Ich hab wieder mit Herr der Ringe Online aufgehört und bin wieder zurück zu WoW wo ich nun glücklich den Schlangenschrein Raide ;-)
HdRO ist ohne zweifel ein nettes Game und ich habe es wirklich gerne gespielt, allerdings gibt es einige Punkte die mir nicht passen bzw. mir auf Lange Sicht den Spaß nehmen:
1. einfach ZUVIELE Quests - es ist kaum möglich mit nem Kumpel zu Questen weil des soviele Quests und Folgequests gibt das man erstmal 5 Min braucht um alles abzugleichen. Auch verliert man irgendwann den Überlick bei 40 Quests im Questlog.
2. der Item Sammeltrieb ist längst nicht so hoch wie in WoW - Rüsungen sehen sehr "platt" und viele gleich aus Schultern zu mickrig Helme nur häßlich.
3. zuwenig Anpassungsmöglichkeiten des Interface - seit wow habe ich die Addons schätzen und lieben
gelernt und die damit verbundene möglichkeit vieles nach seinen Wünschen anzupassen - das gehtja bei hdro nur sehr begrenzt ;-)
4. keine "item/Quest Schnittstelle" ich vermisse eine Schnittstelle zum auslesen von items Quests um Datenbanken wie Blasc zu erstellen, klar gibts das auch bei Hdro aber da muss alles manuell gepflegt werden das dauert zum einen länger und auf den bisher vorhandenen Webseiten fehlen doch viele Quests und Informationen, die gerade bei so einer vielfalt von Quests extrem hilfreich wären, denn ich hab kein Bock ewig nach den Questzielen zu suchen ;-) Und wenn ich dann auf Desktiop switche dauert das von den ladezeiten immer zu lang (rechner hängt kurz sogar TS stockt dann) - mag aber auch an meinem Rechner liegen (trotz 2GB RAM). Auch so Sachen wie Atlas Loot - wo man sehen kann was in einer INi dropt fehlt extrem!
5. Mir fehlen die "Magier" - Ja ich weiß Tolkin Buchvorlage - ärger mit der Tolkin Gesellschaft bla bla bla, aber irgendwie isses nur mit Meele Klassen (den pseudo Stoffi: Kundiger mal außen vor gelassen) fad.
6. zu wenig Instanzen - ich liebe es in Ini's zu gehen und da den Loot rauszuschleppen ;-) Da fehlt mir die Mutivation einfach und bis lvl 32 (mein Jäger) gibts da nicht viel :/
so long..
greetz
Melron
5.
dieser post stellt so das da was ich unter dem 'typischen' wow-spieler seid längerer zeit verstehe.
beim einloggen wird das gehirn abgeschaltet, quests werden stumpf angenommen und gehofft das jemand anderes in der gruppe ist der sich auskennt und für ihn die quests macht.
sind diese nicht vorhanden muss unbedingt im internet eine adresse geben wo man das möglichst mit loc angabe ablesen kann.
unter spielspass versteht man nur wenn man item xy hat oder in einer gilde ist die einen duch high-ini xy schleppt, damit man damit prahlen kann wie toll man doch ist.
zu 1. :
wo haben die das blos abgeguckt, ich glaub von wow
zu 2. :
zum glück!!!, bei wow hält einzig allein dieser trieb das spiel hoch, ein anderes endcontent kenn ich dort nicht
zu 3. :
das interface als schlecht hinzustellen ist wohl auch nicht ganz richtig, in wow kann ich ohne mod nichtmal meine hp anzeige verschieben
und grafisch verändern kann ich die auch standarmässig in hdro ..
zu 4. :
schon mal dran gedacht dass die quests dazu da sind sich mit dem spiel und der geschichte zu befassen? ist ja kein wunder dass hdro keinen spass macht wenn man das wichtigste übergeht und alles kurz im inet nachliest.
5. :
wozu müssen unbedingt magier im spiel sein?
allgemein ist mir aufgefallen dass die hdro-entwickler eher den ball am anfang flach halten um auch in paar jahren noch etwas integrieren zu können.
nichtso wie bei 'schneesturm', wo alles reingeklatscht wird was geht um die spieler zu halten.
egal ob es in die story passt (thema hexer / todesritter die überall hingehen können, auch in kirchen etc), oder bereits integriertes unbrauchbar macht.
leigh schrieb:
Sagt wer? du? klasse, du bist eine sehr glaubwürdige quelle.
nicht minder glaubwürdig als die aussage dass es keine geben wird