An die Ex-WoWler

@mantigore666

nanana also T4/t5 sets fallen einem ja nicht vor die füße, und T6 schon gar nicht. und gleichwertige ausrüstung gibts nur in den 25 mann instanzen alle heroic items und badges items sind schlechter als die items aus BT und Hyal wo wir gerade rumraiden.(mag ja sein das das eine oder andere gleichwertig ist aber der großteil ist schon besser)

aber wenn man ein wenig wartet kann man auch mit random gruppen in hohe instanzen das stimmt schon, man muss halt dann so lange waten bis der server sich so weit entwickelt hat. am ende von WoW waren auf einigen servern sogar bis naxx random gruppen möglich.

Ich bin immer noch der Meinung das HdRO ein Endgame content nachliefert, das sich mit WoW vergleichen lässt. Du bekommst vielleicht die Ausrüstung "mal" in den 6 mann inzen gedroppt, aber du kannst sicher sein das sich gilden herausbilden werden, die den endgame content wie in WoW angehen und dann werden andere nachziehen, denn das schicke neue schwert das der wächter da hinten hat...mensch das würd mir ja gut stehen...
aber ausprobieren werd ich HdRO auch wenn wir mit dem BC content fertig sind.

Kann ich Dir nur empfehlen - ich fand WoW damals nicht sonderlich schwer, Mc & BWL gewesen, dann mit BC direkt Kara, aber dann: hmpf. Weiss nicht. Luft raus. Immer dasselbe. Als dann viele aus der Gilde abgesürungen sind, einige auch zu HdRO und ich nur Gutes gehört habe, hab ich halt auch meinen Account gecancelt und bin einfach sowas von froh darüber. Der Endgamecontent in HdRO ist mit der neuen Instanz auch sauschwer geworden, aber wenigstens brauchts da keine Vorquest/Rufgefarme für, man kann also mal ganz entspannt ne Fun-Truppe zusammenrufen, die zwar ordentlich auf den Dietz kriegt im Rift, aber dafür machts auch mehr Spaß. Zwar vermisse ich einige Leute aus WoW schon noch (*winkt*), aber ich hoffe die werden irgendwann auch wechseln..

also habe nu nicht den ganzen thread gelesen, aber ich antworte auch einfach mal auf die anfangsfrage
biggrin.gif

ich habe mit wow aufgehört (vorher über 1 jahr schurke gespielt) um mit hdro anzufangen, habe mir extra hdro gekauft und habe dann angefangen zu spielen. Mir ist eigentlich direkt klar gewesen als ich angefangen habe, dass hdro nichts für mich ist, habe es noch 3 tage weitergespielt und dann hab ich das auch gelassen, seitdem spiele ich weder hdro noch wow =) also bin ich dank hdro !endlich! von wow los gekommen, da haben sich die 50€ für das spiel doch gelohnt xD

da raufhin habe ich dann meinenschurken bei ebay verkauft (t4, epic flugmount usw.) und 281€verdient :]

mfg knochen =)

also habe nu nicht den ganzen thread gelesen, aber ich antworte auch einfach mal auf die anfangsfrage
biggrin.gif

ich habe mit wow aufgehört (vorher über 1 jahr schurke gespielt) um mit hdro anzufangen, habe mir extra hdro gekauft und habe dann angefangen zu spielen. Mir ist eigentlich direkt klar gewesen als ich angefangen habe, dass hdro nichts für mich ist, habe es noch 3 tage weitergespielt und dann hab ich das auch gelassen, seitdem spiele ich weder hdro noch wow =) also bin ich dank hdro !endlich! von wow los gekommen, da haben sich die 50€ für das spiel doch gelohnt xD

da raufhin habe ich dann meinenschurken bei ebay verkauft (t4, epic flugmount usw.) und 281€verdient :]
mfg knochen =)

...... und damals, im feriencamp, hab ich mir mal meine flöte in die ... (zitat aus american pie)

hey ich selber zock zwar wow find es aber die frag lustig ^^ dann alles lohnt sich wenn man es genau berachtet oder nich den man kann an allen gefallen finden
(ich weiß es war mal wieder sehr poetisch) xD

oke und kennst du eigentlich chuck norris??? was is der unterschied zwischen ihm und gott ?? GOTT KENNT GNADE^^ lol
w00t.gif

das war der schlechteste chuck norris witz den ich überhaupt gehört habe. auserdem vom hexenemister forum abgeguckt :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, du hast ja auch in wow alle brote zur auswahl. nur du kannst nicht ankommen und auf das teuerste brot zeigen und sagen "hey, ich will das und zahle nur ein brötchen". im mmorpg ist nunmal zeit die wichtigste "währung" - wer viel reinsteckt kommt weiter.
dreh es anders: man kann auch nicht ins disneyland rennen wenn man nur 1 stunde zeit hat und dann hinterher motzen das man nicht alles gesehen hat.

btt: ich bin auch von wow umgestiegen und und es wird immer besser. aber ich sehe das genauso wie einige antworten oben: diverse probleme aus anderen mmorgs werden hier auch fast zwangsläufig auftauchen. aber da habe vielleicht etwas aus meiner wow-zeit gelernt. ich schau nun mehr auf den spielspaß und die geschichten - und gerade bei letzteren hat hdro mehr zu bieten denke ich. (dann sind sogar die quests nett. klar tötet man oft x von denen und besorgt y von dem - es kommt drauf an ob man rumrennt und denkt: "ah, noch 2 hiervon und 3 davon abhaken" oder ob man sich ein wenig auf die geschichte einläßt und dann gegen das böse kämpft und bei der versorgung von verbündeten hilft. oder anders: will ich "einen char hochleveln" oder bin ich "teil einer spannenden geschichte")

wenn man sich dann noch etwas frei macht von diesem itemwettlauf im endgame und dem gedanken mit dem char irgendwo "anzukommen" und fertig sein zu können kann man das ganze recht entspannt angehen...

DU sprichts mir aus der Seele =)

Ich bin auch von WoW umgestiegen auf Hdro. Ein hauptgrund war das man bei wow nur lvln kann und instanzen gehen muss es gibt keine alternative zum lvln was dich zwingt massig zeit zu investieren um lvl 70 zu werden und danach nimmt das kein ende. man muss noch mehr zeit investieren um ein Tier schlagmichtot set zu bekommen.
Bei Hdro geh ich die sache viel entspannter an mal ein wenig lvln und wenn ich keine lust mehr habe setz ich mich ins gasthaus in bree und spiel mit anderen musik oder geh zu freunden in ein haus rauch mit denen ein wenig pfeifenkraut... und und und es gibt einfach viel mehr alternativen.

Moin,
also ich hab seit Samstag nun HDRO und davor 4 Tage die Testversion gespielt. Ich muss sagen das der Anfang recht langweilig war, aber mittlerweile (bin lvl 14) fang ich an das Game immer mehr zu lieben. Was einen großen teil dazu beigetragen hat, war das ich eine nette Sippe (Gilde) gefunden habe, mit denen ich mich gut verstehe. Die Klassen sind passend für die HDR Saga und machen eigendlich alle Spass. Die Grafik ist einfach überwältigend schön, wobei man schon einen guten PC haben muss um es zu genießen. Wenn ich mich ab und zu an einen kleinen See stelle, bekomme ich meist Gänsehaut. Das Wasser sieht sowas von realistisch aus und nicht nur das, sondern auch die Umgebung, das man meint man steht in Mittelerde. Es gibt natürlich wieder jede menge Quests (wie in fast jemand Rollenspiel), das einem fast nie langweilig wird. Und wenn man mal keine Lust hat, dann spielt man eben seine eigene Musik oder treibt seinen Craftskill nach oben. Das Handwerkliche in dem Game iss auch gut umgesetzt. Finds Lustig als Bauer sein zeug zu kaufen und dann auf einem Feld sein Gemüse anzubauen.

Alles in alles muss man sich auf das Spiel einstellen. Es ist von Aufbau her fast so wie WoW aber auch nur fast. Mann muss sich eben daran gewöhnen und findet sicherlich auch noch Teile die einem eben mehr liegen. Ich überlege mir sogar ob ich mir zu Weihnachten einen Lifetime-Account zulege
smile.gif
Ich bin jedenfalls froh das ich von WoW weg bin, denn HDRO lohnt sich echt.

Belgor

Moin,

ich bin gerade das zweite Mal dabei zu Herr der Ringe zu wechseln.

Das erste Mal war beim Start. Ich bin nach nur einem Monat wieder zu WoW zurückgekehrt.
Das hatte mehrer Gründe, zum einen bin ich in WoW in einer der nettesten Gilden die es gibt,
in der ich auch noch viele Leute im RL kenne. Da ich aber alleine durch die Welt von Lotro
lief fehlte mir doch wirklich etwas.

Jetzt ein halbes Jahr später war ich wieder an dem Punkt, wo mich bei WoW langsam anfing alles zu langweilen. Farmen für episches Flugmount Nr.2, Angeln, Kara, Daily Quests....
Nichts, aber auch wirklich keine Abwechslung mehr.
Noch einen Char hochspielen? Nein nicht wirklich.... ich kenne die Quests nun mal schon zu genau um
dabei wieder großen Spass zu entwickeln.

Also wieder WoW Pause und wieder Lotro.
Und ich bin diesmal nicht der einzige aus der Gilde.
Je länger ich im Moment bei Lotro bin, desto besser gefällt es mir. Es bietet mir im Moment noch so viel Abwechslung. Questgebiete und Gegner alle neu, der bei WoW schon langvermisste aha Effekt, wenn man wieder ein wenig mehr vom Spiel verstanden hat (Traid System, Berufe...).

Oft hatte ich mit Gildenkollegen darüber gesprochen wie schön es doch war, als man bei WoW nicht alles kannte und ein bisschen planlos durch Azeroth lief. (Wie nach Darnassus fährt ein Schiff?!? Und ich Depp sterbe von Menthril dahoch.....)
Jetzt kann ich endlich wieder den Entdecker in mir rauskommen lassen und freue mich über jeden neuen Inhalt.

Mal schauen wie lange das anhält.
Bis ich angefangen hatte wollte ich eigentlich nur bis Patch 2.3 daddel, inzwischen denke ich, werde ich wohl bis WotLK warten. Mal sehen was ich in ein paar Monaten darüber denke.

@ Pacster
ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Du dich so wahnsinnig darüber aufregst, wenn einer sagt "mir gefällt das Spiel besser als WoW". Das ist nun mal ein persönliches empfinden. Und wenn einer sagt, warum er WoW nicht mehr spielt, dann sind das Gründe die er selbst so meint!

Wenn es Dir Spass macht immer die selben Instanzen durchzulaufen nur um die selben dann noch einmal in schwer durchzulaufen, dann macht es Dir eben Spass, anderen nun mal nicht.

Wenn Du die PvP Inhalte miteinander vergleichst und sagst da hat WoW aber einen riesigen Vorsprung, dann lass Dir gesagt sein das Lotro nicht mal versucht diesen wettzumachen, wiel es auf ganz andere Spielinhalte abzielt.

Ich hab die Instanzen bei WoW geliebt, aber es reichte mir eigentlich auch einfach nur die Quests in Ihnen zu machen, um dann in die Nächste zu gehen. Aber leider wird man von WoW gezwungen eine Instanz dauernd zu gehen, um im Spielinhalt weiterzukommen. Zuerst musst Du gewisses Equippment aus Kara holen, um bei Gruul eine Chance zu haben, da reicht das Questequipment nämlich nicht mehr. Selbst um mit einer Gruppe Kara zu gehen ohne sich durchziehen zu lassen (in diesem Fall natürlich von einer sehr guten Equipten Gruppe als "Balast" mitgenommen zu werden) musst Du vernünftiges Equippment aus Instanzen farmen.

Du hast natürlich immer die Möglichkeiten in der Arena Dir die Ausrüstungen zusammenzufarmen, ohne immer die Gleiche Instanz und/oder Raid zu sehen, aber ich mag kein PvP und schon gar nicht die Arena.

Leider hat WoW keine neuen Quest oder Länder ins Spiel implementiert, was mich sicher ein wenig länger bei WoW gehalten hätte, aber nur die Daily`s machen nach dem dritten Mal auch keinen Spass mehr.
Man hätte von den leeren Gebieten in der alten Welt (Davon gibt es ja noch einige) mal wieder ein Questgebiet für 70er machen können. Man hätte wieder neues kennengelernt und wieder abwechslung gehabt aber so...

ich hätte auch mal ne frage und zwar ich zocke auch nun seit realese wow und habe sowas von gar keinen bock mehr und will nu hdro ausprobieren nur ich habe bisschen angst als newbie nicht unterzukommen in einer gilde weil das zusammen spiel mit anderen menschen ist mir sehr wichtig oder ist das dort sehr einfach pls help mee erlöst mich von wow ^^ xD

Die Leute in LotRo sind wesentlich aufgeschlossener neuen gegenüber als die Leute in WoW. Du wirst sicherlich von einer netten Gilde (bzw Sippe
biggrin.gif
) aufgenommen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sullivan

Moin, kann mir nicht vorstellen, das Du Probleme haben wirst eine Sippe zu finden.

Nur überleg Dir vorher ob Du RP machen möchtest. Wenn nicht geh auf einen normalen Server um nicht negative Erfahrungen zu machen.

Ich hab mal einen auf dem RP Server getroffen der im Startgebiet stand und brüllte. "Bin neu und NOob will Gilde machen, brauche Unterschriften!" Ich bin mir sehr sicher, das der wenig Spass hatte^^.

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ist schon teilweise ein wenig heftig was gegen Blizzard gesagt. Kann aber auch vieles nachvollziehen.

Aufgrund diverser Vorkommnisse bin ich jetzt auch kurz davor, von WoW nach HDRO zu wechseln.

Blizzard nimmt es wohl nicht so ernst mit dem Kundensupport, aber egal, wenn pro verlorener Kunde 2 neue dazukommen, machen die ja immer noch plus.

Deshalb paar kurze Fragen.

Wie ich mich ein wenig informiert hab, gibt es wohl noch sehr wenig deutsche HDRO Server, davon auch nur 1 RP Server. Richtig ?
Inwiefern wieviel RP auf diesem Server ?
Reicht auch notfalls ein normaler Server wie z.B. Morthond aus ?

Wie gesagt, ob ich wechsel weiß ich noch nicht, Hängt davon ob Blizzard meine Chars wiederherstellt und zwar so wie sie waren inkl. allem Inventar und Gold oder ob es denen scheißegal ist wenn halt die Accounts gehackt wurden von Kunden und ob man nach 6 Tagen endlich mal eine Antwort auf 2 Emails + Nachricht über Webformular erhält.

Ich werd erstmal die 5 Tage Version von der BUFFED DVD ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Antworten in fett.

Wie ich mich ein wenig informiert hab, gibt es wohl noch sehr wenig deutsche HDRO Server, davon auch nur 1 RP Server. Richtig ?
Inwiefern wieviel RP auf diesem Server ?
Reicht auch notfalls ein normaler Server wie z.B. Morthond aus ?
Was meinst du mit "reicht aus"? Auf dem RP-Server wird RP betrieben, auf den anderen größtenteils nicht.

Ich werd erstmal die 5 Tage Version von der BUFFED DVD ausprobieren.
Guck dir doch mal trylotro.com an, da gibt es eine 7-Tage-Testversion.
smile.gif

mit " reicht aus " meinte ich ob sich ein RP Server lohnt.

Bei WoW gibt es ja zusätzliche Bestimmungen für einen RP Server. Ist das bei HDRO genauso ? Wenn ja, gut.
Wobei ich sagen muß, das ich bei WoW auf einem RP Server mal war, aber von RP nicht viel erlebt habe.

Danke für den Hinweis mit der 7 Tage Version.

Natürlich gibt es auf einem RP-Server Regeln.. O.o
Sonst wäre diese wohl vollkommen sinnlos..

Und wie ich das mitbekommen habe, werden Verstöße bei Weitem besser verfolgt, als in WoW.

Natürlich gibt es auf einem RP-Server Regeln.. O.o
Sonst wäre diese wohl vollkommen sinnlos..

Und wie ich das mitbekommen habe, werden Verstöße bei Weitem besser verfolgt, als in WoW.
Danke, sowas wollte ich hören, wenn es denn auch nicht so forsch sein muß.

Andere Frage, kann ich denn einmal die 5 Tage und einmal die 7 Tage Version testen ? Also 2 Accounts und danach kann ich mich ja immer noch entscheiden, mit welchem Account ich weiterspiele. Würd dann verschiedene Klassen antesten erstmal.

Wie sieht es eigentlich mit dem Kundensupport bei HDRO aus ?

Blizzard nimmt die Sache wohl anscheinend nicht ernst wie ich seit paar Tagen merke und ist wohl eher daran interessiert, Kunden zu verlieren..... naja, jeder wie er will......

Wie sieht es eigentlich mit dem Kundensupport bei HDRO aus ?

Blizzard nimmt die Sache wohl anscheinend nicht ernst wie ich seit paar Tagen merke und ist wohl eher daran interessiert, Kunden zu verlieren..... naja, jeder wie er will......

Also ich bin zufrieden, meine registrierungsmail für den Account kam nicht an, hab an Codemasters geschrieben und hab in kürzester Zeit den Account freigeschaltet bekommen.

ich hab auchmal ne 'ingame nachricht' geschrieben, nach 10min hat sich nen gm bei mir gemeldet und sich entschuldigt dass es so lang gedauert hat ^^

Och, ich fand es praktisch, daß ich 2 Tage länger spielen konnte als mein Abbo laut Kontoverwaltung laufen sollte. Allerdings hatte das Programm, wenn ich mich recht erinnere, mich auch um 2 Tage "beschissen", als ich von Trial auf Voll gewechselt bin (da war ein "Leertag" zwischen).

Nachdem ich LOTRO für 30 Tage recht ausgiebig gespielt hatte liegt mein Account jetzt erstmal vorläufig auf Eis. Warum:

a) Es wurde mir auf die Dauer doch ein wenig zu eintönig; vor allem die "Töte 30 Orks/Wölfe/xyz" - "Ach ja, hol jetzt bitte die Pelze/Waffen/xyz von 30 Orks/Wölfen/xyz"-"Ach, da du gerade dabei bist: die Ohren von 30 Okrs/Wölfe/xyz hätte ich jetzt auch gerne"-Quests nervten.
Viele Quest sind durchaus interessant, aber wenn man dann immer wieder verstärkt auf diese "Lückenfüller" stößt ...

b) Dann waren da noch eine Reihe kleinere Bugs (stuck-in-combat, Ladebildschirm, ...) und die doch wieder verstärkt auftretenden Engine-Bugs (Lags, discons, Ruckler (die nach Buch 11 weg, aber mit dem 2.11.er-Patch wieder da waren) die mich tierisch nervten. Sowas muß nicht sein, finde ich. Da gebe ich den Jungs von TRUBINE lieber noch etwas Zeit zum fixen.

b) meine Lieblingsklasse (Schurke) wird mit dem nächsten großen Patch (der ja dann irgendwann Mitte Dez kommen dürfte) überarbeitet; ist also für mich Quatsch, ihn jetzt auf 50 zu leveln, wenn mir dann der Spaß mit den ganzen neuen Sachen entgeht; und für den High-Level-Breich ist leider noch nicht viel da; das Level-Cap wird ja, wenn man den Interviews mit den Entwicklern glauben will, in den nächsten "content-patches" nicht erhöht, so daß ich da Zeit habe

c) ich hatte, nachdem ich da jetzt ein paar Monate Pause hatte, einfach mal wieder "Bock" auf WOW^^; mit Patch 2.3 ändert sich vieles, was mich störte, so daß ich mal wieder Lust habe, mit meinem Schamie zu spielen

Um es klar zu sagen: LOTRO ist ein tolles Spiel, ich habe die Zeit echt genossen, aber für meinen Geschmack ist es leider noch in vielen Breichen zu "unfertig"; ich werde aber, wenn ich WoW mal wieder Leid bin, wiedereinsteigen. Sind ja nur Spiele, und solange die Accounts erhalten bleiben sehe ich da kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück