustimmen.
Grivok natürlich auch.

btw. ich glaub niemand wird es ändern was er wie zu wem sagt.
für mich bleibt ein druide ein dudu und ich werde es nicht ändern da ich

1. nichts böses damit mein
2. es sich quasi eingebürgert hat in WoW zu einem Druiden - dudu zu sagen
zu nem krieger - tank
zu nem jäger - hunter
tongue.gif

zu nem mage - portal/brot/wasser maschine
und und und.

du sagst Tank kommt von Ruestung ich sage das kommt vom englischen 2te Weltkrieg Panzer und fuehle mich beleidigt

und der Panzer im 1ten Weltkrieg hat seine Bezeichnung von dem Namen des Projekts in dem er entwickelt wurde, nämlich einem Tank (zum einfüllen von Flüssigkeiten), weil er ebenjenem ähnlich sieht; dahingehend würd ich es auch nicht auf die Rüstung zurückführen, das ist Quatsch mit Sauce

und nun?
oder hast du die urspruengliche Quelle Parat wo explizit drin steht, dass Dudu fuer dumb druide steht?

wow, ne verdammt gute Frage

top.gif
gut dann kritisiere ich mal konstruktiv

die ueberschrift lautet:
An die Druiden unter uns

Hmmm mit der ueberschrift ist sie theoretisch fuer alle Nicht-Druiden eher uninteressant
Du erreichst also nicht alle

Du fragst ob der Begriff Dudu beleidigend ist, ohne darzulegen was denn genau die Beleidigung daran ist.

Bei den Antwortmoeglichkeiten unterstellst du, dass Dudu auf jeden Fall eine Beleidigung ist und hast keine Antwortmoeglichkeiten, die einem die Moeglichkeiten geben, als Druide oder Nicht-Druide zu sagen, dass das ein Kosename und keine Beleidigung ist

die uebersetzung von Dudu als Dumb Druide geistert immer und immer wieder durch alle Foren, es gibt aber keine Quelle die besagt, dass der Begriff tatsaechlich als solcher entwickelt wurde

/signed

ich versteh schon, dass sich manche aufregen wenn sie DUDU genannt werden...
aber mal ehrlich leute, wie viele der wow spieler wissen noch was dudu heißt, bzw. meinen es als beleidigung/provokation....

also das thema ist für mich gegessen...

und nun?
Jetzt wirds aber arg OT

Ich sagte bzw. meinte das der Begriff Tank in einem Rollenspiel, den auch das Wort Tank wurde für Krieger schon vor WoW benutzt meiner Meinung nach von der dicken Rüstung eines Panzers kommt und sich nicht direkt auf den Panzer an sich bezieht.

Es ist Dein gutes Recht dich beleidigt zu fühlen wenn Du das so siehst, genau so ist es aber auch das Recht jedes Druiden sich beleidigt zu fühlen.

Deinen letzten Satz kann ich nicht mit ja beantworten, wie auch? Das würde ziemlich lange Recherchen erfordern und ob man dann fündig würde sei einmal dahin gestellt. Ich könnte natürlich auch antworten nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und recherchiere selber, wie ich es oben schon getan habe. Allerdings könntest Du darauf zu Recht antworten das, das noch kein Beweis ist das die Begriffe Tank, DuDu etc. tatsächlich ursprünglich so gemeint waren.

Du siehst also so eine Art von Diskussion führt zu nichts. Man kann hier seine Meinung kund tun und schreiben ob man beleidigt ist oder nicht und wenn ja oder auch nein warum. Beweisen kann man durch so ein posting nichts.

In diesem Sinne

//Rafa

P.S:
Ich hoffe das Thema kommt jetzt wieder in normale Bahnen, ansonsten macht eine Diskussion hier für mich keinen Sinn mehr.

eigentlich ka was die ganze aufregung hier soll... ich mein kla gibt leute die meinen das sicher beleidigend... und eh ja Druiden sind von mir ausgesehen eine der klassen die geschohnt werden. Palas und mages sind leidtragender... wasserspender... ruhestein und angstbalse blabla... aber he nennt mich einer Schamanin??? ne wa? Schami... Klingt doof is aber so haha... also ich mein bitte... das sind kürzel weil ich jetzt nie immer alles ausschreibe... thx pls np ka all sowas unter die kategorie fällt auch dudu und schami und warri und hexe und ach jede klasse wird abgekürzt... obs jetzt was bedeutet oder nich is doch eigentlich schnuppe. das gehört eben dazu... wer sich drüber nervt hat wohl nix besseres zu tun...
*wink* Lisha

Die anfrage ermöglicht garnicht zu sagen das man kein dudu ist und man es gewusst hat das dudu eine beleidigung ist.
Ich spiele Druide

Jetzt wirds aber arg OT

Ich sagte bzw. meinte das der Begriff Tank in einem Rollenspiel, den auch das Wort Tank wurde für Krieger schon vor WoW benutzt meiner Meinung nach von der dicken Rüstung eines Panzers kommt und sich nicht direkt auf den Panzer an sich bezieht.

Es ist Dein gutes Recht dich beleidigt zu fühlen wenn Du das so siehst, genau so ist es aber auch das Recht jedes Druiden sich beleidigt zu fühlen.

Deinen letzten Satz kann ich nicht mit ja beantworten, wie auch? Das würde ziemlich lange Recherchen erfordern und ob man dann fündig würde sei einmal dahin gestellt. Ich könnte natürlich auch antworten nimm eine Suchmaschine Deiner Wahl und recherchiere selber, wie ich es oben schon getan habe. Allerdings könntest Du darauf zu Recht antworten das, das noch kein Beweis ist das die Begriffe Tank, DuDu etc. tatsächlich ursprünglich so gemeint waren.

Du siehst also so eine Art von Diskussion führt zu nichts. Man kann hier seine Meinung kund tun und schreiben ob man beleidigt ist oder nicht und wenn ja oder auch nein warum. Beweisen kann man durch so ein posting nichts.

In diesem Sinne

//Rafa

P.S:
Ich hoffe das Thema kommt jetzt wieder in normale Bahnen, ansonsten macht eine Diskussion hier für mich keinen Sinn mehr.

ich fuehle mich nicht durch den begriff tank beleidigt
warum auch
ich sage nur man "koennte" auch den Begriff als Beleidigung auffassen
ich frage mich nur warum hier immer wieder dieselbe Dudu-ist-eine-Beleidigung-Diskussion aufgebracht wird, wenn alle in den anderen Threads schon gesagt haben, dass das keine beleidigung ist
dadurch wird nur immer und immer wieder ein Geruecht neu rausgekramt
und wie man hier sieht wird dann nicht ueber das thema dudu diskutiert sondern ganz andere sachen, wie z.B. was jetzt ueberhaupt eine Beleidigung ist

Sprache ist nichts statisches sondern verändert sich ständig

RL Beispiel: Das Wort "Luder" ist heute keine wirkliche Beleidigung mehr sonder wird eher leicht abfällig scherzhaft verwendet. Ursprünglich bedeutet "Luder" aber ein verwesendes Stück Aas das als Köder verwendet wird und war eine ziemlich harte Beleidigung.
Im Gegensatz dazu ist man heute nicht besonders froh, wenn man als "gemein" bezeichnet wird, ursprünglich hieß "gemein" soviel wie: durchschnittlich oder normal.

Und ähnlich (nur etwas schneller) ist es auch Dudu ergangen. Ich hab das Wort lange verwendet bevor ich überhaupt wusste, dass es eigentlich mal nicht nett gewesen sein soll.
In meiner Gilde und auch bei anderen Spielern die ich kenne wird der Begriff völlig selbstverständlich verwendet ohne jeden Hintergedanken.
Die möglicherweise ursprüngliche mal vorhandene Bedeutung hat sich, glaube ich, weitestgehend verabschiedet.

Also wenn ich lese, was einige Spieler (auf ALLEN Realm's) jeden Tag in den 1er- und 2er-Chat schreiben, ist der Begriff "dudu" wohl (echt) das ALLERKLEINSTE Übel, das es bei WoW gibt.

Jeder (ich nenne es mal) "Wannabe", der grad Englisch in der Schule hat, feuert am laufenden Band irgendwelche englischen flames, Beleidigungen, Begriffe, Städte- und Skillnamen raus und macht sich sogar die Mühe, üblere Beleidigungen in Abkürzungen zu "verpacken", nur um dem Gegenüber seine Meinung zu geigen, und NICHT dem Chatfilter zum "Opfer" zu fallen...

Und ausgerechnet einige von euch fühlen sich angemacht, wenn sie "dudu" genannt werden, weil es irgendwann (neunzehrhundert-ANNO-Kuchen) mal eine negative (engl.) Bezeichnung dafür gegeben haben soll (Quellen gibt's ja anscheinend nicht) ??

Liebe Leute (die sich da aufregen): Sorry, aber IHR müßt ja Sorgen haben.. *kopfschüttel*

Also wenn ich lese, was einige Spieler (auf ALLEN Realm's) jeden Tag in den 1er- und 2er-Chat schreiben, ist der Begriff "dudu" wohl (echt) das ALLERKLEINSTE Übel, das es bei WoW gibt.

Jeder (ich nenne es mal) "Wannabe", der grad Englisch in der Schule hat, feuert am laufenden Band irgendwelche englischen flames, Beleidigungen, Begriffe, Städte- und Skillnamen raus und macht sich sogar die Mühe, üblere Beleidigungen in Abkürzungen zu "verpacken", nur um dem Gegenüber seine Meinung zu geigen, und NICHT dem Chatfilter zum "Opfer" zu fallen...

Und ausgerechnet einige von euch fühlen sich angemacht, wenn sie "dudu" genannt werden, weil es irgendwann (neunzehrhundert-ANNO-Kuchen) mal eine negative (engl.) Bezeichnung dafür gegeben haben soll (Quellen gibt's ja anscheinend nicht) ??

Liebe Leute (die sich da aufregen): Sorry, aber IHR müßt ja Sorgen haben.. *kopfschüttel*

lol
top.gif

So, da ich auch nur zu gerne meinen Kommentar abgebe (und das zum Glück meistens ohne den belanglosen Rest gelesen zu haben) werd ich dies nun im folgenden Text in die Tat umsetzten.

Vorneweg, ich hab an der Umfrage nicht teil genommen.

Grund:
Ich hasse solche sinnlosen Umfragen. Ich mein, was will der TE damit bezwecken? Oho.. nun wissen (nachdem ich echt suchen musste, da nirgends beschrieben wurde, warum Dudu eine beiledigung sein sollte) alle was Dudu bedeutet. Nun frag ich mich, ob er daran gedacht hat, dass der Ausdruck Dudu sich hervorragend dazu eignet Druide abzukürzen. Ich denke nicht, dass er diese überlegung machte.
Und zudem wie ich mich vorhin schon fragte, was will er uns damit sagen? Hat er nun das Gefühl, wir würden nun alle wieder ganz brav die Dudu's mit Druiden ansprechen? Ha! Ich musste hart lachen.
Das heisst, ich darf nun als Mage nun auch jede Anfrage von B/W/P verweigern, wenn man mich so anspricht? Mit Mage? Ich könnt mir ja da auch irgendetwas einfallen lassen, dass für mich beleidigend ist. z.B. Meistens Arschgef**te Ente? Und dürfte ich dann auch so eine lustige Umfrage starten? Ha! Ich musste schon wieder hart lachen.

Hört einfach auf mit solch beschissenen Umfragen, die mehr Geistlicher Dünnschiss sind, als etwas anderes!

Danke für eure Aufmerksamkeit!
happy.gif

wer sonst keine Probleme hat kann sich über so was hier aufregen.
ich bin überzeugt das 90% der leute die nen "dudu" im Channel suchen gar ned wissen was es scheinbar bedeuten soll.
Also "who cares"?

Hmm, religöse Aspekte konnte ich bei der Umfrage keine entdecken, sorry
jester.gif

wollte auch erst Intellektueller Dünschiss schreiben.. aber dachte das wäre ein bischen zu übertrieben..
happy.gif
;D
Und Geistlicher Dünnschiss hat nix mit religiösen Aspekten zu tun, du Xylakant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück