Hallöchen ^^
Ich habe WoW fast 2 Jahre lang mit sehr großer begeisterung gespielt, aber ich muss ehrlich sagen, nach dem BC raus kam war klar das ich nicht mehr lange WoW spielen werde. Ich habe bevor BC erschien "Glück" gehabt eine gute Raid Gruppe gefunden zu haben. Natürlich ist man noch mit einer Grenzenlosen Begeisterung dabei wenn man das alles nicht kennt (war mein erstes Onlinspiel ^^)
Als BC erschien stand man wieder am anfang, man hat persönlich teile vom Content gar nicht gesehen (wie auch wenn eine 40 Mann Instanz 2 oder 3 Monate vor BC releas erst erschien?) Aber ich hab mir gedacht das muss so sein, das Spiel muss weiter gehen.
Ich hab meinen char also auf 70 gespielt, und Kara sehr gute fortschritte gemacht so das man schon an Schlangenschrein, Kammer und Auge des Sturms denken konnte. Dann wurde angekündigt das Zul Aman und der Sonnenbrunnen Plateu kommen soll. Super, mit Zul Aman hatte man dann vielleicht auch was wo man sich "austoben" kann wenn man mal ID hat, also kein Großes ding, mein Ziel war BT. Tja, dann wurde das neue Addon angekündigt, neue Lvl erhöhung etc. etc. und das war für mich der Grund warum ich WoW beendet habe.
Sicherlich muss ein Spiel weiter gehen, aber wieso soll ich den bitte etwas spielen wo ich die hälfte der contents eh nie sehen werde? Ich als Otto normal verbraucher bräuchte mit einer Otto normal raid gruppe schon ein halbes Jahr bis man die ganzen Raid instanzen durch hat (und auch so das wirklich JEDER für den nächsten Schritt gut ausgerüstet ist nicht nur der einzelne) Mir hat das Raiden und so immer Spaß gemacht, ich war immer Stolz wenn man was neues geschafft hat, und es ging auch nicht immer um die Items, aber was zu viel ist ist einfach zu viel.
Jetzt mal ehrlich, was würde es noch bringen ein halbes Jahr (oder länger) Raiden zu gehen um den Content voll auszunutzen und seinem Char immer weiter auszubauen (was ja auch Sinn an dem ganzen ist) und Erfahrungen zu sammeln, wenn das dann eh wieder alles für die Katz ist? Mir ist bewusst das ein Spiel weiter gehen muss, aber musste das wirklich in so einer geschwindigkeit sein? Sollen den nur noch die Hardcore zocker was von den End Contents was haben?
Das war der Grund für mein gehen von WoW, weil ich einfach keinen Sinn mehr darin gesehen habe. Zu Lotro bin ich durch meinen Freund gekommen, der vorher auch WoW gespielt hat, aber ungefähr 1 Monat früher zu Lotro gewechselt ist als ich. Er hat mir dann auch Lotro gekauft und ich hab mich halt mal eingelogt (wusst halt nicht was ich davon halten sollte ^^) und war von der ersten Sekunde an absolut begeistert und habe nun innerhalb von 2 Wochen meine Hauptfrau auf 34 gespielt ^^ Die Grafik ist einfach herrlich, man ist ein Teil von der Geschichte und man hat das Gefühl wirklich was für die Allgemeinheit getan zu haben (obwohl man ja weiss das das alle spieler machen xD ich denke ihr wisst was ich meine)
Ich habe hier nun öfter gelesen das die vielen Quests einen teilweise erschlagen, und da kann ich nur wiedersprechen. In WoW bin ich des öfteren Verzweifelt (beim twinken) das ich keinen Questst mehr für mein Level hatte, und dann ein oder mehr lvl erfarmen musste (ich konnte machen was ich wollte, ich kam immer in diesen Engpass -.-) daher finde ich diese Massen an Quests einfach nur herrlich.
Dazu ist das Niveau auf Lotro Servern um einiges angenehmer. Keine Ober Roxxer iMba Kiddys die einen mit einem Schlag umbashen wollen und so ne ^^ Einfach schön =)
Na ja, ist mein Persönlicher Grund für den Wechsel ^^